Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jedenfalls gibt es genug Beispiele, dass ein Trainer auch was bewirken kann. Völlig ausgeschlossen ist das also nicht. :)
     
  2. Das habe ich bei Korkut auch schon mal gedacht ....
     
    CK82, howie und gersche gefällt das.
  3. Nee, das ist klar. Bei einem Chef, mit dem ich menschlich "kann" und der mich zu packen weiß, arbeite ich auch viel besser als mit einem, den ich nicht ausstehen kann.
     
  4. Problem ist, dass wir in den letzten Jahren zu oft kollektives Versagen erleben mussten. Da mag die unprofessionelle Haltung
    einzelner Spieler eine richtige Einschätzung sein. Bei Werder hingegen war eine Orientierungslosigkeit zu sehen.
    Ich denke in diesem Fall darf man durchaus den Trainer insofern hinterfragen, ob er die Mannschaft mit seiner (eloquent) Spielidee,
    erreicht hat. Manchmal ist weniger mehr und/oder einfacher besser.
    Adressat ist und bleibt die Mannschaft! Ich muss sie dort abholen, wo sie sich befindet!
    In dem Umfang wie sich die Leistungen der einzelnen Spieler verschlechtert haben, sie keine Konstanz in ihr Spiel gebracht haben,
    muss sich ein Trainer deutlich hinterfragen. Wenn jetzt in WOB gleiche oder ähnliche Verhaltensweisen auftreten und dies bei einer
    als qualitativ höher einzuschätzenden Mannschaft eben diese Verhaltensweisen auftreten, dann .......
    Wir werden sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  5. wenn man den kicker zu wolfsburg und dem trainer (des jahres 2019?) liest, kommt einem das derart bekannt vor, daß man sich ebenso gut das ende vorstellen kann! weiter so!
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frei nach Robert Long:

    Feste Jung’, mach nur weiter so,
    Du bekommst schon alles kaputt.
    Werder Bremen nah’ am Meer
    Wolfsburg kommt gleich hinterher
    Macht dann den Verein zum Klo.
    Werder Bremen sowieso
    Gehn die Vereine dabei drauf,
    Was liegt schon viel daran.
    »Macht die Welt dir Untertan«
    Der Herr dieser Welt ist er ganz allein
    Ohne Führerschein, ohne Führerschein.

    2:55Robert Long - Feste Jungs - [politisches liedgut]YouTube · waslos · 10.01.2010


     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  7. FK vor dem Spiel "Wir wollen in die Geschichtsbücher". Nach dem Spiel "Die Intensität hat gefehlt, nicht am Limit gewesen. Das war nicht Champions League reif. Meine Aufgabe ist es positive Energie auszustrahlen".

    Er ist und bleibt einfach der Geilste überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    qualedez, mezzo19742, Quasikasn und 5 anderen gefällt das.
  8. Man achte auf die Duplizität der Aussagen und der Ereignisse. "Meine Aufgabe ist es Energie auszustrahlen." ...... :denk:
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  9. Ich freue mich so für ihn, er hat zwischen den Jahren schon wieder frei und wird weiterhin gut bezahlt :D
     
  10. Er hat alles richtig gemacht (wenn er nur an sich denkt).

    Sein Gehalt dürfte auch bei Wolfsburg höher sein als bei Werder, oder? Wie lange geht sein Vertrag bei Wolfsburg?

    Kurzfristig kann man Kohfeldt wirklich nichts vorwerfen. Da hat er alles richtig gemacht und das Maximum für sich herausgeholt. Finde es aber erstaunlich, dass sogenannte Manager darauf reinfallen. Kohfeldt muss einen sehr, sehr guten Berater haben. Und die Medien lieben ihn ja....und einige Leute auch. Er bekommt immer einen dicken Kredit, erbringt aber nie eine Gegenleistung (ausser viele Versprechungen und viel Reden). Finde das schon sehr amüsant.
     
    Cooper1978 und kiwi0815 gefällt das.
  11. Ein Gladbacher Kumpel hat in einer Whattsapp Gruppe vor 10 Tagen spöttisch bemerkt - in Wolfsburg läuft es nach anfänglichen, unerwarteten Schwankungen jetzt wie erwartet

    Soviel über Meinungen zu Florian K. ausserhalb Bremer Sichtweisen.
     
  12. Max Eberl hat ja auch Ahnung.
     
    EverGreen68 gefällt das.
  13. Typisches Kohfeldtzitat. "Positive Energie" Laber, laber, pobaber. Fehlt nur noch "good vibes". So lange wie in HB wird man sich den Quatsch in WOB nicht antun. Aber gut, dass er bei uns von der Gehaltsliste ist.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  14. Wieso außerhalb Bremer Sichtweisen? Die große Mehrheit der Werderfans dürfte das ähnlich sehen.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Weil es doch immer heißt, Kohfeldt hat außerhalb von Bremen einen ganz anderen Stellenwert. Wird viel besser gesehen als hier.
     
    EverGreen68 gefällt das.
  16. Schade eigentlich nur, dass Super Franky keine Ablöse rausgeholt hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Habe ich noch von keinem außerhalb Bremens gehört und ich muss das wissen, denn ich war seit 8 Jahren nicht mehr da, da ist FK noch mit ner Rassel um den Werdertannenbaum gelaufen oder so. Im Gegenteil haben mir alle Nichtwerderfans seit dem 0:5 gegen Mainz gesagt, dass es Quatsch sei, den zu behalten.
     
  18. Hier im Forum wurde das vermehrt geschrieben. Ich kenne persönlich auch niemanden der Kohfeldt gut findet.
     
    Not Available gefällt das.
  19. Freue mich schon auf das Match Leipzig gegen Wolfsburg. Das wird ein Fachgeseier vor dem Herrn. Tedesco vs Kohfeldt. ... oder Fussball-Deutschland sucht den Superplauderer.

    Falls in Wolfsburg nicht vor dem 20. Spieltag bereits der Geduldsfaden gerissen ist.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Gehalt höher ist, eher etwas niedriger. Man darf nicht vergessen, letztendlich war es ja
    auch eine gute Chance für ihn im Gespräch zu bleiben. Dies scheint sich ja zu bewahrheiten. ;)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.