Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sieht man wieder das FK nur quatscht, natürlich ist er das, er hat sich vor die Kamera gestellt und eloquent dahergequatscht, mit Eupen verliert er auch grade ein Spiel nach dem anderen.

    Er war, ist und bleibt ein Dampfplauderer!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Ich finde es traurig, mit welch starker Abneigung Florian Kohfeldt von einigen bedacht wird.
    Sicherlich hat er in der Abstiegssaison Fehler begangen - der größte aus meiner Sicht war es, den Abstiegskampf zu frühzeitig für beendet erklärt zu haben, worin er auch noch von vielen "Experten" bestätigt wurde -, doch ihm deshalb mit so viel Häme und Genugtuung zu begegnen, wenn seine Mannschaft Spiele verliert? In ihm nur einen Blender und Großmaul zu sehen? Finde ich unwürdig... Die ersten zwei Saisons waren für die gegebenen Möglichkeiten doch wirklich nicht schlecht. Und für diejenigen, die sagen, das sei alles nur der Verdienst von Max Kruse gewesen, sei gesagt, dass nicht jeder Trainer mit diesem Spieler zurecht kam. Ein TS wird nicht zu Unrecht dafür gelobt, dass er einen Ailton in die Spur bekam oder ein OR einen Mario Basler.
    Und wenn man sich die Situation in Wolfsburg anschaut, zeigt sich doch, dass schon viele erfahrene Trainer nicht das aus der Mannschaft herausholen konnten, was der Kader nominell her gibt.
    Ich kann mich noch erinnern, wie groß das Zähneklappern war, als es hieß, FK könne zu Dortmund wechseln - er war ja auch gerade zum Trainer des Jahres gewählt worden. Bisher jedenfalls hat er das gemacht, was er immer wieder betont: Der Trainer hat eine andere Verantwortung als die Spieler und wechselt nicht bei der erst besten Gelegenheit. Aber so etwas wird dann schnell ausgeblendet und anderes dann als "Dampfplauderei" bezeichnet, wobei es sicherlich klüger gewesen wäre, nicht in jedes Mikrofon und Kamera zu sprechen, das ihm hingehalten wurde.
    Mein Wunsch wäre es daher, dass man seine Zeit bei Werder differenzierter betrachten würde. Sicherlich würde dabei nicht herauskommen, dass er einer der Trainerlegenden in Bremen ist und der Abstieg mit seinem Namen verbunden bleiben wird, aber diese höchst unhanseatische Verdammung in Bausch und Bogen wäre dann hoffentlich auch nicht gegeben.
     
  3. Wir wissen ja wer sowas immer wieder schreibt.
    Fundiert ist das nicht immer. Worte wie Dampfplauderer, Jahrgangsbester etc. kann man nicht ernst nehmen.
    Und abgestiegen sind andere Trainer auch......
     
    Werder Dirk und Lübecker gefällt das.
  4. Ich finde es traurig, wieviele Leute immer noch versuchen, FK zu verstehen bzw. zu erklären (in seinem Beruf als Prof-Trainer).
    Angefangen bei der U23 hat er mittel- oder längerfristig nirgends etwas auf die Kette gekriegt. Nirgends.
    Für mich klarer Fall von Beruf verfehlt.
     
  5. Er war der einzige der einen Europa Platz angekratzt hat! O.Werner wird es niemals schaffen :kaffee:
     
  6. Und danach? Nach dem 0:5 gegen Mainz hätte Schluss sein müssen. Haben Skripnik und Nouri übrigens auch geschafft (jeweils 3 Punkte hinter den Europacuprängen, gut, bei FK war es nur einer).
    Dampfplauderer und Jahrgangsbester.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Eupen spielt am 13.1. ein Testspiel auf Schalke
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Shit! An nem Dienstag... :denk:
     
  9. Not gegen Elend.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. FK darf 'vorspielen' für eine eventuelle Beschäftigung bei Königsblau. :D
     
  11. Das wird er wohl auf jeden Fall wieder in den Sand setzen. Ich hoffe es für Königsblau! :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat doch Sportwissenschaften studiert, da kann er doch an einer Sportschule als Dozent arbeiten und nebenbei als Amateurtrainer.
     
  13. .... oder Rotweiß die suchen gerade einen Trainer der mit jungen Talenten umgehen kann. Auch so ein Märchen was immer wieder
    behauptet wird.
     
  14. Das hebt ihn dann bitte auf welchen Sockel? Nouri erreichte ebenfalls mit der Mannschaft 16/17 Platz 8, mit der Einschränkung, dass
    er am Ende der Serie drei Punkte und FK einen Punkt Abstand zur EL-Quali hatte.
    Ich kann diesen Hype um diesen mittelmäßigen Trainer nicht verstehen. Dieser ist mediengemacht und wird auch von ihm immer wieder belebt,
    obwohl seine sportlichen Erfolge nicht nachhaltig messbar sind, wenn man mal 18/19 ausnimmt. Im Gegenteil sie gehen gegen null.
    Mich stören auch die von den Medien erweckten Anscheinsleistungen. FK war Trainer der U 16 (halbes Jahr) ansonsten war er Co-Trainer
    bis zur Übernahme U 23. Dort hat er nichts messbares nachweisen können.
    Er reiht sich in die Garde Weinzierl, Baum, Gisdol, Marco Kurz etc. ein.
     
    syker1983 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  15. Wieviele Trainer haben das denn geschafft? Gibt kaum welche, die nicht irgendwann irgendwo wg Misserfolg entlassen wurden.
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der eigentliche Skandal lag ja schon darin, dass man nach der Fastabstiegssaison (Relegation) eine schonungslose Aufarbeitung der Saison ankündigte, wo man bereit wäre alle Entscheidungen dessen zu akzeptieren und Folge zu leisten. Resultat war, dass man ne riesen PK abhielt, wo man viel redete, aber gar nichts änderte. Es wurde einfach weitergemacht... das war der größte Witz, den ich je gesehen habe. Dies wurde hier sogar im Forum noch verteidigt, im Sinne von "was hast du denn erwartet" bzw "was sollen sie denn auch ändern?", keine Personalentscheidungen, keine strukturellen Veränderungen, einfach nur "wir wissen schon was falsch lief" und weiter... man war vorher null in der Lage gegenzusteuern und glaubte es nun zu können? Echt schonungslose Aufarbeitung, man stand am Abgrund und überlegte sich den nächsten Schritt!
     
  17. Artikel der taz...

    https://taz.de/Coach-Kohfeldt-in-Belgien/!5979425/

    "Florian Kohfeldt arbeitet für den aus Katar finanzierten belgischen Erstligisten AS Eupen"

    Jetzt weiß man wieso das KAS Eupen heißt :ueberrascht:
    Da dürfte hier mancher gleich Alarm schlagen und denen (ihm) von heute auf morgen alles Schlechte wünschen, oder? :D
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Man hat jeden Stein im Verein um 360° umgedreht und hat, Oh Wunder, identische Probleme weiterhin gehabt. Maßgeblich waren Bode & Baumann dafür. FK ist nur eine Folge dessen gewesen. Am Ende ist TS abgestiegen und FK wurde freigestellt auf einem Relegationsplatz stehend.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D
     
  20. Richtig. Boder, der grosse Stratege und Baumann, der grosse Manager im operativen Geschäft. So haben sie es sich vorgestellt. Alles damals eingeleitet von Willi Lemke, der Marco Bode in an AR holte. Bode ist kein Unternehmer, eher ein linker Philosoph. Kann gut reden, darauf fallen dann viele rein. Ähnlich wie bei Kohfeldt. Bei Baumann kann man zumindest von seinen rhetorischen Fähigkeiten schnell ableiten wie gut er als Manager ist.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.