Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war ein Zitat. Hat irgendwer gepostet.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die Leistungen unserer Abgänge Rashica, Sargent, Augustinsson und Kohfeld betrachtet, könnte man glatt Baumann einen neuen Persilschein ausstellen.
     
  3. :confused: Ernst gemeint? Bevor Kohfeldt verpflichtet wurde, hat Wolfsburg fünf Spieltage nicht mehr gewonnen, davon fünf Spiele verloren.
    Daher erlaube ich mir derzeit noch kein Urteil über Kohfeldt's Trainerleistung in Wolfsburg. Zu berücksichtigen ist, dass bedingt durch die Teilnahme an der Championsleague kaum eine volle Woche Training möglich war.
    Was mir bei Wolfsburg auffällt ist die fehlende Dynamik und Intensität im Spiel seit einiger Zeit. Das kann eigentlich allein nicht am Fehlen des verletzten Schlager liegen.
    Ist die Mannschaft nicht in dem erforderlichen Fitnesszustand?
    Ich warte jedenfalls noch ca. drei Monate ab um die Trainerleistung zu beurteilen.
     
  4. Nein. Nicht ernst gemeint. Das hat irgendwer getwittert. Das war ein Zitat.
     
  5. Apropos: Dass sie gewinnen können, haben sie in den ersten 3 Spielen unter Kohfeldt bewiesen. Also liegt es an anderen Dingen. Und Wolfsburg ist nicht Fürth. Aber amüsant, dass Kohfeldt auch hier wieder keinen positiven impact geben kann. 5 Niederlagen am Stück oder mehr? Mit dieser Mannschaft? An sich ein No-Go. Wenn es einer schafft, dann vermutlich er. Warten wir mal die Rückrunde ab.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, van Bommel hat das mit der Niederlagenserie ja vorgemacht.
    Würde da nun kein reines Trainerproblem verorten....
     
  7. Das soll ein kurzes Statement zum Trainer Kohlfeldt sein, nicht zur Privatperson.

    Ein Trainer braucht Zeit, um etwas zu bewirken. Im Profifußball hat man keine Zeit, 6 Wochen hatte er jetzt, da sollten wenigstens psychologisch ein paar Signale gesetzt werden. Denn spielerische Strukturen dauern Monate. Stichwort: Feuerwehrmann a´la Neureuther, Funkel etc.
    Und wenn man sich die Wolfsburger Spieler auf dem Feld, nach dem Spiel im Interview und den Trainer bei der Pressekonferenzen anschaut...meine Fresse. Nonverbale Kommunikation macht 2/3 aus...die aktuelle Situation ist: düster, frustriert und dann die typischen 08/15 Florian Sprüche, Mantras :) ...zum Teil: "cringe" . Aus der Ferne tut er mir bisserl leid, falsch beraten, lern unwillig oder ein Fuchs vorm Herrn ohne rot zu werden.

    Einige Foristen haben Flo psychologische Spielereien gut analysiert. Relativeren, verharmlosen, nicht darauf eingehen. Sabbeln, dass sich die Balken biegen. Über Schachtelsätze, um drei Ecken, die Quadratur des Kreises bestimmen, geschickt und gef... ist das Volk :) und sichtbar, denn die Tabelle lügt nicht...ein 40 Jahre in der BL beheimater Verein.

    Nur leider hat sich diese Rhetorik in 2 1/2 Jahren Bremen echt abgenudelt, in Wolfsburg wird erst jetzt analog gecheckt, was für einen "Blender" die sich ins Boot bis Juli 2023! geholt haben. Wir hatten ihn hier in Dauerschleife...Theorie und "brutale" Wirklichkeit hat den SVW in die 2. Liga "gesabbelt" und passiv geführt. Leider wurde er nicht geschützt von Bode/Baumann (Verantwortliche) und dazu gab es keine ernsthafte Kritik von der hiesigen Presselandschaft und dem AR. Was Fans denken, analysieren und entsprechend reflektieren, ist eine "andere Welt", keine Werder Welt.

    Nur Haltung kann natürlich nicht das sportliche Fundament eines Profivereins sein, und in 3 Monaten könnte Relegation sein...wow. Der Fehler der Vereinsführung, die Pause zum Winter nicht zu nutzen ;) , um sich neu aufzustellen, sollte Wolfsburg nicht machen.
    Was auffällt, die Pro Kohlfeldt Fans sind sehr ruhig geworden, der Hammer sitzt oder haben sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet :) , weil mit "Heldengedöns" die wahren Fans nicht anfangen können. Wer die Raute im Herzen hat, wie auch Kohlfeldt, ist nicht automatisch ein sehr guter Trainer. Und ich glaube, als Dozent für die Trainer Akademie wäre er der Richtige, aber als Übungsleiter in der Praxis auf dem Feld bedingt geeignet.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stelle dir vor, Du willst Trainer werden und FK steht als Dozent vorne und sabbelt dir ein Ohr. Würdest Du ihn ernst nehmen ob seiner "Erfolge"?
     
  9. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Felix oder Christian?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Beide :)
     
  11. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    In jedem Falle downhill.
     
  12. Ich schon. Weil beide Typen anscheinend keine guten Trainer sind!!!!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre natürlich schön einfach, denke aber nicht, dass es so simpel ist...
    Interessiert mich jetzt aber auch nicht so brennend, meinetwegen kann Wolfsburg in der Regionalliga Nord spielen.
     
  14. Das wäre hart für FK. Wenn er alles erklärt in der Art "hier 5 gegen 2, Überzahl, Pressing, Galligkeit, one-touch-Fußball, Räume erspielen, Lösungen finden.." der kann uns alles, aber auch alles erklären. Mega geil. Nach 1,5 Stunden Vorlesung dann am Ende fragt er in die Runde "Gibt es noch Fragen" und einer, ganz hinten aus der Reihe fragt "Herr Professor Kohfeldt. Was haben sie als Trainer eigentlich erreicht?"
     
  15. Lassen wir mal Butter bei den Fischen. Ein guter Trainer im höherklassiggen Bereich muss selber nicht Profifussball gespielt haben, un erfolgreich zu sein. Und Loddar :) Und ein guter Trainer hat auch seine
    Baustellen in der Vita. Der Status ist variabel und nur wenige sind über einen langen Zeitraum erfolgreich. Ich kenne seine Arbeit nicht vor Ort, es ist nur eine Hypothese der "Ergebnisse " aus seiner "Arbeit" in der BL in den letzten 4 Jahre und meiner Erfahrung mit "Theoretikern". Und das Zeit Interview spiegelt mal wieder den aktuellen Zeitgeist des Typs Kohlfeldt wieder. Es ist nicht wichtig, was man sagt, sondern wie man etwas sagt und über welche Art der Medien. Shit, wenn unterm Strich nichts ist...
     
  16. Da wird auch richtig Druck jetztt aufm Kessel sein. Da fordert er genau das selbe wie hier in seinen letzten Wochen. Wenn er Glück hat, kann er noch die WP nutzen und dann in der RR zeigen, ob er es wirklich drauf hat oder doch nur sabbeln kann
     
  17. Ich glaube Schmadtke geht davor…zweimal ins Klo gegriffen mit den Trainern und als Krönung Kohfeldt. Einen Theoretiker, der zuvor Werder innerhalb von 2 Jahren gegen die Wand trainiert und völlig verdient zum Abstieg geführt hat.

    Kann auch sein, dass beide gleichzeitig gehen müssen. Frontzeck würde dann übernommen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Teamwork :ugly:
     
  19. Verstehe ich nicht.
    Er hat doch einige Rekorde aufgestellt in Bremen wie jetzt auch bei den Radkappen, sind halt Negativ Rekorde, aber wer sieht alles schon immer Negativ:D:D
    Ab Freitag hat er Feierabend :klatsch: