Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Schrauben wir jetzt den Maßstab so runter? Dann haben ja alle Trainer der 1,2,3 Liga etwas erreicht. Jeder hat für sich etwas erreicht. Dann ist ja alles gut.
     
  2. Mal abwarten. OW macht einen guten Eindruck. Aber mittel- bis langfristig werden wir es dann sehen. Mal sehen wie sie nach Niederlagen unter ihm reagieren. Skripnik, Nouri, Kohfeldt hatten alle den Trainereffekt am Anfang. Auf mich macht OW den besten Eindruck von allen vier.

    Und zum letzten Absatz: Ja, für Kohfeldt schön. Für Werder aber scheisse. Verstehst. Auf Kosten von Werder konnte er sich profilieren. Verstehst. Mir ist Werder wichtig.

    Adi Hütter? Gute Frage. Habe mich nie richtig mit ihm beschäftigt. Denke die Rahmenbedingungen in Frankfurt waren/sind gut. Ist dann auch leichter für einen Trainer. In Gladbach an sich auch. Scheint (noch) nicht so zu funktionieren. Wie findest Du ihn?
     
  3. Nicht so mein Fall. Gladbach von Bayern Klatscher zum "nächsten ST können wir uns auf dem Relegationsplatz befinden" ist schon ein Absturz. Mal sehen welcher BL Trainer als nächstes ausgetauscht wird.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du fragtest was er erreicht hat und das ist aktuell der Status eines Bundesligatrainers, können nicht viele von sich behaupten.
    Ob er ein richtig Guter ist bezweifle ich auch stark, anhand seiner Bilanzen aber das steht auf einem anderen Blatt.
     
  5. ...als Trainer erreicht. Ist ja wohl klar.
    Um was reden wir denn hier? Was für eine Funktion hat er? Wie ist sein Job Title? Und wenn Du auf die Antwort kommst, dann frage Dich was er als ....erreicht hat.
     
  6. Kann nicht jeder Meister / CL-Sieger werden...
    Bundesligatrainer. für mehr als 2 Jahre, können nicht viele von sich behaupten - von daher, "erreicht" hat er schon was.
     
    Pardus Viridis, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nouri, Skripnik definitiv auch.

    Nicht jeder stellt innerhalb von nicht einmal einem Jahr mehrere negative Rekorde auf, und das mit zwei unterschiedlichen Bundesligisten. Erreicht auch nicht jeder.
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. also erreicht hat er auf jeden Fall das wir abgestiegen sind :D
     
  9. Für die Vereine hat er viele negative Dinge erreicht. Für sich persönlich viele positive Dinge. Läuft doch.
     
  10. und das ganz Cool :D
     
    Weserpizarro24 und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Erst er, dann der Verein.
     
  12. Die ersten 1,5 Jahre bei Werder streichen wir einfach, war Zufall.
    5 Jahre lang Bundesligatrainer allein durch Rhetorik und smartes Auftreten - das wäre eine Meisterleistung - nach Aussagen einiger Usern.

    FK ist kein Trainer Gott aber es reicht wohl um damit gutes Geld zu verdienen.
     
  13. Schätze ihn nicht so ein.
    Das passt eher zu MA. Impfen lassen für den Verein? Nein, lieber betrügen und ab auf den Karneval.
    Egal was für einen Schaden man damit anrichten kann. Paaaarty.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Schaden für den Verein? Welchen? Können froh sein. Haben Werner dadurch bekommen.

    Apropos Schaden für den Verein: Negativrekord über Negativrekord, spielerische Offenbarung, Absinken aller Marktwerte, Abstieg. Mehr Quatschen als Machen anstatt Mehr Sein als Scheinen. Kennst den dazugehörigen Trainer? Das dauert Jahre, um das wieder zu reparieren. Sportlicher Abstieg bedeutet auch Auswirkungen auf die Finanzen, Auswirkungen auf das Budget, auch für Mitarbeiter des Vereins. Die bangen nicht nur wegen Corona um ihren Job. Denk mal drüber nach. Aber hauptsache cool....lässig durch die Welt, was interessiert mich das alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  15. Victor Skripnik, Alex Nouri und Donald Trump auch.
    Letztendlich geht es hier doch um die Bewertung seiner (FK) Arbeit sowie auch einschließender "Erfolge" in der Funktion als Trainer.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage wird gestellt, was er für sich erreicht hat? Nicht wirklich etwas nachhaltiges.
    Jeder der eine Ausbildung macht, ein Studium absolviert, möchte doch in seinem Metier Erfolge gaben. Was nützt einem der beste Abschluss, wenn man die Firma nach kurzer Zeit wieder verlassen muss. So auch Kohfeldt. Er hat Sportwissenschften studiert und den A-Tainerschein gemacht. Dabei war sein Ziel sicherlich, so hoch wie möglich zu arbeiten, eben Bundesliga. Das er droht, bei seiner 1. und 2. Station zu scheitern, kann nicht seine Erfüllung sein. Wenn einer schreibt, er hat was erreicht, sein Schäfchen im Trockenen, er hat eine Familie, etc., dann ist das nur bedingt richtig. Finanziell mag er safe sein, aber mit 40 ist das (Arbeits-)Leben noch nicht vorbei. Ein Typ wie FK lechzt nach Anerkennung, da sind Kommentatorenrunden etc, nicht das, was er für sich gerne in Anspruch nehmen möchte. In dieser Betrachtung hat er eben noch nichts erreicht.
     
  17. Kleinen Klugscheiß: Er hat auf die A-Lizenz die Fußballlehrer-Lizenz gesetzt.

    Ein Typ wie FK lechzt nach Anerkennung, da sind Kommentatorenrunden etc, nicht das, was er für sich gerne in Anspruch nehmen möchte. In dieser Betrachtung hat er eben noch nichts erreicht. :tnx:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles Ansichtssache, natürlich will man (ich jetzt nicht so) bei einem gewissen Anspruch und Ehrgeiz auch Erfolge haben, heisst möglicherweise mit Wolfsburg Europa oder mit uns Mittelfeldplätze....Danach sieht es nicht aus, alles andere als das.
    Schätze ihn auch so ein, dass er ehrgeizig ist, also wird er mit seinem bisherigen Werdegang sicher nicht sonderlich zufrieden sein.
    Sujektiv (aus meiner Sicht betrachtet):

    Meine Fresse, er ist Bundesligatrainer und verdient gutes Geld, jetzt schon mehr als ein Großteil hier und in ganz Deutschland jemals verdienen wird.
    Er wird sicher nach seiner Trainerkarriere irgendwo als Experte aufschlagen.
    Eloquenter als so ein Rene Adler, Loddar, Schweini, Manuel Baum und Co ist er für mich allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Flo, wir sollten vielleicht mal über deine finanzielle Situation reden, kommt mir eindeutig zu kurz. Vor allem, weil das wohl entscheidend ist.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest ein anderer Aspekt...
    Alles andere wurde zur Genüge besprochen und liefert keine neuen Erkenntnisse.