Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wolfsburg wird die beiden Spiele verlieren und Kohfeldt bleibt Trainer in Wolfsburg , so habe ich Schmadke verstanden. Es gab Fehler vor Kohfeldt. Was für Fehler, wollte Schmadke nicht sagen. Die letzten Spiele kam 2. Halbzeit nichts. Wie sieht es mit dem Fitnesszustand der Mannschaft aus?
    Das kann man nicht in ein paar Wochen ändern.
    Aber das wichtigste für Werder ist, dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.
     
  2. Bei dieser Frage müsste er an sich eröten und ganz verlegen werden. Aber sicherlich wird er dir dann noch erklären wollen was er alles geleistet und aufgebaut hat
     
  3. Auch wenn ich von Kohfeldt wenig halte, so ist er in Autostadt ja nun ja doch noch nicht lange der Chef. Das Fussball-Blabla erlaubt einem neuen Coach ja gerne ein Transferfenster, eine "volle" Saison oder zumindest genügend Zeit um "seine Handschrift" sichtbar zu machen. Sollte Wolfsburg jetzt nicht völlig implodieren und im Sommer so zwischen Platz acht und zwölf eintrudeln, wird er nächste Saison doch wohl noch am Start sein. Dann zählt's...
     
  4. Kohfeldt macht alles richtig! Jung und Millionär:)
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  5. Exakt. Er verkauft sich einfach sehr gut und hat einen super Berater. Ganz ehrlich: Ihm werfe ich das überhaupt nicht vor. Gönne jedem das. Ich werfe ihm aber vor bei seinem angeblichen Herzensverein (was ist das überhaupt?) so lange am Ruder gewesen zu sein und nicht selbstreflektierend - wie Werner bei Kiel - das Ruder zu übergeben. Das hat er mich Sicherheit überlegt, aber wurde sicherlich gut beraten. Und ich werfe Baumann und Bode Betriebsblindheit vor. Die sind in dieser Angelegenheit viel schlimmer.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Das hätten übergeordnete Verantwortliche machen müssen. Er hat es hier nicht gerissen bekommen, wurde nicht rechtzeitig bei Werder aus dem Verkehr gezogen und ist nun weg. Ihn jetzt mit Häme zu übergießen, weil es andernorts nicht klappt und sich bestätigt zu fühlen, dass er als Trainer nicht über die entsprechende Qualität verfügt, ist aus meiner Sicht unnötig. Dass es hier in Bremen nicht funktioniert hat, heißt ja nicht automatisch, dass er sich nicht entwickeln kann. Ob der Schritt nach Wolfsburg allerdings der richtige war, darüber lässt sich trefflich streiten.
     
    howie gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Er hat in Bremen ja anfangs funktioniert... aber es hat eben keiner erkannt, dass Kohfeldt (wie zuvor auch Schaaf) nur funktioniert, wenn ein Ausnahmespieler auf der 10 spielt..... die aktuelleren Systeme mit Dreier- oder Fünferkette in der Abwehr bekommt Kohfeldt nicht überzeugend umgesetzt. In Bremen nicht, und in Wolfsburg sieht es ja auch noch nicht so flüssig aus.

    Abgesehen davon, es gibt nur ganz wenige Trainer, die von sich aus ein Engagement beenden. Das zeigt Größe, die eben die meisten Trainer nicht aufweisen. Für Kohfeldt hat's auf jeden Fall finanziell gelangt. Baumann hat eben eine Versorgungsmentalität, und der Aufsichtsrat ist wohl der Meinung, dass noch genug da ist. Deswegen wird die Verlängerung von Baumanns Vertrag vorangetrieben... und die 'echten' Fans jubeln.
    Klar, so Spiele gegen Sandhausen oder Ingolstadt sind schon geil. Da gewinnt man auch mal und bekommt nicht von Leipzig, Leverkusen, Bayern oderoderoder vorgeführt, dass man scheiße gearbeitet hat. Insofern alles in Ordnung in Bremen. Weitermachen, aber nicht als 'weiter so' verkaufen. DAS ist die Kunst, die Werder beherrscht. Sorry für etwas OT:
    Kohfeldt wird in WOB jedenfalls etwas ändern müssen, wenn er seinen Posten am Saisonende noch bearbeiten möchte.
     
    LüneburgerHeide, floppko und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Als dieser Neue Aufsichtsrat gewählt wurde, konnte man schon erahnen das alles so weiter geht! Dazu noch ein Hess Grunewald in Wartestellung.
    Das traurige ist, dass diese Vögel nicht erkennen das FB und CF nicht in der Lage sind zu sehen wer Fusballspielen kann und wer nicht:wall:
    Dinkici, Woltemade, Weisser, Mai, Assale helfen uns nicht weiter.
     
  10. Richtig, aber das ist hier der FloKo Thread. Ach, ich freue mich schon heute auf das Spiel. Was tippt ihr?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir genauso egal, wie das Schnarchspiel Stuttgart-Bayern.
    Werde Konferenz laufen lassen oder vielleicht mach ich auch das "Westderby" Bielefeld-Bochum auf Einzelspiel.
    Könnte mir aber auch die Zehennägel schneiden, mal schauen...
     
  12. Das kannst du nicht während du Fußball guckst?
    :denk:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht multitaskingfähig :(
     
  14. 1:3
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wartest du darauf das FK so schnell wie möglich bei den Radkappen fliegt oder länger bleibt, damit er noch mehr Unheil dort anrichtet?
     
  16. Zweites.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Wenn er fliegt, hat die Lüneburger Heide nix mehr zu tun hier, bis FloKo dann wieder einen neuen Job hat.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nein, dann kommt FB wieder direkt ins Visier :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht hat FK ja auch eine Werder-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag? :ugly:
     
  20. Uff jeden, Chrissi. Hihihi