Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum ist das so wichtig für Dich gegen Kohfeldt zu spielen?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ich möchte eben den Vergleich haben, wie unsere Truppe mit dem aktuellen Trainer gegen Kohfeldt und seiner Europa League tauglichen Mannschaft abscheiden würde.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. Und dann? Warum macht es so Spass, Häme mit Kübeln über jemanden auszuschalten, weil er in Deinen Augen Fehler gemacht hat? Warum ist es so wichtig, gerade gegen Wolfsburg mit Kohfeldt zu gewinnen? Was hat dieser Mensch Dir getan?
    Die Welt hat glaub ich ganz andere Sorgen als sich
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie hat ihre Sichtweite und du deine. Was ist daran nicht zu verstehen?
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von Häme war überhaupt keine Rede. Es ging nur um einen Vergleich.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum macht es so Spass, Häme mit Kübeln auszuschalten?
    Die Welt hat glaub ich ganz andere Sorgen.
     
  7. Die Welt hat immer andere Sorgen als eine ehemaligen Trainer.
    Wenn es aber Menschen glücklich macht nachzutreten dann ist es halt so. Mir bereiten andere Dinge Freude.

    Immerhin traut man FK schon zu nächstes Jahr BL Trainer zu sein, vor 5 Monaten war man sich sicher er wird nie wieder einen Profi Verein trainieren. :ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Kohfeldt wären wir längst durch!
     
  9. Nein.
    Aber mit einem echten GFS schon. Dann hätte OW mehr Optionen.
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit FK würden wir vermutlich noch heute mit einem "falschen 9er" spielen. Oder bestenfalls mit nur einem Stürmer...
     
  11. Falsche neun oder nur einen Stürmer.
    Sch... Egal. Viel hat Werder mit zwei echten Neuner heute auch nicht zustande gebracht.
     
  12. wobfan69

    wobfan69 Guest

    Vorab: Bisher habe ich als Wolfsburgfan hier im Kohfeldtthread nur interessiert still mitgelesen. Die (negativen) Einschätzungen Kohfeldts einiger User hier kann ich mittlerweile voll bestätigen.

    Wenn ich aber so einen Müll (sorry) wie oben zitiert lesen muss, dann muss ich auch mal was dazu schreiben können. Deshalb in erster Linie meine Anmeldung jetzt hier.

    An den oben zitierten User:

    Nur zur Erinnerung: Als Kohfeldt nach der Entlassung van Bommels hier anfing, hatte Wolfsburg exakt einen Punkt Rückstand zu EL-Platz 6. Mittlerweile mit Stand heute 14 Punkte!!!!

    Willst Du ernsthaft hier behaupten, das Wolfsburg unter Kohfeldt auch nur irgendeinen Schritt nach vorne gemacht hat? War es bei seiner Verpflichtung das Wolfsburger Ziel, von Kohfeldt vor dem Abstieg gerettet zu werden?

    Mitnichten! Unter Kohfeldt gings nur in eine Richtung, nämlich nach unten. 13 Punkte mehr beträgt aktuell die Punktedifferenz zu EL-Platz 6. Zwischenzeitlich geriet Wolfsburg sogar unter ihm in akute Abstiegsgefahr, nach einer bisher in Wolfsburg beispiellosen Sieglosserie. Und das mit einem Kader, mit dem ein Glasner in die CL gekommen ist.

    Apropo CL: Auch ein Kunststück von Kohfeldt, in solch einer vergleichsweise leichten Gruppe mit Platz 4 sich komplett von Europa zu verabschieden.

    Warum es hier tatsächlich auch noch Werder-Fans gibt, die diesen Trainer noch loben und verteidigen, nach all dem, was er in Bremen angerichtet hat, ist fast schon unglaublich.

    Dieser Trainer hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Ein reiner Theoretiker ohne jeden praktischen Fußballsachverstand, dessen Gequatsche und Gelabere kaum noch zu ertragen ist. Geschweige denn zu verstehen. Kein Spieler versteht oder will diesen theoretischen Scheiß von dem noch verstehen. Viele hatten (wie Weghorst und Guilavogui) oder haben von Kohfeldt längst die Nase voll und wollen nur noch weg. Wie Schmadtke ausgerechnet auf so einen Nichtskönner kam und dann auch noch auf Biegen und Brechen hinter ihm steht, werde ich nie verstehen. Vergrault solch erfolgreiche Trainer wie Labbadia und Glasner und holt stattdessen zwei Rohrkrepierer wie van Bommel und Kohfeldt. Wobei van Bommel im Vergleich zu Kohfeldt ja noch harmlos war.

    Gott sei Dank ist Schmadtke zum Jahresende weg. Und hoffentlich spätestens dann auch Kohfeldt...
     
  13. Moin Moin im Forum!

    Vergiss Kosto10. Da kommt wirklich nur Käse. Der hat überhaupt keine Ahnung. Ginge es nach ihm, dann wäre Kohfeldt noch bei Werder und wir Richtung 3. Liga. Es gibt hier tatsächlich noch einige Werder-Fans, die von Kohfeldt geblendet werden. Kohfeldt tritt selbstbewusst auf, kann gut reden. Das war es dann und viele implizieren dann "Guter Trainer".

    Ich stimme Dir zu 100% zu. Was hat Kohfeldt denn bis jetzt bei Werder und Wolfsburg erreicht? Er hat Negativrekorde bei beiden Vereinen aufgestellt. Also, es ging immer nur in eine Richtung. Er hat Wolfsburg auf dem 9. Platz übernommen und heute, trotz Neuverpflichtungen?

    Ich habe mich wirklich gewundert, dass Schmadtke den geholt hat. Hatte immer eine ganz gute Meinung von Schmadtke, aber als die Verpflichtung bekanntgegeben wurde, da war mir klar, dass er auch darauf reingefallen ist. Kohfeldt kann sich halt sehr gut verkaufen und erzeugt Hoffnungen bei naiven, leichtgläubigen Leuten. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass er viel redet. Theoretisch kann er Dir alles erklären und vermutlich sind da auch noch Fehler. In der Praxis versagt er.

    Meine Vermutung: Sein Berater Kosicke spielt eine entscheidende Rolle.

    Schmadtke und Kohfeldt müssen gehen, damit Wolfsburg eine gute Zukunft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Cooper1978 und wobfan69 gefällt das.
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    @wobfan69

    Herzlich Willkommen!

    Danke für deine Ausführungen.
     
    celine1912, wobfan69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Das is ja mal ne absolut realistische Einschätzung. :top:
     
    Cooper1978, wobfan69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann da nicht im geringsten Mitleid mit Wolfsburg haben .
    Werde es niemals verstehen warum ein Schmadtke unbeschadet einen Oliver Glasner entlässt .
    Van Bommel hin oder her , aber sich dann einen Novizen und das ist er immer noch , dazu Dampfplauderer in den Stall holt ,
    ist nicht zu begreifen . Schmadtke hätte nach Glasner ebenfalls gehen MÜSSEN .
     
    wobfan69 gefällt das.
  17. wobfan69

    wobfan69 Guest

    Absolut! Das ist auch die Meinung vieler VfL-Fans. Bei Labbadia, der hier auch sehr gute Arbeit geleistet hat, haben wir noch drüber hinweggesehen. Aber mit Glasner hat er das Fass überlaufen lassen. Wie geschrieben, bin mittlerweile froh, das Schmadtkes Zeit hier bald zu Ende ist.
     
  18. https://www.sportbuzzer.de/artikel/...urg-ein-kreis-es-ist-meine-man-vfl-wolfsburg/

    Wenn man die Kommentare von Kohfeldt so liest, dann denkt man, er hat eine Mannschaft wie Bielefeld, Fürth oder Stuttgart übernommen und lobt die Entwicklung. Die Realität ist aber: Wolfsburg muss mit diesem Kader unter den Top 5 an sich stehen. Van Bommel wurde intern bei Wolfsburg so massiv kritisiert (und auch danach), bei seinem Abgang stand er aber auf dem 9. Tabellenplatz. Unter den Erwartungen, aber immerhin auf Platz 9. Und Kohfeldt? Hat Negativrekorde aufgestellt und liegt nun, trotz Neuverpflichtungen in satten Millionenhöhe, auf Platz 12. Fazit: Noch schlechter als van Bommel und die interne Kritik? Gibt es nicht, Schmadtke und Schäfer sind total zufrieden mit ihm. Das ist so paradox. Kohfeldt ist und bleibt ein Blender. Bei Werder waren es auch immer externe Faktoren wie Verletzungen, Corona, Spielunglück, die für die Niederlagen ursächlich waren. In Wolfsburg wird immer wieder, mir unerklärlich, auf die Zeit mit van Bommel angespielt. Und auch von Kohfeldt, der immer Dinge andeutet wie "Jetzt arbeiten wir richtig zusammen. Ich musste der Mannschaft wieder die Basis beibringen wie Disziplin". Das ist alles nur Bla Bla und täuscht über alles hinweg. Finde es schon aberwitzig, dass Wolfsburg so krass auf den reingefallen ist und noch reinfällt. Baumann und Bode lassen grüßen.

    Ich gehe davon aus, wie bereits mehrmals geschrieben, dass Wolfsburg diese Saison zwischen Platz 10-13 am Ende landet. Kein Abstieg, aber auch nicht mehr und am Ende viel zu wenig mit dieser Mannschaft. Kohfeldt darf bleiben. In der neuen Saison 2022/2023 legt er dann los, mit neuen Spielern, und pendelt dann irgendwas zwischen Platz 7-10 herum. Auch wieder viel zu wenig. Aber er erzählt dann allen, dass eine Entwicklung stattfindet und alles Zeit braucht. Alles nur Bla Bla.
     
    wobfan69 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Neue Definition durchwachsen = 6 Siege, 11 Niederlagen, 3 Unentschieden. Ja, Florian es ist mehr und mehr deine Mannschaft.
    Bei der Gesamtbewertung wird völlig ausgeblendet, dass dieser Verein nach 18/19 Platz 6 und folgend in den Jahren Platz 7 und 4
    erreichte und deutlich ambitioniertere Ziele ausgegeben waren.
    Bei einem Kaderwert von derzeit über 250 Mio müssen Erfolg und Misserfolg wahrlich nicht aus der Sicht eines VFL Bochum oder
    Arminia Bielefeld geführt werden.
    Übrigens in Bochum und Bielefeld wird derzeit eine sehr gute Arbeit abgeliefert, meine Hochachtung.
     
  20. Hört sich gut an. :D