Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich schätze, diese Denke steckt dahinter. Andererseits ist ein freiwilliger Rücktritt in der Berufswelt selten karrierefördernd. Ich glaube, seine Rechnung geht nicht auf.
    Ich wette aber, dass er es nochmal ins Sportstudio schaffen wird, um seine Story zu verkaufen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er soll sich anderweitig bemühen. Er ist doch studiert in Sport- und Gesundheitswissenschaft, da wird sich doch eine Betätigungsfeld finden, wo er seine rethorischen Fähigkeiten einbringen kann.
     
  3. Ich denke hier wurde im kleinen und bescheidenen Eupen professioneller gehandelt, als damals bei Werder unter Baumann.
    Man schreibt mit der Abstiegsrunde ein neues Kapitel, mit der Chance einer Quali-Runde und nicht erst vor dem letzten
    Spiel.
    MMn war hier im Vorfeld schon die Marschroute ausgegeben, dass er bei einer Niederlage gehen muss, um eben
    die letzte Chance auf einen Klassenverbleib in der Abstiegsrunde zu wahren.
    Diese Entscheidung unmittelbar nach dem Spiel (ohne Rücksprache) wurde mit Sicherheit im Vorfeld getroffen.
    Man hat ihm die Möglichkeit des Rücktritts gegeben mit entsprechenden Floskeln. Ich denke auch, dass Kosicke
    nicht auf der Bank saß.

    kicker:
    trat der 41-Jährige am Samstagabend "aus sportlichen wie persönlichen Gründen" von seinem Amt als Trainer zurück.

    Was denn nun, aus sportlichen oder persönlichen Gründen? Lenor

    kicker:
    "Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die Play-offs bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt."

    Wie schon von @jruhe erwähnte, er sichert sich natürlich im Erfolgsfall seinen Anteil. Seinen Anteil im Falle eines Abstiegs
    hat er jedoch ebenfalls, wie schon damals zu Zeiten von Werder.

    Wie schrieb ein User "..... entzaubert". Vielleicht haben ja jetzt die Letzten begriffen, dass er sich unter den eher unterdurchschnittlichen Trainern einreiht und vor allem auf dem Niveau nicht kann.
     
    syker1983 und werderaustria gefällt das.
  4. Interessante Theorie. Das würde ihm ja sogar die Möglichkeit eröffnen, falls Eupen den Klassenerhalt schafft, im Nachhinein zu sagen, dass der Abschied doch nicht ganz freiwillig über die Bühne gegangen wäre, und er den niemals in Frage stehenden Klassenerhalt (Zitat: "Verstehe die Unruhe nicht") gern selbst begleitet hätte.
    Ok, Spekulation. Trotzdem bin wirklich gespannt, wie er in Zukunft seine Zeit in Eupen verkaufen wird.
    Übrigens kann sich in der Play-Down-Gruppe heute noch was tun. Molenbeek kann Eupen und Kortrijk heute mit einem Sieg noch auf die letzten beiden, punktgleichen Plätze verweisen.

    "Wenn wir jetzt in die Saison gegangen wären, mit dem Ziel Play-Off 1 zu spielen. Wir holen einen Trainer und zehn Spieler und greifen das Ziel Play-Off 1 an. Ich kann nur nochmal wiederholen, ich habe oben im Business Club gesagt, dass die Play-Off 2 unser Ziel sind. Da haben die mich alle wie ein Auto angeguckt", so Kohfeldt. "Jetzt sind wir einen Sieg dahinter. Wir sind auf einem Platz, der am Ende der Saison, falls wir die Play-Downs spielen müssen, was wir nicht wollen und auch nicht werden, den Klassenerhalt bedeutet. Da, wo wir jetzt stehen, sind wir sicher in der Liga. Ich verstehe nicht, warum irgendeiner hier unruhig werden sollte." FK, 08.12.2023
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Kohfeldt neben Urs Fischer als Nachfolger von Christian Streich in Freiburg im Gespräch?
     
  6. Gnihihi. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Der FK hat uns alle geleimt. Der Rücktritt ist voll im Hinblick auf seine Zukunft motiviert. Der FK macht nämlich ab der nächsten Saison den FCB fit :wink2:
     
  8. Wünschen würde ich das den Bauern ja, ein Abrutschen auf irgend etwas zwischen Platz 7 und 12 wäre nicht auszuschließen. ;)
     
  9. So viel Dummheit traue ich den Freiburgern nicht zu. Zum Glück.
     
    MrDave7 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Auch wenn ein solcher Deal sicherlich von ME meinungsgebend unterstützt würde, nein, so viel Dummheit .....
     
  11. Abwarten! :klatsch:
     
  12. Stimmt, jeden Tag steht ein Dummer auf.:denk:
    Wer weiß wie maßgeblich ein Streich an der Nachfolgeregelung beteiligt ist. ;)
    Andererseits wäre es doch ein schöner Goodie für die Floko-Fans die gern seinen Ausschweifungen lauschen und sich aufklären lassen.;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Nein.
     
  14. :lol:
     
  15. Hahahahaha, der Dampfplauderer wird sicher nicht Freiburg Trainer, ausser die Bosse von Freiburg wollen in die 2 Liga
     
  16. Ist doch schon raus wer Nachfolger wird. Kannst dich abregen.
     

  17. Kleiner Nachtrag und Korrektur.

    Um alle Belgier zu verwirren, werden nur die Punkte bei den Meisterschafts- und Europa-Playoffs halbiert.

    Bei den Abstiegs-Playoffs werden alle Punkte mitgenommen.
    Damit startet Eupen mit 5 Punkten Rückstand auf die direkte Rettung.
     
    jruhe und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. 5 Punkte? Dafür hat Eupen die letzten 10 Spiele gebraucht. Dürfte wohl auch der Grund für FloKos Abgang sein. Das bekommt kein Übertrainer hin.
     
  19. Eupen ist soeben abgestiegen. Die hervorragende Vorbereitung der Mannschaft auf den Abstiegskampf durch Florian Kohfeldt hat der neue Trainer leider nicht erhalten können.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Floko hat jetzt schon 2 Mannschaften in die zweite Liga geführt. Der Dampfplauderer hats einfach drauf. :facepalm:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.