Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du freust dich über die Bestätigung des Fussballmarktes!?!?!?!?!:denk:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er freut sich, das der Markt im Fußballgeschäft funktioniert. Das gilt sowohl für junge Spieler, die hoch gehandelt werden (Beispiele weisst Du selber) und im Herrenbereich nicht über Durchschnitt hinauskommen, als auch für Trainer, wo Kohfeldt gerade das aktuelle Beispiel abgibt.
    Den hätte ich für klüger eingeschätzt nach seiner Bruchlandung in Bremen. Warum nicht eine größere Pause (Halbserie), in der Zeit sich weiterbilden (z.B. Hospitieren in anderen Ländern) um dann eine Etage tiefer wieder einzusteigen? Zu viel zu schnell ist selten von Erfolg gekrönt.
    Ikarus ist auch zu hoch geflogen. ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also dass der Markt im Fussball funktioniert halte ich schon für sehr weit hergeholt, Kohfeldt ist da auch ein schlechtes Beispiel....
    Wird mir aber auch zu theoretisch, gerade.
     
    lord_shanks gefällt das.
  4. Er liest doch heimlich nach.;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Über die Wahrheit und Offenlegung und damit Transparenz für den Fussballmarkt. Das finde ich schön ja. Wie bereits geschrieben. Kann es auch noch einmal schreiben.
     
  6. Florian Kohfeldt zu dem Zeitpunkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorzulegen war völlig daneben. Vor allem über die Länge der Zeit.
    Alex Nouri hatte bei Werder auch eine gute Zeit. In welchem Zusammenhang hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen (nachhaltig/seriös)?
    Langfristige Verträge beinhalten Planungssicherheit?? Wurde diese denn benötigt, bei der Haltung des Trainers pro Verein??Wenn wir von Erfolg ausgehen, meinst du FK hätte seinen Vertrag nicht verlängert oder hätte Entscheidungen pro Werder gefällt? Einhergehend mit einer
    fetten Gehaltserhöhung hat es für mich eher eine Versorgungsmentalität. Für diesen kurzen Zeitraum einer überdurchschnittlichen Performance
    (die nicht nur wegen FK vorherrschte) ein solches Paket zu schnüren? :facepalm: Man hätte das Folgejahr in Ruhe abwarten können. Man ist doch sonst
    auch so unaufgeregt. Clever von Kosicke eingefädelt.
    Es ist genau das Gegenteil eingetreten, man war durch die hohe Vertragslaufzeit und des hohen Gehalts handlungsunfähig und man musste
    bis zur bitteren Neige den Kelch leeren.
    Zum Thema Planungssicherheit, seit wann lässt sich die durch einen Vertragsstatus sichern? Will ein Trainer ein anderes Angebot annehemen,
    dann gibt es Wege und Mittel.
    Zum Thema Ablöse, was helfen "3 Mio.", wenn dir dadurch die Planungssicherheit zerschossen wird. Glaubst du Werder hätte im Ablösefall
    groß Ärger gemacht. Nein, man hätte ihm keine Steine in den Weg gelegt. Sicher hätten sie eine Ablöse bekommen, aber was nützen etwaige
    3 Mio. wenn dir der alte Trainer ein halbfertiges Konzept hinterlässt. Dumm ist in dem Fall nur, wenn man selbst nicht im Konzept steht oder
    es federführend in den Händen hält.
    Welchen Teil der Feierwilligen meinst du?:roll:
    Was war denn vorhersehbar, dass wir uns Richtung Europa orientieren? Dann schau bitte zurück in die Zeit hier im Forum sowie die
    realistische Einschätzung des damaligen Leistungsvermögens. Die Mängel im damaligen Spiel wurde bei Werder und auch anderen
    Experten durchaus gesehen, nur bei den Neuverpflichtungen haperte es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    beckstown, gersche, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  7. Richtig. Man dachte bei der Vertragsverlängerung den neuen Klopp an der Weser zu haben oder den neuen Rehhagel. Der Zeitpunkt für die VVL für Kohfeldt war optimal. Wie gesagt: Er hat persönlich alles richtig gemacht bzw. auch einfach Glück gehabt und den Moment als Trittbrettfahrer mal mitgenommen. Clever eingefädelt zudem von Kosicki, der auch einen Anreiz natürlich hat. Stichwort: Kohle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Du bist der PR dann voll auf den Leim gegangen. Sorry, wenn ich das so sagen muss. Fussballerisch zeigten sich schnell die Grenzen.

    Das hätte den Marktwert reduziert.... und die Verdiensthöhe. Fraglich, ob er dann insgesamt noch so viel Geld bekommen hätte, wie der jetzt und künftig noch bekommt. Gut, Wolfsburg dauert wohl nicht mehr lange, aber dann kommen bestimmt noch Angebote von weiter unten....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Merkwürdig, dass die "erfolgreiche" Zeit genau gleich mit Max Kruses Anstellung übereinstimmt. Vielleicht war doch Kruse der Spielertrainer in der Zeit?
     
    EverGreen68, Maternus, tobih9282 und 4 anderen gefällt das.
  10. Das war mein Hinweis mit Trittbrettfahrer und Kohfeldt. Den Moment mal mitgenommen.
     
  11. FK hat doch aus seiner Sicht bisher alles richtig gemacht:

    Er ist noch jung, hat seinen Traum zum Beruf gemacht und nach dem Engagement in Wolfsburg finanziell schon ausgesorgt, wenn er mit Geld besser als mit Spielern umgehen kann!

    Ich würde sofort mit ihm tauschen...
     
  12. Das kann man ihm auch wirklich nicht zur Last legen. War immer meine Auffassung, die Fehler sind bekanntlich andernorts gemacht worden.
     
    floppko und LüneburgerHeide gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genauso waren die vorherigen Trainerentlassungen mit verursacht durch die längeren Verletzungsphasen von Max Kruse.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Leute, Leute, Leute, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden hier. Das ist doch nur eine kurzfristige Momentaufnahme! Intern wird bestimmt gute Arbeit geleistet und so eine klitzekleine Niederlagenserie kann doch nun wirklich jedem mal passieren. Nur ruhig Blut, der Flori wird es schon noch allen zeigen...
     
  15. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    So wie uns. Den Weg in Liga Zwo. Danke dafür! :vertrag:
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  16. Absolut. Was lernen wir daraus? Man muss jung sein, gut reden können, locker und cool noch am besten rüberkommen und wichtig: Theorie. Darauf fahren alle ab. Und dann brauchst du nen guten Berater mit Netzwerk, der Dich ins Regal stellt und das wichtigste: Du brauchst dumme Manager, die darauf reinfallen. Zack. Hat der Trainer und der Berater ausgesorgt.

    Was man beim Verein dann hinterlässt, scheiss drauf.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jeder Trainer ist nun mal auch von dem Spieler'material' abhängig, das er hat.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Und genau aus diesem Grund kann das in Wolsburg nur schief gehen.
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und das Spielermaterial hängt auch stark vom Trainer ab.
    So wurden u.a. Klaassen(absoluter Wunschspieler), Osako, Füllkrug für zusammen ~20 Mio € entsprechend nach Trainerwunsch verpflichtet.
     
    James_19 gefällt das.
  20. "Wir arbeiten in den Zweikämpfen nicht konsequent genug." Weltklasse Erklärung für das Totalversagen in den letzten Spielen. Passt dann auch gut zu der Ankündigung vorher, dass man mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen wolle. Hoffentlich bemerkt da keiner die Diskrepanz zwischen vorher und hinterher.