Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Liegt wohl eher daran , dass der Schmadtke noch keinen neuen Job hat und deshalb noch an Florian festhält .
    Der hat sich doch dermaßen verspekuliert , ok , einen Holländer holen hat immer ein gewisses Risiko , kennen auch andere
    Bundesligamannschaften . Passt oft nicht zur Mentalität .
    Wünsche Florian einen Sieg gegen Fürth , damit das grübeln in Wolfsburg weitergeht .
     
  2. Hau mich auch grade weg, cool alleine reicht da nicht, glaube auch das da Love dabei ist.

    Finde nicht das er cool ist, kann gut reden, sehr eloquent, damit zieht er die Leute in seinen Bann und sie fressen ihm aus der Hand, egal wieviel Blödsinn er redet. Er könnte in die 6 Liga absteigen und verkauft es seinen Anhängern auch noch als Riesenerfolg und die feiern ihn noch als Supertrainer.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Im Vergleich zu Kohfeldt hat van Bommel fantastisch performt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Richtig. Und dann gibt es Trainer, die fallen gar nicht auf, gewinnen aber und stabilisieren und entwickeln eine Mannschaft wie Werner. Kann gerne so weiter gehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Kohfeldt ist ein Blender. Das smarte Getue überspielt nur seine Defizite, was bei ihm mittlerweile sehr offensichtlich ist.

    Ich finde es übrigens echt irre Leuten, die Erfolg mit ihrem Club haben wollen nahezulegen, Bayernfan zu werden. Sportlicher Erfolg ist einer der Hauptantriebe im Sport. Soll ich mich etwa über Niederlagen freuen, um voll der coole Undergroundfan zu sein? Dann such Dir doch nen Kreisklasseclub. Da hat man wenigstens nicht diesen verpönten Erfolg :D:D:D
     

  6. Ja bei dieser schlecht gespielten Lockerheit und der künstlichen Coolness wird einem übel. Das erinnert mich immer sofort an letzte Saison und dann kommen diese schlimmen Erinnerungen. Ich bin soooo froh, dass wir diesen Kasper los sind.:)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Exakt. Das wirkt gespielt. Als ob es ihm nichts ausmachen würde. Aber guckt euch seine Mundwinkel an. Wie bei einem Kind, wenn es am liebsten weinen würde. Aber er überspielt es mit seiner Coolheit. Einfach affig.
     
  8. Auch richtig. Er ist nicht smart, ist nur ein Getue als ob und Leute fallen darauf rein. Eigentlich simpel zu durchschauen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. https://www.stern.de/sport/fussball...feldt-um-seine-karriere-kaempft-31564192.html

    Schon in Bremen fiel Kohfeldt damit auf, dass er zwar rhetorisch geschliffen die Situation beschrieb und stets positive Tendenzen sah, aber oft hilflos wirkte. Fairerweise muss man hinzufügen, dass er sein Team grundsätzlich in Schutz nimmt und es stark redet. Bleibt die Frage, ob er es damit übertreibt. Nach außen hört es sich oft wie Schönrederei an.

    Im Prinzip sagt Tim Schulze vom Stern genau das was viele hier schreiben. Er hat es noch einmal mild formuliert, es ist der Stern. Aber inhaltlich sagt das schon viel aus, Stichwort: Dampfplauderer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  10. Wäre der Beruf eines Pressesprechers nicht etwas für FK?
     
  11. Im Grunde genommen macht FK doch alles richtig. Seine Eloquenz und seine Rhetorik sind überragend gut. Er setzt seine Stärken optimal ein. Durch diese hat er zwei fette Veträge als Bundesligatrainer ergattert. Sollte es in Golfsburg nicht klappen (und danach sieht’s im Moment aus) greift er die nächste hohe Abfindung ab und kann danach locker sein Leben als Privatier weiterleben , hier und da als Experte bei Sky und Dazn arbeiten (perfekte Job für ihn) und alles ist in Butter. Der wird seinen Weg gehen, egal wo. Als Fußballlehrer sei mal dahin gestellt, aber dank der oben genannten Stärken geht bei ihm immer was. Das würden sich 95% der Menschen, in ihrem Leben, doch auch wünschen.
     
    Cooper1978, syker1983, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  12. Absolut richtig. Mikroökonomisch, aus Sicht von Kohfeldt, macht er alles richtig. Unterstützt von einem guten Berater. Ich sage ja immer wieder: Sein Marktwert ist höher (immer noch) als sein innerer, fairer Wert (beziehe mich nur auf den Trainer). Er und sein Berater nutzen die Lücke im Markt aus, die es offenbar gibt. Sogenannte Manager fallen scheinbar darauf rein. Gut für Kohfeldt und Berater, schlecht für die Vereine. Ist ja nicht nur im Fußballbusiness so, dass es dort solche Typen gibt, siehe Banking usw.

    Deswegen, um diese Preisverzerrungen im Markt zu korrigieren, muss man immer darauf hinweisen. Es braucht Zeit, aber Kohfeldt wird dann auch da landen, wo er hingehört.
     
  13. Ist er dann gescheitert und trotzdem Millionär? Wo landet er? In seinem Eigenheim bei seiner Familie? Ohje.

    Immer diese Neider und Stalker. :ugly:
     
  14. Gescheitert als Trainer. Davon reden wir ja hier oder bewerten wir seine finanzielle Situation nun? Er wird vermutlich danach bei RTL, Dazn vor der Kamera stehen und auch dann noch Geld für Essen übrig haben. Da siehst du mal, was man mit viel quatschen und cooles Auftreten finanziell erreichen kann.

    Und wenn Kohfeldt dann irgendwann mit 75 Jahre zurückblickt, wird er sich mal fragen was er erreicht hat. Dann kann er in die Geschichtsbücher gucken und weiss Bescheid. Und auf sein Konto und kann lachen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Abwarten. Noch ist er Trainer und wird sicher weiter arbeiten als Trainer.
    So ist das. Immerhin folgst du ihm ja auch - selbst dich unterhält er.

    Für gescheitert gibt es einen Fachausdruck: Dschungelcamp - und dort sehe ich ihn nicht. :tnx:

    Florian kann mit dem zufrieden sein was er bisher erreicht hat und seine Karriere liegt noch vor ihm.
     
  16. Das kann er wirklich. Was er erreicht hat? Warte…mir fallen nur negative Rekorde auf. Bei Werder und bei Wolfsburg. Oder was hat er erreicht?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. @mojoforsvw Hättest Du lieber Kohfeldt als Werner als Trainer?
     
  18. Nein.
    OW passt besser, dafür kann FK aber nichts.
    Denke aber FK freut sich über den Erfolg von OW und Werder aktuell.
    Besonders das Lücke wieder trifft wird Florian gut finden.

    Wie findest du Adi Hütter?

    Viele träumen davon Bundesliga Trainer zu sein - oder Millionen zu verdienen - reicht doch erstmal. FK ist noch jung und hat schon das erreicht. Wir können nicht alle Helden sein.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist 1.Bundesligatrainer, wieviele sind das wohl in Deutschland?
    Ach ja, genau18.