Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es eigentlich auch andere Threads, wo du und @LüneburgerHeide was schreibt?
    Wenn nicht, ist er wohl doch der Alleinschuldige oder wie soll ich diesen Umstand deuten?
     
    lord_shanks gefällt das.
  2. Manche Leute beschränken sich hier eben auf zwei, drei wesentliche Threads, die für sie wichtig sind. Andere wiederum haben in jedem Thread was zu sagen.

    Du wiederholst dich hier mit deinen Aussagen übrigens im zweistelligen Bereich. Geh doch einfach mal als gutes Beispiel voran und lass es gut sein.
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zwei, drei...okay aber eins?!

    Ich denk drüber nach.....Hab ich gemacht, nö.:)
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Wer verteidigt da FK? :denk:
    Und wer ist "ihr" :denk:

    Wer sagt hier, das jeder andere Trainer mit Werder abgestiegen wäre :denk:

    Das unser Kader für den Abstieg zu gut besetzt war, das haben doch wohl nahezu alle hier gesagt.

    Aber, nochmal:

    FK ist weder die Geschäftsführung noch der Manager noch der Aufsichtsrat.
    Sondern "nur" Trainer bei uns gewesen.

    Das man ihn hätte nach dem 0:5 gegen Mainz hätte austauschen sollen / müssen - ist wohl unbestritten.

    Aber das man das eben NICHT getan hat, kann man ihm nicht ankreiden sondern allen anderen "Herren" unserer Führungsetage.
    Und daher stehen wir da, wo wir stehen - in Liga 2. Mit Ansage und Anlauf - da haben oben alle versagt, nicht nur einer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. War es wirklich Pech? War es nicht vielmehr ein Schuss Überheblichkeit, wollte "man" nicht wieder ein wenig offensiver spielen,
    zum sogenannten Kohfeldt-Fußball den der Trainer gerne spielen lassen wollte. Habt ihr das alles vergessen?
    Pech sieht deutlich anders aus. Es waren nach Bielefeld noch 10 Spiele zu absolvieren, u. a. gegen Mitkonkurrenten in denen
    wir kläglich versagt haben. Diese Mannschaft samt sonders Trainer ist absolut in Summe zurecht abgestiegen und genauso
    sieht es ganz Deutschland so, samt sonders Fans anderer Vereine die aber eine Sympathie für den Verein hegen.
     
    Cooper1978, marc666, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb schrob ich ja, dass es auch Pech war.
    Ehrlich gesagt, war ich mir nach Bielefeld auch ziemlich sicher, dass es reicht.
    Gegen Augsburg war es dann auch unglücklich, 3 Punkte da hätten doch schon für die Reli gereicht oder?
    Verschüttete Milch.
    Es ist einfach sehr viel schief gelaufen, natürlich zum allergrößten Teil selbstverschuldet aber das hatten wir schon Alles.
     
  7. Habe von Anfang an geschrieben, dass er natürlich nicht die alleinige Schuld am Abstieg trägt. Danke aber für den wiederholten Hinweis.
    Und noch einmal, zum x-mal: Es ist hier der Kohfeldt-Thread. Es scheint mir so als ob Ihr Euch ständig wiederholen würdet-das was ihr mir vorgeworfen habt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Kannst ja mal nachforschen...
     
  9. Habe ich auch nie behauptet. Same as before. Ihr wiederholt Euch. Nur weil ihr es wiederholt, wird die Geschichte nicht wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Wie kommst du von deinem ersten Satz auf deinen zweiten Satz? Also wenn der erste Satz stimmen sollte "ich schreibe nur hier", dann heißt das gleichzeitig für dich aus dem zweiten Satz "er ist für mich der Alleinschuldige"?

    Finde die Logik cool. Wo lernt man das?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Grüsse,

    nein, aber war es der Weg des Florian oder der Weg von Werder Bremen?
    Welchen Fussball will Werder spielen und welchen Typ Trainer holt man?
    Beste Beispiel ist MA - das 4-3-3 als Zwang ohne passende Spieler. War FB wieder recht.

    FB träumte immer vom tollen offensiv Fussball und EL.

    Steht der GFS auf Schatten der erfolgreichen Zeit anstatt einen Plan zu haben und starke Kollegen dann steigt man halt ab.

    Ich sage: Auch andere Trainer wären gescheitert. FK hat noch jahrelang Zeit zu zeigen was in ihm steckt.

    FK hat (ohne Absicht) sicher dem Verein geschadet, passiert, aber MA mit Vorsatz.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Ich glaube da hast du meine Feststellung zum Thema "auch Pech" (Post von @Cyril Sneer) nicht verstanden
     
  13. Mal ne Frage ist immer noch alles Baumanns Schuld? Ich mein ja er hat viel zu lang an FK festgehalten aber da kann auch innerpolitische Gründe gehabt haben...
     
  14. Kohfeldt will wieder schöneren Fußball sehen (twnews.it)

    Kannst ja mal reinschauen. Aus dem Bericht wird im Ansatz ersichtlich was er beabsichtigte. Damals wurde auch analog
    im in den Regionalen Medien diese Absicht veröffentlicht.
    Ich hatte damals schon hier im Forum den Unsinn angesprochen eine solche Erklärung abzugeben und maßgebliche
    Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Er wollte die Länderspielphase nutzen um schöneren Fußball
    spielen lassen zu wollen. Naiv bis unprofessionell! Dies alles noch vor dem Hintergrund, dass eben noch ein "paar
    Punkte" erspielt werden mussten und das Restprogramm von schwer bis unmittelbare Konkurrenten alles in sich barg.
    Eine Mannschaft in dieser Phase in diesem Zustand so zu verunsichern oder sagen wir mal "umzupolen" mindestens
    grob fahrlässig und daher suche ich die Schuld zunächst beim Übungsleiter und sicherlich ist das Umfeld auch beteiligt
    gewesen.
    Daher rede ich von Überheblichkeit, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erfahrener Trainer zu diesem Zeitpunkt
    ein solches Experiment gewagt hätte.
     
  15. Die Aussagen bei der PK heute von Flo waren ja auch wieder wie bei uns
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nach knapp 10 Spieltagen gab es bei uns auch kaum Kohfeldt-Kritik.
    Von mir aus kann Wolfsburg auch gerne am Wochenende gegen Hertha gewinnen. Die sollen doch schön ihre Hoffnung bis zum 30. Spieltag behalten.
    Am Ende hoffe ich, dass zwei hell-grüne Vereine absteigen, und ein dunkel-grüner Verein wieder aufsteigt ;)
     
  17. Absolut falsch. Mit einem anderen Trainer wären wir in der 1. Liga geblieben und Kohfeldt hat den Verein viel mehr über Jahre geschadet als das was Anfang gemacht hatte. Anfang hat sich selbst sehr geschadet, Werder muss ihn nicht weiterbezahlen und konnte dadurch Werner, der frei war, holen. Also hat Anfang Werder nicht geschadet, wir sollten eher froh sein, dass er so dumm war.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Wird wahrscheinlich erst anders wenn eine neue Software eingespielt wird.
     
  19. Denke ich darf frei entscheiden in welchen Thread ich was schreibe.
     
  20. Andere Trainer wären nicht so stur wie Floko gewesen. Floko hat nach WOB jeglichen Kredit verspielt. Er wird nirgends wo mehr einen Trainerjob finden außer ein Manager ist sturzbetrunken und verpflichtet ihn.

    Sehr amüsant wie sehr du ihn noch verteidigst und NOCH immer glaubst das er ein toller Trainer ist.

    Was sagst du zu den Leistungen bei WOB, wieso schafft er es nicht mit diesem Kader eine normale Leistung abzuliefern???

    Bitte um Antwort.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.