Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass er aber mal selber die Reißleine hätte ziehen können, dafür kann er was. Er ist für mich DAS Gesicht unseres Abstiegs (und noch wer anderer) und DAS werde ich nicht vergessen!
     
    werderaustria und MrDave7 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hätte dafür aber auf evtl. viel Geld verzichten müssen, also bitte, das kannst du als Klopp machen, wenn du eh schon nicht weißt wohin mit der Kohle aber als junger Trainer, ne.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Doch klar, mit etwas Anstand und richtiger Selbsteinschätzung geht auch das. Geld ist nicht alles und kann auch nicht als Ausrede für alles herhalten.

    Erstaunlich, dass FK immer noch "schön" geredet wird. FK ist einfach kein guter Trainer (was er ja nicht nur bei Werder unter Beweis stellen durfte) und das hätte auch mit Zuschauern nicht gereicht. Einzige Hoffnung wäre gewesen, dass der Unmut des Stadions so groß gewesen wäre, dass Baumann früher gehandelt hätte. Aber auch daran mag ich nicht so recht glauben...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sagst du so leicht, ich würde mich da mit einem abschließenden Urteil zurückhalten.
    Ich rede ihn nicht schön, er war einer der Baumeister des Abstiegs, ist nun schon geraume Zeit weg also karte ich da auch nicht groß nach.
     
  5. Dann lass die anderen weiter Karten spielen hier, wenn sie das wollen! Es gibt auch andere Meinungen dazu wie du siehst und auch das kann man mal einfach so stehenlassen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnt ihr ja, ich darf doch wohl trotzdem meine Meinung dazu sagen oder?;)
     
  7. Ja. Jetzt ist dann auch gut. :D

    Melde mich Sonntagabend gegen halb 10 hier wieder denke ich. :D
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Meines Wissens nach war Florian Kohfeldt bis zuletzt angestellter Trainer bei Werder. Er hat für sich daran geglaubt es zu schaffen. Sehe nicht, dass er aus seiner Perspektive hätte anders handeln sollen. Dafür gab/gibt es die Verantwortlichen.
     
    mimib und WOMLSascha gefällt das.
  9. Es ist doch eher selten, dass die Trainer freiwillig hinschmeißen. Wieso auch. Es geht (für sie) um viel Gehalt.
    Eher werden diese vom Verein freigestellt.
     
    Cyril Sneer und WOMLSascha gefällt das.
  10. Wenn mir was am Verein liegt, so wie er es ja öfters erzählt hat, dann mach ich das. Siehe Ole Werner in Kiel. Immernoch Respekt dafür!
    Ist auch eine Frage des Charakters. Am Hungertuch hätte er deswegen wohl nicht genagt. Und da er sich immer etwas selbst überschätzt, war er sicher immer guter Dinge nen neuen Job zu finden, was ihm auch gelungen ist. Aber wenn es so weiterläuft wie bisher, dann wird er irgendwann von der Bildfläche des Profifußballs verschwinden. Und das zurecht.
     
    Eisenfuss57, sergeant_mumm und MrDave7 gefällt das.
  11. Ja, für mich liegt da der Hauptfehler auch bei Baumann, nicht bei FK. Wollte nur dem Narrativ entgegentreten, dass FK quasi nicht anders konnte, weil das Geld ihn an Werder gefesselt und geknebelt hatte und er keine andere Wahl hatte als zu bleiben. Ja, dann verliert er viel Geld. Aber das ist dann halt so, wenn man die falsche Person für den Job ist. Natürlich hätte FK auch von sich aus sagen können, dass er es nicht schafft. Mit viel Mut, Werten und Charakterstärke bekommt man auch das hin von sich aus hinzuwerfen. Wäre für mich ein Zeichen von Stärke. Nur darum ging es mir.

    Übrigens: ich glaube, dass FK bis zuletzt dem Irrglauben aufsaß, dass er es schaffen würde - was sich in die Reihe seiner Fehleinschätzungen einreiht - so wie auch andere Verein dachten, es wäre eine gute Idee FK als Trainer zu holen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich hätte an mich den Anspruch in so einer Situation das Richtige/Beste zu tun (von sich aus zurückzutreten, wenn mein Vorgesetzter im Winterschlaf ist) und nicht wegen des Geldes zu bleiben. Moralisch meiner Meinung nach auch höchst bedenklich, dass wegen dem eigenen Schielen auf die Kohle dann andere ihren Job verlieren. (Und das unterstelle ich FK noch nicht mal, ich wollte nur aufzeigen, dass es auch einen anderen Weg gegeben hätte!)
     
  13. :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Richtig!
    Aber er hat ernsthaft daran geglaubt, den Abstieg irgendwie noch verhindern zu können, denke ich. Deshalb zog er gar nicht in Erwägung selber zu gehen.
    Es waren ja auch genug Spiele Zeit.
    Dass dann gar nix mehr kam an Punkten, damit hat er und wohl der Großteil auch hier wohl nicht ernsthaft gerechnet.
    Die Realität holte uns alle (ihn eingeschlossen) mit aller Härte ein.
    Mir persönlich ist es völlig egal, was er wann wo treibt.
    Der Abstieg war sehr bitter und zum Glück ging es gleich wieder hoch.
    Im Moment freue ich mich einfach über die gute Entwicklung der Dinge und bin gespannt, was sich hier in naher Zukunft entwickelt.
    Dass FK dabei keine Rolle spielt, ist mir recht. Deshalb beschäftige ich mich mit ihm nicht mehr, ist einfach der Mühe nicht wert.
     
    MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. 3 Vereine steigen ab. Und die Trainer der 3 Absteiger sind dann schlecht oder wie?
    Ganz schlimm, wie Kohfeldt durchs Dorf getrieben wird.
    Er hat seine Leistung in dem Abstiegsjahr nicht gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Natürlich in unserer Leistungsgesellschaft nicht zu verzeihen. Das Menschliche ntetessiert nicht mehr. Wenn man Florian Kohfeldt etwas nicht vorwerfen kann, dann das er eine linke Bazille ist.

    Fragt doch die einstigen Werder-Helden wie Pizzaro, Kruse etc.

    Und Oberfrankenwerderin: Ich hoffe das Du keine Kinder hast, denen Du beibringst wir man mit Trainern ( Menschen) umgeht, die abgestiegen sind....
     
  16. Kohfeldt ist nicht abgestiegen.
     
  17. Für mich schon, auch wenn die Entscheidung, ihn einen Spieltag vor Saisonende noch schnell durch Schaaf zu ersetzen, in der Hoffnung, dass der das Ruder in so kurzer Zeit rumreißen kann schon selten dämlich war.
     
  18. Das war es, ja.
    Kohfeldt hätte viel eher freigestellt werden müssen, auch aufgrund der letzten x Spiele von ihm.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das noch nicht ganz verstanden, wie war das seinerzeit mit Kohfeldt? :ueberrascht:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Und wieder ist es richtig mies gelaufen am Wochenende. :D
    Sie haben einfach das Tor nicht getroffen und wieder verloren! :heul:
    Diesmal zu Hause mit 0:2 gegen Cerle Brügge.
    Weiterhin Vorletzter der Tabelle! :trommel:

    Nächsten Sonntag Spiel beim RSC Anderlecht. :love:
    Ich melde mich! :D
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.