Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, alles Ablenkungsmanöver. Baumi ist ein Fuchs. So wird der Vorwurf der Klüngelei AUF GAR KEINEN FALL auftauchen, wenn man FK nach drei Spielen doch zum Cheftrainer befördert... :muede:
     
  2. wenn er diese 3 Spiele alle gewinnt und man eine positive Entwicklung erkennen kann, dann soll mir das recht sein :D
     
  3. Doch, aber man hat eine Ausrede parat.
    Darum geht es ja.

    Dann kann man eben sagen, dass die anderen Optionen finanziell nicht realisierbar waren. Dann noch ein bisschen Lobhudeleien auf FK hinter her und fertig ist das Thema.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Ausgeschlossen, dass man andere Trainer kontaktiert hat.
     
  5. Nun warten wir mal ab, was morgen in F passiert. In F werden wir nicht gewinnen. Bestenfalls ein Unentschieden. Die Frankfurter liegen uns nicht.
    Ich hoffe nur, dass die Spieler mal so langsam den Ernst der Lage erkannt haben?!
     
    Bremen und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, nach den 3 Siegen wird der vorgefergtige,bis 2020 laufende Vertrag aus der Schublade geholt, Werder stürmt in Richtung EL und die Werder-Familie liegt sich freudetrunken in den Armen, daß die guten Zeiten wieder da sind :D

    Nein, mal im ernst. Bis zur WP kann es für den neuen Coach nur darum gehen, das bisher äußerst magere Punktekonto aufzufüllen, um daran anschließend in der Vorbereitung für die RR der Mannschaft ein funktionierendes spielerisches Konzept zu verpassen damit sukezssive Abtand zu Abstiegsplätzen gewonnen und dabei ein Aufbau vorangetrieben wird, bei dem eine Nachhaltigkeit zu erkennen ist - und nicht wieder so schnell verpufft wie die Strohfeuer zu Beginn der RR 14/15 oder in großen Teilen der RR 16/17 sowie die daraus resultierenden Europapokal-Träumereien.
     
    Eisenfuss57, tantekaethe72 und syker1983 gefällt das.
  7. Wenn FK nun eine Siegesserie startet.... Wie argumentiert man dagegen, ihn weiter zu beschäftigen?

    Egal, was zuvor passiert ist... Es kann genauso gut sein, dass FK der Richtige ist, als auch dass sich die Geschichte VS/AN wiederholt.

    Wenn man sich in dieses Dilemma nicht begeben will, muss man nach FRA einen erfahrenen Trainer präsentieren.

    Eine Garantie ist der aber auch nicht.
     
  8. Ich muss gestehen, dass ich bei FK eher die Phantasie habe, dass er unser Trainerproblem langfristig lösen könnte, als ich sie bei AN jemals hatte.
     
  9. da sind wir zu sehr sehr großen Teilen auf einer Wellenlänge! :tnx: dieses ewige auf und ab geht mir erheblich auf die Eier! Ich möchte eine nachhaltige, sportliche Entwicklung erkennen die nicht singulär sondern auf MEHREREN Fundamenten aufgebaut ist! Was passiert wenn man nur den überheblichen, arroganten "Masterplan A" in der Schublade hat macht uns gerade der ruhmreiche BVB vor! Dort ist man ebenfalls über alle Zweifel erhaben und meint mit seinem "Plan A" alle anderen Mannschaften in den Schatten stellen zu können
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach VS hatte ich die Phantasie, daß AN unser Trainerproblem langfristig lösen könnte - wie man jedoch sieht, bewahrtheiten sich auch bei Trainern die Prinzipien, daß das zweite Jahr schwieriger ist als das erste.bzw. das ein Hochkommen im Vergelich zu dem Hochhalten dieses Niveaus realtiv einfach ist.
     
    Hlunke gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Garantien erwartet auch keiner. Die jüngere Vergangenheit bei Werder hat jedoch die sehr häufig auftretende Tatsache bestätigt, daß Siegesserien nicht Automatismus der Nachhaltigkeit implizieren. Es sind zwar schöne Momentaufnahmen, die einem schließlich auch vor dem Abstieg bewahren, jedoch wenn ein Club sich nach Siegessserien stets wieder in den Tabellenregionen wiederfindet, wo er sich vorher schon befand, dann ist das miitel- bis langfrsitig betarchtet ein wirkungsloser Jojo-Effekt, als wenn man sich eine Diät nach der anderen antut und trotzdem langfristig nicht abnimmt.
     
    Hlunke, Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Richtig. Trotzdem weiss man nach der Siegesserie, bzw zum Zeitpunkt der Siegesserie nicht, ob der Jojo-Effekt wieder eintritt oder nicht. Oder ob es nachhaltig ist.

    Das weiss man nicht bei Kohfeldt, nicht bei Tuchel, nicht bei Labbadia.

    Weil alle drei Individuen sind, genauso wie die 25 Spieler, mit denen sie arbeiten.

    Und genau vor diesem Problem steht derjenige, der die Entscheidung trifft. Und genau deshalb ist die Fluktation bei Vereinen die in der zweiten Tabellenhälfte stehen so gross, und immer größer als die des SpoDi, weil was in den ersten neun Monaten hervorragend aussieht, kann im 10, 11, 12ten Monat komplett Grütze sein (Nouri). Wie will man da einen Vorwurf konstruieren, zum Zeitpunkt der Nouri-Verpflichtung, zur WP, Sommerpause? Höchstens natürlich jetzt, dass man 2-3 Spiele zu spät reagiert hat, ok.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  13. Ein gedehntes Jaaa dazu. Bei AN hatte ich immer den Eindruck, dass er sich über die Motivationsschiene hauptsächlich darstellt. Und wenn man die Motivation zu sehr forciert, dann nutzt sich so etwas auch schnell wieder ab. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die 1. Liga für AN eine zu große Nummer gewesen ist. Speziell diese Saison aber schon zuvor gab es nicht unberechtigte Kritik an der Aufstellung und der Taktik.
    FK kommt mehr über den taktischen Ansatz (so zumindest meine laienhafte Wahrnehmung). Die Zukunft wird es weisen, in wieweit welcher Ansatz am Ende greifen wird. Ob das erfolgreich sein wird??? Wir können es alle nur hoffen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es ist vollkommen normal, daß eine kontinuierliche, langfristige Aufbauarbeit nicht linear verlaufen kann, sondern zwischendurch auch Rückschläge in Kauf genommen werden müssen. Wenn man aber "über Nacht" 11 Spiele in Folge nicht verliert und dann 13 Partien in Folge keinen Sieg mehr einfährt, dann hat das wenig von einer kontinuierlichen, langfristigen Aufbauarbeit sondern ist der Sturz von dem einen Extrem in das andere.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wozu abwarten wenn eh schon klar ist was passiert? ;)
     
  16. Wann haben wir zuletzt gegen die gewonnen? Da hat noch ein Almeida für uns gespielt. Das war ein 5:1. Obgleich das Ergebnis klar war, war es das Spiel beileibe nicht.
    Ich war übrigens selber damals dort.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest


    Das ist sicherlich so, allerdings wurde Nouri nicht wegen der Siegesserie das Vertrauen geschenkt sondern weil er, trotz diverser Fehler von der Bank, die Mannschaft stabilisieren und(!) entwickeln konnte. Das sieht man selbst heute noch, obwohl das Team am Boden liegt. Ich hoffe in diesem Fall heißt es "The trend is your friend". Unter Dutt war so ziemlich gar nichts erkennbar, ein Haufen Individualisten die planlos hinten drin standen und Bälle nach vorne gebolzt haben. Unter Skripnik konnte man von sehr schönen spielerischen Lösungen bis hin zu konzeptionslosem Chaos alles bewundern. Aber immerhin gab es im Gegensatz zum Vorgänger Ansätze. Unter Nouri konnte man eine klare Struktur und Plan erkennen, aus unerfindlichen Gründen aber hat er in dieser Saison den Mut verloren. Spielerisch geht der Trend also grundsätzlich nach oben, selbst mit dem spielerischen Offenbarungseid der zuletzt Duttsche Ausmaße angenommen hat. Der nächste Trainer wuppt das also :)
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast geschrieben man solle erst mal abwarten was morgen passiert, da bin ich ganz bei dir. Und schiebst dann nach, das wir morgen eh nicht gewinnen. Also brauchen wir wohl nicht abwarten wenn wir das Resultat doch bereits kennen ;) Wann wir zuletzt dort gewonnen haben interessiert mich übrigens nicht, mich interessiert wann wir das nächste mal dort gewinnen und das ist hoffentlich morgen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wissen sicherlich nicht, aber wenn so wie z.B. 16/17 nach 20 Partien gerade einmal 16 Punkte auf dem Konto stehen und daran anschließend 11 Partien in Folge nicht mehr verloren wird, dann ist es- auch wenn es für den Klassenerhalt überlebenswichtig war - i.d.R. ein Bestätigung dafür, daß solche Serien keine Nachhaltigkeit implizieren, so daß das Abstürze auf vorherige Ausgangsposition vorprogrammiert sind.
     
  20. da könnten ich nun Loddar Matthäus zitieren: "Wäre, wäre, Fahrradkette .." :lol: ich für meinen Teil kann gut verstehen warum Baumann so lange an Nouri festgehalten hat. Seine Rückrunde war sagenhaft und es waren klare Tendenzen zu erkennen, Umso größer war nun Nouris Kredit und der Glaube daran das er die Kurve bekommt. Wir alle wurden da leider eines besseren belehrt, denn trotz der kämpferisch starken Einstellung gegen Hoffenheim wurde diese Spur MAL WIEDER nicht gehalten und man verschenkte gegen Augsburg ein Spiel das man mit etwas mehr Willen und einer 1:0 Führung mMn sicher nach Hause gespielt hätte. Stattdessen schenkt man sich selber auf dämlichste, stümperhafteste, längst vergessen geglaubte Art und weise die Gegentore ein! Erst der Bock vom fehlplazierten Bauer, dann der dumme Elfer und als Sahnehäubchen dann der Konter zum 0:3 ... dumm gelaufen wirkt da fast schon wohlwollend formuliert
     
    FatTony gefällt das.