Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was nützt mir meine Eloquenz, wenn ich sie nicht nachhaltig für die Sache umsetzen kann.
    Erfolg definiere ich in diesem Fall mal mit verhältnismäßig oder vergleichsweise.
    Jetzt frage ich dich was brachte ihm, einzelnen Spielern, der Mannschaft oder dem Verein diese Eloquenz?
    Was soll Eloquenz in diesem Fall erwirken? Eloquenz wirkt doch erst, wenn ich in der Lage bin die von mir zu erwartenden Leistungen
    auch umsetzen kann. Spricht Eloquenz für die Umsetzbarkeit?
    Ein guter Trainer/Lehrer/Ausbilder zu sein erfordert weit mehr als das Fachwissen der Lerninhalte. "Lernende" in Lern- und Entwicklungsphasen zu begleiten, sich ihren Möglichkeiten anzupassen, ist eine große Herausforderung.
    Eine fundierte Ausbildung ist sicherlich richtig, wie aber auch eine vielseitige Erfahrung und die Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung
    sind daher unerlässlich.
    Der Bundestag sowie unsere Universitäten/Hochschulen sind voll von eloquenten Mitmenschen.;)
     
    Kappel1973, Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kurz zusammengefasst: Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jo, Mainz führt 3:0, Kohfeldt ist in Wolfsburg angekommen, da sind es nur noch 7 Punkte bis zum Relegationsplatz..und nur noch 10 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz...:ugly:
     
  4. Bisschen spannend kann er es aber machen :D:D
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist er noch da?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Danke wob, dass ihr FloKo von Werders Liste geholt habt.
    :D
     
    Cooper1978, mezzo19742, marc666 und 3 anderen gefällt das.
  7. Die freuen sich immer noch über die gesparte Millionen Ablöse.

    Bin dafür: nächste Saison WOB mit FK vs Werder und Ole in der Bundesliga. :):D
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also eins kann FK einfach ganz und gar nicht gegen Mainz gewinnen :XD:
    Das wird nicht mehr lange dauern, dann wird FK bald auch in WOB zur Diskussion stehen. Tja, ich hab ihn Maslos überschätzt scheint mir. :ugly:
    Man sieht schon bei seiner 2. Trainerstation, das er es einfach nicht drauf hat. Wenn Wob ihn nicht rauswirft, dann sehe ich Wob bald gegen den Abstieg spielen. :popcorn:
     
  9. Er kann reden, ist eloquent, kann mit den Medien, kann analysieren und fachsimpeln, ein richtiger Kumpeltyp ist er auch. Viele leiten davon ab er sei ein guter Trainer.

    Apropos: 3. Trainerstation. Bei der U23 war er auch nicht gut. Wurde dann nach 10 sieglosen Spielen aber dennoch durch Super Baumi befördert. Bode und Co. sahen in ihn den neuen Rehhagel und Schaaf. So verblendet muss man erstmal sein. Und so verblendeter muss man sein an ihm so lange festgehalten zu haben. Wie gesagt: Es gibt Menschen, die lassen sich durch Worte einnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
  10. Du weißt aber schon, wie erfolgreich der Otto vor seinem zweiten Mal in Bremen war? Nur mal so. Direkt vorher wurde er bei Fortuna Düsseldorf auf Platz 16 gefeuert.
     
  11. Und daraus impliziert man, dass es bei Kohfeldt auch so sein könnte? Oder ist es einfach nur ein grosser Wunsch? Ich würde mal sagen: Eher unwahrscheinlich.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Er hatte einfach Glück, dass er mit Werder einen Verein hatte, der aus falsch verstandener Tradition zu lange an Trainern festhält. Jeder andere Verein im Profifußball hätte ihn damals gefeuert nach dem 0:5 gegen Mainz, wo wir eine HZ lang schlimm verprügelt worden sind. In einem der Spiele danach noch diese Aussage, dass er schon im Bus zum Spiel sehen konnte, dass das an diesem Tag nichts werden würde...mit einiger Wahrscheinlichkeit hätten wir uns viel erspart. Ein Ende mit erträglichem Schrecken wäre auch noch nach der Relegation möglich gewesen. Wollte Werder nicht und so kam es in der RR 2021 dann zum Showdown mit der Schaaf- Posse am letzten ST. Jetzt direkt WOB war eine Nummer zu groß für ihn, denke, dass er eher mit einem Verein wie Augsburg, Mainz, Bielefeld oder Fürth hätte weitermachen sollen, wo die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen. Tja, so sieht das aus.
     
  13. Abwarten. Wolfsburg wird auch wieder punkten. :)
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da haben wir ihn aber in die 2. Liga geholt und etwas Großes ist daraus entstanden. Sowas wird es im heutigen Profifußball nicht mehr geben. Wohlgleich bei uns doch Geschichte wiederholt, wen man da etwas Oberflächlicher drauf schaut und nicht so ins Detail reingeht.

    Werder hatte vor dem ersten Abstieg auch eine Durststrecke von 10 Jahren, wo es Grundsätzlich fast nur gegen den Abstieg ging. Ähnlich wie Damals brauchte man nicht nur einen Trainer um wieder Aufzusteigen. Ähnlich wie jetzt. Dieses mal ging es mit Ausnahmen 10 Jahren am Stück um den Abstieg und man musste wieder den Trainer wechseln.

    Das Ende mit Werner ist auch noch offen. Doch Parallel sind doch Oberflächig betrachtet zu erkennen. Und Ich betonne hier Oberflächig.

    Na ja passt eigentlich eher zu Gesamtsituation der Mannschaft. Also bitte gerne auch Dorthin verschieben.
     
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  16. Ach Gottchen fängt er wieder an zu philsophieren. Na dann gehts abwärts :party:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachdem schon die ersten Trainer gehen mussten (Dardei, Marsch, vBommel) muss es für Kohfeldt doch nachträglich noch ein Segen sein, das in Bremen so lange an ihm festgehalten wurde.
     
    LüneburgerHeide, mezzo19742 und Klunz gefällt das.
  18. Du hast den Vorgänger von FloKo vergessen.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, wird korrigiert. ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. die töne aus wolfsburg werden immer vertrauter - " sie bringen es nicht auf den platz " ja, das war hier auch das hauptproblem - im nachhinein bin ich mir fast sicher, daß kohfeld am anfang bei spielern euphorie entfacht, aber dann mehr und mehr an autorität verliert - ein ergebnis daraus ist, daß die spieler ihm nur noch halb oder garnicht zuhören - wenn dem schäfer aber jetzt schon der kamm schwillt, kommt bald der punkt, der bei werder erst kam, als es schon zu spät war!