Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 503 Minuten ohne ein Tor. Vermutlich auch ein neuer Vereinsrekord. Chapéu!
     
  2. Gibt es schon ein en Namen für diese Taktik? Kontrollierte Defensive? ;)
     
  3. Bin bei weitem kein Kohfeldt-Fan, aber ehrlicherweise muss man sich auch mal die Trümmertruppe aus Eupen angucken. Mit der Mannschaft kann man nur gegen den Nichtabstieg spielen.
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Sollte es nicht so heissen: nicht gegen den Nichtabstieg...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Kohfeldt war und ist ein schlechter Trainer. Lernresistent, ist durch seine Dampfplauderei für mich sehr unsympathisch. Er redet und redet und ist von sich so überzeugt. Seine Teams kassieren viele Gegentore, die Fitness seiner Teams ist erschreckend. Er hätte durch Baumann entlassen werden müssen aber das ist leider nicht passiert. Wenn er so an Werder hängt dann hätte er selber hinschmeissen sollen. Ein absoluter Selbstdarsteller der die Leute durch sein Gequatsche fängt.
     
  6. Gut, dass Du nicht vom Fach bist................. Warum haben die anderen Trainer der Absteiger der letzten Jahre nicht von selbst hingeschmissen? Wenn jemand nicht viel redet und dann absteigt, heisst es er sei farblos. Steffen Baumgart löst in Hamburg einen Hype aus, warum wurde er in Köln entlassen? Das gleiche gilt für Sebstian Hoeness, in Hoffenheim entlassen, in Stuttgart schlägt er ein wie eine Bombe und wird sogar mit Bayern in Verbindung gebracht. Warum ist Nico Kovac In Frankfurt so erfolgreich gewesen, anschließend aber in München und Monaco entlassen worden und steht jetzt in Wolfsburg kurz vorm Rausschmiss? Friedhelm Funkel gehört zu den 10 schlechtesten Trainern der Bundesligahistorie mit minedestens 100 Spielen, was die Punkteausbeute betrifft - wird aber als Trainer verherrlicht.Genau wie Hermann Gerland, Marcel Koller oder Jos Luhukay. Wie kann Kaiserslautern dann Friedhelm Funkel verpflichten?
    Für mich wird hier Antisympathie mit fachlicher Qualifikation vermischt. Typischer Beurteilungsfehler, der bei jedem Führungsseminar behandelt wird.
    Und selbst wenn die fachliche Qualifiaktion kontrovers diskutiert wird, was durchaus akzetabel ist, dann sind doch die Worte Dampfplauderei, Selbstdarsteller., Kohfeldtjünger usw. nichts als Stammtischgelaber und haben mit fachlicher Expertise nichts zu tun.
    Und tragen nullkommanull zu irgendwas bei.
    Bleib bei Deiner Meinung, aber bitteschön fair
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Freut mich das du vom Fach bist. Wo hatte Kohfeldt Erfolg? 1 Saison lang wo Kruse super performt hat. Seine Teams haben allesamt eine sehr schwache Fitness, überall wo er Trainer war ging es mit der Kondition bergab.

    Ich habe sehr viele PK's verfolgt wo er nur rumgelabert hat und nichts wurde eingehalten. Wir holen bis zur Winterpause so und soviele Punkte und noch vieles mehr.

    Die von dir genannten Trainer hab ich nicht erwähnt also was willst du mir sagen.

    Kohfeldt ist ein schwacher Trainer und ich glaube nicht das er irgendwo mal Erfolg haben wird. Vlt lernt er ja doch mal und schafft den Turnaround.
    Aber bis dato is er ein Dampfplauderer.
     
  8. Irgendwie hast Du es nicht verstanden. Prost mein Junge
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx: Ich habe hier gerade ein bisschen durchgescrollt und finde diesen Thread echt zum Fremdschämen.... Irgendwann muss es doch auch mal gut sein mit dem Kohfeldt-Bashing, oder...?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schon? :schock:
     
  11. Diese Saison hatte die Parole ausgegeben: Playoffs 2 - Sichere Sache.
    (Vorhersehbare) Realität: Es wird um den Abstieg gespielt. Das Schicksal aller Mannschaften, die er trainiert.

    Wäre er nicht so ein Großkotz, wäre er "nur" ein Underperformer unter Vielen. In dieser Kombination ist er eben ein unsympathischer Underperformer unter Wenigen.
     
  12. Und unter anderem deswegen muss er sich halt gefallen lassen, wenn man seine Trainerlaufbahn weiterverfolgt und sich etwas darüber amüsiert.
     
    gherwin und werderaustria gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er (Kohfeldt) hat sich ja auch nicht beschwert, es sind nur einzelne User, die sich über ihn auslassen, wohl, weil sie kein eigenes Leben haben.
     
  14. Ich bin auch kein Freund davon Nachzutreten, aber er war hier für den Abstieg entscheidend mitverantwortlich, von daher kann ich schon verstehen, dass so mancher hier so etwas wie Genugtuung verspürt.
     
    gherwin und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Während so Experten wie Baumann hier ganz bequem in Rente gehen können....
     
    CK82 und gherwin gefällt das.
  16. Auf jeden Fall war das ewige Festhalten an Kohfeldt Baumanns größter Fehler.
     
    gherwin, sergeant_mumm und werderaustria gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der folgenreichste, sicherlich, an Nouri und Skripnik hat man ja auch gefühlte Ewigkeiten festgehalten.
    Sei es drum, dieses Thema wurde bis zum Erbrechen diskutiert.
    Jetzt ist er einer der stärksten Manager der Bundesliga, was sag ich, der ganzen Welt!!!11!!! :D
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Was möchtest Du mir sagen?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Frage:. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein mit dem Kohfeldt-Bashing, oder...?
    Meine Antwort: "...schon? :zwink2:"
    Mehr nicht. :) den Rest kannst dir denken.
     
    opalo gefällt das.
  20. Der Thread heißt ja „FLORIAN KOHFELDT (TRAINER KAS EUPEN/BELGIEN)". Ein Vorschlag zur Güte: Man könnte hier ja zur Abwechslung mal die positiven Aspekte seines Engagements in Eupen diskutieren.