Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor allen Dingen, er war ja dann genauso der "Super Trainer in Wolfsburg" :lol:
    Als ob wir was für die Dämlichkeit der anderen können. :popcorn:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat die Wölfe doch gerettet, weiß gar nicht, was ihr wollt! :D
     
  3. Du meinst jetzt Kruse, oder? :D
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Kohfeldt doch auch, dafür wurde er geholt, Mission erfüllt!:D
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Ich weiß gar nicht was wir Werder Fans gegen Kohfeldt und Kruse haben sollten. Sie haben alles richtig gemacht. Wolfsburg verschlechtert und dazu noch ordentlich Kohle aus dem Konzern gezogen. Weiter so. 100% Werder. Kohfeldt und Kruse sind eben richtige Werderaner. Und bitte Kohfeldt: Geh zu Augsburg und mach genau da weiter.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Wobfan69

    Wobfan69 Guest

    Das mit dem "Supertrainer Kohfeldt" habe ich deshalb so provokativ geschrieben, weil genau EURE Verantwortlichen (Baumann, Fritz usw.) und Ex-Verantwortlichen (Bode + teilweise AR-Kollegen) diesen Trainer über Jahre hinweg und teilweise jetzt noch (!) als herausragenden Trainer bezeichnet haben/bezeichnen.

    Nun ja, bei uns ist Kohfeldt Geschichte. Bin schon mega gespannt, wo er den nächsten Scherbenhaufen anrichten darf, vielleicht in Bochum? Das würde ich denen echt zutrauen. Wie bescheuert muß man eigentlich sein, einen Thomas Reis, der wie kein zweiter nach Bochum passt und der überragendes dort in seinen drei Jahren geleistet hat (vom Zweitligaabstiegskandiaten zum Aufstieg in die BL und dort zum eindrucksvollen Klassenerhalt mit 42 Punkten geführt), nach nur sechs Spielen zu feuern?
    Die werden jetzt im hohen Bogen absteigen und nächste Saison wieder da stehen, wo sie vor Thomas Reis standen.
     
  7. Wobfan69

    Wobfan69 Guest

    Oder eben in Bochum...:lol:
     
  8. Und? Hätten eure Verantwortlichen uns ja nicht glauben müssen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kohle ist ja auch so ziemlich das Einzige, warum Trainer und Spieler nach Wolfsburg gehen... :ugly:
     
  10. Die treibende Kraft, die so lange an Kohfeldt festgehalten hat, war, lt. Medienberichten, vor allem Bode. Und der ist (Gott sei Dank?) nicht mehr da.
    Was interessiert mich, was der noch so denkt?
    Wegen meiner kann er jetzt noch Kohfeldt anhimmeln.

    Bei Werder ist Kohfeldt ebenfalls Geschichte, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Die meisten Fans (?) sind dem VfL sogar dankbar, dass Wolfsburg den von Werders Payroll geholt hat.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Habt ihr euch das schöne Glas verbommelt, was der Glasner aufgebaut hat ;)
    Mann sollte auch nicht vergessen, dass Niko Kovač schon im Mai verpflichtet wurde. Er hätte Kruse schon im Sommer ausbooten können. Geld ist beim VfL immer da, um für Ersatz zu sorgen.

    Im Gegensatz zu Kohfeldt hatten van Bommel und Kovač beide eine Sommervorbereitung.
    Wobei ich nicht glaube, dass es unter Kohfeldt mit Sommervorbereitung besser gelaufen wäre. Dafür hatte er zu viele bei uns.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  12. Lt. Sky war Kohfeldt einer der Kandidaten für das Traineramt beim FC Kopenhagen.
    Es wurde dann aber der 34jährige Däne Jacob Neestrup (bisher Co in Kopenhagen).
    Kopenhagen legte einen Fehlstart in die Saison hin, verlor bereits 6 von 10 Ligaspielen.
     
  13. Also, besser war VW vorher auch nicht.
     
  14. FK und WOB fand ich gar nicht so schlecht, er hätte nach meiner Meinung dort nicht gekündigt werden müssen.
    Klar war WOB unter den Erwartungen, waren sie aber auch vor ihm und nach ihm...

    Klar ist er mit Werder abgestiegen, aber er war sicher nicht der allein Schuldige.

    Wünsche ihm immer noch alles Gute und er wird wieder als Trainer arbeiten, vielleicht mal in der 2.Liga, er hat noch viele Jahre Zeit ein besserer Trainer zu werden. Am Anfang war er sicher der Mannschaft zu nah, gleichzeitig sehr aktiv am Spielfeldrand, passte irgendwie nicht zusammen. Jeder muss seinen Stil finden, bei einigen dauert es auch mal etwas länger.

    Jeder von uns entwickelt sich auch stetig weiter, FK traue ich immer noch zu mal zu einem Top Trainer zu werden.

    Selbst wenn er nicht mehr durchstartet, dann hat er jetzt schon für ein Leben ausgesorgt, finde man merkt ihm an das er gern als Trainer arbeitet.
     
    Hutzler60431 und Ailton10 gefällt das.
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Der Kader war/ist de facto genauso gut wie damals bei Glasner.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  16. Van Bommel war auch nicht besser. Vor Glasner lief auch nicht viel zusammen. Glasner war eher ein Ausreißer nach oben.
    Man kann Kohfeld viel vorwerfen aber die Wölfe runter gewirtschaftet, hat er sicher nicht.
    Zumal seine Entlassung so wie sie dan gelaufen ist auch recht merkwürdig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ein Ligapunkteschnitt von 1,16 je Spiel ist kein triftiges Argument, um an einen Trainer festzuhalten. Schon gar nicht bei den Selbstansprüchen der Radkappen. Losgelöst davon, wie sein unmittelbarer Vorgänger bzw. Nachfolger punktete.


    Zu wünschen ist es ihm. Aber dazu muss er aus seinen gemachten Fehlern lernen. Denn einiges von dem, dass unter seiner Verantwortung bei Werder schief lief, war auch bei den Radkappen zu beobachten, z.B. eklatante Schwächen in der Defensive v.a. zum Ende einer Partie (aufgrund schwacher Kondition?) und nicht ausreichende Gier und Galligkeit. FK ist noch jung und verfügt somit über Potential, um sich in seiner Trainerarbeit zu verbessern. Aber auch für einen vergleichsweise so jungen Coach wird es schwierig, einen neuen Job in der 1. Bundesliga zu finden, wenn dessen bisherige Erstliga-Punkteausbeute pro Spiel sich auf dem Niveau eines Heiko Herrlich, Peter Stöger, Martin Schmidt, Tayfun Korkut oder Markus Weinzierl befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
    mojoforsvw und Everton_1878 gefällt das.
  18. Auf jeden Fall. Den ganzen hate gerade von Werderfans hat er definitiv nicht verdient. Ist hier im Verein als Trainer groß geworden und hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt funktioniert. Ob ein früherer Trainerwechsel in der Abstiegssaison sportlich etwas gebracht hätte, ist reiner Spekulatius. Finanziell war auch das vielleicht damals garnicht drin. Vielleicht nimmt Flo sich ja nochmal eine Stufe zurück und kommt über einen Zweit-/Drittligisten zurück in die Erfolgsspur.

    Ich wünsche ihm das von ganzem Herzen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es wurde irgendwann zu viel mit ihm, das hätte der Vorstand und Bode erkennen müssen und handeln, haben sie nicht getan und dann gab es den Abstieg, klar dass da viele Hass schoben.
     
  20. Hass??? Das sehe ich hier nicht. Ich habe hier einen Trainer FK erlebt, der eine unglaubliche Misserfolgsserie hingelegt hat und dabei von MB & FB permanent unter Artenschutz gestellt worden ist. Selbst heute noch wird ein FB nicht medial müde, die großen Qualitäten seines Florian herauszustellen.
    Fußball ist ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb, in dem die Ergebnisse das Maß aller Dinge sind. Da hat er eben nicht geliefert. Für mich ist er der Abstiegstrainer, auch wenn TS mit dem letzten Spieltag formal diese zweifelhafte Ehre zukommt. Seine extreme Nähe zu den Fußballmedien werden ihm da auch nur bedingt helfen, weil die sich an jeden Anderen anbiedern. Gestern war es FK morgen ist es Mister X. Ob FK jemals seine Karriere rebooten kann? Da wäre ich mir nicht so sicher...