Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

  2. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Muss nicht mal zwingend eine Frage von den fachlichen Kenntnissen sein, warum das Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Angestellten nicht passt, sondern kann auch oft eine Frage der Chemie sein. Wenn die nicht stimmt, kann es eben auch eine erhebliche Minderung der Leistung geben, da man sich eben für einen Vorgesetzten, den man nicht mag, nicht zwingend seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Ob der fachlich top oder ne Pfeife ist, spielt dann überhaupt keine Rolle.

    Und wenn eine Fußballmannschaft eben ein schlechtes Verhältnis zum Trainer hat, und daher auch u.a nicht mehr alles auf dem Platz abgeliefert wird , was möglich ist, dann kann man es schon erwaten, dass die Spieler dies auch anklingen lassen. Glaube nicht, dass der nächst höhere Vorgesetzte die Spieler alle abmahnt...Gerade im Fußball glaube ich, dass die "Angestellten" in so einer Frage sehr wohl angehört und auf deren Meinung zum Trainer gehandelt wird.

    Es ist immer ein Frage wie viele von einem Team unzufrieden mit ihrem Vorgesetzten sind. Bei einem geschlossenem Auftreten des Teams iund einem Misstrauensvotum ist der Vorgesetzte ratzfatz weg.
     
    Hlunke gefällt das.
  3. Welcher Trainer gibt eigentlich die Garantie hier zig Jahre zu Arbeiten? Wenn Kohlfeld das gut macht ist alles i.o.
     
  4. eben! also warten wir doch am besten erstmal das Spiel am Freitag ab bevor wir hier dem Bären das Fell abziehen oder Vorschusslorbeeren verteilen.
     
  5. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Da gebe ich dir recht! Heute ist es leider Mode geworden sich auf einzelne Wörter im Satz zu stürzen und so den Stempel zu setzen. Nennen wir es „ mit freigestellt „ und alle Moralapostel die sich hier so künstlich aufregen können sich auf den Nächsten stürzen. ( das ist nicht auf dich gemünzt)
    Trotzdem ist das Ganze Vorgehen wieder typisch werderlike. Das Ganze war absehbar und man hat im Vorfeld in keiner Weise reagiert. Stattdessen wird wieder einer aus dem Umfeld wahrscheinlich verheizt, wenn am Freitag ein Auswärtssieg eingefahren wird.
     
  6. Schön wärs...
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe mich zuvor noch nicht allzu intensiv mit Kohfeldt beschaeftigt. Der Eindruck, den er auf mich in seiner PK gemacht hat, war aber umso positiver. Gutes und selbstbewusstes Auftreten, klarer Plan und vor allem eine sehr realistische Einschaetzung der Situation. Von ihm koennten sich in Puncto Rhetorik Frank Baumann und in Puncto Lagebewertung Alex Nouri dicke Scheiben abschneiden. Natuerlich waere es ein extremes Risiko, einen so unerfahrenen Trainer laengerfristig einzusetzen, das will ich auf gar keinen Fall in Abrede stellen. Ich haette gerne jemanden vom Kaliber Jens Keller hier, Favre und Tuchel halte auch ich fuer unrealistisch, obwohl deren fachliche Kompetenz natuerlich voellig ausser Frage steht. Bei Kohfeldt habe ich aber dennoch ein gutes Gefuehl, auch in Kombination mit seinen neuen Assistenten. Falls die Trainersuche noch laenger dauert (ich hoffe maximal bis zur WP) denke ich, koennte das was werden. Aber danach bitte ohne angeknackstes Image wieder zurueck zur U23, damit er sich dort weiter entwickeln kann. Denke, dass grosses Potential in ihm schlummern koennte, dann darf man ihn jetzt nicht bei den Profis "verheizen"...
     
    CK82 gefällt das.
  8. Ich bin der Meinung von der Träumerei große Lösung in der Trainerfrage können wir uns so oder so verabschieden. Erstmal müsste man den Begriff "großer Trainer" definieren. Womit ich eher was anfangen kann wäre der Begriff "erfahrener Trainer". Und da gibt es immerhin doch einige auf dem Markt. Auch ein Labbadia zählt in diese Kategorie. Er hat Mannschaften schon mehrmals unten rausgeführt. Und in der Situation in der Werder mal wieder steckt, da ist dies für mich erstmal die primäre Aufgabe. Und nicht schon wieder daran denken was in Zukunft ist. Vor allem sollte FB jetzt endlich mal aufhören mit diesen Belohnungsverträgen. Wenn es jetzt nicht FK bleibt, dann einen Trainer holen bis Saisonende, mit der Option auf Weiterbeschäftigung bei Erfolg. Sprich Klassenerhalt und nur darum geht es leider mal wieder. Was einen Tuchel angeht, wenn der bei Verhandlungen hört was Werder an finanziellen Mitteln zur Kaderverstärkung hat, dann dürfte sich dieses Thema erledigt haben. Der ist doch ganz andere Wege gewohnt. Also heißt es jetzt warten und hoffen auf Besserung.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. Ich bin ganz sicher, dass man vorher gar nichts zur Langlebigkeit des Trainers sagen kann. Schaut euch Ancelotti bei Bayern an - war mir sicher, dass er eine gute Wahl sei.
    Typisches Beispiel ist König Otto. Der kam als ausgewiesener Feuerwehrmann und wie lange war er bei uns .....
    Die Mannschaft ist absolut verunsichert, von Bode und Filbry hört man gar nichts. Die U23 hat auch 10 Spiele nicht gewonnen. Furchtbar.
    Das A und O ist, dass wir nicht absteigen. Alles andere interessiert mich momentan überhaupt nicht.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wiederum war mir sicher, daß das mit ihm nichts wird. Ich kann das nicht begründen, war so ein Bauchgefühl und für mich hat er dort nie hingepasst.
     
  11. Somit hat ihm Nouri den Schlaf geraubt...:D
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich muss zugeben, ich bin durchaus ein wenig beeindruckt von seiner Pressekonferenz!
     
    ThoKoe und LotteS gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, ging mir genauso!
     
  15. Ich schließe mich dem an. Die Mischung aus dem souveränen Einschätzen der Lage plus der Bereitschaft zum mutigen Verändern einiger Dinge hat mich fasziniert, zumal FK keinerlei Floskeln verwendet hat. Das macht wieder ein wenig Mut und Hoffnung für Freitag, ohne jetzt in grenzenlose Euphorie zu verfallen.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Sehe ich auch so. Man gewinnt bei ihm den Eindruck, dass er weiß, was er tut. Was mich heute aber wieder maßlos geärgert hat ist, dass ein Dr Born in einem Interview sich hinstellt und Platz 9 am Saisonende prophezeit. Wir haben nur noch Endspiele vor uns und der meint, so einen Kram los zu lassen. Kann ja sein, dass es so kommt? Aber allein diese Aussage zeigt die ganze Malaise bei Werder auf: erhebliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nagelsmann in sympathisch, das gefällt mir :D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist aber ein Ritt auf der Rasierklinge. Kenne ich auch anders. Den Sprecher rausgepickt, ins Abseits gestellt, weg war er.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist das Alter, das muss man entschuldigen.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :) hatte ich gerade eben an anderer Stelle auch geschrieben, ohne deinen Post gelesen zu haben :):top: