Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sehen wieder eindrucksvoll, wie wichtig der Trainer für eine Mannschaft ist. Was hat Svensson aus Mainz oder Baumgart aus Köln gemacht. Damit meine ich nicht nur die gute Platzierung sondern auch die Spielweise und das Auftreten der Mannschaften trotz vorhandenen Schwächen. Beide Vereine haben keine großen Umbruch gehabt. Die Spieler sind größtenteils immernoch die, die vor garnicht allzulanger Zeit auf Augenhöhe mit uns über den Platz stolperten. Die Aktualität bestärkt mich in meinem Glauben, das wir vor 1,5 Jahren hätten nur einen einzigen Stein umdrehen müssen. (Eigentlich vor 2 Jahren nach dem 0:5 gg. Mainz, wenn man erfolgsorientiert arbeitet. ) Nächste Woche gegen Hertha noch einmal so eine Nichtleistung und Wolfsburg wird reagieren. Und wenn der VW-Vorstand persönlich zum Telefon ☎️ greifen muss, weil Schmadtke es noch nicht merkt.
     
    MrDave7, mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  2. https://www.ndr.de/ndr2/Nach-achter-Wolfsburg-Niederlage-in-Folge-Kohfeldt-genervt,audio1044310.html

    Hier ein Interview beim NDR von ihm nach der heutigen Niederlage. Mir kamen fast die Tränen aber nicht aufgrund der Belustigung, sondern die Parallelen der letzten Werder Saison. Er spricht von einem klaren Unentschiedenspiel. Ist das Wolfsburgs Anspruch gegen Bochum?
    Er spricht von guten Chancen die nicht genutzt wurden. Er spricht von einem einzigen kleinen Fehler der zum Gegentor führt. Und am schlimmsten er verspricht die Besserung in Zukunft (Spiel gegen Hertha).
    Es ist alles genau das gleiche wie bei uns. Erfolg in die Zukunft versprechen und den jetzigen Moment als kleinen Fehler beschönigen. Ob die Wolfsburg Verantwortlichen das mal so hinnehmen. Dort ist das kein Familienbetrieb
     
    lord_shanks und mezzo19742 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich bezieh mich nur mal auf diesen Satz , er sollte wie alle Werderfans sich eine Dauerkarte seines Herzensvereins kaufen .
    Die Sache mit dem Trainer einfach sein lassen , dann geht es ihn schon viel besser .
    Er hat es einfach nicht gerafft , dass sein Trainerdiplom was für die Wand ist aber nicht für die Realität .
     
  4. Genau richtig. Mainz und Köln sind das beste Beispiel dafür was ein GUTER Trainer bewirken kann.
     
  5. Dieses Gerede von dem einen kleinen Fehler nervt ohnehin nur, egal, von wem das kommt. Tore resultieren aus Fehlern, na klar. Aber darauf kann man immer noch reagieren. Zumindest muss ein Team wie WOB nicht gegen ein Team wie Bochum verlieren.
     
  6. Darum haben wir ja auch noch einen Baumann-Thread, Bode ist in der Versenkung verschwunden und Florian ist eben
    omnipräsent. Die Art und Weise ähnelt nicht nur sondern spiegelt die Vorfälle hier in Bremen.
     
  7. Richtig, es offenbart in gewisser Weise die Kompetenzschwäche in unserer Führungsebene, obwohl sie den meisten Fans schon
    nach den letzten drei und einigen wenigen Usern nach Amtsantritt Baumann klar war.
     
    beckstown gefällt das.
  8. :tnx::tnx::tnx:

    Zitiert aus Sportbuzzer
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-negativ-erlebnisse-treffen-mich-unglaublich/

    Unabhängig von der aktuellen Lage des VfL vor der Rückrunde: Was für einen Fußball würden Sie grundsätzlich am liebsten spielen lassen?

    Dominanten, zielgerichteten Tempo- und Kombinationsfußball. Das ist eine Prägung aus der Zeit beim SV Werder, der für diese Art von Fußball stand. Verstärkt wurde das von den Spielstilen, die es gab, als ich angefangen habe, Fußball aus der Trainersicht zu sehen – etwa bei Jürgen Klopp oder zu Beginn der Zeit von Thomas Tuchel in Mainz. Der Grundsatz sollte immer sein: Aktiv gegen den Ball spielen, hohe Pressing-Auslöser haben, schnell den Ball wieder erobern. Kurzum: nicht so zu spielen wie vor Weihnachten in München. Das war der Situation geschuldet, und manchmal ist es auch wichtig, nicht dogmatisch zu sein und in bestimmten Momenten was anderes zu tun, wenn es mehr Erfolg verspricht. Der zweite Part ist dann ein strukturierter Kombinationsfußball von hinten heraus, immer wieder Lösungen gegen das Pressing des Gegners und eine gute Staffelung zu haben - und das Gefühl zu vermitteln, dass nicht der einzelne Spieler Entscheidungen nur für sich trifft, sondern jeder weiß, was zu tun ist. Das Ganze immer auf der Suche nach Tempo-Aktionen, niemals Ballbesitz um des Ballbesitzes willen. Ein Grundansatz ist dabei: Wie schaffen wir Tiefe, wie schaffen wir den Durchbruch? Und wenn wir das innerhalb von zwei, drei Kontakten auf einer Seite nicht schaffen, müssen wir auch einen Weg haben, da wieder wegzukommen. Das geht nur, wenn man als Mannschaft gut strukturiert ist und jeder weiß, was er selbst zu tun hat und was der andere zu tun hat – sonst hat man zu viele Ballverluste. Und ehrlicherweise hatten wir die am Ende der Hinrunde.


    Mit anderen Worten, hier mal ein Auszug aus einem "Fußballlehrbuch";). Tja, bei Werder hatte er nicht die Spieler dazu, bei WOB kann er
    durchaus auf qualifiziertes Personal zurückgreifen, denen er auch die ein oder anderen erwähnten Anforderungen abverlangen kann.
    Nur kurz: Vergleicht doch einfach mal seinen damaligen Topspieler ME mit den Anforderungen die er dort oben formuliert hat.
    Er ist halt kein Praktiker und hat dies auch nie unter Beweis gebracht. All das was ihm nachgesagt wird, wurde ihm angedacht,
    den Beweis konnte er nie nachhaltig glaubhaft vermitteln und das haben letztendlich auch die Spieler gespürt.
    Es sind ja alles schöne Geschichten um den 12 Jahre alten frustrierten Florian, der seinem damaligen Trainer eine neunseitige Abhandlung
    über taktische Sichtweisen vorlegt, aber .....
     
    James_19, Dr.Gonzo83 und MrDave7 gefällt das.
  9. Gegen Hertha dann mit Kovac auf der Bank
     
  10. Das ist dann auch eine verwegene Vermutung meinerseits: was wäre, wenn er FK absichtlich eingestellt hätte, um sich selbst, nach glasner rausekeln und verbommeln {verzeiht}, rauswerfen zu lassen? (Da ich denke, dass er schon einigermaßen Sachverstand haben dürfte.) Was die Sache nicht besser machen würde, und auch nicht fein wäre... Nur so ein verwegener Gedanke.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Eine gute Chance für die Hertha.....
     
  12. Finde ich gut! So etwas nennt man Zivilcourage.:top: Versteht aber nicht jeder.

    Blind vor Hass "einfach draufhauen" auf wasweißichwas kennt man ja auch aus anderen Bereichen. Am besten, wenn jemand schon am Boden liegt!
    Besonders von Leuten, die hetzen, was das Zeug hält, um dann sofort in die Opferrolle gehen und dann sofort ein "mimimi" sowie eine Moralpredigt verlauten lassen, wenn sie selbst oder eine ihrer Ansichten mal in die Schusslinie geraten. Bemerkenswerte Charaktere..:facepalm:
     
  13. Bin ich bei dir, wenn du da in eine Richtung schaust. Nicht bei dir bin ich , wenn du alle Kritiker in einen Topf wirfst.
    Die Kritik muss nicht an seinem Engagement hier bei Werder enden, sollte aber schon eine gewisse Ebene nicht verlassen.
    Setzt der Gescholtene nicht auch selbst Akzente?
    Außerdem gab es in Bremen und auch bis jetzt in WOB keinen Anlass der auf einen gewissen Lerneffekt (sportlich und medial)
    schließen lässt.
    Ich hätte es gut gefunden, wenn du mit deiner Pauschalkritik Ross und Reiter genannt und vielleicht genauer definiert hättest,
    was für dich "einfach draufhauen" oder auch Hetze ist. Ich sehe hier durchaus berechtigte und differenzierte Kritik.
    Die meisten Kritiker differenzieren hier sehr wohl zwischen dem Menschen und dem Trainer Florian Kohfeldt. Auch wird ihm hier nicht
    die alleinige Schuld zugeschrieben, nur hat er eben einen nicht unerheblichen Anteil neben FB und MB am Ist-Zustand.
     
    marc666 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ergänzend sei noch hinzuzufügen, dass es zwischen "einfach draufhauen" (schwarz) und dahingehendem Schweigen (weiß) eine sehr große Grauzone u.a. in der Form Ironie, Spott, Satire etc. besteht. Und wenn man bedenkt, wie z.B. Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens in Satiresendungen durch den Kakao gezogen werden, sind die meisten dahingehenden Anmerkungen hier noch vergleichsweise harmlos.
     
    James_19, marc666 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich glaube schon, dass die Personen wissen, wer gemeint ist und du hast sicher gesehen, welchen Beitrag ich zitiert habe und es eher zur Unterstützung Cyrils galt!?
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Ja, habe ich gesehen, nur nennt er auch nicht Ross und Reiter und differenziert ebenfalls nur bedingt.
    Mag ja sein, dass die Personen genau wissen wer gemeint ist, dennoch gehört es für mich dazu eben diese auch anzusprechen.
    Zivilcourage ist mMn an dieser Stelle ein wenig zu sehr "herausgehoben".
    Du warst eben dran, weil du näher dran warst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lüneburger Heide und Cooper, besser so?
    Warum soll ich eigentlich das Offensichtliche benennen?
    Die beiden User schreiben, soweit ich das überblicke, ausschließlich im Kohfeldtthread.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Thread ohne die Beiden, dabei LH besonders ziemlich leer wäre.
    Ich denke jeder hat mitllerweile begriffen, dass Kohfeldt nicht der Knallertrainer ist und sich seine Vorgehensweisen ziemlich ähneln.
    Verstehe daher auch nicht, dass das quasi nach jedem Spieltag wieder aufs Tableau muss.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Not Available, T0RSTIN0 und howie gefällt das.
  18. Es ist schon erstaunlich was hier erlaubt ist, während man in einem anderen Thema jemandem anderen nicht mal sagen darf, das man ihn ignoriert und warum…
     
    celine1912 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Damit Baumann als Nächster fliegt. Überleg doch mal. Wie konnte man solange an einem überschätzen Trainer festhalten? Die Probleme bei Werder sind damit doch nicht weg, nur weil der Dampfplauderer nicht mehr hier ist. Man kann immer wieder darauf hinweisen, dass Kohfeldt als Trainer eine Niete ist. Und daraus kann man viel ableiten. Wie konnte es so weit bei Werder kommen? Wieso wurde er nicht vorher entlassen? Alles, was wir wissen, aber nicht verdrängen sollten. Nur weil wir mit Ole Werner momentan - scheinbar - einen guten Trainer haben. Das darf diese Dinge, die vorher passiert sind, nicht übertünchen. Es wäre schön, wenn von den Fans mehr Druck in die Richtung "Baumann raus" kommt.

    Außerdem finde ich das mit Kohfeldt sehr amüsant. Ich meine, es war mir vorher schon klar. Aber für viele Fußballexperten (noch) nicht. Nun sieht es die Mehrheit und das Selbstbewusstsein von Kohfeldt sollte dann auch in Zukunft schwinden. Er wird sozusagen zurechtgerückt. Ist auch gut für seine Person. Das erdet.
     
  20. Ich schätze Deine Kommentare in der Regel, von daher der Versuch Deine Motivation ehrlich herauszufinden. Warum hältst Du nicht fachlich dagegen und stellst die positiven Seiten von Kohfeldt heraus? Warum versuchst Du die User hier zu kritisieren und damit das Thema zu tabuisieren? Das ist etwas - nicht unbedingt von Dir - was man bis zum Abstieg beobachten konnte, das hier gewisse User ausschließlich auf andere User losgehen, anstatt fachlich dagegen zu halten. Das wirkt immer nach Verwässerung und Tabuisierung. Ein Forum sollte offen sein!
     
    Eisenfuss57 und marc666 gefällt das.