Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Könntest Du mein Zitat mit Chrissi bitte löschen? DANKE! Du warst mit dem zitieren schneller als ich mit dem wegmachen dessen. Ich möchte hier keinen User direkt mehr "angreifen", eine Sperre zuletzt reicht mir. Nicht das ich jetzt wegen Unterstellung von etwas wieder gesperrt werde. Man weiß ja schon bald nicht mehr, was man hier überhaupt noch schreiben darf...
     
  2. Und.ich hab mich schon gewundert wo du warst. :knutsch:
    Aber du bist ja jetzt wieder hier und jemand anderes is wohl gesperrt :vertrag:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nimm den Trainer dazu, dann passt das.
     
  4. Och.
    Bleib ruhig, ngw
    Von mir brauchst keine Angst haben.
    Ich will doch nur spielen....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schreibe das, was Du meinst schreiben zu müssen. Du willst dich doch nicht an der Meinung andere ausrichten wollen.
     
  6. Ja natürlich..;)
     
  7. Ja, derjenige war auch der Grund meiner Sperre. Ansonsten gibt es hier keinen User (auch nicht Chrissi!), mit dem ich auf "Kriegsfuß" stehe. Und zu der genannten Person (M) äußere ich mich hier künftig in keinster Weise mehr und werde sie vollkommen ignorieren. So, und nun zurück zu FK...
     
    mezzo19742, jaydee90, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts anderes wollte ich sagen. Ansteuern gegen den Schlendrian aber dabei nicht die Ruhe verlieren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme @Cyril Sneer zu, dass auch mich die Auftritte bisher spielerisch eben nicht überzeugt haben, gerade gegen Frankfurt bin ich ab der Überzahl und dem was unsere Jungs daraus gemacht haben fast wahnsinnig geworden.
    Unser Spiel ist noch nicht konstant genug und trotz allem ist und bleibt es eine Entwicklung, die der Kader weiter nehmen muss, Maxi´s Tor war schon weiteres Zeichen dieser Entwicklung, auch diese wird die Entwicklung insgesamt voran bringen, wir müssen gierig sein, jedes Spiel und immer über die volle Distanz der Spielzeit, immer mit dem Willen und der Überzeugung mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen.
    Mal ein sein ganzes Herz in einen Schuß legen, so wie Maxi am Wochenende und weiter konzentriert und gezielt im Training am Zusammenspiel und Abschlüssen arbeiten, um stetig einen Schritt als Team weiter voran zu gehen.
    Von Spieltag zu Spieltag mehr Stabilität in den Aktionen und dann werden wir auch weiter kräftig Punkte für das Saisonziel einfahren, sicher nicht immer, dafür vielleicht ja immer öfter.
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest


    Ich hatte bis zur HZ gegen Nürnberg die Hoffnung , dass die spielerische Linie Einzug gehalten hat , aber offentsichlich ist es FloKo noch nicht gelungen der Mannschaft es klar zu machen " 90 Min Körperspannung sind eine absolute Notwendigkeit um in der Liga zu gewinnen " . Und hier verstehe ich nicht die Mannschaft , wo es offentsichtlich keine klare Hierachie im Spiel gibt .Jeder der selber , egal in welcher Klasse , Fußball spielt oder gespielt hat , würde nicht diese Einstellung einnehmen , wie Werder ab der 30.Min.Der Gegner ist eigentlich mehr mit sich selbst beschäfftigt , und dann lässt man ihn wieder - bildlich gesprochen am Leben . Wenn die Mannscgaft ihr Ziel erreichen möchte , dürfen solch Spiele nicht mehr folgen . Als Sahin eingewechselt wurde konnte man beobachten , das er zumindest verbal Komandos austeilte , wo Milot in der Regel der Ansprechpartner war , natürlich zurecht . Ich habe genauso die Hoffnung das die Rädchen weiter ineinander gehen .
     
  11. Für mich auch nicht.

    Ich denke, das hat in unserem Fall, wie auch in vielen anderen Manschaften, ne Menge mit der Zusammenstellung der Mannschaft in Hinblick auf Charakter zu tun.

    11 gute Einzelspieler bilden noch lange keine gute Mannschaft, solange da nicht auch ein paar Spieler dabei sind, die
    immer alles geben, die andere mitreißen und immer gewinnen wollen, weil sonst das Wochenende, ach die ganze Woche komplett im Mors ist. Die Leitwölfe fehlen uns.

    Unsere Jungs gehen überspitzt gesagt nach nem Unentschieden, selbst nach Niederlagen grinsend vom Platz und freuen sich schon auf ihre sozialen Medien.

    Um das wett zu machen, braucht man 11 ausgezeichnete Spieler und nicht nur 11 gute.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hängt wohl damit zusammen, daß wir mit FK einen Trainer haben, der sich nicht so schnell der Selbstzufriedenheit hingibt wie seine Vorgänger, unter dem das Gros der Mannschaft noch spielte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Aber andereseits: wenn schon ein zurecht annuliertes Tor nicht als Weckruf reicht, dann ist in der Partie grundsätzliches verkehrt gelaufen, so daß man sich auch nicht über unbequeme/kritische Fragen bzw. Anmerkungen wundern braucht, wenn sich danach im eigenen Spiel nichts signifikant verbessert und somit der Ausgleich zu einem spätern Zeitpunkt fällt.

    In Anbetarcht der Tatsache, daß FK in der 2. HZ oftmals wie ein Rumpelstielzchen in der Coaching-Zone herumgehüpft ist, erscheint es nicht so, daß ein Weiterlaufen der bisherige Spielweise seine Intension war. Es stellt sich somit vielmehr die Frage, ob er die Mannschaft nicht erreicht oder diese sich stur gestellt hat?

    Grundsätzlich richtig, aber es ist mühselig, immer wieder aufs Neue, gerade zuhause verlorene ( wenn nicht sogar "verschenkte") Punkte hinterrennen zu müssen; dieses aus den letzten Jahren all zu bekannte Übel sollte endlich einmal der Vergangenheit angehören. Vor allem aber muß dazu eine spielerische Leistungssteigerung erfolgen, auch wenn wir uns noch in der Findungsphase befinden - denn in dieser sind die anderen Clubs ebenfalls, und nicht nur wir.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. maternus

    maternus Guest

    Hatte FK gg. Augsburg eine Niederlage oder ein Remis eingeplant? Oder wieso wird hier verbreitet, dass man wieder im Plan sei, wenn Werder in Augsburg gewinnt?
    Man spielt normalerweise immer, um zu gewinnen. Dann kann man nach verschenkten Punkten gegen Aufsteiger und Teams, die man in der Abschlusstabelle deutlich hinter sich lassen will (96/Frankfurt) nicht sagen, egal, gewinnen wir halt das nächste Spiel. Das ist die falsche Motivation. Leider weit verbreitet unter den Usern hier..... aber erfolgsorientiert geht anders.

    Und zur Meinung, dass Werder Nürnberg bis zur 92. Minute im Griff gehabt habe.....da sollte man sich das Spiel nochmal ganz genau ansehen. Der Punkt, an dem Bremen keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatte, beginnt deutlich früher....etwa nach der Pause. Kohfeldt wollte mit den Wechseln (IMO zu spät) ja auch etwas erreichen.....hat sich aber für späte und höchst diskutable Wechsel entschieden und nicht versucht, gezielt auf die Mannschaft einzuwirken.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Das ist seit Jahren in Bremen festzustellen, dass man nach guten Leistungen in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Die einzigen, die das nicbht machen, sind die Bayern. Bei Werder leider nicht unüblich. Dieser absolute Erfolgswille in jedem Spiel fehlt einfach.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Uns fehlen einfach gewisse Attribute wie Schnelligkeit , Bewegung ohne Ball , Risikobereitschaft , ohne diese Sachen sind wir gerade im Angriff viel zu leicht auszurechnen.
    Die Spielertypen das zu ändern haben wir , aber dann muss auch das System überdacht oder Feintuning an diesem betrieben werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2018
    green66 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Tat, man meinte durch die "Vorgabe" Euroleague und dementsprechend ambitionierte Transfers hätte man entgegengewirkt aber momentan sieht es noch nicht so aus, ist aber auch noch früh in der Saison.
    Kruse hätte ich auch nicht zum Kapitän gemacht.
    Kann aber die Idee dahinter nachvollziehen; Ich denke man wollte dadurch, dass man ihm mehr Verantwortung überträgt auch seine Einstellung verändern, sieht allerdings bisher auch nicht danach aus.
     
  18. Kruse ist auch nicht der klassische Goalgetter, auch wenn er in ddem 11 Spiele winning Streak fast alles getroffen hat. Ich bleibe dabei, dass in dem System von FK ein Strafraum-Stürmer fehlt. Was nützen die Außenbahnspieler ohne einen Verwerter in der Box?
     
    neuegrünewelle, Klatti5, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er will aber doch gar keinen, hat er sich beim Bundesjogi abgeschaut oder bei Spanien dereinst.
    Es gilt, den Ball ins Tor zu tragen....
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es kommt ja nicht von ungefähr, daß wir in den 270+x Buli-Spielminuten dieser Saison nur ein herausgespieltes Stürmertor erzielten bzw. in den 27 Buli-Spielen unter FK insgesamt gerade einmal 38x ins gegnerische Netz trafen. Von dem eigenen Anspruch des begeisternden Offfensivfußballs ist bisher nicht viel zu sehen, so gut die Arbeit von FK insgesamt sonst auch ist.
     
    neuegrünewelle, beckstown und jaydee90 gefällt das.