Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht war LW auch verletzt.
     
  2. Es ist eine unglückliche Niederlage, sagte Startrainer FK. Wie bei uns letztes und vorletztes Jahr. Da waren die Niederlagen auch immer zu 95 Prozent unglücklich. So ein Mist. Dass der Flo so viel Unglück hat. Das muss man sich mal überlegen. Irgendwie gemein oder? Aber jetzt heisst es Haltung bewahren, Selbstbewusstsein zeigen und Messer in die Zähne und das Tor mit dem eigenen Leben verteidigen. Zum Glück ist der Flo da, er macht das schon. Als nächstes kommt nämlich die Übermannschaft mit 10 Punkten nach Wolfsburg. Zu einem Team, die in der CL diese Saison starteten. Alles andere als ein klarer Sieg von Wolfsburg wäre unter normalen Umständen eine grosse Überraschung. Aber warten wir mal ab…freue mich schon darauf. Am Ende gewinnt Wolfsburg knapp und Super FloKo kann weitermachen. :D
     
  3. Also ich hab wirklich nix gg. Kohfeldt persönlich .... würde mit ihm auch sehr gerne nen Bier trinken um zu erfahren was ihm Bode und Baumann so gesagt haben in der Abstiegssaison ... ich glaub ich käme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Die Geschehnisse jetzt in WOB sind einfach nur eine Art Relativierung und auch Erklärung für das was bei uns passiert ist. Und auch wenn das einige Foristen schon in der letzten Saison gut analysiert haben als Kohfeldt noch hier war, so ist jetzt Wolfsburg irgendwie wie eine notwendige Bestätigung des Ganzen .... Punkt
     
  4. Das Gewässer, wo sich solch ein Eis befand, ist am 8.Mai '45 glücklicherweise ausgetrocknet.
     
  5. Habe mal mit dem ein Bier nach einem Spiel getrunken. Am Anfang seiner steilen Karriere. Da hat er von Menschenführung gequatscht. Kam mir damals schon abgehoben vor. Ich dachte damals schon „Man. Man. Breites, zu selbstbewusstes, Auftreten. Wenn der Bumerang nicht mal kommt“. Und Zack…war er da. Also, Biertrinkern kannst vergessen mit dem. Da würde ich echt mit einer schlauen, bescheidenen Personen einen haben gehen. Hat man Ende mehr.

    Kann mich noch gut an den Tag damals erinnern. Wie alle ihn gefeiert haben. Der neue Schaaf oder Otto. Wirklich fast alle. Habe es mir leise und schmunzelnd angeguckt.
     
    beckstown und Cooper1978 gefällt das.
  6. Dass Ihr hier, um Kohfeldts Unvermögen, eine Bundesliga trainieren zu können, zu Felde führt, dass die zusammengewürfelte Söldnertruppe sozusagen aus der Schusslinie zu nehmen wäre, zeigt mir auf, wie widerlich Ihr sogar die verpönten Radkappen als Hilfsmittel nutzt. Wenn das so eine tolle Mannschaft ist, verstehe ich nicht, wie die nicht in der Lage ist, das umzusetzen, was ihr immenser "Marktwert" hergeben müsste.
    Jedes bessere Symphonie-Orchester würde sogar Beethovens 5te ohne einen Dirigenten so spielen, dass es für ein anspruchsvolles Publikum reichte.
    Kohfeldts Aufgabe in Zukunft wird es wohl sein müssen, weltweit als Stresstester für Profi-Fußballmannschaften zu tingeln. An seiner zweiten "Referenz" arbeitet er ja gerade.

    OT: Werder!!
     
    Quasikasn und Not Available gefällt das.
  7. Die Antwort heisst: Kohfeldt!

    Van Bommel war schon „schlecht“ gestartet. Zu schlecht für Wolfsburger Ansprüche. Kohfeldt hat sie auf dem 9. Platz von MvB übernommen und ist heute auf dem 15. Platz. Glasner hat mit der Mannschaft den 4. Platz erreicht letzte Saison und die Mannschaft hat sich dieses Jahr noch einmal verbessert. Also, was kann man daraus lernen? Es gibt wohl Trainer, die mit dieser Mannschaft den 4. Platz erreichen können. Es gibt aber auch Trainer, die den 15. Platz erreichen können. Ist das jetzt Zufall und Unglück? Ich würde mal behaupten nein. Denn es hat immer gute Gründe, wieso ein Trainer erfolgreich ist und eine Mannschaft weiterentwickeln kann und es hat immer gute Gründe wieso Trainer Mannschaften schlechter machen. Siehe Kohfeldt nun schon zum zweiten Mal. Zufall?

    Stell dir mal einen jungen Dirigenten vor, der alle nur mit seinem Wissen vollgequatscht und die geilsten Interview gibt und in den Medien beliebt ist und von den Fans gefeiert wird, aber ständig die Violinen und Trompeten falsch einsetzt, die Posaunen nicht Posaunen lässt, sondern sie mit den Klarinetten tauscht. Ist es auch dann das Orchester, das nichts auf die Reihe bekommt, obwohl ihr Marktwert doch so hoch ist? Oder ist der Dirigent vllt nur überschätzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Cooper1978, Dr.Gonzo83 und tobih9282 gefällt das.
  8. Klar hast Du mit ihm ein Bierchen getrunken.:D Hättest Du vielleicht gerne.
    Jedem steht frei Kritik zu äußern. Du allerdings greifst den Menschen an. Vielleicht bemerkst Du die Grenze dazwischen auch nicht mehr.
     
  9. Achso, Trainer sind also völlig überflüssig, da so eine Mannschaft das selbst schaffen muss. Nur komisch, dass Kohfeldt schon bei der 2. Mannschaft alle negativ Rekorde bricht. Da kann der arme Florian natürlich nix dafür. Komisch, dass WOB unter Glasner sehr viel Erfolg mit derselben Mannschaft hatte. Auch unter Van Bommel war diese Mannschaft längst nicht so schlecht. Und deshalb hatte Kohfeldt auch noch alle Chancen ins Achtelfinale zu kommen. Das würde natürlich total vergeigt. Aber neiiin, der heilige Florian kann da gar nix dafür. Auch bei Werder war das alleine die böse Mannschaft.
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Mein persönlicher Supergau: Kohfeldt bleibt bis Saisonende Trainer in Wolfsburg und landet mit dem Team auf Platz 16. Wir halten bis zum Saisonende Platz 3, spielen dann in Wolfsburg 0:0 und im Weserstadion 2:2 und wir bleiben zweitklassig ... ach halt, die Regel ist ja verändert ... wir verlieren dann das Elferschießen! :ugly:
    Aber realistisch gesehen wird es dazu nicht kommen, denn Wolfsburg wird mit oder ggf. auch ohne Kohfeldt die Kurve bekommen.
     
  11. Wie bereits geschrieben, hätte man es sich sparen können. Bist du neidisch, weil du noch kein Bier mit ihm trinken durftest? Würdest du es mal gerne machen und bisschen quatschen?
     
  12. Dann würde ich weinen und vielleicht an eine lange geplante Racheaktion glauben :D:D:D
     
  13. Und wenn es so kommen sollte, dann wäre es keine Überraschung. Mit dieser Mannschaft wie Wolfsburg muss man oben mitspielen und wenn Werder gegen die zweimal unterschiedne spielt, ist das mit der Mannschaft, die wir haben, gut. Sogar sehr gut. Am Ende schade, weil es nicht gereicht hat. Aber so weit wird es nicht kommen.
    Es gibt zwei Szenarien: Wolfsburg bekommt die Kurve unter Kohfeldt und stabilisiert sich ins Mittelfeld. Dann bleibt er. Szenario 2: Wolfsburg bleibt da wo sie sind. Dann fliegt Kohfeldt 100pro und Frontzeck übernimmt bis Saisonende.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kann jemand vom Spiel berichten?
    Ich lese 106 km Lauf-(Leistung) bei beiden Mannschaften... :zzz:
     
  15. Es wäre mal schön, eines Tages, von Bode oder Baumann zu hören „Wir haben uns mit Florian Kohfeldt als Trainer total verschätzt und in ihm etwas gesehen was es nicht gab“. Fände so eine Aussage auch gar nicht schlimm. Wäre nur ehrlich. Aber unter Freunden macht man sowas ja nicht. Da sagt man dann lieber „Wir sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt“.
     
  16. Dieses war der elfte Streich und der zwölfte folgt zu gleich......
     
  17. Kurz zusammengefasst. Top Spiel lt Kohfeldt. Unglückliche Niederlage.

    Spass beseite. Wolfsburg hat wohl ganz gut gespielt. Aber verloren. Ähnlich wie wir letzte Saisons.
     
  18. Glasner hat diese Truppe in die Champions League geführt. Diese Truppe wurde sogar noch verstärkt. Wenns schlecht lauft muss man mit dieser Truppe trotzdem um Platz 10 spielen.

    Was macht der Beste Trainer der Welt, er macht diese Truppe noch schlechter, stellt einen negativen Rekord nach dem anderen auf. Wie bei uns. Erkennst du die Parallelen oder willst du sie nicht sehen?