Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann ihm das vielleicht mal jemand sagen, dass er bitte die 3er Kette analysieren soll?
    Irgendwie ist er auf der Ebene eingeschränkt.
    Erwarte von einem Trainer mit so viel Analysen, dass er dann auch diese Fehlformationen ausradiert.
    Die Niederlage geht voll auf sein Konto
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird er schon machen, der weiß schon ganz genau was da gestern falsch gelaufen ist.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn wir die Spieler hätten die prädestiniert dafür wären Dreierkette zu spielen , wäre es je nach Gegner schon eine gute Option, nur diese Spieler haben wir halt nicht in der Defensive , gegen Stuttgart war das schon offensichtlich , deshalb habe ich danach schon auf diesen viel beschriebenen Lerneffekt gehofft !
    Nur wie man gestern erkennen konnte ist dieser Effekt ausgeblieben ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Will jetzt nicht auf Kohfeldt rumhacken nur wenn ich zum wiederholten male die gleiche Scheißformation aufstelle und dann die Spieler nicht schon im Spiel rechtzeitig schütze indem man den Müllspielenden Friedl auf dem Platz lässt und die Formation nicht wieder auf Viererkette ändert , sorry dann weiß ich nicht was die Kommentare ständig sollen von wegen , er weiß schon genau und Lerneffekt , oder ne Lobhudelei wie Taktikfuchs ...
    Dat war mal gar nix ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2018
  5. CK82

    CK82 Guest

    "Zum wiederholten Male" ist dann doch übertrieben...

    Einmal in Stuttgart wo man früh eine rote Karte bekommt und die Taktik damit eh obsolet war. Das zweite Mal gestern was, in der Tat, eine Minusleistung von Kohfeldt war.

    Zusätzlich hatten nahezu alle Feldspieler gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Angefangen bei Pavlenka der an zwei (eher drei) Toren direkt beteiligt war, über Veljkovic dem sein kongenialer Partner an allen Ecken gefehlt hat, Langkamp der eher bieder agiert hat, über Friedl muss man nichts mehr schreiben, Kruse stand völlig neben sich und Osako gar nicht auf dem Platz, sowie Klaassen auch mit einer unterdurchschnittlichen Leistung.

    Insgesamt hat die Mannschaft gestern zusammen großen Mist gespielt was gegen Bayer mit der Qualität im Kader dann halt so ausgehen kann.

    Trotzdem jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Gestern tat es weh aber morgen geht's bereits weiter.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Kohfeldt sagte: gehört zum Lernprozess seiner Mannschaft dazu! Er hat's verbockt mit seiner Dreier Kette:wall:Somit Nur zu seinen Lernprozess!
     
  7. das muss er aber schon während dem kick merken und nich erst danach. friedl einfach weiterkicken zu lassen, war purer selbstmord. fk wartet für mich oft generell viel zu lange mit wechseln. das erinnert leider teilweise an ts :dagegen: auch in stuttgart hatte wellkowitsch deutliche probleme und nach der gelben hätte ich ihn runtergenommen. die quittung war dann die rote karte, weil nich früher reagiert wurde.
     
  8. "Der Junge ist 19 Jahre alt und ich halte ihn für ein riesiges Talent. Ich habe ihn in der Halbzeit schon in den Arm genommen", so Bremens Trainer, der mit seinem Plädoyer pro Friedl noch längst nicht am Ende war: "Es war kein guter Tag von ihm, aber was soll ich machen." - gar nich erst aufstellen, die buli is kein testgelände. das kann man in nem testkick machen, wenn man am system rumexperimentieren will. das is völlig unnötig, wenns grad läuft.
     
    neuegrünewelle, Klatti5 und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich zweimal sehe das es nicht funktioniert unabhängig vom Gegner dann greif ich helfend rechtzeitig als Trainer ein.
    1. Um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen
    2. Um den oder die Spieler zu schützen (Friedl)
    3. Um seinen Worten selbst gerecht zu werden
    Wenn was zweimal nicht klappt dann ist das für mich ein Fehler der zum wiederholten mal gemacht wurde !
    Er handelt bei vielem nicht rechtzeitig , bei Auswechslungen oder wie gestern nicht Taktikbezogen , wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (0:3 zur Halbzeit) ist ne Umstellung oder Auswechslung nicht mehr motivierend und hilfreich für einige Spieler , das Signal von der Bank kam entscheidend zu spät !!!
     
    neuegrünewelle, JSFiVE, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    qualedez, Werder Dirk und jaydee90 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Auch wenn es hier gerade en vogue ist auf die Taktik und Friedl draufzuhauen sehe ich das halt anders bzw. kein "sich wiederholdendes" Muster - mehrere Satzzeichen hintereinander werden mich auch nicht überzeugen. ;)

    Stuttgart weiß bis heute nicht wie die das Spiel gegen uns gewinnen konnten. Gestern hat sich die gesamte Mannschaft einen kollektiven Tiefschlaf gegönnt - warum hilft Augustinsson Friedl auf seiner Seite denn nicht, wenn er sieht das der Junge solche Probleme hat? Das sollte ich von einem erfahrenen Spieler erwarten können. Warum sind Kruse, Klaassen und Eggestein auf einmal nicht mehr in der Lage Bälle sauber zu verarbeiten und weiter zu leiten? Stattdessen kamen die in vielen Fällen direkt wieder zurück...

    Ja - Taktisch war die Mannschaft gestern miserabel eingestellt. Wir hatten für das Stilmittel gestern nicht die richtigen Spieler im Kader. Trotzdem hat den Spielern niemand verboten eine akzeptable Leistung zu bringen (unabhängig von Friedl) - das war gestern aber kollektives Versagen auf allen Ebenen.

    Meckern hilft aber nicht, da es direkt im DFB Pokal weitergeht. Positiv, da sich die Mannschaft direkt wieder beweisen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2018
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auch Punkte die dazu beigetragen haben so unterzugehen! Aber der Hauptgrund liegt mMn an der Ausrichtung bzw. Aufstellung die ohne Not , zusätzlich zum Verlust des absoluten Leaders unserer Abwehr, umgestellt wurde + Friedl ohne Spielpraxis , dass war für mich schon vorher zum scheitern verurteilt !
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. wenn nicht in der jetzigen Situation experimentieren, wann dann...?! Gleiches fordert man doch auch bei Jojo. Man muss junge Spieler fördern und fordern - dies geht im Normallfall in unserer jetzigen Situation bei einer funktionierenden Truppe am besten. Darüber, dass die Art ("neuformierte" 3er-Kette) der Falsche weg war muss man nicht mehr diskutieren. Auch dass man Friedel früher hätte erlösen oder zumindest die defensive Aufstellung auf bspw. 4er-Kette hätte ändern müssen.
    So schlimm die Niederlage gestern aber auch war, sehe ich es ähnlich wie CK82... FK hat die Mannschaft nicht gut eingestellt und die falsche Taktik vorgegeben. Aber es allein an ihm festzumachen, dass ein Großteil der Mannschaft nicht mal annähernd Normalform ereicht hat, ist mir zu billig.

    So oder so... Fehler analysieren und dann so schnell wie möglich abhaken. Man hat sein eigenes Torverhältnis fürs erste ziemlich versaut, aber sonst ist außer einer schmerzlichen Niederlage nicht viel passiert. Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt um den Fokus und die eigene Einschätzung "wieder zu richten".
     
  14. Zweite Saison-Niederlage (nach 9 Spielen find ich nicht schlecht). Und mit welchem System? Beide mit einer 3er-Kette.
    Bitte FloKo: Wenn ich das als Fußball-Laie erkenne, muss es auch FloKo, als Fußballehrer, erkennnen (wovon ich erstmal ausgehe).
    Bitte die 3er-Kette nie wieder aufbieten (zumindest solange nicht mehr, bis die Spieler das System aus dem ff können).....
     
    LotteS, beckstown, Rene1076 und 2 anderen gefällt das.
  15. definitiv nich, wenn der zentrale abwehrmann fehlt. friedl hat bis heute kein einziges starkes spiel gemacht und dann bringt man ihn natürlich gegen leverkusen, ja nee is klar. außerdem überfordert man nur die kicker, wenn man dauernd das system wechselt. es gab keinen grund, das system umzustellen, wenns läuft. das war genauso wie in stuttgart und die quittung hat fk dafür bekommen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  16. #Genauso!!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das letzte Saisonspiel Rückrunde 2017 gegen Mainz in der IV , fand ich ihn sehr gut , nur da hat er auch in einer 4er Kette gespielt !
     


  18. Diese Art der Rücksichtnahme, wenn sie dann eine war, leiste ich mir im Nachwuchsbereich. Im Profibereich benötige ich eine andere Sichtweise,
    da muss ich einfach mehr das Mannschaftsinteresse wie auch dem Spielverlauf folgen.
    Kann man vielleicht auch unter dem Aspekt Unerfahrenheit sehen, nur in Kombination mit der Dreierkette (wiederholt) und nicht gerade antrittsschnellen
    Spielern habe ich ich da ein wenig Probleme "Welpenschutz" zu gewähren.
    Er mag ja Systeme umstellen wie er will, aber bei personellen Entscheidungen wie auch teilweise das Umstellen der Systeme dauert dann doch zu lang. Es war hier abzusehen, dass die Mannschaft mit der 3er-Kette plus Friedl völlig überfordert war. Da muss ich reagieren.
     
    syker1983, Weserbear, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  19. is mir nich in erinnerung geblieben, da hat er ne 4 vom kicker bekommen. ingesamt isser mir viel zu oft an gegentoren beteiligt und deshalb für mich keinerlei verstärkung für die truppe :dagegen: diese leihe is für mich bis heute nich nachvollziehbar.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Echt ne 4 , dass ist mit Verlaub sein bestes Spiel für mich gewesen ! Ne 3 hätte es mindestens geben müssen mMn. naja Kicker halt ...