Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem zu Hause gegen Köln nur 37% Prozent Ballbesitz, sorry aber das war Angsthasenfußball, offensiv ging fast gar nichts und die ewigen Diskussionen mit den Schiris... die Parallelen sind verblüffend. Nur das WOB personell besser aufgestellt sein dürfte, als es bei Werder der Fall war. Der ist in der Winterpause wieder freigestellt... evtl klopft Hertha irgendwann nochmal an, alle anderen Vereine werden es wohl geschnallt haben, dass er besser mal einen "Experten" Job im TV machen sollte.
     
  2. Wie bei Werder.

    Naja, was ist seien Kernkompetenz? Schnacken. Den wird man im Fernsehen wieder sehen. Das findet er bestimmt auch geil. Kameras und jeder sieht ihn.

    Trainer kann er überhaupt nicht. Furchtbare Bilanz. Dazu menschlich abgehoben. Im Grunde kein Werderaner.
     
  3. Ich sage doch die ganze Zeit, Freitag ist Feierabend.
    Schön nochmal 5-6 Tore als Zugabe zur Abfahrt, eh Abfindung :D

    Dann steht auch fest was er kann!

    Es gibt bestimmt noch einige, die auch das noch schön reden können, die Abgase vom Werk haben die ganze Woche das Training beeinflusst usw:klatsch::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  4. Kohfeldt "Alle drei Tore hätten wir verhindern müssen". Bei Werder hat er immer gesagt "Die Gegentore waren dumm".

    Der hat Wolfsburg innerhalb so einer kurzen Zeit noch einmal richtig verschlechtert. Und bemerke: Normalerweise hält so ein Trainerwechsel länger bzw. der positive Effekt dauert länger.
     
  5. Ich sage nur:
    NegativRekordTrainerEver
    Kann meine damals kreierte Bezeichnung auch bitte mit in die Geschichtsbücher?!
    Und was bin ich vor 1-2 Jahren für meine Meinung zu Klohfeldt hier angegangen worden…
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Ich freue mich über jede Niederlage von Wolfsburg mit Kohfeldt wie ein kleines Kind. Das hat für mich was von Gerechtigkeit. Und endlich merkt es ganz Fußballdeutschland und mittlerweile wohl auch Schmadtke :XD: dass er ne absolute Null als Trainer ist. :klatsch:
     
    gersche, Dr.Gonzo83, tobih9282 und 4 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, da muss der Stachel bei Einigen aber tief sitzen...
    Mir ist völlig scheiss egal was Wolfsburg macht, für mich steht Werder im Fussball an erster Stelle, dann kommt erstmal lange nix.
     
    qualedez, svw1311, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allen Beiträgen hier...
    Kohfeld hatte bei Werder auch eine gute Zeit, wo er sich den Fokus für höher Aufgaben erarbeitet hat. In der Zeit hat Baumann seinen Vertrag langfristig verlängert, a) für die Planungssicherheit und b) bei einem Wechsel eine Ablöse zu verlangen. Diese Entscheidung war aus damaliger Sicht richtig und wurde zum Teil hier abgefeiert.

    Das dann alles anders gekommen ist war nicht vorhersehbar und wurde wiederum Baumann zur Last gelegt. Heute kann man froh sein, dass man sich nicht vorzeitig auf eine Vertragsauflösung geeinigt und Wolfsburg Werder den Gehaltsposten abgenommen hat.
     
    R. Furt, svw1311, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  9. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    Und los gehts: Baumgart:“Florian Kohlfeldt wünsche ich, dass er einfach in Ruhe weiterarbeiten darf.“:klatsch::klatsch::klatsch:

    Das wünscht sich jeder der Trainer der anderen 17 Bundesligisten.

    Ich frag mich langsam wie gut unser Kader zu Krusezeiten war, wenn wir trotz FloKo im oberen Mittelfeld waren :facepalm:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was nicht gerade für Baumann und seine "Trainerfindungen" spricht sind die Karrieren, die seine Trainer danach eingeschlagen haben.
    Kohfeldt ist (noch) nicht verbrannt aber die anderen Beiden, Au Weia.
    Die trainieren nun nicht gerade Weltauswahlen.....
     
    Eisenfuss57 und Gustav Jacobi gefällt das.
  11. FK hat sich mMn als Trainer rückentwickelt. Gerade zu Beginn war er eigentlich extrem flexibel, hat teilweise während der Spiele mehrfach das System gewechselt und direkt auf die Gegner reagiert. Das hat er nach und nach immer weiter eingestellt und verlässt sich weitestgehend darauf, einen bestimmten Stiefel runterspielen zu lassen. Kruse hatte sicherlich einen großen Anteil am damaligen Erfolg, aber sicherlich nicht alleine.

    Meine Meinung ist weiterhin, dass er als Spielanalyst & -beobachter besser aufgehoben wäre als täglich auf dem Trainingsplatz.
     
    mezzo19742, Cooper1978, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  12. Das is einfach nur Schadenfreude :D
     
    beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig. Jedoch wurden die ersten 3 Trainer aus der 2. Mannschaft geholt. Markus Anfang war der erste Trainer von Außen. Das ist einfach blöd gelaufen... Das kann man Baumann schlecht ankreiden ;-)
     
  14. Das stimmt, auch ich habe die Vertragsverlängerung damals abgefeiert und auch Kohfeldt am Anfang richtig abgefeiert und meinetwegen ist es auch gut abgewickelt worden.

    Die Ressentiments die hier immer wieder hochkommen laufen m. E. aber gegen zwei andere Dinge:

    1. Es gab genug Gelegenheiten Kohfeldt nach dramatischen Ereignissen zu entlassen und die Kohfeldt Negativ Rekorde waren so frappierend und lang anhaltend, daß es jeder sehen konnte, das Kohfeldt Werder in den Abgrund ziehen würde. Dazu konnte man sich im Stadion nicht dazu äußern. Man sollte als Fan also alles geben, fühlte sich aber gleichwohl von Bode, Baumann und HHG im Stich gelassen, die scheins emotionslos den Abstieg tolerierten und die Personalie Kohfeldt über das Vereinswohl stellten. Ein Gefühl der Hilflosigkeit was bis Heute anhält.

    2. Diese Verleugnungsmaschinerie, die die Werder Verantwortlichen über PK oder sonstige Pressemitteilungen jahrelang in Gang gesetzt haben, die aber auch hier im Forum stattfand. Man hatte den Eindruck speziell hier im Forum, das sich hier Werder Bots äußern, die die ganze Zeit nix besseres zu tun haben, als hier User zu provozieren um von den eigentlichen sachlichen Problemen Werders abzulenken.

    Beides Dinge, die sehr schwer verdaulich waren und sind und das Thema nicht zur Ruhe kommen lassen. Vermutlich solange bis auch der Letzte der Verantwortlichen, die damals diesen unsäglichen Abstieg zu verantworten hatten den Verein verlassen haben.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach ich ja auch nicht.;)
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir sind die Radkappen tatsächlich auch völlig egal. Aber bei mir sitzt der Stachel des Abstiegs tatsächlich tief im Fleisch. Er wäre so einfach zu verhindern gewesen. Viele haben über Monate, ja Jahre, darauf hingewiesen, dass FloKo ein Nichtskönner und Blender ist. Dies wurde hier vielfach abgetan. Nun wird halt der Beweis erbracht. Und ja, die Bestätigung freut mich in gewisser Weise. Vielleicht ist es die simple Schadenfreude wie es @Oberfrankenwerderanerin ausdrückt. Übrigens gehörte ich auch zu denen, die die Vertragsverlängerung mit FloKo nach den Erfahrungen mit Skripnik und Nouri äusserst kritisch gesehen haben.
     
  17. Exakt. Im Prinzip wünsche ich jedem Menschen Erfolg. Aber gerade dieser Abstieg wäre vermeidbar gewesen. Ich hatte vor 2,3 Jahren einmal geschrieben, dass Kohfeldt der gefährlichste Trainer ist, den Werder jemals hatte. Gefährlich in der Hinsicht, dass alle von den so überzeugt sind und den menschlich so passend zu Werder finden, dass es schwer wird, wenn die Krise kommt, ihn loszuwerden (mit dem Wechsel der vTrainer wie Skripnik, Nouri, Dutt etc. tut man sich leichter). Zu Kohfeldt haben viele eine Nähe gespürt (die von Kohfeldt immer wieder genährt wurde) und die Hoffnung auf goldene Werder Zeiten mit einem sympathischen Werderaner. Ich freue mich nur über die Bestätigung, dass Kohfeldt eine krasse Überschätzung und eine Blase ist. Sein wahrer innerer Wert als Trainer ist viel geringer als der Markt es derzeit (immer noch) denkt. Ich freue mich einfach über die weiteren Indizien. Nicht wegen meiner Bestätigung, sondern die Bestätigung für den Fußballmarkt. Am Ende kommt immer die Wahrheit heraus, man kann kurzfristig Dinge immer mal kaschieren in der Hoffnung Leute fallen darauf rein. Hat Kohfeldt - muss ich zugeben - sehr gut ausgenutzt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Vertragsverlängerungen waren die Folgen des nach wie vor hier herrschenden Nepotismus. Aus persönlicher Verbundenheit die Verlängerungen von Verträgen durchzuziehen (bzw. aktuell im Fall FB durchziehen zu wollen), obwohl die erbrachten Leistungen dies nicht rechtfertigen.
     
    MrDave7, Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir abgestiegen sind, was soll ich auch machen?:D
    Natürlich wäre der Abstieg vermeidbar gewesen aber mit dem Personal wohl auch irgendwann nicht mehr wahnsinnig überraschend, wenn man Warnsignale nicht ernst nimmt und trotz anderslautender Bekundungen weiter macht wie bisher darf man sich da auch nicht wundern.
    Ich hege da keinen großen Groll gegenüber Kohfeldt, der kann es nicht besser, da ist Baumann viel mehr in der Verantwortung ist aber ähnlich inkompetent als GFS wie Kohfeldt als Coach.
    Er hätte ihn längst entlassen müssen, hat es aber nicht, vermutlich auch weil er keinen Plan B hatte.
    Anfang in der ersten Liga hätte es wohl nicht gegeben.
    Nichtskönner und Blender ist mir an der Stelle auch viel zu hart und es wurde bisher auch noch kein großer Beweis erbracht mMn.
    Man kann es erahnen aber wahnsinnig lange ist er ja nicht in Wolfsburg und ne Vorbereitung hatte er auch nicht.