Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich nicht!!! Steht auch nirgends.

    Ich wiederhole mich aber gerne: Es ist hier der Kohfeldt-Thread!

    Wie bereits geschrieben: Man kann gedanklich alles durchspielen. Wer war für Kohfeldts Anstellung zuständig? Dann geh auf diese Personen. Wer war für diese Personen zuständig? Usw usw. Das lenkt nur ab. Es geht hier um Kohfeldt und seine Fähigkeiten als Trainer, seinem Anteil an der jüngsten Entwicklung Werders (sportlich und wirtschaftlich). Und bevor es hier einen Aufschrei gibt. Sportliche Entwicklung hat einen direkten Einfluss auf die Finanzen (siehe Marktwerte).
     
  2. DAS hat aber FB zu verantworten.
    Damit gibst du ja allen anderen Recht, was auch in Ordnung ist.
    Kohfeldt konnte nur so viel anrichten, weil er eben weitermachen durfte und MAN sich nicht VON IHM trennte.:beer:
     
  3. Lies doch bitte den ganzen Text. Dann kannst du dir deine Kommentare sparen.
     
  4. Ich kann ja nix dafür, dass du unbedingt mit aller Macht FK steinigen und als den alleinigen Hirni darstellen willst.
    Sorry, is aber so.
    Man liest von dir zu diesem Thema viel zu viel Text und vor allem immer denselben. Soviel mal dazu.
    :kaffee:

    Übrigens pflege ich lieber vernünftige Unterhaltungen ohne andere dabei anzumaulen.
    Vielleicht sparst du dir mal etwas von deiner Sturheit, dann wird das schon.
     
    mojoforsvw, Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe eben mal durch Zufall auf einen Artikel zur den Gruenden des WOB Absturzes geklickt. Der ist aus dem Woelfe Blog, darunter dann viele Kommentare von Fans. Aus zwei Gruenden empfehle ich, diese Kommentare zu lesen:

    A) Die Leute dort kommen tatsaechlich ohne Beleidigung, Kleinkrieg, Diffamierung oder anderen Arten, die Fremdscham verursachen, aus (verrueckt, ich weiss - aber das geht :D )

    B) FK ist auch dort nicht der Hauptschuldige, dort wird neben ihm auch das Management und die Mannschaft in die Pflicht genommen...

    Fand ich gerade echt interessant zu lesen, da die Beitraege dort umfangreich und mit verschiedenen Ansaetzen gespickt sind.

    Also, wer mal in der Mittagspause nix besseres zu lesen hat... :D

    https://www.wolfs-blog.de/wolfsburg-sucht-nach-gruenden-warum-ist-der-vfl-so-abgestuerzt/
     
    Nicole, mojoforsvw, Jack_Vodka und 4 anderen gefällt das.
  6. Die Stimmen ähneln sich doch inhaltlich ein wenig denen bei uns, nach dem ersten Überfliegen.

    Falsche Aufstellung, Spieler auf falsche Positionen, fehlende Führungsspieler die vorangehen können / wollen + Fehler im Management.
     
  7. Also alles wie hier... Naja bis auf das WOB noch in der ersten Liga spielt. Vielleicht lohnt sich da nochmal ein Stadionbesuch :D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Bonmot daraus:
    andyice
    Egal ob Dreier- oder Viererkette.
    Unsere Mannschaft kann kein Kohfeldt
    :D
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nee. Da gehts nur um Entertainment, und nicht um Fussball... War da zweimal, fands schrecklich. Und die Haelfte der wenigen, die da waren, waren nur wegen des Caterings da :kaffee:

    (Deutlich vor Corona)
     
  10. Cov ("Erfolg", "Kohfeldt") < 0 oder Cov ("Misserfolg", "Kohfeldt") > 0
     
  11. Wolfsburg ist kein Verein und Kohfeldt kein Trainer ...... paßt doch irgendwie. Nur schade das er nicht zuerst bei denen war, sondern bei uns :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war da auch mal, damals als der MSV noch erstklassig war (schon was her).
    Dafür ist das drumherum mMn richtig geil, die vielen Kneipen drumherum, da gibt es ja eine richtige Meile.
    Gelsenkirchen ist zwar hässlich aber die Schalker Meile hat schon was.

    Edit: Ach, es geht ja um Wolfsburg.:wall:
    Stadion und Umfeld ist wie der Club, mausgrau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  13. War drei mal bisher da gewesen. Zwei mal gegen Werder und der erste Besuch war spontan gegen Hertha.

    Also stimmungstechnisch geht nichts über unseren SVW. Aber Catering und ich sage mal das drum herum wie es angelegt ist, ist meiner Meinung nach nicht schlecht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich verharmlose überhaupt nichts, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass Andere auch Mist gebaut hatten. Und zwar so viel, dass mit Ausnahme der Hinrunde 11/12 und der Saison 18/19 die Darbietungen überwiegend so desaströs waren, dass in den diesen Jahren der Abstieg oft nur mit Ach und Krach verhindert werden konnte. Und wie in allen Dingen des Lebens gibt es auch hier keine (seinerzeitige) Gegenwart ohne eine Vergangenheit.
    Das, was danach unter FK ab Sommer 2019 ablief, war noch unterirdischer, aber das alleine macht FK noch lange nicht zum Alleinschuldigen für Werders Abstieg. Denn er zu viele Fehler machte die zum Abstieg führten, kann und muss man ihn anlasten. Es ist jedoch nicht seine Schuld, dass seine Vorgesetzen es versäumten, mit einer rechtzeitigen Trennung von ihm dieses Abstieg ggf. noch zu verhindern.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. :tnx:


    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass alle User nun wissen, dass dem so ist:D, bzw. dieses Wissen für sich selbst anerkennen;)
     
    Bremen gefällt das.
  16. richtig, aber er durfte nun mal zu lange .....
    und auch wenn du es nicht sehen willst, daran ist er nicht allein beteiligt.

    Du spielst hier gerade "ich schließe meine Augen, dann sieht mich keiner"
     
    Bremen gefällt das.
  17. Findest du es hier im Thread tatsächlich schlimm? Dann liest du aber nicht mehr wirklich überall mit oder? ;)

    A) Liegt dann auch etwas am Forum selbst, was man an Aussagen zulässt und was nicht. Is ja nicht so, dass wir hier ein Haufen voller Spacken sind.

    Nach 1.5 Jahren Kohfeldtscher Katastrophenfussball bin ich mir zu 100% sicher, dass die Stimmung unter den Fans auch eine andere ist und ebenso die Wortwahl.

    B) Ich glaube hier hat keiner je behauptet, das Kohfeldt der Alleinschuldige ist. Wir befinden uns allerdings nach wie vor im Kohfeldt Thread. Schweift man ab Richtung Baumann, wird man darauf hingewiesen, dass man nicht im Baumann Thread ist und umgekehrt. Ebenfalls wurde die Mannschaft hier bereits in die Pflicht genommen.
    Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen wolltest
     
    beckstown und Cooper1978 gefällt das.
  18. Da wird der Dampfplauderer ja wieder verteidigt wie nur was. Ihr seht es immer noch nicht das Floko ein miserabler Trainer ist.

    Ein anderer Trainer wäre mit Werder nicht abgestiegen, sage ja nicht das wir Europacup Niveau hatten aber absteigen musste man nicht. Bei WOB hat Floko ein sehr guten Kader der um Platz 5 bis 10 locker mithalten müsste.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Lüneburger hat NIE behauptet das Floko alleine Schuld hat sondern das er ein völlig überschätzter Trainer ist. Er hatte bei Werder nur solange rumwurschteln dürfen da er sehr viele (Management, Fans usw) mit seiner Quatscherei beeinflussen konnte. Es gibt noch immer genug die ihn sooo toll finden und auch noch behaupten er wäre kein schlechter Trainer. Man kennt hier genau wer noch immer glaubt das Floko supertoll ist und wer ihn nicht mag ist ein Hetzer, Diffamierer usw.
    Ich mag ihn nicht und halte ihn mit Abstand zum schlechtesten Trainer in den ersten 3 Ligen.
    Ich gebe zu das ich mich freue wenn er verliert weil er uns in Liga 2 geführt hat, diese Schadenfreude behalte ich mir.

    Am Wochenende hat er einen Pflichtsieg zu holen, wenn er dieses Spiel auch in den Sand setzt ist er weg bei WOB.
     
    beckstown gefällt das.
  20. :tnx: .... ich finde ebenfalls das unser Forum durchaus angebracht argumentiert, wenn man das ins Verhältnis setzt was passiert ist. Mal ein emotionaler Ausreißer nach oben oder unten findet man sowieso überall und kommt hier eher selten vor.
    Einige haben sich auf Kohfeldt eingeschossen (ich mittlerweile auch und auch Baumann hatte eine Riesen Schuld), andere verteidigen ihn hingegen immer wieder (warum auch immer :D) ... was soll´s .... alles kein Grund zum aufregen!