Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann arbeite dich an Baumann ab.
    Kohfeldt ist Geschichte hier.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du auch was zum Thema oder analysierst du nur mein Verhalten?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Damit, dass er sich mit dem Verhalten einiger Fans beschäftigt, beschäftigt er sich doch mit uns....
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Touché:D
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Auch Schadenfreude finde ich persönlich albern. Ob Personen-Bashing, Schadenfreude oder einfaches Nachtreten - ich halte von all dem nichts. Ich finde es bei aktuellen Verantwortlichen und Spielern nicht angebracht. Ich persönlich finde es albern bei Leuten, die längst weg sind. Kohfeldt ist weg, und das sollte doch das sein, was diejenigen freuen sollte, die seine Entlassung forderten. Denn damit ist doch alles so gelaufen wie gewünscht.

    Ich finde es gut, wenn man es auch einfach mal gut sein lassen kann. Aber da tickt jeder anders. Ich kann mich nicht daran erfreuen, wenn es bei Ehemaligen nicht läuft.

    Kohfeldt hat ja damals nicht gesagt, „ich sorge nun dafür, dass Werder absteigt und ich gebe 100% dafür“. Er hat sich ja nicht zum Auftrag gemacht Werder zu schaden. Es gibt für mich keine Gründe für Personen-Bashing, Schadenfreude oder einfaches Nachtreten. Wir haben gestern mit unserem neuen Trainer unsere Siegesserie fortgesetzt. Was interessieren mich da Ehemalige?
     
    Not Available und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Würde ne Endlosdiskussion mit open end.
    Keine Lust und keine Zeit dafür :wink:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist meine Schlussfolgerung.

    Ich habe bereits erwähnt, dass es zwischen Trainer und Verein passen muss (bestes Beispiel Freiburg mit Streich). Und vielleicht ist es eben Wolfsburg nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich ja kein Fan von Wolfsburg bin.

    Ich kann Dir sagen, was ich bei Kohfeldt zu Werderzeiten schätzte:

    - seine ruhige und sachliche Art
    - seine Verwurzelung mit Werder
    - Werder ist für ihn Herzenssache
    - Spieler schätzten Taktik auf hohem Niveau
    - die offensive Spielweise

    Aber wie gesagt, seine Zeit hier ist vorbei und daher muss ich mich damit nicht weiter befassen…
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ohne dass ich mir persönlich anmaße ein guter Trainer zu sein. Aber was ich mir zutrauen würde, wäre den Trainerkurs gut bis sehr gut zu beenden. Das ist Theorie. Das würden ganz viele Menschen ohne grosse Mühe schaffen. Man muss auch mal überlegen wer solche Kurse besteht, wo ist die Benchmark? Im Grunde ist das ein Studium light. Theorie lernen, wiedergeben in Schrift oder verbal. Mehr ist das meines Erachtens nicht. Es schadet sicherlich nicht in Theorie gut zu sein. Aber der Beruf als Trainer umfasst noch einiges mehr als dass ich das aus so einem Kurs implizieren könnte. Die Praxis zeigt es dann, ob jemand wirklich gut ist oder eben nicht. Und aus der Vergangenheit haben wir verlässliche Quellen. Einen negativen Rekord nach dem anderen. Das impliziert mir „anscheinend kein guter Trainer“. Zumindest ist das wahrscheinlicher als ein guter Trainer.
    Das, was du an Kohfeldt schätzt, trifft bei 4/5 aller Werder Fans zu.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und? Ich finde es gut, wenn man an Verantwortlichen festhält, von denen ich viel halte. Auch finde ich es auch gut, wenn man Verantwortliche ankommen lässt und Zeit gibt, alles zu versuchen. Ich schätze die unaufgeregte Art und Weise, wie Werder mit seinem Personal umgeht. Ich persönlich mag das.

    Für mich war der Abstieg etwas, das nötig war, um wieder durchzustarten. Ich persönlich habe wieder Spaß an Werder und am Fußball. Aber auch das kann jeder sehen, wie er will… Aber das ist nun OT und gehört hier nicht hin…
     
  10. Der Abstieg war nicht nötig. Der war total unnötig!
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, es schaffen eben nicht alle, und schon gar nicht mit Bravour, sonst würde der Trainermarkt etwas anders aussehen.

    Vielleicht wärest Du dann ja auch Bundesligatrainer.

    Für mich spielt es keine Rolle, ob und wer und wie viele Fans ähnlich wie ich denken.

    Ich bin nicht vergrellt.


    Wenn Du meinst…
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ob der Abstieg nötig war weiß ich nicht.
    Man sollte ja erwarten, dass so ein Abstieg alle Verantwortlichen auf den Prüfstand stellt.
    Das sehe ich hier nicht.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich empfand es als nötig, dass alle, und damit meine ich Fans, Spieler, Trainer und alle Verantwortlichen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Endlich gab es einen Grund das Anspruchsdenken anzupassen. Wir haben mehrere Saisons gegen den Abstieg gespielt, um am Anfang jeder dieser Saisons von Europa zu sprechen. Das ist zum Glück nun vorbei.

    Daher bin ich nicht traurig über den Abstieg, der zu Kohfeldts Zeit passiert ist. Und nun blicke ich mit Werner und Werder nach vorne und freue mich.

    Wir haben ne geile zweite Liga, während es in der Liga 1 darum geht, ob ein nicht ganz so langweiliger Verein gegen einen langweiligen Verein gewinnt. Während man dort traditionslose Vereine beklatscht und Bayern Meister wird, haben wir ein spannendes Rennen mit vielen Traditionsvereinen.

    Und mir ist es egal, wo Kohfeldt mit WOB am Ende steht. Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar Leute an der Wette für den guten Zweck. Dann hätten wir hier etwas Sinnvolles produziert…

    Sorry für nochmaliges OT.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ja das war er, kosto glaubte immer und wahrscheinlich jetzt noch das Baumi und der Dampfplauderer super super super Leute sind. Haha
     
  15. Nur wer seinen Lehrgang als bester abschließt muss nicht gleich ein guter Trainer sein, sieht man ja an Floko. Er wird dort auch alle vollgequatscht haben das er so gut ist. Die Wahrheit ist das er es einfach nicht drauf hat ein Team zu trainieren, zu formen, offensive und defensive waren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), konditionell war das Team grottenschlecht. Aufstellungen und Einwechslungen waren sehr schlecht. Ganz einfach gesagt, Floko ist ein schlechter Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Muahhhhahahahaha. Ist das dein Ernst. Ich hau mich weg. TAKTIK AUF HOHEM NIVEAU. OFFENSIVE SPIELWEISE.

    Hast du jemals ein Spiel gesehen in den letzten 2 Jahren in der 1 Liga? Das was du schreibst ist ja kompletter Unsinn. Wenn man sich die Spiele unter Floko angesehen hat kam einem fast die Galle hoch.

    Wenn er heute gewinnt feiert er sich wieder als super Trainer obwohl jeder weiß wie schlecht Fürth ist, die muss man einfach schlagen.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie sind die letzten 4 Spiele ungeschlagen. Ok, da waren jetzt nicht die Kracher dabei. Aber ganz so chancenlos sehe ich GF dort nicht.
    Natürlich hast du Recht. Bei den Ansprüchen muss WOB das einfach ziehen.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. Beschwere Dich bei seinen ehemaligen Spielern, die das zum Beispiel bei der Deichstube über ihn sagten.

    2. Ich bin Dauerkarteninhaberin und verpasse eher selten ein Spiel. Und nur weil Du etwas taktisch schlecht findest, hat das keine weitere Bedeutung als ne Äußerung Deiner Auffassung. Du bzw. Deine Auffassung stellen nicht das Maß der Dinge dar.

    3. Dein Ton gefällt mir nicht und ist weit von einer sachlichen Diskussion entfernt. Und daran habe ich kein Interesse. Daher gehe ich nun nicht auf Deinen anderen oder noch kommende Beiträge an.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Der Lehrgangsbeste zu sein ist doch in erster Linie die Bescheinigung eines in großen Teilen abgelegten theoretischen Wissens.
    Worum es hier geht ist doch der Nachweis ins Praktische. Ist doch die Anwendung/Umsetzung theoretischen Wissens.
    Hier spielt zu einem großen Teil die Fähigkeiten des Trainers eine Rolle, wie aber auch die Zusammensetzung des Kaders und deren
    Leistungsfähigkeit.
    Im Fall Kohfeldt bekommt er jetzt gerade die Chance dazu, dies zu beweisen. Bei uns konnte er den Nachweis nicht nachhaltig erbringen.
    Ich hatte meine Bedenken hier ausreichend begründet und sah mich in einigen Annahmen bestätigt.
    Das Florian hier noch ein Thema ist hängt mMn mit der Art und dem Ergebnis seines Wirkens. Daran sind in einem nicht unerheblichen Teil
    die Herren Baumann und Bode ebenso beteiligt. Insbesondere auch was den Schutz des Trainers Kohfeldt anbelangt.
    Das Florian etwas auf dem Kasten hat beweist welche Tatsache?
    Zusatz:
    Einige Beiträge beziehen sich halt eben auch auf zuvor aufgestellte Feststellungen, die förmlich eine
    Gegenrede "einfordern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  20. Du hast doch das geschrieben also stehe dazu. Nur weil du Floko sooo gerne hast ist er noch lange kein guter Trainer.

    Frage mich immer wieso soviele in ihm einen guten Trainer sehen? Denke es ist weil er so schön reden kann und damit viele Leute fangen kann und einige verlieben sich in einen so tollen Menschen der als Trainer völlig versagt hat.