Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    An der Stelle von Florian Kohfeldt würde ich erst zur neuen Saison 2022/23 eine neue Position als Cheftrainer in der 2. Liga annehmen.
    Bis dahin gilt es Kontakte zu Vereinen & Spielern aufzubauen / zu pflegen, um einen Kader zu haben, der den Vorstellungen entspricht. Zudem sollte er zuletzt gelernt haben mehr auf Fitness zu achten.

    So haben es auf jeden Fall erfolgreiche Trainer wie Jürgen Klopp gemacht, indem sie Dirtmouth2008/Liverpool2015 zur neuen Saison mit einem Kaderumbruch neu aufgestellt haben.

    Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie z.B. Tuchel in Mainz, der etwas übernommen hatte, und bis zum Wechsel nach Dirtmouth erfolgreich war, aber das ist echt die Ausnahme.
    Wenn Kohfeldt einfach nur irgendein Verein in der Saison übernimmt, dann ist er voraussichtlich in der selben Saison wieder weg.
     
  2. @Cyril Sneer
    Ich meinte nicht, dass Kohfeldt zu Leverkusen geht, sondern dass da der Trainer wohl bald fällig ist.
    Ich tippe auf 2. Liga für Flori
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach sooo, naja, oft verlieren darf Seouane wohl nimmer...
    Wahnsinn, mit der Truppe, naja...Die haben ja jedes Jahr gefühlt entweder ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Hin-oder Rückrunde.
    Konstanz ist für die auch nur ne Stadt am Bodensee.:D
     
  4. Kohfeldt geht zu Augsburg.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lieber heute als Morgen, hab die als ersten Trainerwechsel!
    Glaube aber, dass die in Wolfsburg,Leverkusen oder Leipzig schneller sind.
     
  6. :schock: is ein joke oder?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon. Aber wer weiß, was ist ein paar Tagen, Wochen, Monaten ist?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas wie Augsburg könnte ich mir für ihn durchaus vorstellen....Leipzig, Leverkusen nicht.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den Ambitionen, die der VfL Wolfsburg hegt, konnte man sich vorher auch nicht vorstellen, dass die Radkappen FK verpflichten :ugly:
     
  10. Ist nur mein Bauchgefühl. Leipzig und Leverkusen werden nicht Kohfeldt holen. Kohfeldt muss sich erst einmal beweisen. Und Augsburg steht auf junge Trainer (Weinzierl, Maaßen...).
     
  11. Ich kann ihn mir im TV als "Experten" vorstellen. Als Trainer hat er mehrfach versagt.
    Aber selbst er wird wieder irgendwo unterkommen.
    Ich denke aber eher zweite Liga, wenn er das denn überhaupt möchte...
     
  12. zweite nepalesische Liga...
     
  13. :lol:
    Hauptsache man kann es irgendwo live sehen :dance:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ganz ehrlich, bei aller berechtigten Kritik an Kohfeldt, dieses regelmässige Geätze hier gegen ihn finde ich absolut daneben.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja nur Einer.;)
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Man kann zwischendurch auch mal festhalten, dass FloKo immerhin geholt wurde, um Wolfsburg vor dem Abstieg zu retten, und dass er das auch geschafft hat, dass sein Nachfolger jetzt schlechter dasteht als er und dass dieser im Gegensatz zu jenem überhaupt nicht weiß, wie man besondere Spieler (Max Kruse) anfassen muss.
     
    mojoforsvw und liam gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    Ich finde es schade, dass FloKo von vielen Werder Fans so verteufelt wird. Bis auf die letzten 10 Spiele der Saison 2020/21 hat er hier sehr gute Arbeit geleistet und dem Verein außerordentlich gut getan. In Wolfsburg hat er auch einen ordentlichen Job erledigt, wenn man sich die Zeit direkt vor und nach ihm anschaut. Wünsche ihm, dass er bald in Leverkusen und nicht in Augsburg unterkommt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Augsburg wäre in dreierlei Hinsicht schön:
    1. Kohfeldt hätte endlich wieder einen Job -> gut für Flori.
    2. Die Wahrscheinlichkeit, dass Augsburg absteigt, erhöht sich -> gut für Werder.
    3. Wir hätten wieder etwas zum amüsieren -> gut für uns alle.

    Ist doch super, oder nicht?
     
    gherwin und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau der ist schon zu viel .
     
    WOMLSascha gefällt das.
  20. Ich glaube du unterschlägst so einige Fakten. Was er hier mit Beginn der Saison 19/20 an "Grausamkeiten" abgeleistet hat, lediglich auf die letzten zehn Spiele der Saison 20/21 zu reduzieren, ist schon mutig.
    Keine Angst, dass soll es auch schon gewesen sein, da wir es hundertfach durchhaben.
     
    sergeant_mumm gefällt das.