Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. früher wechseln darf man aber schon, wenn zb ein harnik ein totalausfall is :top:
     
    maternus und Klatti5 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit der Genügsamkeit bei Werder sehe ich ja ähnlich.
    Dennoch glaube ich nicht, dass Kohfeldt einer ist, der sich schnell mit Erreichtem zufrieden gibt.
    Wie ich schon schrieb, gebe ich den Beteiligten gerne noch Zeit, bevor ich bewerte.
    Alles noch Findungsphase in meinen Augen.
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  3. maternus

    maternus Guest

    Genau.
    Niemand dreht hier durch. Es geht auch nicht um den Kopf oder einen neuen Trainer.

    Bei mir hat aber niemand einen Bonus. Jeder Trainer in der BL muss liefern, sonst wird's schwierig. Kohfeldt hat nun die Mannschaft noch nicht so weit gebracht/bringen können, in drei Spielen gegen nominell nicht die stärksten Gegner (davon eins länger in Überzahl) eine durchgehend solide Leistung über 90 Min. abzuliefern. Das hat jeder gesehen, und ich habe das nur mal ausgesprochen. Man kann natürlich voraussetzen, dass Kohfeldt dem Team nicht in der Pause vorgab, in der 2. Hälfte gg. Nürnberg das Fußballspielen sein zu lassen. Trotzdem muss man hier auch festhalten dürfen, dass es da schon Verwunderung gibt bezüglich seiner Versuche, gegenzusteuern und auf das Team einzuwirken.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jein. Die Auswechslungen fand ich auch zu spät, aber daß er zu wenig für die Einflußnahme auf das versuchte, kann ich nicht unterschreiben, denn in der 2. HZ hampelte er oft wie ein Rumpelstielzchen in der Coaching-Zone herum. Somit stellt sich vielmehr die Frage, warum er damit das Team nicht erreichte bzw. dieses seine Hinweise nicht annahm/umsetzte?
     
  5. maternus

    maternus Guest

    Hoffentlich @BECKS. Ich denke auch, dass Werder die Möglichkeiten hat, wenn nicht immer die alten Leiden für Rückschritte sorgen würden. Das muss ein Trainer IMO auch vorleben und vorgeben. Und an dem Punkt könnte FK IMO noch etwas mehr zeigen.

    Generell muss ich nur sagen, dass mir dieser ballbesitzorientierte Konzepfussball mit falscher Neun nicht gefällt. IMO hat Werder dafür auch die falschen Spieler. Für schnelles Umschalten sind z.B. Kainz, Kruse, Pizarro, Harnik die falschen Spieler (zu langsam), für technisches Auseinanderspielen solider Abwehrreihen fehlt die individuelle Klasse (Pizarro altersmäßig, Kruse formtechnisch). Kohfeldt kann Systeme verändern, das hat er gezeigt.
     
    beckstown gefällt das.
  6. maternus

    maternus Guest

    Gute Frage.....keine Ahnung. Aber was mir an diesen Seitentänzen missfällt: Warum holt FK nicht den Kruse als Kapitän an die Seite für Anweisungen? Meinetwegen auch mit Moisander als Vize? Warum stellt er nicht das System um (Nürnberg hatte ja auch reagiert), um der veränderten Spielführung der Nürnberger wirkungsvoll zu begegnen? Wenn man verwalten will - warum nicht einen formschwachen Kruse in der 70. raus, Friedl rein und eine Fünfer-Abwehrkette und mit Klaassen/Rashica auf Konter setzen? Warum reagiert FK nicht, wenn er merkt, dass Sahin nicht die Blockade im Nürnberger Aufbauspiel sein konnte wie ein Bargfrede, der viel zerstört und gegengehalten hat? Dann muss Sahin eben auf die Flügel gestellt werden und ME auf die Sechs, der als laufstärkster Spieler besser Lücken stopfen kann und zweikampfstärker ist....
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Rashica war ja auch nicht besser :D ........ scherz*, das konnte man natürlich nicht antizipieren, das er nun einen 7fach-verspoilten Gebrauchten Tag mit Schiebedach erwischt. Warum spielt Harnik eigentlich nicht Mittelstürmer?

    Ansonsten laßt bitte den Messias in Ruhe arbeiten ........ Floko hat hier so geile Veränderungen im Verein herbei geführt, daß er erstmal Bonus von hier bis Peking hat ........nu ist erstmal die Mannschaft gefragt Wiedergutmachung zu signalisieren. Die beiden verschenkten Punkte muß sie sich zurückholen! Die fehlen sonst .......

    Floko wird sich schon seine Leitwölfe aufm Platz zur Brust nehmen und denen unmissverständlich klarmachen, daß so´n planloses Gebolze mit Versteckercharakter in HZ 2 nicht geht! :opa:
     
  8. beckstown

    beckstown Guest



    @maternus

    Also ersten HZ sah das schon sehr ordentlich aus. War nicht unbedingt Ballbesitzfussball, aber dennoch ganz gut kontrolliert. Mir fehlen immer so´n bischen die Angebote, wenn wir im Ballbesitz sind. Kruse scheint ja selber zu erkennen, daß er nicht überall sein muß, sondern wenigstens als falsche 9 die Mitte halten sollte. Vorne fehlt mir einer für die Schnittstellen, der Angebote macht. Osako hat das in Frankfurt sehr gut gemacht, aber ne echte 9 wäre mir lieber. Je mehr Angebote wir machen, je mehr hat der Gegner zu tun die Lücken zu schließen.

    Und wir sollten nicht beide Flügel gleich stark besetzen, sondern im Spiel mehrfach den einen Flügel mehr oder weniger betonen durch rangieren. Bringt zudem Verwirrung. Wir brauchen nicht beide Flügel links, rechts permanent gleich gut besetzt. Hauptsache wir brechen auf einer Seite durch und das muß man halt mit situativem Überzahlspiel gut timen! Die Mitte sollten m. E. immer besetzt sein. Nichts strahlt mehr Gefahr aus!
     
  9. Schau mal gegen was für Mannschaften wir gespielt haben. Die sollten sich (hoffentlich) am Ende alle hinter uns befinden. Und dann in zwei Heimspielen nur 2 Punkte. Das ist mir zu wenig. Wenn Du zufrieden bist, bitte schön. Ich bin es nicht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte man ja jetzt daraus resultieren, daß dies bei einer Mannschaft, die in den letzten Jahren häufiger Rückständen hinterher rennen als Führungen ausbauen musste, ist dies nicht weiter verwunderlich ist. Klingt zugegeben oberflächlich, trifft aber unter der Berücksichtigung, daß Werder sich bei den letzten sechs Ein-Tore-Halbzeitführungen in Buli-Spielen in der 2. HZ jeweils einen (zwischenzeitlichen) Ausgleich einfing, trotzdem irgendwie den Nagel auf den Kopf.

    Dennoch mittlerweile haben wir mit Moisander, Augustinson, Kruse, Klaassen, Sahin und natürlich Pizarro Spieler im Kader, die bei anderen Clubs reichlich Erfahrung im Ausbau von Führungen gesammelt haben, so daß daraus die Frage resuliert, warum diese Bremer Mannschaft an dem Unwissen über das Wie des Ausbaus einer eigenen Führung wiederholt gescheitert ist?
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. So sieht es aus.

    Wir haben keinen Fehlstart hingelegt - schon mal gut.

    Aber:
    Wir haben 2 Heimspiele nicht 3fach gepunktet gegen Mannschaften mit - das ist natürlich meine persönliche Meinung - deutlich schlechterem Kader. Das war in beiden Fällen komplett unnötig.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Is auch meine Meinung. Kruse, Sahin, Osako, schaut alles super aus aufm Papier, aber aufm Platz zeigen sollten sie es mal und zwar über 90 Minuten. Dann klappt' s auch mit dem Gewinnen! ;)
     
    Klatti5 und MiroKlose gefällt das.
  13. :tnx:

    Was haben wir alle gebetet und gehofft, daß wir einen guten Kader zusammenhalten und zusammenbekommen für diese Saison !!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Kader ist jetzt gut, er ist sogar deutlich besser als wir erwarten konnten. :schal:

    Es fehlt auf dem Platz nur ein 9er (Piza oder Sargent ... oder doch Jojo?), der in der Box die Pille versenkt !!!!!!!!!!!!!! sonst ist doch alles - für die finanziellen Möglichkeiten bei Werder - bestens gelungen in der Transferperiode.

    Kohfeldt muß die Jungs jetzt heiß machen, ihnen Selbstsicherheit und Siegeswillen vorleben
    und die richtigen Spieler - je nach Gegner - auf den Platz schicken.

    Tore machen müssen die Jungs dann immer noch selbst !!!!!!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer sagt denn, dass ich zufrieden bin?
    Ich weiß jedenfalls, dass wir in den letzten gefühlt 8 Jahren immer Scheisse waren und sehe da nun einen Fortschritt.
    Dass man gegen Hannover und Nürnberg gerade zu Hause gewinnen sollte leuchtet mir auch ein ABER in den letzten Jahren hätte man solche Spiele vermutlich sogar noch verloren, auch gegen Frankfurt und wäre dann ganz unten drin von daher ist das okay.
    Für die eigens formulierten Ansprüche sicher zu wenig, da man auch finanziell ins Risiko gegangen ist und für unsere Verhältnisse ganz gut eingekauft hat. (ein echter 6er der defensivstark ist als Ersatz für Bargfrede fehlt mir allerdings immer noch.Ebenso ein Knipser als echte Neun aber den will Kohfeldt ja offenbar nicht).
    Ich hab, wie gesagt, noch Geduld, weil ich es in der Vergangenheit auch schon wesentlich schlechter von uns gesehen habe.
    Wer hier aber erwartet hat dass wir plötzlich mit drei, vier Neuen Zauberfussball spielen und jeden Gegner weghauen, naja, da sollte man schon realistisch bleiben.
     
    sickboy und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Angst vor der eigenen Courage? Mangelnde Eingespieltheit? Man sieht doch, daß zwischen Kruse und Klaassen noch die Abstimmung fehlt. Die Mannschaft spielt richtig gut, sie muss aber noch die Balance finden. Und die sucht sie momentan aus der Defensive heraus. Das war gegen Nürnberg eindeutig falsch, aber da wird man drauß lernen und man hat die Fehler ja auch schon angesprochen. Also, alles gut aus meiner Sicht, wir sind hier ja nicht in München.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::top:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...am Ende der Saison wollen wir unser Ziel erreichen, nicht am 3ten Spieltag...
    ...das beste am Norden ist unsere innere Ruhe...;)
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  18. Weise gesprochen ;) Im übrigen, manchmal wählt man halt einfach mal die falsche Taktik. Das gibt ja sogar FK implizit zu. Shit happens.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Ein viel schlimmerer Start als letzte Saison wäre auch fast nicht mehr möglich. Immerhin haben wir JETZT schon 5 Punkte :D
    In den vergangenen Jahren hatten wir andere Gegner. Jeder weiß, dass wir JETZT die vermeintlich leichteren haben, jedenfalls was Qualität und Kader angeht. Wenn das dann schon wieder runtergespielt wird und wir uns noch n paar Spiele in der Findungsphase befinden, sind die Gegner bei denen du punkten MUSST, wenn es nach Europa gehen soll, ganz schnell Geschichte.
    Hat hier kein Einziger geschrieben und mit Sicherheit auch nicht erwartet. Was man erwarten kann, sind allerdings Punkte daheim gegen nen Aufsteiger und dass unsere Mannschaft sich mal n bisschen zusammenreißt. Das erwarte ich, mehr (noch) nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2018
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Abstimmungsprobleme existieren (können), ist nach dem 3. Spieltag nicht verwunderlich. Dies ist aber keine alleinge Erklärung dafür, daß wir saisonübergreifend in sechs aufeinander folgenden Partien nach einer 1-Tore-Halbzeit-Führung den Ausgleich hinnehmen mussten bzw. auch schon in der letzten Spielzeit wiederholt innerhalb einer Partie zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigten. Diese fehlende Balance ist vielmehr ein grundsätzliches Problem, denn wir waren in der jüngeren Vergangenheit auch in der Lage, bei einer schlechten 1. HZ nach dem Seitenwechsel bzw. im späteren Spielverlauf der 2. HZ den Schalter plötzlich umzulegen.

    Dies trägt auch einen Teil dazu bei, daß die Mannschaft Angst vor der eigenen Courage hat, weil sie eben weiß, daß ihre Leistungen auch innerhalb einer Partie sehr schwankend sein können, so daß solche bewussten bzw. im Unterbewusstsein verankerten Unsicherheiten sich negativ auf die eigenen Leistungen auswirken. Daher ist es für die gesamtmannschaftliche Weiterentwicklung unerlässlich, daß auch unter der Mithilfe der dazugewonnenen Führungsspieler mehr Balance in den Darbietung erzielt wird, denn damit wird ein elementarer Beitrag dazu geleistet, daß sich Spiele mit zwei sehr unterschiedlichen Gesichtern sich nicht mehr so häufen. Keine leichte Aufgabe, aber im Rahmen des Machbaren wahrlich auch keine, die nur sich in München bewerkstelligen ließe.
     
    JSFiVE, jaydee90 und beckstown gefällt das.