Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hätte eigentlich gedacht, dass er mit soner truppe abliefert, scheinbar lag ich falsch :D kann wohl doch nur floskeln raushauen und tests ausfüllen.
     
  2. Naja, Wolfsburg hatte gestern durchaus die nötige Einstellung und Mentalität das Spiel zu gewinnen. Kohfeldtsche Mannschaften schaffen es aber schlicht nicht die nötige Defensive Stabilität zu entwickeln.

    Mit zwei eigenen Toren + zweimal in Führung zu gehen muss man eigentlich gegen Köln zuhause gewinnen.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum zweiten Mal in einem Zeitfenster von nicht einmal einem Jahr :ugly:
     
    Felissilvestris und MrDave7 gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Fairerweise muss man sagen,dass er sich mit Wolfsburg in dieser Saison auch einen denkbar ungünstigen Verein herausgesucht hat..man kommt in die cl..der Erfolgstrainer geht wegen eines zwistes mit dem manager..deswegen Spieler schon bedient..dann hat man mit weghorst und Lacroix 2 Spieler, die eigentlich wechseln wollten,aber nicht durften..innerhalb des Teams scheint es nicht zu stimmen..glaube das es da eben nicht nur am Trainer liegt,sondern auch an den Umständen...da brodelt es gewaltig..nein es ist kein in Schutz nehmen..er hätte das Angebot nicht annehmen brauchen..ich denke ,dass es gegen Bayern eine Klatsche hageln wird..und dann er und schmadtke Geschichte sein werden,den letzterer hat auch einen gehörigen Anteil an der Misere..
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Im Kohfeld Thread ist ja mehr los als im Werner Thread. Läuft wohl zur Zeit nicht so schlecht für uns :D
     
    svw1311, howie, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  6. Hier waren viele die Floko in den Himmel gelobt haben und gesagt haben wie gut er ist. Ich und einige andere erkannten schnell das er ein Dampfplauderer ist. Er lernt einfach nicht dazu weil er soooooo stur ist. Er wäre ein super Analyst oder Kommentator aber als Trainer ist er eine absolute Null.

    Es hätte ihm gut getan weniger zu reden und dafür Taten folgen zu lassen. Er hätte bei einem erfahrenen Trainer (Streich) ein halbes Jahr in Lehre gehen sollen um zu lernen aber ich denke er findet sich zu gut dafür, hatte nach dem Rausschmiss bei uns viel Zeit, bei Streich hätte er einiges lernen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    James_19, svw1311, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Robin Dutt hat viel bei Christian Streich gelernt :ugly:
     
  8. Ich frage mich ständig, welcher Erfolgsmanager der Radkappen sind für die Verpflichtung des Erfolgstrainers Kohfeldt stark gemacht hat. Dem trau ich auch noch zu, als Nachfolger den Karnevals-Koch zu holen.
     
  9. Wäre ich sein Berater, ich würde ihm - wenn er tatsächlich langfristig erfolgreich Trainer sein will und es seine Lieblingsaufgabe ist - folgendes raten: Bescheidenheit, Demut, Zurückhaltung, Mehr Sein als Schein, nichts vorwegnehmen, nicht ständig wie ein Schlauberger alles erklären zu wollen und das immer schon im Vorfeld (er kann nichts prognostizieren und versprechen) und vor allem: Nicht sich, sondern die Mannschaft ernt nehmen und in den Vordergrund stellen. Das impliziert auch keine Kamerageilheit und hier und da geil und cool aussehen zu müssen.

    Das ist aber gar nicht gewollt von Kohfeldt in Kooperation mit Kosicke. Ziel ist hier: Maximierung von Geld. Ganz simpel. Und das machen sie gut auf Kosten der Vereine. Denkt mal darüber nach.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das, wo der Verein sich gerade was von Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben hatte. Da passte FK ja nun mal gar nicht rein.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Die erzählen davon gerne. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen. Kohfeldt bekam ein dickes Gehalt. Sozusagen als Kredit, als Vorleistung. Was war die Gegenleistung? Abstieg und Absinken aller Marktwerte in den Keller. Was war die Folge? Spieler konnten nicht zu vorher üblichen Marktwerten verkauft werden. Also musste man mehr Spieler günstig abgeben (siehe Eggestein für 5Mio, ein Witz ), um durchfinanziert zu sein. Dazu kam, dass man eh schon auf Messers Schneide finanziert war und Corona Werder zuerst traf. Folge? Anleihe in der Hoffnung die Werder Fans finanzieren das Ding. Weil keine seriöse Bank denen mehr was gibt.

    Daran ist rein gar nichts nachhaltig. Schlimm ist das.
     
    James_19, syker1983 und Felissilvestris gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Trainerjob bei den Radkappen ist v.a. aufgrund deren Ambitionen generell eine große Herausforderung und unter den von dir genannten Begleitumständen eine ganz besonders große. Unter dem Aspekt hätte FK das Angebot nicht annehmen brauchen. Von einem anderen Blickwinkel betrachtet war dieses Angebot der Radkappen für ihn (fast) wie ein 6er im Lotto. Denn 1.) kommt es eher selten vor, dass ein junger Bundesliga-Trainer, der bei seiner ersten Profistation (in seinem Fall nach anfänglichen Erfolgen) krachend (in seinem Fall mit der Folge eines Abstiegs) gescheitert ist, nur wenige Monate später ein Offerte eines ambitionierten, in der CL spielenden Bundesligisten erhält und 2.) muss besonders ein so junger Coach ohne Job wie FK zusehen, dass er schnellstmöglich einen neuen Vertrag im Profibereich unterschreibt, denn je länger ein Trainer aus dem aktiv Geschäft raus ist, desto schwieriger wird es für ihn, einen neuen Club zu finden.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das sehe ich ein wenig anders. Eine kreative Pause mit anschliessendem Engagement bei einem kleineren Verein, bei dem er gute Arbeit hätte nachweisen können, wäre nachhaltiger (um mal beim Wort zu bleiben) für ihn als Trainer, als zweimal bei einem Bundesligisten zu scheitern.
    Rein monetär betrachtet hat er natürlich alles richtig gemacht. Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei Schritte nach vorne zu kommen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich auch so, hatte das gesamte Spiel gesehen.
    Köln hatte einfach auch mehr Mentalität, das ist ja nicht die bessere Truppe, mal von den Einzelspielern her gesehen.
    Wie Wolfsburg verteidigt hat, geht halt nicht, dennoch ein Spiel auf Augenhöhe.
    Wäre das andersherum ausgegangen, hätte auch Keiner was gesagt.
    Völlig offenes Spiel mMn.
    Wenn du zweimal führst musst du das natürlich auch nach Hause fahren.
    Kennt man aber auch von Kohfeldt, leider.
     
    howie gefällt das.
  15. Richtig. Mich würden die Vertragsdetails mal interessieren. Inbesondere sein Gehalt bei WOB. Weiss da jemand mehr?
     
  16. Wird bestimmt nach Rekorden bezahlt:)
    Kann man sagen, Erfolgsabhängig?:klatsch::mad:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil der Manager der Radkappen Schmadtke und nicht Knäbel heißt, ist die Wahrscheinlichkeit eines im Park liegengelassenen Rucksacks eher gering ;)
     
    kiwi0815 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und es ist sicherlich auch kein Knäbelvertrag....
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich persönlich halte es auch für zielführender, wenn ein junger Coach nach seinem ersten Engagement im Profibereich seine Laufbahn auch zum Sammeln von mehr Erfahrung zunächst bei einem kleineren Verein fortsetzt - wo die Chancen zum Scheitern trotzdem generell bei 50:50 liegen - statt gleich die Karriereleiter so weit hochzusteigen wie es bei FK der Fall war. Allerdings müssen dafür auch die entsprechenden Angebote kommen. Doch davon hörte/las man in den ca. 5 Monaten vor FKs Dienstantritt am Mittellandkanal wenig bis nichts - trotz der großen Trainerrochade im Sommer und einzelner frühen Trainerentlassungen vor Mitte Oktober. Daher erscheint es schon schlüssig , dass FK das Angebot der Radkappen trotz der höheren Gefahr des Scheiterns annahm (d.h. nicht, dass es die richtige Entscheidung war) statt weiter auf dem "Abstellgleis" zu stehen.
     
    Flutlicht82 und rudi1980 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wobei als Trainer kann man auch in Niedrigklaasischen Verein durch aus genau so wie bei einen Bundesligaverein.