Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Winterpause und den Beginn der Rückrunde bekommt er auf jeden Fall noch. So wie sich das dort aber entwickelt wird es richtig richtig schwer für ihn.

    Hatte die Vermutung, dass eine qualitativ bessere Mannschaft mit Kohfeldts verkopften Vorgehen besser zurecht kommt.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird Kohfeldt wohl zum zweiten Mal in einem Jahr beurlaubt. Zwei Spiele hat er noch.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lille naja, sieht nicht so gut aus für FloKo.aber Leute, er kann zweimal am Tag warm essen.
    Schön für ihn.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was noch retten kõnnte:
    Gegen Bayern geht es erst nach zwei Heimspielen gegen Stuttgart & Köln.
     
  5. Die Aussagen hab ich schon mal wo gehört.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er nimmt nochmal paar Euro mit, dann vielleicht Trainer in Ungarn oder so...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Sollte das in WOB nicht klappen würde ich an seiner Stelle meine Rolle im Profifußball überdenken, einen Schritt nach hinten machen und mir sowas suchen wie Spielanalytiker oder der gleichen. Passt mMn besser...
     
  8. Sollte das in WOB nicht klappen, ist die Trainerkarriere in der BuLi durch.
     
    marc666, mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  9. Aus so einer Mannschaft, einem Spielerpool, wie Wolfsburg ihn aufweist, müsste man mehr machen können, als aktuell abgeliefert wird.

    Das war unter ihm ja auch bei Werder schon so.

    Mit einem qualitativen Spielermaterial kann ein guter Trainer etwas bewirken, wenn er die Mannschaft nicht verliert und die Spieler motiviert sind und Einsatz zeigen.

    Sollten es allerdings an der mangelnden Berufseinstellung eines / der Spieler liegen, kann auch der weltbeste Trainer seine Ziele nicht erreichen.

    Denke, dass es bei FK zumindest bei uns eine Mischung aus beiden Faktoren war...

    Was gerade die genauen Ursachen in Wolfsburg sind, kann ich nicht beurteilen.
     
  10. Deswegen sagte ich ja "Spielanalytiker" :)
     
  11. Das war kein Mix aus fehlender Berufseinstellung und Kohfeldt. Das war ein Mix aus scheiss Kaderzusammenstellung, also Baumann, und Kohfeldt. Und der Kader war immer noch gut genug damit nicht abzusteigen. Kohfeldt hat es aber geschafft. Denk mal drüber nach.
     
    Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Ja, die Kaderaufstellung war nicht optimal.

    Aber war deine Aussage nicht, dass der Kader immer noch gut genug war, um nicht abzusteigen?

    Somit lag es also doch an meinem beschriebenen Mix?

    Denke mal darüber nach...
     
  13. ???

    1. Der Kader war gut genug damit nicht abzusteigen
    2. Kohfeldt ist kein guter Trainer.

    Ursache: Kohfeldt -> Wirkung 1: Schlechte Trainingssteuerung, schlechte Taktik auf vorhandenes Spielermaterial -> Wirkung 2: Schlechte Spiele und wenig Punkte und verletzte Spieler -> Wirkung 3: Verunsicherung und Unzufriedenheit in der Mannschaft -> Wirkung 4: Negative Entwicklung in der Leistung -> Wirkung 5: Negativserie und Abstieg -> Wirkung 6: Absinken der Marktwerte

    Denk mal drüber nach…
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. 1. Korrekt :top:
    2. Korrekt :top:
    3. unprofessionelle Einstellung einiger Spieler :dagegen:

    Habe ich denn etwas Anderes behauptet, außer zusätzlich Punkt 3 in Erwägung gezogen?

    Denke mal darüber nach...
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich vermute mal, das der Anspruch von Kohfeldt sich nicht deckt mit den Möglichkeiten einer Mannschaft. Er findet für sich einen theoretischen Ansatz spielen zu lassen, was sich aber in vielen Fällen nicht auf die Mannschaft übertragen lässt. So kommt die Mannschaft in einen Modus der Unsicherheit, was sich letztendlich in Ergebnissen widerspiegelt. Wenn in zwei unterschiedlichen Vereinen die gleichen Muster zu sehen sind, sollte man sich als Trainer schon hinterfragen, ob die eigenen Grundsätze noch angebracht sind.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Korrekt. ;) Wobei das ein Zusammenspiel ist aus (i) Zusammenstellung des Kaders (wen hole ich, was für Typen, also verantwortlich Baumann) und (ii) Was mache ich daraus? (also verantwortlich Kohfeldt).

    Wie gesagt: Für mich war der Kader letzte Saison zu gut, um damit nicht absteigen zu müssen. Diese Mentalitätsproblem kann ein guter Trainer auch beseitigen.
     
  17. Das ist der einzige Punkt, bei dem wir nicht einer Meinung sind.

    Egal, wie gut ein Trainer ist, wenn die Einstellung zum Job grundsätzlich fehlt, kann auch dieser eine positive Veränderung beim Spieler nicht erwirken, Talent hin, Talent her. Das alleine reicht nicht aus, wenn Ehrgeiz, Einsatz, Motivation, Wille, Ernährung usw. nicht passen.
     
  18. Aber ich glaube das hat jeder Profi in der 1. Liga. Diesen absoluten Willen, Ehrgeiz. Die wollen alle besser werden, Titel gewinnen, Tore machen, sich ins Regal stellen für grössere Klubs. Ansonsten würde die gar nicht in der 1. Liga spielen. Welche Spieler meinst du genau?


    Ich glaube es liegt an der fehlenden professionellen Einstellung bei Werder als Ganzes. Siehe Baumann und Co. Kein Wunder, dass Spieler dann sich ausruhen. Wir wissen alle, dass nur unter Druck Diamanten entstehen.
     
  19. Dann muss ich als Trainer aber auch sagen, den Spieler, ich nenne ihn mal Weiser :D , möchte ich nicht. Der ist bekannt, dass er nicht den nötigen Ehrgeiz mitbringt, wenn ich das als Trainer nicht hin bekomme.
    Ich glaube aber schon, dass ein wirklich guter Trainer auch Worte findet, so einen Spieler in die Spur zu bringen.
     
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Mal so, mal so. Wenn die Grundeinstellung nicht stimmt, dann geht's nicht.
    Schaaf zB konnte das früher mal bei Ailton, an Reich, Chaos Alberto, Arnautovic, Elia ist er aber auch gescheitert. Alles hochtalentierte Profis. Rehhagel kam klar mit Basler und Borowka, bei den Bazen reichte es dann nicht mehr,,da hatte er aber auch die Arsc.....- Führungsriege ziemlich schnell gegen sich, was ihm Autorität geraubt hat. Dafür passte es dann bei Reich und Sforza wieder in Lautern.
     
    Pardus Viridis gefällt das.