Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Liste war überhaupt nicht dämlich!
    Ich hab sie noch. Die negativen wie die positiven Argumente.
    Aber das war damals OffTopic, was ich bis heute nicht verstehe.
     
    gherwin, celine1912 und LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Der Hauptgrund war seinerzeit eine Gegenüberstellung Pro und Contras von Florian Kohfeldt!
    Was du draus machst ist dein Bier und interessiert wie immer niemanden.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wer widerspricht diesen Fakten und dieser Wahrheit?
    Macht euren Scheiss ruhig weiter, ich furz kurz was rein, kann man auch wieder löschen.
    Ist eh völlig sinnbefreit, dieser Thread hier aber das kann ich auch.:D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es dich glücklich macht.
    Ich brauch sowas nicht, a) weil Kohfeldt weg ist und b) ich mir die Vorzüge und Nachteile von Kohfeldt ganz gut merken kann.
     
  5. Ich kann mich erinnern. :tnx:
     
  6. Da bin ich aber froh,
    dass unser Kohfeld nicht mehr unser Trainer ist, sondern das Problem des Werkclubs.
    Da scheint ja der Trainer des Jahres bei einigen einen tiefen, langen Eindruck hinterlassen zu haben.
    Da fallen mir noch einige andere ein:
    Dörner, Dutt, Magath
    .
    Aber ja ganz vergessen, FB hat ihn ja geholt.
    Dennoch ganz aktuell
    nicht vergessen,
    FB hat auch Werner geholt.

    Da ist es nunmehr schwer, da alle die Mannschaft und den Trainer loben.
    Einzige Hoffnung
    Werder wird wieder ein Abstiegskanditat.
    Erinnert mich an wütende Autofahrer:
    Man hört sie nicht, ihre Aufregung ist völlig überflüssig und schafft nur bei dem Betroffenen negative Energie.
    Na dann, wer es braucht.
    :beer:
     
  7. :beer:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Ich verstehe es: Weil die "Liste" alles offensichtlich und deutlich gemacht hat. Das ist "politisch", d.h. "thread-politisch", nicht gewollt.
    Im Grunde konnte jeder seine pro und contra Argumente geben und es war sogar witzig ohne persönlichen Dinge.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also für mich ist und war die Liste irrelevant und dämlich, weil da nur drin stand was eh jeder wusste.
    Eine solche Liste existiert auch komischerweise nur für Kohfeldt.
    Wer es noch nicht wusste, ein ehemaliger Werdertrainer.
     
  10. Noch einmal: Einige Leute blenden diese Fakten aus und kommen damit zu falschen Schlüssen. Falsche Kausalbeziehung, verstehst du?

    Zu Deinem Satz oben in fett: Was machst Du dann hier? Bist Du die Thread-Polizei? Wäre mir neu...
     
  11. Richtig. Deswegen ist der Thread auch bei Ehemalige. Alles richtig soweit.
    Dass eine Liste nur für Kohfeldt existiert, ist das ein Argument gegen eine Liste? Was ist das für eine Logik?
    Und zu Deinem letzten Satz und noch einmal: Was machst Du dann hier? Du kannst ja schlecht anderen Leuten etwas vorwerfen was Du selbst tust. Was für eine Logik ist das?
     
  12. :D
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass diese Liste nur bei einem mittlerweile ehemaligen Trainer existiert, legt für mich die Vermutung nahe, dass es insbesondere um die Person geht und nicht um die von euch immer gern propagierten Fakten, die ja inzwischen, zumal hundertfach wiederholt jedem bewusst sind, daher auch die Frage warum die Penetranz der Wiederholungen?

    Naja, ich denke mir, wenn hier immer wieder "Neuigkeiten" aufploppen muss ich mich auch dazu äußern, allein, damit nicht der Eindruck entsteht, dass diese unwidersprochen bzw. unkommentiert stehen bleiben.
     
    WOMLSascha, mimib und mojoforsvw gefällt das.
  14. 1.5 oder 1. Darüber kann man streiten. Einige sehen maximal 1 Jahr als erfolgreich an, andere wie Du sehen die komplette Zeit als gut an. Ist sehr subjektiv. Kann man aggregieren hier im Thread und diskutieren.

    Zuerst sollte man erfolgreich definieren? Was ist Erfolg? Wenn Du das weißt, dann kannst Du weiter gehen...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon erstaunlich, mit welch ausgeprägter Ignoranz eine kleine Gruppe von Usern, deren Off-Topic-Posts in diesem Thread gestern mit entsprechend persönlichen Hinweisen gelöscht wurden, sich heute dazu berufen fühlt, diesen Thread erneut mit Off-Topic zuzumüllen.

    Dies ist keine Bitte, sondern eine Aufforderung, diese Spams zu unterlassen.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    Not Available und harlem24 gefällt das.
  16. Wenn man sich den Kader in der Saison 2018/2019 noch einmal anschaut, dann finde ich unter Berücksichtigung eines Vergleichs zu Freiburg und Union, dass durchaus mehr drin gewesen wäre und die Spielzeit im Nachhinein auch nicht sehr erfolgreich war. Das relativiert schon einiges, ein guter Trainer hätte sicherlich mit diesem Kader mehr rausgeholt und es verzerrt das Bild, weil die Jahre davor schleppend waren. Aber von erfolgreich mit diesem Kader würde ich jetzt nicht sprechen. Erfolg ist für mich weit überdurchschnittlich und das war es am Ende mit diesem Kader eben nicht.

    https://www.weltfussball.com/teams/werder-bremen/2019/2/
     
  17. Am Ende der Saison 2017/18 belegte Werder mit ihm als Cheftrainer den elften Rang und blieb in allen 12 Heimspielen ungeschlagen. Am Ende der Saison 2018/19 landete Werder auf dem achten Rang und verfehlte nur knapp die internationalen Plätze.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Kohfeldt

    Dein "wie Du" kannst du dir schenken. Streitlustig bist nur du und dein Schatten.
     
  18. Deswegen wird man Trainer des Jahres. :ugly:
    Oder das Bild wird verzerrt weil man den Kader überbewertet. Ohne Abgang MK10 und Klaassen wäre Werder wahrscheinlich nie abgestiegen. :ugly:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    LotteS, Not Available und mojoforsvw gefällt das.