Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich hoffe mal nicht das einer von uns hier dauernd FK zu Hause aufsucht gegen seinen Willen. Das überschreitet echt Grenzen im falle Drachenlord
     
  2. Weil es anscheinend keine gibt
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  3. Genau das hab ich mir auch gedacht und mich so erinnert: Man kennt es :D
    Unglaublich, aber er scheint sich da trotz aller angeblicher Selbstreflektion kein bisschen verändert zu haben.
     
  4. Absolut :tnx: ... der Fairness halber muss man dann aber auch erwähnen, das es bei allen extremen Richtungen (links rechts oben unten) einen sehr harten lauten Kern gibt (so wie Du sagst), der sich auch gerne unter eine bürgerliche Mehrheit mischt. Die Medien nun aber nur diese Stimmen hören oder hören wollen und dadurch gemäßigte Bürger die friedlich ihrem Unmut rauslassen sehr gerne darunter mitsubsummieren. Das bleibt m. E. häufig unerwähnt. Durch diese Pauschalisierung passiert dann aber genau eine Sache .... Spaltung. Und das ist nie gut, denn durch Spaltung ist meist der sachliche Austausch dahin. Das fängt bei diesen medialen Kampfbegriffen an.
    Genau so hat es sich auch hier im Forum abgespielt insb. be der Kohfeldt Frage. Es war häufig kein Austausch mehr, sondern eher eine Spaltung. User wurden in eine Ecke gestellt. War wunderbar mit an zu lesen wie sowas funktioniert ....
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding ist, man meint ja, er könne ne Truppe motivieren aber irgendwie ist gerne mal das genaue Gegenteil der Fall....
     
  8. Naja ist ja auch die Frage wie die Mannschaft das ja dann immer sieht. Wenn er durch fehlendes Ingame-Coaching die nicht unterstützt und dann in Interviews schlau daherredet warum wieso und weshalb alles nicht geklappt hat, da kann es schon passieren das du die Mannschaft nicht mehr erreichst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann schon die Idee bekommen, dass ihm Mannschaften generell eher nicht so folgen....
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stelle mir vor, da steht ein Abteilungsleiter vor mir und erzählt mir in ausschweifender Art und Weise, wie er sich vorstellt, ich meinen Job zu machen habe. Da würde ich nach einiger Zeit zu machen. Ich denke, FK ist zu verkopft, packt vielleicht zu viel rein, um seine Vorstellungen vom Fußball durchzusetzen.
     
    Cooper1978, opalo, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...die Spieler sind sicher hin und wieder auch relativ einfach gestrickt, da wird sich vermutlich auch der Ein oder Andere denken :"Wer ist das überhaupt, hat der auch mal gekickt?"
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Naja und am Ende macht er es schlechter. Das kommt ja noch dazu :D
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es die nicht oder was willst du sagen?
     
  15. Ein Trainer diesen Formats ist eine Person des öffentlichen Lebens.
    Da er die Medien für sich auch nutzt und sich in diesen auch bewegt muss er eben auch Dinge erdulden.
    Was er auf keinen Fall erdulden muss ist/sind Polemik, Beleidigungen, Nachstellungen, Stalking, physische und psychische Gewalt!!
    Was er allerdings erdulden muss ist fachliche, sachliche, konstruktive Kritik. Diese durchaus mehrfach und zwar logischerweise immer
    gebunden an seinen öffentlichen Verlautbarungen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass auch gerade sein Stern medial geprägt wurde (Hype). In seiner Zeit hat er maßgeblich von den
    Medien profitiert und eigentlich womit die Annahme gerechtfertigt, dass er einer dieser Top-Trainer sei.
    Im Grunde hat er nichts bewegt, gar nichts. Er gehörte eindeutig zur "Abwrack-Gang". Florian wäre damals, ohne diese heutige
    Medienpräsenz, niemals so hoch geflogen oder auch niemals einen solches Angebot wieder bekommen wie jetzt von WOB.
    Bei dem bisher Gelieferten gibt es keine Annahme, dass er der Trainerüberflieger ist. Seine Vorleistungen waren auch nicht entsprechend.
    Wer genau hinschaut, sieht mehr als nur den Trainer des Jahres.
     
    Benni4all, MarcS1979, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So lange es sachlich bleibt, ist ja auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden.
    Natürlich ist auch harte Kritik auf dem Niveau eingepreist,da müssen wir uns nichts vormachen.
    Was ich einfach nicht mag sind Häme und persönliche Anfeindungen, gepaart mit einer gewissen Penetranz gefühlt immer dasselbe lesen zu müssen.
    Ist aber vermutlich Geschmackssache.
    Jedenfalls verstehe ich den Ansatz auch nicht, ich glaube kaum, dass hier noch irgendjemand Kohfeldt für den Supertrainer hält, dafür sprechen die Ergebnisse einfach eine viel zu deutliche Sprache.
    Persönlich habe ich nichts gegen ihn, ja, seine Reden stehen oft im Kontrast zu den Leistungen aber bei mir ist da eher so etwas wie Mitleid. Auch das mag jeder anders sehen und empfinden.
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Man hatte bei uns oft den Eindruck dass die Mannschaft nicht hinter ihm steht.
    Auch wenn das nie ein Spieler offen zugeben würde.
    Es reichen Zweifel innerhalb des Teams.... So gibt man unbewusst nur 80 oder 90%.
    Und das reicht nicht!!! Und nach einem Rückstand kommt dann halt nicht die Antwort, wie es ein Team tut das für seinen Trainer durchs Feuer geht.
    So wie es in Bremen gelaufen ist, wundere ich mich, dass die Wolfsburger ihm noch nicht die Papiere gegeben haben.
    Ganz ohne Schadenfreude.... Aber Schmadtke und Schäfer scheinen ihm ebenso auf den Leim zu gehen.
    Und die Ausrede aus Bremer Zeiten, er hätte nicht das geeignete Spielermaterial lasse ich bei Wolfsburg nicht gelten. Trotzdem bringt er den Laden nicht zum Laufen.
    Und zu der Kohfeldt Diskussion..... Wer sich so nach außen präsentiert,.... Alle die schönen Reden etc.... Da braucht er sich eben nicht zu wundern, dass er den Einen oder Anderen Spruch aufs Butterbrot geschmiert wird.
    Er macht den Eindruck dass er unheimlich von sich überzeugt ist! Abgesehen von den ersten 18 Monaten hat er aber in Bremen nichts mehr gerissen und knüpfte jetzt in Wolfsburg an.
    Egal wie er sein mag. Ein bißchen lästern darf man schon
     
    MarcS1979 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ist ja mein Ansatz.
    Wenn jemand meint er hört ihn gern reden, dann sollte er es eben auch begründen können und wenn es im Sinne von Berieselung rüberkommt.
    Wir sollten es aber auch zulassen die Kritik an diesen Reden inhaltlich zuzulassen. Es sind hier im Forum durchaus Leute unterwegs
    die einen Fachbezug haben und diese werten dann eben diese vom Trainer getätigten Abhandlungen entsprechend.
    Aufgrund der Häufung dieser inhaltslosen Erklärungen und der dahinter stehenden Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit wäre z. B. für mich
    auch der Begriff "Dampfplauderer" keine Beleidigung. Oftmals werden solche Begriffe gegen Leute wie Marcel Reif oder Wontorra ins Spiel gebracht
    und da ist es dann okay.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, Kritik ist okay und war auch angebracht.
    Mich beschäftigt er aber nicht so, wie den ein oder anderen hier offenbar, einfach weil er nicht mehr hier ist.
    Ich betrachte ihn nur noch am Rande, seine Interviews hab ich mir schon zu seinem Ende hin bei uns nicht mehr wirklich angetan.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Motivation "lebt" auch auch kurzen, prägnanten Sätzen.

    "Geht's raus und spielt Fußball."

    Wenn ein redegewandter Trainer es jedoch zum Beispiel vorzieht, unmittelbar vor dem Spiel in seiner Motivationsansprache (wiederholt) über seine spielerischen und taktischen Vorgaben, mit schier unzähligen Füllwörtern und Schachtelsätzen ausgeschmückt, so ausführlich referiert wie ein Universitätsprofessor seinen physikalischen Student*innen die Relativitätstheorie mit ihrer Struktur von Raum und Zeit sowie mit dem Wesen der Gravitation erklärt, dann wäre nicht weiter verwunderlich, wenn die Spieler der Mannschaft früher oder später ihre Ohren auf Durchzug stellen und sich somit blutleere Auftritte häufen, wie sie bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg mit Florian Kohfeldt als jeweils verantwortlichen Trainer all zu häufig zu sehen waren bzw. sind.
     
    Benni4all, James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.