Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kohfeldt trainierten Mannschaften zuzuschauen ist wie Katastrophentourismus :ugly:
     
  2. In erster Linie solange sein bestes geben, bis seine Vorgesetzten was anderes sagen / machen.
    "davon zu rennen" machen die wenigsten, besonders dann nicht, wenn man seinen Traum lebt.

    Das FK sein bestes gegeben hat bei uns, glaub ich schon.
    Hats gereicht? Nö, nach gutem Start leider nicht, durfte man ja lange genug mit ansehen.
    Hätte FB / der Rest der GL da eingreifen müssen? Jupp. Nach dem 0:5 gegen Mainz, spätestens nach der Relegation.
     
    marc666, howie, Dr.Gonzo83 und 2 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, mehrere Spieler zusammen für zu schnelles Fahren :D
     
    Exil-Ostfriese und kiwi0815 gefällt das.
  4. Hahahaha…und den NegativRekordTrainerEver fanden hier welche mal gut?
    Und von den einen oder anderen wurde mein Fussballwissen in Frage gestellt…egal

    bin einfach nur so froh, dass er sein NichtsKönnen jetzt woanders zeigt und endlich als Versager inner Senke in absehbarer Zeit verschwindet…so einen braucht die Fussballwelt nun wirklich nicht!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Ich nicht…weil er nichts bestes geben kann, was er noch nie hatte!
     
  6. Wolfsburg wird nicht so lange an ihm festhalten. Das was wir hier in Bremen erlebt haben (ertragen mußten) und GENAU DESWEGEN ERGÖTZEN SICH AUCH NOCH ALLE SO DARAN, war einzigartig. Ein Dampfplauderer vor dem Herren und dazu die Werder Familie, die alles und jeden verteidigt, sogar gegen die Vereinsinteressen. 2 Jahre, in Worten Zweijahre hat Kohfeldt hier weitgehend nur Scheisse fabriziert, einen Negativ Rekord nach dem anderen gebrochen, und die Werder Verantwortlichen, allen voran Baumann, haben ihn gewähren lassen. Am Ende wurde die Mannschaft gefragt, ob sie mit diesem Entertainer weiterarbeiten wollen. Das war der Gipfel an Hilflosigkeit und bodenloser Frechheit ggü. jedem einzelnen Werder Fan.
    Für mich ist das auch kein Nachtreten, sondern ein BEWEIS, ein AUFARBEITEN und EINE FREMDREFLEKTION von ganz schlimmen Dingen, die bei Werder in der Abstiegssaison abgegangen sind. Vollkommen zurecht darf der Fan das jetzt nochmal alles aufarbeiten und mit den Wolfsburg Erkenntnissen neu bewerten.
    Ich sehe durch die Geschehnisse in Wolfsburg eine vollständige Bestätigung der Inkompetenz von Kohfeldt und eine weitere Bestätigung, das die damalige Werder Führung nur und ausschließlich Kohfeldt geschützt hat, weil sie es eben so tun und dadurch stillschweigend den Abstieg in Kauf genommen haben..... Für mich ein unwürdiges Verhalten, nach wie vor!
     
  7. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht sieht man ihn irgendwann mal bei Schlag den Star oder so.
     
  8. Aha, also sprichst du jemandem, der alles gibt aber es nicht reicht, sämtliches Bemühen ab? :denk:
     
    howie gefällt das.
  9. Sein Nachfolger wird schon gesucht :D
     
  10. Die Entwicklung in WOB zeigt erstaunlich viele Parallelen zum Niedergang unseres SVWs. Hinten wacklig, vorne keine Torchancen. Viele Kritiker fühlen sich dadurch in ihrer Annahme bestätigt, dass Kohfeldt der hauptsächliche Faktor war, der den Abstieg zu verantworten hat. Die Erkenntnis, dass es wahrscheinlich nicht am Kader der vergangenen Saison sondern vielmehr an den mangelnden Skills des für den SVW bestmöglichen Trainers lag, weckt natürlich schmerzhafte Erinnerungen an den vermeidbaren Abstieg. Diese Phrasen, die jetzt wieder von ihm gedroschen werden, lösen in so manchen Fan üble Flashbacks aus. Trotz allem muss man natürlich sagen, dass Baumann derjenige war, der Kohfeldt vorzeitig hätte entlassen müssen. Somit trifft Kohfeldt nicht die alleinige Schuld. Ein Blender braucht auch immer ein Umfeld, das empfänglich für Dampfplauderei ist. Für mich ist Kohfeldt ein Musterbeispiel für den Halo Effekt. Seine eloquente Art ist sein herausragendes Merkmal welches erfolgreich über einen längeren Zeitraum sämtliche Schwächen kaschiert. Ich kann jedenfalls die Häme mancher Fans hier im Forum verstehen.
     
  11. Durch die Leistung die Kohfeldt in Wolfsburg zeigt blamiert der Baumann immer noch ..... es zeigt das Baumann so gar keine Ahnung über diesen Trainer hatte. Außer Schönreden kam von beiden nichts. Kohfeldt hat die Spiele schön geredet und Baumann hat Kohfeldt schön geredet. Immer schön Kopf in den Sand und die Realität ausblenden ....
     
  12. Die Frage wäre: von wem?
    Schmadtke wollte doch schon länger in WOB raus und durfte nicht...
    Die Trainer in dieser Saison van Bommel und FK (bei allem Respekt) sprechen in der Richtung ebenfalls mMn ne deutliche Sprache.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...war bezogen auf die damals versprochenen 10 Punkte bis Weihnachten...:D
     
  14. Ja zum Spiel erklären :D:D:D
     
    howie gefällt das.
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Dann läuft die Sendung aber bis morgens um 6, bis da mal einer punktet :D
     
    Cooper1978 und kiwi0815 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meiner Erinnerung nach hatte er nicht näher definiert, welches Jahr Weihnachten er meinte :D
     
    James_19, MrDave7 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Baumann hat keine Menschenkenntnis und gute Spieler erkennt er ebensowenig! Ducksch und Raap hat Anfang besorgt! Dazu wollte er Füllkrug abschieben, hat Assalee und Weiser........................! Falls wir Aufsteigen hat er am wenigsten dazu beigetragen.
     
  18. Also, ich bin wahrlich kein FK Fan, aber ich glaube tatsächlich, dass ihm Werder sehr am Herzen liegt/lag. Problem ist meiner Meinung nach eher, dass er tatsächlich glaubt ein guter Trainer zu sein. Gibt ja auch immer genügend Leite die das suggerieren, und wenn du dann nur solche Leute in deinem engen Umfeld hast, die dir sagen wie toll du bist, und du es sowieso selbst schon glaubst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er wirklich dachte, er ist der Bestmögliche und kommt da wieder raus mit Werder.

    Sieht man ja auch Baumann, da wird ihm sehr gute Arbeit bescheinigt und das glaubt er - alles andere ist Scheinwelt… ist doch jetzt in den letzten Jahren oft genug zu erleben gewesen bei Werder. Wenig Können gepaart mit dem Glauben, man habe viel Können und viele Schönredner, die einen zum Könner reden.

    Von daher ist es schon interessant zu sehen, dass der so hochgelobte FK auch in Wolfsburg die nächsten Negativrekorde aufstellt. Und ich würde ihn auch nicht als TV-Experte ernst nehmen. Wer so wenig Gespür für Ingame-Coaching hat - es jetzt oft genug bewiesen hat, dass er es als Trainer nicht kann, der sollte sich verändern und damit meine ich nicht Tv-Experte. Das kann man dann doch nicht ernst nehmen. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und möge er Leute in seinem Umfeld haben, die auch mal die harte Wahrheit ansprechen. Fußball-Trainer scheint nicht seines zu sein.

    Generell erscheint mir FK wie jemand, der halt in gutem Deutsch das vortragen kann, was er in irgendwelchen Lehrbüchern auswendig gelernt hat, aber weder den Inhalt versteht noch das in den richtigen Situationen anwenden kann. Der kann nicht nur Wissen nicht vermitteln, ich glaube seine Worte blenden einfach - er ist einfach kein guter Trainer. Denn wenn ich dann auch im Spiel noch falsch agiere (oder gar nicht erst, nachdem das was ich vor dem Spiel gemacht habe, anscheinend schon nicht angekommen ist bei der Mannschaft), spricht das für mich einfach für sehr wenig Können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    beckstown, James_19, howie und 10 anderen gefällt das.
  19. Unterschreibe ich. Als Außenstehender weiß ich es natürlich nicht, aber es war schon zu Werder-Zeiten mein Eindruck und ist es auch jetzt, dass es ihm vor allem an natürlicher Autorität fehlt. Die geht ihm durch dieses übertriebene Schönfärben von schlechten Leistungen und generell durch sein unendliches besserwisserisches Gelaber verloren. Ich kann mir heute noch keine Interviews von ihm anhören, allein schon wenn ich nur seine Stimme höre werd ich aggressiv. Auf dem Trainingsplatz und am Spielfeldrand versucht er das dann wiederum mit übertrieben emotionalem Rumgebrülle auszugleichen. Das macht ihn vermutlich auch im Mannschaftskreis schnell unglaubwürdig und ich als Spieler wäre auch schnell genervt von ihm.

    Sein grün-weißes Herz ist ihm trotz alledem völlig unbenommen, obenstehendes bezieht sich ausschließlich auf die Art und Weise seiner Trainertätigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    James_19, marc666, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  20. Kohfeldt hatte vor der Partie angekündigt, „etwas Neues schaffen“ zu wollen. In der Winterpause wollte er seine Ideen umsetzen. Doch heraus kam wenig Brauchbares. Leichtfertige Ballverluste im Aufbauspiel, schwaches Offensivspiel.

    „Das war ein Spiel, wo wir nicht das gebracht haben, was wir erwartet, was wir erhofft haben. Offensiv hatten wir zu wenig Durchschlagskraft. Ich bin nicht zufrieden“, lautete Kohfeldts Fazit. „Wir werden unseren Plan, den wir über den Winter entwickelt haben, weitergehen.“


    „Ich bin mir absolut sicher, dass ich gegen Hertha BSC noch Trainer bin und wir aus der Situation herauskommen. Wir dürfen nicht jammern und klagen“, sagte der Coach
     
    Eisenfuss57 gefällt das.