Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann hättest Du das tun wollen? Am letzten Spieltag, als der Abstieg vollzogen war und z.B. Kohfeldt ein ultimatives Pfeifkonzert spendiert bekommen hätte?
     
  2. Du bist ja immer noch total verliebt in FK. Du bist sehr amüsant.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Huch.
    0:1 zur Halbzeit gg Bielefeld?
    :denk:
     
  4. Nach einem 2:0 Rückstand ein 2:2 erreicht, die Moral stimmt.
     
  5. Verliebt würde ich nicht so unterschreiben, aber mag ihn mehr als dich. :p
     
  6. Hass-Tiraden. Aja, schönes Wort und dass du das so bewerten kannst. Ich würde mal behaupten, lächerlich und billiges Niveau ist etwas ganz anderes.
     
    marc666 gefällt das.
  7. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Hass-Tiraden sind nicht schön.

    Er hat unseren Verein lediglich als Cheftrainer, nach zwischenzeitlich ausgesprochenen EURO-Liga Zielen, in die Relegation-, und eine Spielzeit später als Verantwortlicher in den sang-, und klanglosen direkten Zweitliga-Abstieg geführt.

    Mehr Fakten braucht es rückblickend wahrlich nicht.

    Kann aber mal bei einem Verein mit der ehemals durchgehend 40-jähriger Erstligazugehörigkeit passieren.

    Ist halt nur ein kleines unverschuldetes dunkles Pünktchen in der Vita eines echten Werderaners...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. :denk:
     
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Den Abstiegstrainer noch mit Blumenbukett im Stadion verabschieden. Diese Absurdität hat sich nicht mal Frank Baumann getraut. Richtigerweise! :vertrag:
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  10. FK ist formal nicht der Abstiegstrainer. Das ist TS. Als FK am vorletzten Spieltag freigestellt worden ist, war Werder auf Platz 16 und in der Relegation. TS hat mit der Heim-Niederlage gegen Gladbach den Abstieg vollzogen und wurde ebenfalls entlassen. Ob Blumen da angebracht sind?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiße Chrysanthemen und Butterkuchen ;)
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir das heutige Gekicke ansehe, sollte doch der eine oder andere Kohfeldt-Hasser vielleicht doch mal in sich gehen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz abgesehen davon, dass mMn das Wort Hass im Fußball nichts verloren ist, wird ein schon länger abgelaufener nicht dadurch besser, wenn man neben ihn einen Joghurt stellt, dessen MHD gerade abläuft ;)

    Andererseits: wenn ein Joghurt nach dem anderen abläuft, muss man schon hinterfragen, ob dies nicht an demjenigen liegt, der die Joghurts holt.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So wie es Aussieht, wird FK kein halbes Jahr Zeit haben um sich zu beweisen. So viel Geduld wird man in WOB nicht haben.
    Die Fans in WOB werden dann auch bald wegbleiben, denn das sind einfach Gutwetter Fans, wenn es bei denen nicht gut läuft bleiben die fern.
    Corona wird das Verhalten der Fans noch beschleunigen...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Die werden auch wieder 1,2 Spiele gewinnen, dann ist kurz Ruhe. Aber dann wieder einige Spiele verlieren. Der Trend wird nach unten gehen. Am Anfang hat er den typischen Trainer-Effekt, das war es. In Bremen waren die ersten 1,2 Jahre nur gut, weil ein Kruse im Team war, der die Spieler geführt hat. Daraus ergab sich ein gewisser Hype um den eloquenten Kohfeldt. Die letzten 2 Jahre sollten jedem Fußballexperten offenlegen, dass da keine Substanz ist ausser viel Reden, analysieren und quatschen (das natürlich immer sehr selbstbewusst und überzeugend). Mit Schmadtke und Wolfsburg hat man nun welche gefunden, die darauf reingefallen sind. An sich freue ich mich darüber. Schade, dass unser Super Manager Frank Baumann so etwas nicht ausnutzt und eine Ablösesumme forderte. Da hätte eine guter Manager sicherlich noch etwas rausgeholt. Auch wenn es nicht viel wäre, es hätte Werder geholfen...aber vermutlich war es zu anstrengend für Frank Baumann.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Als wenn Du die Qualität eines Trainers beurteilen könntest.
    Zur Erinnerung: Der zum Ende der letzten Saison so gelobte Trainer Friedhlem Funkel wurde bereits 5 mal!!!! entlassen. Ein Michael Friontzeck oder ein Bruno Labbadia 4 mal!!!! Und diese Liste ließe sich ohne weiteres fortführen. Selbst die ach so gelobten Otto Rehhagel und Thomas Schaaf wurden außerhalb Bremens entlassen.
    Ich glaube, Du beurteilst die Trainerqualität wie folgt: Erfolg = guter Trainer sowie kein Erfolg = schlechter Trainer. Sehr schlicht gedacht. Aber der schlichte Denker hat sowieso seine Probleme mit Menschen, die eloquent daherkommen. Du magst Kohfledt als Typ nicht und aus diesem Grunde legst Du all seine Charaktermerkmale als negative Eigenschaften aus. Gott sei Dank interessiert das keinen Menschen
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir war völlig neu, dass Wolfsburg überhaupt Fans hat!?!?
     
    Madagon gefällt das.
  18. Als ob Du beurteilen könntest wie ich zu einer Beurteilung komme. So simpel wie Deine Skizze ist es dann auch nicht.

    Es interessiert niemanden und trotzdem reagieren Leute darauf. Hmm...bisschen schlicht gedacht. Ich glaube, schlichte Denker lassen sich - unbewusst - oft von eloquenten Menschen einnehmen und sehen in diesen Menschen etwas, was nicht da ist.

    Und zu Funkel, Rehhagel, Schaaf und Co. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass diese Trainer unter bestimmten Umständen und Rahmenbedingungen etwas geschafft haben, etwas entwickelt haben. Ganz simpel ausgedrückt: Gute Trainer unter der Nebenbedingung, dass Umfeld, Rahmenbedingungen stimmen. Bei Kohfeldt wissen wir aus der Vergangenheit tatsächlich nur eine Sache: Er kann Negativrekorde aufstellen und keine Mannschaft weiterentwickeln. Einfach ausgedrückt: Schlechter Trainer. Dass er Spieler und die Mannschaft als Ganzes verbessern kann, das hat er noch nie bewiesen, das ist spekulativ. Das wissen wir einfach nicht. Was wir wissen: Er kann gut reden, ist eloquent, kann gut mit den Medien.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Pandemie-Vorteil Wolfsburg. Ein Drittel Stadionauslastung bei uns und vielen Anderen immer ungewohnt und nervig für die Spieler. Bei denen alles wie immer.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die juckt das doch eh Alles nicht...Wie schlimm die auch die VW,-Krise getroffen hat.
    Zumindest mal in die Reli gekommen aber sonst?
    Da kannst schon in Ruhe arbeiten, juckt letztlich keine Sau aber Schmadtke fackelt nicht lange.
    Man bekommt da aber schon nettes Schmerzensgeld.
    Die sind mir echt total egal.