Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Baumann lobte den 35-Jährigen für dessen "klaren Vorstellungen, welchen Fußball er spielen lassen möchte. Wir sind froh, mit ihm ein weiteres Trainertalent in den eigenen Reihen zu haben. Er wird so oder so eine große Zukunft als Trainer haben."

    Genau wie Skripnik und Nouri, Herr Baumann?
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Frankfurt auswärts ist definitiv kein Geschenk. Und dann mit Kovac als Trainer. Das wird dreckig ohne Ende und ne Rechnung haben die auch noch offen mit uns, schließlich haben wir die in die Relegation geschickt.
    Da etwas zu holen grenzt schon an eine Mamutaufgabe.

    Sowieso zu meinen man kann so locker ne Viertelsaison abschenken ist totaler Irrglaube. Da haben die anderen aber schon munter Nüsse gesammelt. Es wird wieder eng bis zum Schluss, wenns man dieses mal überhaupt reicht.

    Bin mal gespannt wie Kohfeld die Mannschaft drauf vorbereitet in diesem Hexenkessel zu bestehen. Hoffentlich ist Juno kein Käptn mehr. Der hat ja schon Angst in den Interviews und versucht auf dem Feld seine Angst mit Marathonsprints ins Leere zu tarnen ..... sorry aber da muß einer mit Standing her.
     
  3. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Das ist mir leider zu Pauschal.
    Den sog. Trainereffekt hat man schon des öfteren Beobachten können. Aufgrund einer neuen Konkurrenz Situation, wachsen Spieler kurzzeitig über sich hinnaus.
    Bei einigen hält dieser "Boost" länger an, bei anderen flaut er ab wenn sie merken das Sie a) trotzdem keine Chance haben am Spieler XY vorbei zu kommen, oder B) vor den Spielern aus Beispiel A stehen.

    Trotzdem sollte man die Spieler hinterfragen, und wenn MÖGLICH konsequenzen ziehen... in welcher Form auch immer
     
  4. japp! reden kann er schon mal! das konnte Nouri aber auch. wenn ich mich daran erinnern könnte das irgendwann mal ein Sieg herbei gelabert wurde, dann wäre ich jetzt tiefenentspannt vor dem Frankfurt Spiel. Ich hoffe das Flo Kohfeld der Mannschaft wieder in die Spur hilft und wir endlich das spielen was wir können!
     
    FatTony gefällt das.
  5. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Das sollte aber auch nicht überbewertet werden. FB ist gegenüber der Presse eine Art "Flyer"
    Bei jedem Kontakt mit der Presse wird das passende HandOut hervorgekramt und verteilt.

    Das finde ich als Fan nicht schön, macht aber aus "Innenpolitischer" Sicht wohl den größten Sinn
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei nouri war es doch nun wirklich reinste "mentalitäts-phrasendrescherei".
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Chaka Du schaffst es :)
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    also vom typ her mochte in nouri nie, nichts desto trotz bin ich weiter der meinung, das die mannschaft nicht die qualität hat jetzt am freitag frankfurt in grund und boden zu spielen, auch ein tuchel würde da nichts helfen.

    der boateng haut ein zwei mal dazwischen und dann ist direkt ruhe...
     
    beckstown und Tyson81 gefällt das.
  9. Nouri hat den Plan gehabt die Mannschaft mit ins Boot zu nehmen, Kompetenzen zu geben, ber auch Verantwortung zu teilen! Dieses Prinzip ist zunächst ml wie ich finde sehr gut! Nur dazu muss die Arbeit die ich als Trainer leiste auch die Mannschaft mitnehmen und ihr das Rüstzeug geben zu bestehen. Das war bei Nouri leider nur defensiv der Fall. Er hat es nicht geschafft den Spielern den Mut zu geben sich aus ihrem defensiven Schneckenhaus zu trauen. WIE denn auch wenn er es SELBER nicht vorlebt indem er MUTIG aufstellt und einwechselt? Dann kann er von seinen Spielern auch nicht erwarten das sie für ihn durchs Feuer gehen.
     
  10. ich hoffe das genaue Gegenteil ist der Fall! Ich hoffe wir zeigen den Frankfurtern gleich zu Beginn das das so mit uns nicht läuft! Dazu brauchen wir jedoch auch nen FAIREN Schiedsrichter der Augen im Kopf hat! wir alle wissen ja das Frankfurt n kleines Schiedsrichter Liebchen (DFB) ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ich sehe es auch wie mcburn....Boateng ist ein Level über dem, was Bremen derzeit auffahren kann. Delaney könnte gegenhalten....Juno, Kainz, ME, Bargfrede auf keinen Fall. Da fehlt es an allem.
    Überdies darf man wohl nur darauf hoffen, dass die Spieler eine Blockade lösen können...durch die Präsenz eines neuen Mannes an der Seitenlinie. Spielerisch/taktisch/technisch wird Kohfeldt noch nichts erreicht haben können. Von daher bin ich sehr gespannt, wie der Trainerzug in Bremen weiterfährt.
    Baumann soll ja angeblich aktiv sein....allzuviel Hoffnung auf eine coole und ambitionierte Lösung habe ich derzeit aber nicht. Dazu sind die Erfahrungen der Vergangenheit mit den Entscheidungen der Werder-Ehemaligen zu schlecht. Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass Borowski - ein höchst durchschnittlicher Spieler seiner Zeit, der am Leistungsprinzip in München gnadenlos gescheitert ist - helfen soll, die Mannschaft zu Spitzenleistungen zu führen (obwohl er selbst nur seltenst Spitzenleistung gebracht hat)......man merkt einfach, dass in Bremen keiner den Mumm hat, sich ambitionierte Ziele zu setzen und darauf hinzuwirken.
     
    frenkywou und beckstown gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, weil der dann den Rest des Spiels von der Kabine aus beobachten darf.
     
  13. corox

    corox Guest

    Oder er sich dabei verletzt :ugly:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, auch damit kommt man in die Kabine, am besten gleich beides mitnehmen, Rot und Verletzung ;) Nein, man wünscht niemandem ne Verletzung, also lieber nur Rot.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Frankfurt hat auf jeden Fall einige Vorteile auf Ihrer Seite, aber mit einem überirdischen Einsatz und Laufbereitschaft geht da schon was. Frage ist nur, ob Kohfeld bis Fr. soviel Einsatzwille und Selbstvertrauen in die Köpfe kriegt. Das gibt nen hauen und stechen. Ist ne Mega Feuerprobe für Kohfeld...... Hauptsache Kohfeld ist abgewichst und siegesgeil. Seine rethorischen Fähigkeiten sind für mich eher uninteressant. Die Laberei ist eh immer irgendwie ähnlich.....
     
    tantekaethe72, frenkywou und Maternus gefällt das.
  16. Ich schätze es so ein, dass man so Namen wie Tuchel und Favre in die Öffentlichkeit setzt, damit nicht direkt der Gedanke der Klüngelei wieder aufkommt.

    Ich bezweifle, dass man sich ernsthaft mit diesen Kandidaten beschäftigt.

    Am Ende heißt es eh wieder „nicht abbildbar“.

    Wie erwähnt: für mich ist Kohfeldt die ärmste Sau im Stall.

    Selbst im Erfolgsfall müsste er ja gehen, wenn wirklich ernsthaft mit Tuchel oder Favre gesprochen wird und am Ende einer von beiden noch geholt wird.
    Das wäre doch gegen sämtliche Prinzipien vom Management.

    1. unpopuläre Entscheidung
    2. riskant, weil direkt wieder Kritik kommt, wenn die ersten Spiele dann nicht erfolgreich sein sollten.

    Setzt man aber hinter den Kulissen direkt auf Kohfeldt und es bleibt so mies oder wird nach kurzem Strohfeuer mies, dann tarnt man eine spätere Umstellung mit den Worten „dauert seine Zeit, lassen uns nicht unter Druck setzen, war mit Kohfeldt so abgesprochen“ etc... und hofft dann auf den trainereffekt.

    In der Öffentlichkeit hätte Kohfeldt dann aber schon ein entsprechendes Image. Nämlich, dass er auch nicht fähig ist unseren kader zu verbessern. Dann kommt eine negative Serie der U23 dazu, die Evtl. Jetzt unter Votava erfolgreicher spielt als zuletzt...


    Risiko liegt nur bei Kohfeldt aus meiner Sicht. Find ich nicht fair, weil eben auch ein Baumann einen Großteil dazu beigetragen hat, dass wir jetzt so schlecht stehen wie noch nie.

    Hoffe einfach, dass es jetzt zu positiven Ergebnissen kommt.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Kohfeldt, der Mann heißt Kohfeldt ;)
     
  18. corox

    corox Guest

    Warum tut man das eigentlich nicht? Mir würden da spontan mindestens 20 Leute einfallen :denk:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Weil man über den Dingen steht. Es gibt nur wenig Spieler wo man das sicher etwas anders sehen könnte, mir fällt da z.B. so ein schmutzig spielender Typ von Real Madrid ein und natürlich der König der Schwalbenkönige, Pippo Inzaghi. Bei dem habe ich mir tatsächlich das ein oder andere mal gewünscht es würde ihn wirklich mal jemand so richtig umkloppen damit er einen echten Grund hat am Boden zu liegen.
     
  20. Und? Das war doch so abgesprochen (zumindest nach außen hin), dass er (erstmal) nur beim Frankfurt-Spiel auf der Bank sitzt.
    Er hätte ja auch sagen können, "Ne auf interimsweise habe ich keinen Bock. Da bleib ich lieber bei meiner U23."