Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit der Laufleistung habe ich auch so in Erinnerung. Aber ebenso habe ich in Erinnerung, dass MEgge in der Zeit zu lauffreudigsten Spielern der Liga gehörte, und er trotzdem hier in der Kritik stand. Somit ist Laufleistung zwar ein wichtiger Indikator, auch wenn diese nicht immer aussagekräftig ist. Wie z.B. bei Spielern mit einer hohen Spielintelligenz, denn diese sind gutes Stellungsspiel sowie schnellem und richtigen Antizipieren in der Lage, unnötige Laufwege zu vermeiden und somit ihr Laufleistung zu reduzieren.


    Vor allem dahingehend, dass FK vor der Partie von seiner Mannschaft (die in dieser Saison schon vor dem Amtsantritt von FK wiederholt zeigte, dass es ihr an Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft mangelt) forderte, keinen Millimeter nachzulassen und diese am Ostersamstag mit miserablen Laufwerten darauf antwortete. Natürlich muss ein Trainer nichts unversucht lassen, um Spieler wachzurütteln, aber bei FK kommt es auffallend oft vor, dass je markiger seine Worte waren, desto erschreckender die darauf folgende Performance seiner Mannschaften wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2022
    MRMD gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für einen einzelnen Spieler hat die Laufleistung auch wenig Aussagekraft. Bei Zweikämpfen gibt es auch dankbare und undankbare. Wenn ein Spieler presst, dann verliert er meist den Zweikampf, aber produziert ggf einen Fehlpass beim Gegner.
    Die Zweikampfquote über die gesamte Mannschaft hat jedoch schon eine große Bedeutung.

    Zurück zur Laufleistung:
    Wenn Wolfsburg weniger Ballbesitz hat, dann bleibt Wolfsburg mit weniger Laufleistung nur noch das Abwehrbollwerk. Dieses hat Dortmund geknackt.
    Wenn Wolfsburg kreativer gewesen wäre, dann hätten sie sich nicht über den Großteil des Spiels so weit hinten rein drängen lassen. Dafür hätten sie jedoch mit Pressing mehr laufen müssen.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also fehlte es MEgge an Spielintelligenz? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast mich vermutlich falsch verstanden ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok
     
    Bremen gefällt das.
  6. Das mit seinen markigen Worten trifft es ziemlich genau. Danach passiert meistens genau das Gegenteil von dem, was eigentlich als Reaktion eingefordert wird. Also erreicht er wohl die Spieler nicht oder er findet einfach nicht die richtige Ansprache. Ist nur blöd, wenn immer genau das Gegenteil von dem eintritt, was in großen Tönen angekündigt wird. Hier hat Floko für mein Empfinden nichts dazu gelernt.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  7. 2:0 Wolfsburg.
    Kohfeldt hat seine Mannschaft rechtzeitig in die Spur gebracht. Spricht für ihn
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    5:0 zur Halbzeit.
    Kohfeldt spielt mit Wolfsburg Rollercoaster. Erst ein 4:0 gegen Bielefeld, dann 6:1 gegen Dortmund verloren, und jetzt aller Voraussicht ein Kantersieg gegen Mainz.
    Besser als die vielen 1:1 in Folge, die wir mit FK in Bremen hatten, und mittlerweile auch zuletzt mit Ole Werner.
     
  9. Jow, FloKo ist voll im Soll :happy2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich bin für einen Trainerwechsel
    :vertrag:
     
  11. Wolfsburg und Kohfeldt passt schon.

    Wichtiges Spiel, dann einfach mal 5:0 zur HZ und gut ist.
    Das Vertrauen von Wolfsburg in FK war wohl richtig.

    Los jetzt Werder, als Meister aufsteigen, wir wollen nächste Saison das Duell Werder vs Wolfsburg. :)

    Freue mich für Max und Florian. :klatsch:
     
  12. Für die Statistik:

    FloKo heute mit einem neuen Rekord. Noch nie hat der VfL Wolfsburg in der 1. Bundesliga zur Pause 5:0 geführt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Wow, besser als die letzten Jahre bei Werder aber mit einem Championsleague-kader… Superstar unter den Trainern :facepalm:
     
  14. der wußte schon, warum er kruse haben wollte - wo kruse spielt, kommt der erfolg, weil er im gegensatz zu ganz vielen anderen kickern (und trainern) was in der birne hat, selbst denken kann und grundsätzlich macht, was er will - im falle wolfsburg nimmt er seinem trainer auch das denken ab und 3 tore sprechen bände, wobei ich den mainzern das auch mal gönne - die haben sich ja schon für CL reif gehalten, haben zwar vor kurzem werder 5 dinger eingeschenkt, aber von uns auch schon mal - zu kloppos zeiten - 6 bekommen, auch daheim!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. 5 - 0 gegen Mainz konnte er also schon immer. Für Wolfsburg ein Pyrrhussieg. Erlebt er womöglich eine weitere Saison als deren Cheftrainer. Langfristig für Wolfsburg für die Entwicklung sicherlich nicht förderlich. Als Werderfan kanns einem glücklicherweise nur Recht sein.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    FK wird den Abstieg mit Wob wohl kaum noch schaffen. Diese Saison zumindest. Aber ein Super Spiel macht aus ihn noch lange kein guter Trainer...
    dazu brauch es dann schon mal eine ganze Spielzeit die überragend verläuft.
     
  17. Kohfeldt drückt Werder die Daumen und hofft auf eine Werder-Rückkehr in die Bundesliga.
    kicker.de

    Na da kann ja nix mehr schief gehen.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er kommt aus Delmenhorst und hatte früher eine Dauerkarte in Block 51. Die Antwort auf solch einer Frage ist doch logisch...
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Florian hatte keine Dauerkarte. Florian profitierte von den internen Ticketzuweisungen. Block 51 war grundsätzlich der Block in dem du
    Spieler, Trainer und Betreuer der Mannschaften unterhalb der Profimannschaft antreffen konntest.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dafür gewinnen wir dann zwei mal gegen Wob. Das sind dann schon mal 6 wichtige Punkte, wo für auch immer :D