Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, und ich bin wie andere hier der Meinung, daß es vermutlich besser gewesen wäre wenn das Tor von Nürnberg gezählt hätte. Denn seien wir mal ehrlich, bis zur 92. Minute hatten wir den Gegner im Griff und Pavlenka musste Angst haben sich wegen Untätigkeit eine Zerrung zu holen falls doch mal ein Schuss auf's Tor kommt (den er an guten Tagen auch hält, aber das nur am Rande). Gegen Nürnberg hat man sich klassisch selbst eingelullt und DA ist Florian Kohfeldt als Trainer gefragt und hat seinen, in meinen Augen, ersten krassen Fehler gezeigt. Er hat das Spiel laufen lassen (warum sollen die Spieler dann was ändern?) und dann mit Friedl auch noch ein (falsches) Zeichen gesetzt. Eine Lehrstunde dafür wie es nicht geht. Ärgerlich, aber auch nicht weiter schlimm. Gegen Augsburg kann man die fehlenden 2 Punkte wieder reinholen und wir sind voll im Soll.
     
    Exil-Ostfriese, mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich persönlich erwarte keine Punkte gegen einen Aufsteiger.
    Momentan erwarte ich gar nichts, dann wirste auch nicht enttäuscht, wenn man dann gewinnt umso besser.
    Wir haben auf dem Papier ne ganz ordentliche Truppe, was für mich aber noch lange nicht heisst dass es hier Pflichtsiege geben sollte.
    Die Mannschaft ist offenbar noch nicht richtig eingespielt und hat den Plan von Kohfeldt auch nicht richtig verinnerlicht.
    Dazu kommen die formschwachen Kruse und Harnik, Klaassen ist noch nicht richtig akklimatisiert imA.
    Hinten brennt relativ wenig an, das mag aber auch tatsächlich den eher defensiv eingestellten Gegnern geschuldet sein.
    Schwaches Programm hin oder her, wer sagt denn, dass man gegen Hoffenheim, Leverkusen Leipzig und Co. nicht sogar besser aussieht als gegen Mannschaften die eher über eine stabile Defensive kommen?
    Die Übermannschaft aus Düsseldorf hat Hoffe auch geschlagen.
     
  3. Deswegen schrieb ich ja, leichter was Qualität und Kader angeht. ;)

    Die restlichen Mannschaften hatten übrigens genauso lange Zeit wie wir sich einzuspielen. Und wenn du nen Heimsieg gegen nen Aufsteiger nicht erwartest, reicht dir wahrscheinlich wie die letzten 8 Jahre auch der Nichtabstieg.
    Mir nicht und scheinbar auch den Verantwortlichen bei Werder nicht.
    Wäre Nichtabstieg das Ziel, könnte ich mit 5 Punkten aus diesen Spielen leben. Wir wollen doch aber nach Europa. Also ich jedenfalls. :D
    Und dafür sind' s mir halt eindeutig zu wenig.

    Falls wir in Augsburg gewinnen, sind wir erstmal wieder in der Spur, aber das sollte jetzt schon auch passieren. :beer:
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja und nein. Wenn man dann den Moment betrachtet sind wir im Soll. 8 Punkte aus 4 Spielen würden hier denke ich fast jeden zufriedenstellen. Dann muss es aber weitergehen. Diese Mentalität, weiter gewinnen zu wollen, dass man auch ein zweites oder drittes mal gewinnen will, das fordert Kohfeldt ja immer, und ob die Mannschaft das umgesetzt bekommt sagt MMn schon etwas darüber aus, wo die Mannschaft mental steht.
    Die Mannschaft hat die letzten 2 Saisons zwar gezeigt, dass sie auch mal mehrere Spiele in Folge gewinnen kann, allerdings mit anderen Spielern, anderen Zielen etc.
    Außerdem darf man sich nicht darauf verlassen, dass immer Spieler overperformen wie Kruse vorletzte Saison oder im Moment evtl. Selassie, wobei ich den schon für wichtig halte. Wir haben meiner Meinung nach einen Kader mit sehr viel Qualität aber auch einige unkonstante Spieler (Kainz, Rashica, (Bartels) und - Achtung Blasphemie: In gewisser Weise auch Kruse).

    Aber ich denke zu weit, jetzt erstmal gegen Augsburg 3 Punkte holen und dann...weitermachen!
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir reicht das Alles nicht, ich bin seit 30 Jahren Werderfan und hab ganz andere Zeiten erlebt, dass wir zum Teil nur noch graue Maus sind find ich zum Kotzen aber ich dreh doch jetzt nicht am Rad, weil ein Baumann sagt "Wir wollen nach Europa" und einen relativ guten Kader hinstellt.

    Ich fasse mal die Transfers zusammen, bewusst negativ
    Klaassen= Bei Ajax stark (Operettenliga) in Everton durchgefallen, ein ?
    Sahin= In Dortmund nicht mehr Stammspieler, auch nicht mehr der Jüngste, langsam, schwach im defensiven Zweikampf.
    Harnik= Bundesligadurchschnitt, auch nicht mehr der Jüngste
    Osako= Kam vom Bundesligaabsteiger, dort nicht groß aufgefallen
    Rashica= Eventueller Zukunftsspieler, kam aus schwacher Liga, muss man abwarten, ordentliche Ansätze

    Ich weiß nicht woher manche die "Arroganz" nehmen, mit diesem ganz guten aber eben nicht sensationellen Transfers (wie denn auch?) und dem vorhandenen Spielermaterial einen Sieg gegen einen Aufsteiger zu erwarten.
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Ich weiß zwar nicht was die Dauer deines Werderfanseins mit deiner Einstellung zu tun hat, aber ok.
    Und was ich auch nicht weiß is, was ein erwarteter Heimsieg gegen einen Aufsteiger mit Arroganz zu tun hat, aber auch das, von mir aus. ;)

    Und dass wir einen so guten Kader haben, der das Zeug hat es in die Europaleague zu schaffen, hab übrigens nicht ich mir ausgedacht. :D
    Am Rad dreh ich deswegen noch lange nicht. Trotzdem ist mir die bisherige Ausbeute zu mager. Is so und bleibt so.
     
    qualedez und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Gefällt mir :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Schade das Werder aus den drei bisherigen Spielen keine 10 Punkte geholt hat.
     
  9. Realistisch wären 3 Punkte gewesen :D
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Wir haben klar und deutlich den besseren Kader. Mir fällt kein Spieler aus der Nürnberger Startelf ein den ich gerne bei uns in der Mannschaft sehen würde, mit Abstrichen bei Leibold als Backup für Ludde. Wir spielen zu Hause und die Mannschaft hat eine ordentliche Frühform gezeigt. In so einer Situation gegen einen Aufsteiger muss man ohne Wenn und Aber einen Heimsieg erwarten und nichts anderes. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, daß diese Erwartungshaltung ihre Berechtigung hat. Werder war eine Klasse besser als Nürnberg ohne dabei überhaupt ins Risiko zu gehen. Und selbst als man Nürnberg hat spielen lassen, wurden diese nicht gefährlich. Das Wort "Arroganz", auch wenn es hier nicht ganz zutreffend ist, würde mir da eher für Herangehensweise in der zweiten Halbzeit einfallen.

    Aber sei es wie es sei, gegen Augsburg werden wir hoffentlich eine deutlich offensivere Mannschaft erleben. Denn wir haben uns ohne Not selbst in Zugzwang gebracht, das nächste Spiel muss gewonnen werden sonst ist es bei dem Startprogramm ein Fehlstart. Und das muss die Mannschaft auch von der ersten Minute zeigen wenn sie es mit Europa ernst meint.
     
  11. Dieser Satz ist doch wohl nicht ernst gemeint oder???

    Also wenn wir bei unserem diesjährigen Kader keinen Heimsieg gegen einen sehr limitierten Aufsteiger erwarten können/dürfen, dann sollte Werder sofort seine Bundesligalizenz freiwilig zurückgeben. Denn gegen wen wenn nicht gegen Nürnberg zuhause dürfen wir denn dann überhaupt einen Sieg erwarten?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mich hat bisher kein Spiel wirklich überzeugt und daher bin ich auch von einem schmucklosen 2:0 ausgegangen.Dass es ein 1:1 wurde hat mich enttäuscht ist aber gerade bei den Leistungen der letzten Jahre auch keine Riesensensation für mich.
    Selbstverständlich haben wir die besseren Einzelspieler als Nürnberg aber wenn die Einstellung ist wie sie war holst du auch gegen limitierte Franken nix.
    Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre,egal wer Trainer war. Zwischendurch immer wieder mal eine Serie aber diese verdammte Inkonstanz hat für mich weniger mit der Qualität der Mannschaft zu tun.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast recht mit der Ruhe, aber bei einem Rennen über eine Distanz von 34 sollte man immer in der Spitzengruppe mitlaufen, um am Ende auch in dieser durchs Ziel zu kommen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist eigentlich mit Leverkusen und Schalke,sind wir auch besser als die besetzt?
    Die haben 0 Punkte und können ja gar nichts,immerhin haben die unter anderem gegen so Kracher wie Hertha und Wolfsburg verloren.
     
  15. Ich sehe das etwas anders. Das Frankfurt-Spiel hat mir sehr gut gefallen, die 1. Halbzeit gegen Nürnberg war auch völlig in Ordnung. Der entscheidende Punkt war für mich, wie man die 2. Halbzeit anging. Und das war einfach viel zu defensiv, man hätte offensiv auf das 2:0 spielen MÜSSEN, dann wäre der Sack zu gewesen. Was Werder aber bot war ein Rückfall in Nouri-Zeiten. Eine 1:0 Führung gegen diesen schwachen Gegner über die Zeit retten zu wollen das war schlicht und einfach VÖLLIG DANEBEN! Und FK hat mit seinen zu späten (Harnik) und falschen Auswechslungen mit dazu beigetragen. Was sollte dieser Angsthasenfußball? Will man endlich mal wieder was erreichen oder soll die ganze Scheiße der letzten Jahre so weitergehen? Das aber wäre bei diesem Kader schon sehr entäuschend! Ich erwarte eine Wiedergutmachung in Augsburg!
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Die zwei dermaßen unnötig verschenkten Punkte gegen Nürnberg können am Ende noch verdammt wehtun. Warte mal ab...
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Guck mal wo Hertha und Wolfsburg in der Tabelle stehen.
    Davon mal abgesehen, natürlich gibt es nach 3 Spieltagen immer auch andere Mannschaften, die hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wir sollten allerdings auf uns gucken, und viele ärgert da mehr die Dummheit, mit der man Punkte verschenkt hat als die Ausbeute ansich.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wollte ich damit sagen.
    Hätte präziser sein müssen,mir haben Teile gegen Frankfurt auch gefallen aber mit dieser Zufriedenheitshaltung und 30% weniger nach 1-0Führung holst du halt selten was.
    Verstehe das auch nicht.
    Kohfeldt macht doch den Eindruck nie zufrieden zu sein,warum sind es augenscheinlich die Spieler?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Das Frankfurt Spiel war auch gut..doch der Siegtreffer in der 96. Minute doch recht glücklich..wie der Ausgleich von Nürnberg bei uns..:)
    Was ich damit sagen wollte, ist das wir jetzt auch nur 3 Punkte haben könnten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und Hertha und Wolfsburg sind auch nicht besser besetzt als wir. Wolfsburg wäre letztes Jahr fast abgestiegen...
    Was ich sagen will,es sind drei Spiele gespielt und ich weigere mich jetzt ein Zwischenfazit zu ziehen,weil man meinetwegen so früh in der Saison 4 Punkte liegen liess.