Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frontzeck :XD:
     
  2. Was mich bis heute ärgert ist das tatenlose Zusehen von Baumann Bode und AR ... gepaart mit einer noch nie da gewesenen Realitätsverdrehung .... das war sektenartig
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hauptsache das Bier war nicht sektartig :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  4. Die Fakten:
    - Wolfsburg ist mit van Bommel sehr gut gestartet
    - die folgende Niederlagenserie führt zur Entlassung des Trainers
    - der neue Trainer FK startet mit drei Siegen
    - jetzt ist Wolfsburg seit 11 Spielen sieglos

    Beurteilung:
    Der Kader ist viel besser als der Tabellenstand.
    FK wusste, welche Spieler er zur Verfügung haben würde und dass durch Corona und Verletzungen Spieler ausfallen können.
    Das geht anderen Vereinen nicht anders.

    Wenn ein Trainer mit diesem Kader so lange erfolglos bleibt, kann man wohl nicht sagen, dass er gute Arbeit leistet.
    Wenn FK gegen Fürth noch auf der Bank sitzen darf, dürfte das seine letzte Chance sein.
    Wird er auch in Wolfsburg entlassen wird es für ihn sehr schwer werden in der Bundesliga noch einen Job zu finden.
     
  5. Wie kann man sich noch so an ihn "abarbeiten"....
    :facepalm:
    Weitermachen...
    :popcorn:
     
    Not Available und Lübecker gefällt das.
  6. Ganz einfach, es war kollektives Versagen des gesamten Vereines, insb. des AR und des GFS Kohfeldt nicht rechtzeitig entschärft zu haben. Vielmehr wurden Fans und Presse dichtgeschmissen mit realitätsverdrehenden Erklärungen und am Ende stieg man erbärmlich ab. Die Presse is mir egal, aber was die Werder Fans ertragen mußten war schon abartig. Das Abarbeiten jetzt ist immer noch ein Nachhall der damaligen Fassungslosigkeit nach dem Motto "Meine Fresse, was habt Ihr da bloß für einen Mist fabriziert und warum habt Ihr nix unternommen".
     
  7. Ja. Die Ursache für den Untergang. Die haben tatsächlich in Kohfeldt den neuen Otto Rehhagel gesehen. Bestärkt in ihrer verwurzelten Meinung wurden die dann durch Jahrganngsbester, sein Auftreten und Umgang mit den Medien und dieses „er kennt den Verein. Er ist einer von uns“. Es hatte was erfrischendes. Ich habe mich damals aber immer gefragt inwiefern Kruse doch der heimliche Trainer dieser Mannschaft sei. Ich konnte es nie greifen wie viel Anteil Kohfeldt hatte. Abgesehen vom Trainereffekt (wie auch bei Skripnik und Nouri, nur konnten die nicht so gut quatschen). Kohfeldt ist dann auf dem Zug mitgefahren und hat sich super verkauft und in den Schaukasten gestellt. Hat ja einen guten Berater, der auch davon profitiert.

    Und dieses von oben „Er ist einer von uns, so ist Werder“ kann ich nachvollziehen. Aber Kohfeldt ist von seiner Art und Weise nicht Werder. Werder hat sich, abgesehen von den Jahren unter Bode, nie selbstüberschätzt oder angemasst das Beste zu sein. Werder war immer auf eine Art und Weise bescheiden, vernünftig und hanseatisch klug. Und hat aus wenig viel gemacht. Deswegen ist es der geilste Verein. Der Verein, den wir lieben.

    Das ist aber nicht Kohfeldt. Und auch nicht Bode. Die haben einfach geträumt und aus viel (versprochen) sehr wenig gemacht. Eben nicht Werder! Dazu noch ein zum Teil arrogantes Auftreten gegenüber Kritikern. So etwas stösst mich ab, deswegen bin ich nicht Werder Fan geworden. Ole Werner ist von Art und Weise viel mehr Werder. Nur keiner spricht über ihn. Weil er von seinem Auftreten anders ist und auch gar nicht gross in den Medien sein will. Das ist schön. So kann man arbeiten. Das ist Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  8. Immer noch besser als Kohfeldt.
     
  9. Und?
    Was ändert es jetzt noch?
    Das er zu spät freigestellt wurde, wissen wir alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  10. Gar nix, leider ist das Kind dann schon letzte Saison in den Brunnen gefallen oder vielmehr in Liga 2.

    Aber Schwamm drüber und jeder hält die Fresse, läuft auch nicht. Dafür war die ganze Nummer viel zu krank. Da kann man sich ja noch ein bisschen drüber austauschen ....
     
  11. Man kann viel daraus lernen. Und zwar, ein scharfes Auge auf Baumann, HHG, Filbry zu haben. Als Fans Druck auszuüben, sich engagieren, Kritik äussern sobald Dinge falsch laufen…damit so etwas (hoffentlich) nie wieder passiert. Ein grosses Problem war und ist ja noch, dass viele auf Kohfeldt reingefallen sind. Auch von den Fans. Normalerweise hätte das ganze Stadion nach dem 0-5 gegen Mainz „Kohfeldt raus“ rufen müssen. Alles war so vorhersehbar und man ist mit geschlossenen Augen reingefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  12. Du kannst mich doch nicht meinen! Du nix lesen können Basisdeutsch.
     
  13. Wir und Dritter...Ich rufe mal einen Exorzisten,
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee
     
  15. Keine Ahnung, wie Bommel die Mannschaft dahin gebracht hat. Kohfeldt kann das auch nicht richten. Ich schätze, dass der Nachfolger genauso an die Wand ballert. Vielleicht fehlt Schmadtke in der Kabine, der das Maul aufreißt. Á la Wursti & Ko.
    Übrigens nehme ich hier Kohfeldt nicht in Schutz (Klärung für die Schwachmatern, die meinen, das aus meinen Äußerungen rückschließen zu können/müssen!), sondern breche den Stab über den Rest dort, wo die Züge nicht halten.
     
  16. Werden die aber machen, wenn es so weitergeht. Hauptsache die Mannschaft vom kohfeldtschen Professorenfussball befreien.
     
  17. Kann Kohfeldt schon. Die Chance besteht zweifelsohne. Er schafft es aber nicht, nein vielmehr: Er setzt nochmal einen, in negativer Hinsicht, darauf. Das ist bemerkenswert.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Wie "nee"? Wenn solche bedrohlichen Gedanken aufkommen? Wir wissen doch alle, dass wir direkt aufsteigen.
     
  19. https://www.kicker.de/endspiel-gegen-fuerth-fuer-kohfeldt-und-auch-fuer-schmadtke-887422/artikel

    2 von 27 Punkten. :D :D :D

    50 Millionen investiert und auf Augenhöhe mit Fürth.

    Kohfeldt nach dem RB Spiel "Keine Phase, die vergnügungssteuerpflichtig ist". Und wieder so ein dämliches Gerede.

    "Florian macht auf mich nach wie vor einen stabilen Eindruck, ich sehe, wie er agiert", sagt Geschäftsführer Schmadtke am Montagmittag. Mensch Junge, ja macht den Eindruck, das kann er halt. Lass Dich doch nicht blenden. Guck einfach auf die Zahlen. Van Bommel musste gehen, weil Wolfsburg auf dem 9. Platz stand. Kohfeldt bekommt Vertrauen, obwohl 2 aus 27 Punkten und auf Platz 15. :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar werden die sich irgendwann von ihm trennen, frühestens wenn du gegen Fürth nicht gewinns.
    Ich bezweifle aber dass sie den punktemäßig schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte bis Saisonende übernehmen lassen aber ausschließen will ich das auch nicht.