Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeld hat das alles schon richtig mitbekommen, was man auch an der Seitenlinie sehen konnte. Umsetzen müssen es dann aber noch immer die Spieler. Nach dem 1:1 hat er versucht das Team aufzuwecken so gut er es konnte. Von verstreichen lassen kann hier keine Rede sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nur wechseln hätte er meiner Meinung nach , bis auf MAXI und drei , vier anderen , alle .
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja Kohfeldt hat das mitbekommen was alle gesehen haben. Dass die 2 HZ unterirdisch war. Aber dass er daran schuldlos ist bzw alles getan hat, sehe ich nicht so.
     
    Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    ..... und wir wissen ja nun alle .... ne Führung verteidigen liegt Werder gar nicht

    .... also ich sehe es nun mehr als gefühlte Niederlage .... diesen fehlenden Mut bzw. Einstellung darf und können Floko und Kruse (als Käptn) sich nicht gefallen lassen...,, da gibt es nix zu beschönigen
     
    Bremen gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    was mich neben der tatsache, dass man sich hat viel zu weit zurückfallen lassen stört, war die fehlende ruhe am ball in halbzeit 2. nürnberg hat sich auch da noch oft selbst sehr nach hinten orientiert. und das, was werder in halbzeit 1 gut gelungen ist, nämlich den ball dann eben einfach ruhig auch mal hintenherum zu spielen, gab man in halbzeit 2 vollkommen auf. schneller konter um jeden preis, hektik, schnelle ballverluste, da nürnberg oft gar nicht so offensiv stand wie man das offenbar vermutete.
     
  6. Verstreichen lassen passt schon sehr gut. Man darf auch gerne mal vor Minute 60 wechseln, wenn man sieht, dass der Kapitän und andere völlig neben sich stehen.
     
  7. Whythat

    Whythat Guest

    Im Nachhinein wäre es besser gewesen der Treffer von Nürnberg in der 60ten hätte gezählt.. Gegen 96 und Frankfurt ist man nach den gegentoren "aufgewacht"..Scheinbar braucht das Team sowas.. Es bleibt aber mal wieder dabei..Werder kann einfach keine 1 Tore Führung über einen langen Zeitraum verteidigen..Das hat schon ewig nicht mehr geklappt.. Ich hoffe man spielt sich weiter ein und FloKo zieht Lehren aus dem heutigen Spiel..

    Nächste Woche dann eben wieder die verlorenen 3 Punkte in Augsburg holen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2018
    rudi1980 gefällt das.


  8. Da glaube ich nicht dran, da haben wir meistens ganz schlecht ausgesehen :)
     
  9. Glaube auch, dass es besser gewesen wäre, wenn das Abseitstor gezählt hätte. Dann hätte das Team aus seiner Lethargie erwachen müssen.
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    So wie das letzte Spiel..furchtbar
     
  11. Haben wir da mal gewonnen :denk: :lol: sage nur "Tobias Werner"..kommt dir bestimmt noch bekannt vor :XD:der alleine hat uns immer abgeschossen
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ja. Aber andererseits war es heute beileibe nicht das erste Mal, daß wir bei einer 1-Tore-Führung zu passiv agierten und es nur eine Frage der Zeit war, bis es im eigenen Kasten klingelte. Es gab auch in der jüngeren Vergangenheit genug solcher "Einschläge", um die erforderlichen Lehren daraus zu ziehen, aber bist einschließlich heute haben diese wohl nicht gereicht.
     
  13. Ja, verdammt! Dann verlieren wir das halt. Vielleicht wachen Kruse und Co. dann ja mal auf und merken, dass ein Spiel 90 Minuten plus X dauert und nicht nur 45.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie viele Punkte müssen wir deswegen denn noch hergeben, bis Kruse & Co. das raffen? Daß es uns oft schwerfällt,einen Vorsprung zu halten, war ja schon vor der Ära FK zu beobachten, aber auch er hat dieses Defizit bisher nicht in den Griff bekommen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist der springende Punkte und damit ist die Ursachenforschung auch schon fast abgeschlossen. Denn in der Tat kann man sich nur wundern, das der einzige Initiativspieler zweite HZ M. Eggestein war im Mittelfeld und im Sturm. Kein anderer hat Verantwortung übernommen, außer Maxi und mit Abstrichen Moisander. Da haben wir 6 Führungsspieler auf dem Platz und alle außer der Jüngste verstecken sich ..... was war da denn los? Wo waren denn Kruse, Sahin, Klaassen, Harnik, Osako und Co? Sorry, aber da lief ein eindeutiges "Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher" ..... Die Mannschaft war auch nicht mehr bereit nach vorne zu gehen.... die Friedl Einwechslung war dann das endgültige Zeichen zum Beton anmischen.....alles zu ängstlich für Europa.

    Nüchterne Wiedergutmachung muß jetzt kommen (bloß nicht groß trommeln jetzt), aber vor allem muß schonungslos der fehlende Mut in HZ 2 angesprochen werden .....Führungsspieler dürfen sich nicht verstecken oder den Ball ängstlich überhastet abspielen .... das geht so nicht, das dürfen sich Floko und Kruse nicht gefallen lassen (Kruse war allerdings tlw. selbst daran beteiligt).

    Fazit:
    Europa kommt nicht allein durch einen guten Kader .....
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :top:

    Von nichts kommt nichts, es wartet noch viel Arbeit, mit diesen Kader kann man aber das erreichen was man sich vorgenommen hat. Da fehlt nur die Umsetzung auf dem Platz.
    Mit etwas Geduld kommt auch das. :kaffee:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Glaube ich auch, ja. Man hat sich darauf verlassen den Gegner im Griff zu haben und hat nicht mehr als nötig gemacht. Das war einfach nur naiv, spätestens in dieser Szene musste man voll auf das 2:0 gehen eben gerade damit der Gegner mit einem reingestolperten Tor den Spielverlauf nicht auf den Kopf stellen kann. Hat man aber nicht. Hoffentlich wird das Spiel richtig analysiert, hieraus kann man für die Saison ne Menge mitnehmen. Auch und gerade beim Trainerteam. Statt Friedl hätte Jojo oder Piza kommen müssen.
     
  18. Wenn man nach 30 min die vom Trainer geforderte Ordnung nicht weiter halten kann, dann sehe ich schon die Spieler in der Pflicht. Flo hat meiner Meinung nach heute keinen großen Fehler gemacht.
     
  19. Bereits beim Siegesbier auf der Couch. Die haben verwaltet während Maxi alles versucht hat. Das ist für mich heute das Positive: Was hat Maxi bitte über weite Strecken für ein geiles Spiel gemacht? Seine Entwicklung ist und bleibt beeindruckend. Eigentlich muss er heute sogar zwei Tore machen, hat somit natürlich auch seinen Anteil am Punktverlust denn seine Chance auf 5 Metern darf er ruhig aufs Tor bringen, auch wenn der Winkel schwierig war.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Geduld alleine ist es jedoch nicht getan. Verbesserungen treten nur dann ein, wenn man in der Lage ist, seine eigenen Defizite zu erkennen, diese zu analysieren, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und diese auch entsprechend umzusetzen und nicht mit in den Schoß gelegten Händen auf das Prinzip Hoffnung oder Geduld zu bauen. Dafür sin die Einschläge, wie sie heute im Weserstadion zu sehen waren, in der jüngeren Werder-Historie oft zu sehen waren, viel zu häufig.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.