Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Er wird es schaffen und dann zum Messias ausgerufen. Ein Mann der Wunder vollbringen kann :D
     
  2. Nein das schafft nicht mal Floko, die Qualität ist in WOB viel zu groß, haben im Winter starke Neuverpflichtungen geholt. Das hat dem Dampfplauderer den Job gerettet, er wird paar Monate brauchen um die neuen auch auf ein niedrigeres Level zu bringen :D
     
  3. Ich finde Kohfeldt macht einen fantastischen Job momentan. Er verschlechtert Wolfsburg und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder bald die Nr. 1 im Norden sein könnten. Ich finde mittlerweile, dass Kohfeldt pro Werder arbeitet. Ich schätze das sehr, dass er unsere - hoffentlich - zukünftige Konkurrenz schlechter macht. Eventuell steckt doch mehr dahinter als ich gedacht habe. :D
     
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wollen sehen wo er dieses Jahr landet. Im Abstiegsjahr hatte Werder das Problem, dass ohne Kruse plötzlich eine Überbewertung stattgefunden hat. Kruse hatte die Mannschaft mit nach oben gezogen und Rashica war 30 Millionen wert die er eigentlich nie wert war (aktuell 8 Millionen) und deshalb konnte dieser Betrag auch nicht erlöst werden bei RB Leipzig. Das Baumann letztendlich nach dem Abstieg noch 30 Millionen erlöst hat und diese Mannschaft hingestellt hat ist wie ein kleines Wunder.
     
  5. Das stimmt.
    Ist zwar ot, aber ich muss Baumann auch mal einen Schrein bauen und täglich anbeten..
    Über die Unausgewogenheit des Kaders, welche schon Jahre besteht, hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Und nun zurück zu FloKo.
    Isser noch da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    Slipringbody, BremerHesse und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Wenn er das mit der Mannschaft, die er in WOB zur Verfügung hat, nicht schafft, dann ist er wirklich der Gurken-Labertrainer, den @LüneburgerHeide in ihm sieht. Aber den Nichtabstieg sollte sogar er schaffen, dafür wird allein die Klasse von Max schon reichen
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur hatten wir sogar 12 Punkte Vorsprung auf dem Direkten Abstiegsplatz....
    Also mit 9 Punkten Vorsprung wird es zumindest kein neuer Rekord :ugly:
     
  8. Die landen am Ende im Mittelfeld, Platz 10-14. Mit dieser Mannschaft kommt das einen Abstieg gleich wie mit Werder letzte Saison. Man beachte: Werder hatte die letzten zwei Jahre in der 1. Bundesliga einen Kader mit Marktwert auf Platz 12-13. Am Ende wurde man 16ter und 17ter. Nehmen wir den Marktwert des Kaders mal als Benchmark. Also ist Kohfeldt immer drunter gelandet am Ende. Bei Wolfsburg gleiches Spiel. Wo lag/liegt der Marktwert? Auf Platz 5. Wo steht Wolfsburg momentan? Zufall?

    Die Pro-FK-Fraktion denkt bestimmt an den Satz von Otto "Geld schießt keine Tore". Die Wahrheit ist: Tut es schon (signifikant). Was kann man daraus lernen? FK macht jede Mannschaft schlechter als es ihr Marktwert erwarten würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
    Cooper1978 gefällt das.
  9. 1. Du vergleichst zwei verschiedene Zeitpunkte bzw. Marktwerte und kommst dann zu dem Schluss, dass nur der eine Zeitpunkt zählt. Rashica war wohl um die 30 Millionen wert und wieso? Weil er gut performt hat. Und wieso konnte dieser Betrag nicht erlöst werden? Weil Werder sich dafür entschieden hat Rashica zu halten, um den "nächsten Schritt" zu machen. Diesen Fehler haben sogar alle Verantwortliche auf der MV zugegeben.

    2. Zu Baumann und ein kleines Wunder? Meinst Du Baumann hat so stark verhandelt, dass sich die Engländer (bei Rashica und Sargent) von Baumann überreden ließen? Oder kann es vllt sein, dass die Engländer jeweils Angebot für Rashica und Sargent abgaben, Baumann dieses erste Angebot ablehnte, die Engländer ein zweites (und das letzte) Angebot abgaben und Werden dann zusagte? Ist das für Dich ein Wunder?

    Zu Wunder: Ein Wunder für mich ist momentan Werner. Der ist ein Glücksfall. Ja, das rechne ich Baumann an. Aber Werner war sehr lange auf dem Markt und es war allen bekannt, dass er anscheinend kein schlechter Trainer ist. Baumann konnte ihn vor der Saison nicht bekommen (wieso? Überzeugungsarbeit?), erst als er frei war. Auch hier sehe keine grandiose Arbeit von Baumann.
     
    Slipringbody und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich schaue nach Berlin und auf die Hertha mit ihren 375 Mio von Tenno und muss feststellen, dass Geld nicht in jedem Fall Tore schießt. Und diese Summe ist schon stattlich. Result poor. Gegenbeispiele sind Mainz und Freiburg mit weitaus weniger Geld. Es geht demnach auch anders.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Problem ist einfach, man kann für einen Anzug 10.000€ oder 100 € ausgeben, wenn der nicht passt, sieht man nicht viel besser aus als einer der einfach nur ein Hemd mit Krawatte oder Fliege trägt. Im Gegenteil wenn das Hemd gut sitzt und die Krawatte oder Fliege gut gebunden ist, sieht der Jenninger besser aus, der nur Hemd und Krawatte/Fliege trägt als der mit Anzug der aber überhaupt nicht sitzt.

    Passt der Anzug und sitzt der auch gut. Dann ist es auch egal wie viel der Anzug gekostet hat. Auch ein Maßgeschneiderter Anzug muss nicht 10.000€ kosten, der macht dann nur mehr her.

    Das lässt sich auch auf dem Fußball übertragen, hast du ein Kader der nicht zu einander findet, dann ist auch der Trainer egal, der kann nur schauen das er die Spieler so einstellt das die in jeden Spiel das beste gibt. Hat man aber einen Kader die als Mannschafft auftritt und dazu noch ein Trainer der weiß wo welche Spieler auf welche Position am besten passt, dann kann man auch mit wenig Geld ganz weit oben in der Tabelle landen.

    Aber mit viel Geld kann man sich den Luxus leisten, Spieler zu haben, die nicht zu ganz passen oder das System nicht das ganz Richtig ist.
    Mit wenig Geld muss man halt drauf achten, das man vorher weiß welches System der Trainer bevorzugt und dementsprechend Spieler in die Mannschafft holt.

    Bei FK passt der Anzug einfach nicht, egal wie Teuer der auch immer ist. Der würde es auch mit Bayern schaffen, das die ganz weit weg von deren Erwartungen in der Tabelle stehen. Aber da reicht schon Platz 2 für aus.:ugly:

    Wie es denn auch sei, WOB hat keinen Homogenen Kader. Wenn es so wäre, dann hätte der Vorgänger den Erfolg, den die sich von FK erhofft hatten erreichen können. Der Punkt ist der Anzug ist Teuer aber er passt nicht. :ugly: Wir hatten die letzten 10 Jahre auch einen Anzug der nicht passte oder den falschen Träger.:kaffee:

    WOB könnte mit einen besseren Trainer aber eben weiter oben stehen. Nur er müsste dann das System spielen lassen, was für die Spieler am besten passt. Das wird FK aber nie tun. Er hat sein eigenes System oder er braucht zu lange um das richtige System für die Mannschafft zu finden. Daher bleibt Wob in akuter Abstiegsgefahr.
     
  12. @Kosto10


    .......Im Abstiegsjahr hatte Werder das Problem, dass ohne Kruse plötzlich eine Überbewertung stattgefunden hat. Kruse hatte die Mannschaft mit nach oben gezogen und Rashica war 30 Millionen wert die er eigentlich nie wert war (aktuell 8 Millionen) und deshalb konnte dieser Betrag auch nicht erlöst werden bei RB Leipzig. Das Baumann letztendlich nach dem Abstieg noch 30 Millionen erlöst hat und diese Mannschaft hingestellt hat ist wie ein kleines Wunder.

    Es war das Fast-Abstiegsjahr 19/20 wo man europäisch dachte und auch meinte den Verlust von MK kompensieren zu können.
    Ergebnis bekannt.
    Überbewertung richtig da, da die realistischen Summen noch immer vom Markt erstellt werden. Die da offensichtlich wohl eher bei
    15 bis 18 Mio läge. Dann schätzt man realistisch ein, verkauft oder behält. Das hat unser Bestmöglicher GFS eben nicht hinbekommen.
    Man schaue sich die Verkäufe an, mMn realistisch, eher unrealistisch sind die TS für MR und auch JS. Man kann darüber spekulieren,
    wie diese Summen zusammen kamen, die eine Seite sagt FB habe super verhandelt andere wiederum sagen sich nun da kommt ein
    potenter PL-Aufsteiger daher und benötigt, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen, schnelle Konterspieler (Spielanlage).
    Diese schienen zu dem Zeitpunkt Wunschkandidaten. Offenbar hat man sich bei MR eine Kehrtwende seiner minimalistischen Leistungen
    erhofft.
    Die Transferleistung für JS halte ich eher für realistisch, da es ja in die PL ging und er durchaus Entwicklungspotenzial aufwies.
    Für mich ist es eher dem vollen Geldbeutel der Engländer geschuldet und weniger dem Verhandlungsgeschick, da der Zeitpunkt
    des Transfers doch relativ früh war. ..... da musste Kohle rein ...... war ja auch okay.
    30 Mio für 5 Spieler ist eine solche Glanzleitung nun auch nicht.
    Zum Thema Mannschaft hinstellen, diese war doch weitgehend selbsterklärend! Jung? Ducksch (im Nachgang mit viel Einfluss durch MA)
    Wunder sehen anders aus oder konkret, Wunder haben wenn dann die Trainer bisher aus dem bestehenden Kader erschaffen.



     
  13. Ausnahmen gibt es auf jeden Fall. Durch gute bis sehr gute Arbeit kann man das allerdings schaffen, auch heute noch (siehe Deine Beispiele). Und genau daran zweifel ich mit Baumann und Co. am Bord. Es reicht einfach nicht mal eine gute Entscheidung zu treffen, nein viel mehr, fast alle Entscheidungen müssen sitzen bei Werder. Es ist ja schön, dass Baumann Ducksch und Werner holte, aber er hat auch wieder Fehlentscheidungen gemacht, siehe Anfang, Assale. Bei Anfang spiele ich nicht auf die Affäre an, dafür kann Baumann nichts, nur auf das Sportliche. Und das war unter Anfang zu volatil. Werder hat mit Abstand den teuersten Kader in der 2. Liga. Da kann man schon ein wenig erwarten. Viel spannender und trauriger sollte es werden, wenn Werder nicht aufsteigen sollte. Denn dann muss Werder alles verkaufen was noch etwas Kohle bringt (Pavlenka, Toprak, Veljkovic, Friedl, Bittencourt, Fülle usw usw). Und dann will ich mal sehen wen er holen würde, der Super-Manager. Aber sind wir mal optimistisch, dass es so weit nicht kommen wird. Den richtigen Trainer scheinen wir endlich zu haben.
     
    syker1983, Cooper1978 und rudi1980 gefällt das.
  14. Hat den nicht Schalke? Glaube wir sind auf Platz 2.
     
  15. Ja. Das wurde speziell zu Beginn der Saison immer wieder gerne überall wiederholt, als es bei uns noch nicht so richtig lief.
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    @Eisenfuss57 Na ja, wenn es gut läuft liegt es am Trainer und wenn es schlecht läuft am Baumann? Also ich würde sagen es liegt in erster Linie an den Spielern. Wie hat Franz Beckenbauer damals gesagt? Meine Nationalspieler brauchen eigentlich keinen Trainer. Die sind so professionell, dass sie wissen wo es drauf ankommt.

    Trainer sind überbewertet und natürlich braucht es einen Trainer der für die Ausbildung und die Profis zuständig ist und das man da nicht die letzte Niete nimmt ist auch klar. OW ist ein guter Trainer aber auch er kann nicht über Wasser laufen. Übrigens ist ein guter Trainer auch ein guter Trainer wenn man absteigt.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Als ich am Anfang der Saison gesehen habe welche Mannschaft sich da für die 2. Liga herauskristallisiert, habe ich sofort gewusst das man um den Aufstieg mitspielt. Qualität setzt sich am Schluss nun mal durch.
     
  18. 1. Satz
    Totschlagargument ohne fachlichen Hintergrund.
    2. Satz
    Es liegt auch an den Spielern
    3./4./5. Satz
    Das eine solche Aussage dich bewegt dies als Sachargument anzuführen, sagt auch wieder eine Menge über die Tiefe deines
    Fußballsachverstandes aus.
    6. Satz
    dito wie oben
    7. Satz
    endlich eine Aussage/Feststellung der ich zustimmen kann.
    8. Satz
    dazu muss er zuvor aber auch gut gewesen sein und wer bewertet jetzt gut wie ....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  19. Dann frag Dich mal wieso Bayern bereit war so viel Geld für Nagelsmann auszugeben! Bayern, ein top geführter und höchst professioneller Verein. Es gibt Menschen (hier Spieler), die geführt werden wollen und die führen. Der Großteil der Fußballspieler gehört wohl zu der ersten Kategorie.

    Frag Dich weiter wer die Spieler verpflichtet. Vermutlich Manager im engen Austausch mit dem Trainer, oder?

    Deine Wissensanmaßung (Trainer sind überbewertet, ein guter Trainer ist auch ein guter Trainer trotz Abstieg) ist schon abenteuerlich. Immer sind es externe Effekte, die für alles ursächlich sind. Es sind aber eben Menschen, die Entscheidungen treffen. Du lebst in einer anderen Welt.