Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserbear

    Weserbear Guest

  2. beckstown

    beckstown Guest

    Floko ist für mich, trotz oder gerade wg. seiner noch jugendlichen und erfrischenden Art und Weise, beeindruckend. Denn diese Lockerheit mit denen er komplexe Zusammenhänge aus Sport, Psyche und Vereinsführung professionell verdeutlich, macht ihn in seiner Altersklasse m. E. einzigartig! Ich kann schon verstehen, warum Spieler wg. Ihm zu Werder kommen und ihm auch folgen. Ich finde ihn noch einen Tick reflektierter bzw. breiter im Know how als Nagelsmann, der mir auch im übrigen letztes Jahr persönlich etwas "überdreht" vorkam. Dann hat er aber die Kurve wieder ganz gut hinbekommen, der Julian.

    Wenn Floko mit den Versuchungen klar kommt, die diese Branche nunmal bietet - und die werden kommen - dann hat er wunderbare Berufsjahre vor sich. Und hoffentlich einen Großteil davon bei uns!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr zutreffende Worte @beckstown :tnx:

    Vor allem ist es beeindruckend, mit welchem Elan FK in so kurzer Zeit Werder aus der langjährigen, lethargischen Verzwergung mit schneller Selbstzufriedenheit herausholte und ein dynamisches wie erfolgshungriges Selbstbewusstsein installierte.
     
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

  5. beckstown

    beckstown Guest

    :D ... werde ich in meinen Wortschatz mit aufnehmen! Paßt einfach genial ....:klatsch:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Lob gehört @syker1983 , der jedoch ganz bescheiden auf die Süddeutsche Zeitung verweist. ;)
     
    beckstown gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Frohe Kunde aus dem Hause Kohfeldt: Werders Trainer ist gestern Abend Vater eines gesunden Jungen geworden. Alle sind wohlauf. #werder
     
  8. maternus

    maternus Guest

    Hat der alte Stratege das genau in die Länderspielpause getimed.....:D Hut ab!!
     
  9. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Herzlichen Glückwunsch an den Papa und viele Grüße an die Mama.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles Gute zum Nachwuchs :wdance::wdance::wdance:
     
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

  12. Weserbear

    Weserbear Guest

  13. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber heute hat er die Mannschaft, zumindest in der zweiten Halbzeit nicht mehr erreicht. Er war ja aktiver an der Außenlinie als mancher der Werderspieler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat, sie soll auf abwarten spielen.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Wie kann es sein, das wir nach 2 positions- und qualitätsmäßigen 1 zu 1 Wechseln das Spiel vollkommen aus der Hand geben am Ende?!?. Dazu gefühlt eher damit beschäftigt sind in HZ 2 das 1 zu 0 zu verteidigen als das 2 zu 0 zu erzielen. Das war ängstlich, verwirrend, ungeordnet und wirklich mentalitätsmäßig bedenklich in der zweiten HZ. Dazu bekommt man schon vorher das 1 zu 1 was gerade noch so durch den Video Assi zurück genommen wird .... und das scheint als Weckruf auch nicht zu reichen. Das Ziel Pflichtsieg gg. Nürnberg wurde nicht erreicht.

    Man sollte die Woche unter genügend Hunger zur Wiedergutmachung aufbauen..... ohne übermäßig darüber zu sprechen. Nüchterne, kühle Wiedergutmachung zeichnet ein Spitzenteam aus! :)
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz im gegenteil. ich fand, dass es erst nach diesem zurückgenommenen tor richtig schlecht wurde. keine ahnung ob dieses vorführen der verwundbarkeit dazu geführt hat, dass man sich hat ängstlich soweit zurückfallen lassen. das geht so nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Boah also spielerisch ist das nach wie vor ernüchternd.
     
  17. Nicht mehr erreicht ist mir zu hart, aber wechseln darf man schon eher. Harnik, Kruse und Osako waren ja völlig daneben heute. Und das Abseitstor hätte ein Weckruf sein müssen. Das war wie weiland unter Schaaf, das Gegentor kommt garantiert. Er hat den besten Kader seit 8 Jahren und ein easy Auftaktprogramm , er muss jetzt liefern.
     
    miloo, jaydee90, mojoforsvw und 5 anderen gefällt das.
  18. Ich fand man hat schon vorher zu wenig getan. Man hat mit eigener Führung darauf gewartet, daß der Gegner aufmacht und in einen Konter läuft. Hat er aber nicht. Dann habe ich gehofft der VAR wäre ein Weckruf mal endlich die Entscheidung zu suchen, aber Fehlanzeige. Offenbar war man der Meinung den Gegner so gut im Griff zu haben, daß man nicht ins Risiko gehen muss. Aber dann am Ende sogar die Bälle hinten raus zu bolzen, ich dachte diese Zeiten wären vorbei...und das zu Hause!
     
  19. beckstown

    beckstown Guest


    Bei einer intakten Mentalität wird man dann sauer und schmeißt wieder nen Brikett mehr in den offen .... bei uns war es eher mehr Verunsicherung ..... das ist so nicht richtig ....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe schon vorhin im Mannschafts-Thread geschrieben, daß auf FK noch eine Menge Arbeit wartet, auch was seine eigene Vorgehensweise angeht. Einerseits zeigt er sich entscheidungsfreudig, aber manchmal zögert und zaudert er zu lange. Warum fehlt ihm der Mut, schon in der Pause einen in der 1. HZ völlig indisponierten Spieler auszutauschen? Warum schafft es, daß haben die beiden Heimspiele gezeigt, nur ein fast 40jähriger Pizarro für frischen Wind vorne zu sorgen, obwohl der Kader offensiv zumindest nominell gut besetzt ist? Warum nimmt er spätestens nach dem vom Video-Schiri nicht gegeben Tor nicht sofort taktische und/oder personelle Veränderungen vor und lässt stattdessen fast weitere 10 Minuten mit dieser Lethargie auf dem Platz verstreichen?
     
    jaydee90 und mojoforsvw gefällt das.