Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 5 Punkte hören sich auf den ersten Blick nicht schlecht an. Aber auf das wie und das gegen wenn, dann ist dich für mich wirklich ernüchternd. Natürlich wird niemand erwarten dass Werder den Gegner an die Wand spielt. Aber zwei Heimspiele, davon eines gegen einen Aufsteiger. Da sind zwei Punkte einfach zu wenig. Gegen Frankfurt lange Zeit in Überzahl, war auch in Halbzeit 2 gelinde gesagt, nicht berauschend. Und warum, weil nach vorn zuwenig Tempo, über aussen könnte was gehen. Aber da beraubt sich Werder selbst, weil kaum einer in der Box ist. Und hinten ist Werder leider immer für einen Bock gut. Gegen H96 Abseits verschlafen, gegen Frankfurt unnötiger Elfer und jetzt gegen Nürnberg war auch niemand beim Torschützen. So wird dies nichts mit den hohen Zielen, wobei ich persönlich schon mit einem gesicherten Mittelfeldplatz, ohne Abstiegsangst zufrieden wäre.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit angstrebten Ansatz erklärt jedoch nicht zu große Passivität. Wir haben uns entweder zu weit zurückgezogen oder zurückdrängen lassen, wie auch immer, wir standen hinten jedenfalls zu tief drin; ebenso fehlte es ausreichend Druck um Balleroberungen erfolgreich zu gestalten. Unter diesen Voraussetzungen kann sich ein noch so gut gemeinter und richtiger Ansatz nur schwer entfalten. Es waren unterem Strich zu viele nicht stimmige Komponenten, die zu einem insgesamt mäßigen Auftritt mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis sorgten.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer ist denn in der Mannschaft jetzt Führungsspieler ? Wechselt das im Spiel , gibt es eine klare Hackordnung ?
    Bezeichnend das der "Azubi" Maxi Eggestein den Part des gefährlichsten und meiner Ansicht nach motiviertesten Spieler einnehmen musste.
    Und sich die Etablierten vornehmlich in Sachen vorweggehen , zurück genommen haben , obwohl überwiegend Kompetenz auf dem Platz stand.
    Clever diesen Spieler dann auch noch nach hinten zu stellen , mit Defensivaufgaben ...:ugly:
     
    JSFiVE und tantekaethe72 gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, das war aber ein anderes problem als das angesprochene. es gab ja in der zweiten halbzeit probleme mit und ohne ball.
     
  5. ... oder dezent gesagt: "... und sich die etablierten vornehmlich dezent WEG GEDUCKT haben!" Allen voran ein Max Kruse der sich mMn seit Beginn der Serie dezent weg duckt, anstatt voran zu gehen und Kante zu zeigen! Das ist mir persönlich eindeutig zu wenig, erst RECHT für einen KAPITÄN! Sorry, aber das musste ich mal sagen. Wenn der Kapitän sich schon in den Schützengraben schmeisst, dann springen die restlichen in der Regel hinterher. Is ja bequemer weil man ja n "gutes Vorbild" hat ... wenn dann der Käpitän zu allem Überfluss noch BEFEHLE aus dem Graben brüllt und selber nix auf die Kette bekommt ... tjaaa dann ... diesen Satz kann jeder der mag selber vervollständigen
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Ich sehe es genau anders herum (und entnehme dies auch seinen heutigen Worten): Er versucht nicht zu wenig sondern zu viel. Und fehlt dann häufig dort wo er gebraucht wird, nämlich im Zentrum. Und wenn er dann schon mal dort ist versemmelt er zur Zeit auch noch jeden Versuch. Das Ding was Maxi reingenagelt hat wäre bei ihm zur Zeit wohl auf der Tribüne gelandet.
     
    mojoforsvw, tsubasa und Klatti5 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann man sehen wie man möchte ...
    Stehen bleibt ein Kruse der wie er es seit geraumer Zeit macht, der Mannschaft nicht helfen kann , ohne ihm den Willen dazu abzusprechen!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch von unterem Strich zu vielen nicht stimmigen Komponenten geschrieben. ;)
     
  9. Vor allen Dingen gab es spätestens ab der zweiten Halbzeit Probleme mit und ohne Kopf...

    und das sind nach meiner eigenen Erfahrung als Leistungssportler die bittersten Niederlagen. Eben jene die man weniger gegen einen Gegner, sondern viel mehr GEGEN SICH SELBST IM KOPF VERLIERT ...
    Herr Marlovits übernehmen Sie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Klatti5 gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Meinst Du den Satz:

    "Schießt weiter Kameraden, ich hol Proviant" :D

    JA, es war auch MAX, der Proviant geholt hat, aber nicht nur. Da waren genügend Führungsspieler und auch Techniker auf dem Platz, die auch hätten Ruhe reinbringen können. Dieses kollektive wegducken bzw. Abdrücken von Verantwortung (möglicherweise aus Angst) in HZ 2 gegen einen Aufsteiger zuhause, bei 1:0 Führung im Rücken und bereits einem zurück gepfiffenen Ausgleichstor, hat mich sehr erschrocken! Einzig M. Eggestein war der Burner, nicht umsonst war er zudem noch torgefährlichster Spieler in HZ 2.

    Ich glaube wir sind in einem mentalen Übergangsprozess und haben noch ein wenig Angst vor der eigenen Courage ..... :D ..... alles andere brauchen wir nicht herbeidiskutieren! Üben, üben, üben ..........
     
  11. und genau DAS will mir einfach nicht in den Kopf rein! Da erspiele ich mir als Team schon einen VORTEIL (das 1:0) und kann nun den Gegner LOCKEN und aufs 2:0 gehen ... und was passiert??? man shict sich lieber kollegtiv in die Hosen, anstatt nun HEISS darauf zu sein diesen Vorteil auch zu nutzen??? :crazy::wall:
     
    green66 und beckstown gefällt das.
  12. Locker bleiben. Ich glaube dieser Satz trifft es ganz gut:

    "Es kam, wie es kommen musste: Nach einer ereignisarmen zweiten Halbzeit drosch Nürnberg ein letztes Mal den Ball nach vorne. Bremen stand nicht kompakt, ließ Nürnberg zum Schuss kommen - der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Der Aufsteiger bestrafte eine Bremer Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit nicht so genau wusste, wie sie die eigene Führung ausspielen soll."

    Das wird schon werden, die Mannschaft spielt sich ein. Mit so einer Leistung wie in der ersten Halbzeit wird noch so manches Team ein großes Problem gegen uns bekommen. Kruses Worte, daß es nicht immer dort steht wo er stehen sollte sind da sehr deutlich. Wurde ja auch hier schon das ein oder andere mal thematisiert, daß Kruse und Klaassen sich hier und da im Weg zu stehen scheinen.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    "Das wird schon werden" , dieses Gefühl und die Hoffnung auf zeitnahe Verbesserung in allen Ehren, aber dieser Satz erinnert mich an die Deutsche N11 , da wurden auch Fehler gemacht nicht angegangen genau mit dieser Einstellung.
    Was ich noch viel schlimmer finde ist , dass wir ne Menge Ähnlichkeit im Spielstil mit der N11 haben , quergeschiebe ohne gefährlich zu werden , übermäßig Ballbesitz aber ohne Nutzen , kaum Torgefahr etc .
    Aus diesen Gründen, sollte vielleicht auch bei Floko ein Umdenken im taktischen Bereich stattfinden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2018
    miloo und jaydee90 gefällt das.
  14. maternus

    maternus Guest


    Klassische Thomas-Schaaf-Krisenmanagementpraxis.
    Wird sind zwar nicht in der Krise (um das mal allen Maternus-Kritikern deutlich zu sagen!), aber dieses "wird-schon-werden" ist eine Werder-Unsitte, die man ein für allemal austreiben muss. Wenn sechs von zehn Schüssen nicht aufs Tor kommen, muss man nicht zufrieden sein, dass schon sechs aufs Tor gegangen sind, sondern sich ärgern, dass vier nicht aufs Tor gekommen sind. Und daran arbeiten, die Quote zu steigern! Nur so wird man besser. Nicht mit zurücklehnen und auf bessere Zeiten hoffen (der bestmögliche erklärte es immer mit den Worte 'so ist Fußball').

    Und weil wir hier im Kohfeldt-thread sind: Mir hat Kohfeldt beim Spiel als Trainer zu wenig versucht, Einfluss aufs Team auszuüben. Die Wechsel IMO spät, teilweise zu spät und personell fragwürdig, keine Systemumstellung (dabei kann Kohfeldt das nachweislich)....das sah alles nicht optimal aus. Spätestens, als die Abwehr nur noch hohe Befreiungsschläge an die Mittellinie gebracht hat (in den letzten zehn Minuten) hätte von Kohfeldt noch mindestens ein Impuls kommen müssen. Den Punkt haben Mannschaft und Trainer verschenkt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Drehen wir mal nicht gleich Alle durch.
    Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und hat bisher die hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllt, lassen wir Ihr noch etwas Zeit.
    Man steht noch nicht unten drin, sicherlich ist da spielerisch noch viel Luft nach oben, gerade auch was die Abschlüsse angeht.
    Kohfeld ist auch noch sehr jung als Trainer im Spitzenbereich und hat bei mir noch einen Bonus.
    Bin relativ entspannt.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es fordert noch keiner seinen Kopf !
    Aber es müssen die Dinge die noch nicht passen angegangen werden , da bei mir Kohfeldt auch einen Bonus hat , bin ich dafür das er die Chance zur Verbesserung weiterhin bekommt mit vollster Rückendeckung !
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich habe geliked, weil wir uns da einfach schon immer einig waren, daß man auch die kleinste Bremer Genügsamkeit sofort im Keim ersticken muß. Wir sind da einfach zu anfällig. Allerdings nehme ich Floko wirklich für mich aus der Kritik, selbst mit dem Friedl Wechsel (Stürmer als Entlastung wäre wohl besser gewesen, aber auch das weiß man nicht genau) hätte diese erfahrene Mannschaft, mit siegesgewohnten Typen einfach souveräner agieren müssen!

    Trotzdem sehe ich es zunächst als kleinen Rückschritt auf dem Weg nach oben .......
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Große Preisfrage:

    .... und wo ist die Gemeinsamkeit?!?

    Richtig:

    Beide spielen aktuell ohne wirklichen Spieler in der Box wie Piza bei uns oder Klose jahrelang in der N11

    Kruse ist ne falsche 9 und Werner ausschließlich Rudi Rakete (aber zumindestens noch etwas Neuniger als Kruse) :D

    Das sind immer noch alles Ableger von Peps Barca Ballbesitzfußball!
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  19. :roll:
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht ja irgendwann mal , hoffen tu ich es natürlich nicht ...