Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmm…wegen knapp 48h, die er da vermutlich noch Trainer ist, lohnt sich glaub die Anmeldung im Forum nicht ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sie sind auf einer einsamen Insel, wen nehmen Sie mit a) Ihre Frau oder ...
    B!!!!!
     
    PsychoD@d gefällt das.
  3. Völlig egal in dem Augenblick. Von mir aus auch Fünfstück, Votava, Eilts oder ein Trainer aus der 4,5 Liga. Es ging primär darum die Mannschaft von Kohfeldt zu befreien und denTrainer-Effekt (wenn auch kurzfristig) mitzunehmen (das alles, was nach Dutt, Nouri, Skripnik passierte). Das, was bei 95 Prozent aller Wechsel passiert. Werder wäre drin geblieben. Kohfeldt hat aber gute Arbeit geleistet und die Mannschaft derart verunsichert, dass gar nichts mehr ging...also ob man so etwas ausblenden kann und zu einem Schluss kommen kann "ein anderer Trainer hätte das unter dieser sportlichen Führung nicht geschafft".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
  4. Ein Bier trinken würde ich auch mit ihm, so festgebissen hab ich mich nicht. Er bleibt allerdings der Abstiegstrainer, das hat er verbockt, obwohl da eher Baumann hätte handeln und ihn viel früher vor die Tür setzen müssen. Ich weiß auch nicht, warum ich eine solche Schadenfreude entwickelt habe, wenn WOB verliert, vielleicht einfach, weil dieses ganze Gesabbel von wegen: "FK ist ein Toptrainer, der nur das richtige Personal und die Kohle braucht und ist sowieso der junge, hungrige, talentierte Trainer, mit dem man doch bitte mindestens die nächsten 14 Jahre bestreiten möge, dann wird er auch irgendwann wieder Erfolg haben." nur noch genervt hat (Zeigler!, der diesen Stuss bei jedem Trainer runterleiert). Am besten noch die -wohl hoffentlich sehr kleine- Fraktion, die mit ihm sogar in die 2.Liga gehen wollte. Dafür kann FK nichts und es ist sicherlich kleinlich von mir, aber ich sehe schon mit einiger Genugtuung und Schadenfreude, dass diese Fraktion so eindrucksvoll mit seinem Wolfsburger Engagement widerlegt wird. Wie man in ihm in den letzten 2 Jahren (!) noch einen guten Trainer sehen konnte, wird mir wohl für immer verborgen bleiben. Gleichzeitig wird auch die Fehleinschätzung (eben an FK festzuhalten und einen neuen Langzeittrainer zu präsentieren) von Bode und Baumann immer offenkundiger und dass die Kritiker recht hatten. Wie gesagt:kleinlich durchaus, aber unterdrücken kann ich diese Gefühle nicht. Wozu auch? Kohfeldt hat seine Schäfchen im Trockenen und auch nach seiner baldigen Entlassung in WOB wird er irgendwo unterkommen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich ja aus deiner Warte durchaus verstehen, du bist halt ein böser Mensch.:D;)
    Ich würde mir auf jeden Fall mit dem einen reinhauen, wäre bestimmt sehr interessant und aufschlussreich.
    Ich halte eh mehr davon, sich ganz persönlich von jemandem ein Bild zu machen bevor man sich aus Interviews etc. ein abschließendes Urteil über Menschen bildet (mach ich natürlich leider trotzdem manchmal).
    Klar ist er der Abstiegstrainer und das hab ich auch immer im Kopf, auch die merkwürdigen Interviews.
    Für mich persönlich ist die Sache aber abgeschlossen, ich hab meinen Frieden mehr oder weniger damit gemacht.
    Werder ist abgestiegen, jetzt gilt es nach vorne zu schauen.
    Meine Zeit ist mir dafür zu Schade, sie mit Groll und Missgunst gegen einen ehemaligen Trainer, der mMn Werder im Herzen trägt, zu vergeuden.
     
    howie, Not Available und mezzo19742 gefällt das.
  6. Schöner Beitrag. Stimme ich zu. Ich denke diese Schadenfreude wird durch die Art und Weise (Selbstüberschätzung, teilweise Arroganz, Kameraaffinität) von Kohfeldt initiiert. Einige, eine kleine Fraktion, feiern ihn dafür, weil er eloquent und selbstbewusst daherkommt. Für viele Fans ist dieses Auftreten aber - auch für mich und ich denke völlig zurecht - ein Dorn im Auge. Weil einfach das Fundament, die Basis nicht stimmt. Und daher entwickelt sich so eine Schadenfreude. Denke, dass sowas ganz normal und menschlich ist. Und auch gut, weil sowas die besagte Person erden und am Ende auch helfen sollte. Schauen wir mal.
     
  7. @Cyril Sneer Du verharmlost, ich bin das personifizierte abgrundtief Böse. Wo Streit und Missgunst eskalieren, da bin ich zumeist nicht weit und gieße virtuelles Öl ins virtuelle Feuer. Muuuuuhahahahaha!!!
     
    Cooper1978 und Dr.Gonzo83 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Morgen gibt es die Möglichkeit sich richtig auszukotzen, wer mag....
    Kohfeldt ist zu Gast bei Sky90
     
  9. Es kommt immer darauf an was und wie er Dinge sagt. Ex ante kann man es nie sagen. Aber er hat bewiesen, dass er fast jedes mal dasgleiche in einer Überheblichkeit und teilweise Arroganz erzählte, dass zu recht berechtige Kritik und Schadenfreude entstand. Schauen wir mal
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Es ist egal was und wie er es sagt, es ist trotzdem falsch
     
  11. Ist es eben nicht. Aber ich erwarte, dass er wieder Versprechungen und Beschönigungen und teilweise Alibis von sich gibt. Und das in einer selbstbewussten, teils arroganten, Art. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn das auf Kritik stößt.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dafür bringt am besten die Wolters-Brauerei für uns speziell ein neues Bier auf den Markt:
    Das Kohfälschdt 12“ :ugly:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Bier an sich ist schon :kotz:
     
  14. Einen Punkt gg die Hertha.
    :top:
    Glückwunsch. Es geht aufwärts.
     
    qualedez und mezzo19742 gefällt das.
  15. Hoffen wir mal, dass es für ihn in Wolfsburg weitergeht...
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Punkt gegen Hertha dürfte ihn sein Job gerettet haben, zumindest ein weiteres Spiel :ugly:
     
  17. Ich warte schon die ganze Zeit auf's Spiel bei "Alle Spiele, alle Tore". :popcorn:

    Ob der Punkt ihn noch ne Woche rettet?
    Ich würde es mir wünschen :dance:

    Im DFB Pokal ja leider auch schon draußen.
    Müssen wir bis nächsten Sonntag warten, wenn sie in Leipzig spielen :D
     
    rudi1980 und Cooper1978 gefällt das.
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Folgt Laipzsch..... Good luck FK :opa:
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Noch sind es doch erst 3 torlose Spiele.
    Yuya, schieß ihm den scheiss Ball in die Fresse, oder ins Tor, aber mach nicht so. Wir haben seit 8 Spielen kein Tor geschossen.“ :ugly:
     
    howie, LotteS, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  20. Wow, toll, gegen Hertha 1 Punkt geholt. Hahahaha
     
    jannek03 und LüneburgerHeide gefällt das.