Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was können die denn jetzt;ich meine Sargent kann was,les ich hier oft und Jojo auch.
    Andere Vereine schmeissen auch Leute rein,was haben wir zu verlieren?
    Wir haben keine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Goalgetter und die sind es doch..
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Man wartet lieber, bis sie 25 sind und verschenkt sie dann. Lücke 2.0. Warum in Minute 80 aber keiner von beiden und kein Pizarro kam gegen Nürnberg, verstehe ich auch gar nicht. Stattdessen Friedl. Tja.
     
    MiroKlose, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  3. maternus

    maternus Guest

    Wenn man Sargent so in der RL sieht, könnte die BL noch etwas zu früh kommen. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.

    Die andere ist das Zutrauen des Trainers, dass er dem Team helfen wird. Und an dem Punkt ist Kohfeldt offenbar nicht der Meinung, sonst würde er es schon mal riskieren. Das wird natürlich durch Sargents Auftritte in der RL befördert. Beim Thema Vertrauen in die Spieler hat jeder Trainer seine Präferenzen. Kohfeldts Präferenz heißt da Käuper. Das ist auch verständlich, weil er ihn am längsten kennt. Und außerdem spielt FK gern ohne echte Neun, weil er taktisch mehr Gefahr erwartet, wenn die beiden Spitzen rochieren oder sie sich fallen lassen und Kruse in die Spitze geht. Das klappt zwar momentan nicht so gut, aber deshalb trainiert Werder ja...
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich weiß nicht ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege , sehe das mittlerweile so das Kohfeldt im Sturm zu viele Häuptlinge besitzt und nicht die Traute hat , den ein oder anderen mal rein zu werfen und dafür einen etablierten Spieler auf die Bank zu setzen. Kruse zB. wird von Floko in Spähren gelobt , die er seit längerem nicht mehr auf den Platz bringt , Unmut der Ersatzspieler (zB. Möhwald) , ist mit diesem Verhalten vorprogrammiert.
    Er sollte seinen Worten, Taten folgen lassen , und Risikobereitschaft muss auch vom Trainer vorgelebt werden ...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der einzige richtige Weg kann nur der sein, hierbei die richtige Balance zu erlangen. Um Talente richtig zu fördern, müssen sie praxtische Erfahrungen bei den Profis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln, sprich zu Einsätze in Pflichtspielen kommen. Sie nur beim Profi-Training oder in einer B-Mannschaft bei Testspielen auf dem Land ein paar Mal gegen Ball treten zu lassen, ist alleine nicht zielführend. Das solche Einsätze gewisse Risiken mit sich bringen, ist verständlich, aber gerade bei einem selbsternannten, von Mehrwertspielern wirtschaftlich mit abhängigen Ausbildungsverein wie Werder muß man diese Risiken gundsätzlich eingehen. Allerdings hege ich momentan Bedenken bei einem verstärkten Einsatz von Talenten, weil bei bei den Profis spielerisch wie taktisch noch reichlich Sand im Getriebe ist das ist für die zielführende Förderung von Talenten kontraproduktiv.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ich stimme dir da irgendwie zu, auf der anderen Seite was soll FK machen? Auf dem Papier haben wir zwar alternativen aber im realen jetzt nicht so richtig. Jojo und Josh sind noch nicht so weit, bei Kainz hab ich keine große Hoffnung mehr. Einzig das er Rashica nicht in die Startelf gestellt hat, habe ich nicht verstanden. Wenn man der Matchwinner eines Spiels war, würde ich erwarten im nächsten Spiel in der Startelf zu stehen. Das Rashica nach seiner Einwechselung keine gute Aktion hatte, hilft auch nicht um ein Startelfkandidat zu werden. Bartels ist noch nicht Fit. Pizarro mmn zu alt/schlecht.

    Kruse nur anhand seiner Tore zu messen halte ich für falsch. Klar ist Kruse noch nicht in absoluter Topform aber er ist zumindest kein Totalausfall wie beispielsweise Harnik bisher.

    Möhwald steht meiner Meinung nach zu Klaassen und M. Eggestein in Konkurrenz und an denen wird er nicht vorbei kommen, zudem ist er ja bisher eher durch Verletzungen aufgefallen.

    Hätte mir einer vor Saisonstart gesagt das Osako der beste offensive sein wird, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Grunde volle Zustimmung, nur es geht auch um die Verwertung von Chancen , da hätte ich doch schon einiges an Fantasie mit Sargent oder Joh.Egge ! Schlechter würden die Beiden das im Moment auch nicht machen denke ich !
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dein Eindruck der mangelnden Traute habe ich nicht, denn FK ist kein Coach, der unbequeme Entscheidungen scheut; im Gegenteil, er fördert sogar die die kaderinterene Konkurrenz. Ich sehe das Problem vielmehr in den Vorstellungen von FK hinsichtlich des Wie der Offensive: in den 27 Buli-Spielen unter seiner Führung hat Werder gerade einmal 38 Tore erzielt und für so wenig Gefahr/ Unruhe im gegnerischen Strafraum gesorgt, daß keinen Gegenspieler in die Verlegenheit eines elfmetereifen Foulspiels kam.
     
    miloo und jaydee90 gefällt das.
  9. Der kann was, aber glaub nicht jeden Unsinn den du hier über ihn liest. Es gibt einige Foristen die ihn regelmäßig spielen sehen, die schreiben ausnahmslos davon, daß Sargent noch Zeit braucht. Beim letzten Spiel der U23 zum Beispiel, ich habe die erste Halbzeit gesehen, gab es einige nette Spielzüge, Sargent war da aber weit und breit nicht zu sehen, da fehlt schon noch was für die BL. Aber der wird schon eher früher als später seine ersten Minuten bekommen.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich messe Kruse bei weitem nicht nur an Toren , seine komplette Spielweise antizipiert er momentan einfach falsch .
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Frag mich nur wo du wieder Unsinn liest ...:denk:
     
  12. Ich glaube so langsam, dass hier der Zauberlehrling mit seinen Worten aktueller denn je ist: Die Geister, die ich rief, werd ich nun mehr nicht mehr los.
    Jahrelang hat Werder die Verzwergung (=Grüße an @Bremen :wink:) gelebt und tritt nun erstmals seit Jahren offensiv in seinen Ansprüchen auf. Daran werden unsere Protagonisten gemessen. Insofern halte ich FB Aussagen mit der Kritik an den Fans für grundsätzlich falsch. Mit der Zielvorgabe internationaler Wettbewerb haben sie höchstselbst die Messlatte hochgelegt.
    Die kommenden Spiele werden für FK und seine Mannen richtungsweisend sein. Die können auch allesamt voll daneben gehen, was wir nicht hoffen!!! Werder hat die letzten Jahre in Augsburg schon sehr bittere Momente erlebt, auch wenn wir dank Belfodil dort unlängst gewonnen haben. Das ist eher die Ausnahme als die Regel.
    Der Kader ist insgesamt gut genug, um sicher die Klasse zuhalten. Mehr vermag ich derzeit in ihm nicht zu erkennen. Das kann sich aber im Laufe der Saison noch ändern.
     
    jaydee90, maternus und Klatti5 gefällt das.
  13. Das stimmt zwar, dennoch finde ich Baumanns Aussage letztlich richtig. Mein erster Impuls war, daß die Aussage falsch ist und auch Fans ihren Unmut äußern dürfen. Das ist grundsätzlich natürlich auch so. Aber wie Baumann schon sagte: Statt zu pfeifen weil die Mannschaft dabei ist in Wohlgefallen den Sieg zu verdaddeln, sollte man anfeuern damit das gar nicht erst passiert. Außerdem macht es keinen Unterschied ob wir auf Platz 16 stehen und die Fans peitschen die Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz oder ob wir auf Platz 8 stehen und sie peitschen einen auf Platz 6. Nur weil das Saisonziel ambitionierter ist sinkt doch nicht proportional die Pfeifschwelle und ich hoffe, die Tribünen verwandeln sich nicht in einen selbstgefälligen Haufen der ab jetzt Ergebnisse einfordert und bei Nichterfüllung des Showversprechens beleidigt pfeift. Ich bin bei diesem einen Rückpasst über 50 Meter zurück zu Pavlas auch zusammengebrochen und habe geflucht. Aber der Mannschaft hilft das nicht.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für mich war das Pfeiffen eher ein Weckruf zur richtigen Zeit , aus dem Verein ist keiner Zufrieden , die Fans müssen es generell aber sein ?
    Das WIE war glaub ich der entscheidene Faktor zur Unmutsäußerung der Fans , und da haben weißgott auch Werderfans das Recht zu .
     
    meister04 gefällt das.
  15. maternus

    maternus Guest

    Das ist der typische Effekt des ballbesitzorientierten Konzepfußballs, wenn man keine Spitzenspieler im Team hat, die diesen hohen Ballbesitzanteil durch individuelle Klasse auch mal veredeln können (vulgo=Tore erzielen). Werder ist mannschaftlich ein gut gewachsenes Team, dass zwar immer wieder durch individuelle Patzer der Defensive Tore fängt, aber ansonsten eigentlich ganz gut funktioniert. Man hat nur keine herausragenden Einzelspieler mehr (wie damals Völler/Ailton/Klose/Klasnic....die alle eine herausragende Fähigkeit hatten). Die Ausnahme wäre Kruse in Form, das ist aber schon seit längerem nicht überragend (eigentlich die gesamte Rückrunde der vergangenen Saison).
    Das gleiche Problem hat man bei der N11 bei der WM gesehen, weil Löw da auf Spieler gesetzt hatte, die auch nicht in Topform waren und so den Ballbesitzanteil nicht durch eigene starke Szenen abschließen konnten.

    Die Taktikvorgabe wird für Kohfeldt IMO noch mehrfach für Diskussionen und Unmut sorgen. Ich glaube, dass Kohfeldt da eine sehr hohe Erwartung hat - was die Mannschaft aber in der gewünschten Form nicht eins zu eins auf den Platz bringen kann. Dann entstehen Verluste...und die sind dann solche Spiele wie gg. 96 oder Nürnberg. Ich hoffe, dass Kohfeldt flexibel genug bleibt, sich auch auf die Mannschaft einzulassen und nicht nur immer versucht, die Mannschaft zu seinen Zielen bewegen zu wollen.
     
    miloo, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  16. Die Bremer Fans sind kein Operettenpublikum oder wie bei Arsenal ein theater of dreams. Wir haben gegen einen sehr arg limitierten FCN nun wahrlich äusserst überschaubar agiert. Es scheint mir zumindest so, dass sowohl die Fans als auch die Verantwortlichen noch nicht ganz im Modus Anspruch auf internationalen Wettbewerb mit sich selbst einig geworden sind. Zumindest wirkt es auf mich so.
    Die Werderfans hätten auch beim Spiel um Platz 16 bei jener Aktion gepfiffen. Irgendwie weiß man nicht, wo genau die Mannschaft steht. Die Vorbereitung war diesbezüglich auch nicht überragend...
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  17. Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Aber egal, Augsburg besiegen und die Welt ist wieder in Ordnung. Der leichte Zugzwang der jetzt schon herrschaft war zwar unnötig aber ist ja nicht mehr zu ändern.
     
  18. Der besagte Zugzwang gilt für jedes Spiel ob nun Bayern oder Augsburg. Genau das haben doch FK und auch FB eingefordert. Hat denn Werder an leichte Spiele geglaubt? Ich meine nicht, die Fans evtl.???
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grüße angekommen :tnx:

    Um bei Metaphern zu bleiben: Zauberlehrlinge haben hier nicht nur Geister gerufen, sondern auch die Büchse der Pandora geöffnet, denn es war abzusehen, daß mit dem Quantensprung von der Verzwergung - Grüße zurück :wink2: - zur ambitionierten Zielvorgabe Europa selbst beim geduldigen Werder-Publikum die Erwartungshaltung nicht beim Minimalziel Klassenerhalt haften bleiben wird.
     
    jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  20. Das sehe ich nicht so. Keine Mannschaft dieser Welt gewinnt alle Spiele und auch ein Unentschieden bringt einen Punkt für die Tabelle. Damit kann man durchaus mal zufrieden sein. Da wir aber gegen Nürnberg zu Hause zwei Punkte haben liegen lassen müssen wir uns diese (Zugzwang) in Augsburg zurück holen. Hätten wir zu Hause gegen Nürnberg gewonnen, wäre ein Punkt in Augsburg für mich persönlich völlig in Ordnung gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.