Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist zwar OT, aber ich habe gestern den Kevin Kühnert im Interview gesehen, er hat mich im Reden stark an Kohfeldt erinnert.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  2. Schon entlassen?
     
  3. Ja, dann punkten sie halt eloquent. ;)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Die Frage ist eigentlich wer erinnert an wen?:ugly:
     
  5. Geht nur alles ein büschen fixer als bei Werder. Denke, dass er das Ende der Saison nicht als WOB-Trainer erleben wird.
     
  6. Die Realität hat Floko schon eingeholt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin Zustimmung


    Dass die Radkappen für ihn eine Nummer zu groß sein könnten, ist durchaus möglich. Aber vielleicht hat FK dort, anders als hier unter FB, mit Schmadtke einen führungsstarken Vorgesetzten, der ihn fordert und fördert, so dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Um richtig Schwimmen zu lernen, reicht es nicht aus, nur mit Schwimmflügeln im Nichtschwimmerbecken zu planschen, sondern man muss auch aufgefordert werden, ohne diese Hilfen ins tiefe Wasser zu gehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was nützt einem das verabreichte Seepferdchen, wenn man sich dort in einem Haifischbecken befindet? :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Kohfeldt sollte in der Politik sein Glück versuchen. Der Posten als Gesundheitsminister ist noch vakant.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Dann redet er uns noch ein dass Corona auch etwas gutes hat?
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Exakt. Hätte ich ihm auch geraten als Berater. Lieber „klein“ anfangen und sich dann beweisen. Nach Wolfsburg hat er sich so sehr die Finger verbrannt und verschwindet von der Trainer-Bildfläche-langfristig. Kurzfristig ist das natürlich alles optimal gedacht. Ich kann ihn mir immer noch sehr gut als „Experte“ oder Co-Kommentator beim Fernsehen vorstellen. Denn, was sind anscheinend seine Stärken? Kameraaffinität, über alles reden, über Fussball reden und Leute begeistern. Perfektes Match!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
    mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Wenn ich das schon lese…Lösungen finden, Energie auf dem Platz. Fehlt nur noch Galligkeit.

    Was bin ich froh, dass er weg ist. Lieber spät als nie. Viel Spass Wolfsburg. Selbst schuld. :D Aber es gab mehr als ein paar Anzeichen. Schade, dass Super Baumi da nicht noch eine Ablöse gefordert hat. Für den Super Trainer. Einfach schade. Ich hätte mich weggeschmissen.
     
  13. Hat er diese Sachen nicht auch so angesprochen als hier der Karren hier richtig tief im Dreck war? Man in Wolfsburg rennt die Zeit viel schneller als in Bremen
     
  14. Ja. Galligkeit war sein Lieblingswort. Und ach, was konnte und kann er alles erklären. Das war schon amüsant zu Bremer Zeiten und Woche für Woche hat er die Mannschaft schlechter gemacht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
    Exakt. Genau das habe ich vor 1,2 Jahren geschrieben. Das Problem könnte sein, dass die Spieler nicht mehr zuhören. Weil zu viel Gerede, zu viel hier und da. Ich glaube Kohfeldt kann man nicht Einsatz, Ehrgeiz und Hingabe vorwerfen. Er „arbeitet“. Nur ist er eben fleissig und nicht „schlau“. Mit schlau meine ich, dass er es auf den Platz kriegt, dass die Ergebnisse stimmen. Er kann uns allen jede Spielform erklären und erklären wieso, weshalb, warum. Nur bringt er es nicht in der Weiterentwicklung der Mannschaft. Und das ist essentiell.

    Im Prinzip ist das wie bei Baumann. Ihm kann man auch nicht Einsatz, Hingabe usw vorwerfen. Er trifft und traf einfach häufig die falschen Entscheidungen. Nur, wenn jemand fleissig ist, heisst das nicht gleich automatisch gut. Ein fleissiger Mitarbeiter kann auch viel Blödsinn verzapfen. Mein Rat an so einen Mitarbeiter: Dann lieber Füsse still halten. Oder noch besser: Gar nicht in diese Position kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    marc666 gefällt das.
  15. Laut Arnold brauche die Mannschaft „ein bisschen Zeit, damit wir seine Philosophie verinnerlichen“, generell sei er aber zufrieden mit der Arbeit des ehemaligen Werder-Coaches. Vor allem, weil der 39-Jährige die vielbesagte Intensität wieder erhöht hat: „Er legt den Finger in die Wunde, ja.“

    Mich erinnert das alles an Werder. Da waren auch alle zufrieden mit Kohfeldt und seiner Arbeit. :D Das ist schon witzig. Ich tippe, dass Wolfsburg nach unten gereicht wird. Denn was wir aus Bremen wissen, Kohfeldt kann Negativrekorde aufstellen und Mannschaft und Spieler schlechter machen (ich weiss, klingt mies. Ist aber die Wahrheit).
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  16. In Bremen laufen die Uhren langsamer, auf allen Ebenen. Und bei Werder wird viel verschlafen...Entwicklungen, Trainer, Mannschaft, die sportliche Zukunft. Hier galt Sympathie und Verbundenheit mehr als klare Kante und Rauswurf, die Resultate kennen wir, aber es ist noch nicht Schluss. Vielleicht mag Werder Bremens vergangener Weg für viele externe Beobachter stimmig gewesen sein, der Verein mit Herz, aber die "normale sportliche Realität" sieht in fast allen Vereinen professionell anders und leider oft besser aus, in der Tabelle und Konto. La familia mit einem Snacker vor dem Herrn und Ex-Fussballhelden (Bode/Baumann) als Strippenzieher, dazu ein AR von Abnickern und eine mediale Kultur des Schweigens. Werder Bremen braucht neue Helden, aber ohne Stallgeruch.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gott sei Dank ruiniert er jetzt Wolfsburg.
    Danach bitte noch nach Hoffenheim und Leipzig:klatsch:
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach der Winterpause sitzt FK nicht mehr auf der Bank bei WOB.
     
  19. War abzusehen. Dass es so schnell geht, glaube ich noch nicht. Die gewinnen nochmal 1,2 Spiele und stabilisieren sich kurz. Dann wird er wieder grosse Töne schwingen. Danach geht der Trend weiter nach unten.

    Vor dem Spiel gegen Lille hat er in der PK noch gesagt, dass sie gerne in die Geschichtsbücher wollen. Aber da ist er doch schon: Schlechteste Saison mit Werder. Längste Niederlagenserie mit Werder. Abstieg. Ich habe bestimmt noch was vergessen.

    Ich gönne wirklich jedem Erfolg. Finde es aber auch schön, wenn Ungereimtheiten und Überschätzungen aufgedeckt werden. Danke Wolfsburg. Danke Schmadtke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Cooper1978 gefällt das.