Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass du der Kohfeldt-Kosto bist, is ja bekannt :p
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Immerhin hat er seinen Fehler erkannt. Er ist halt sehr verbunden mit Werder - und das war vielleicht nicht immer förderlich.

    Wäre bestimmt eine romantische Beziehung geworden, leider gescheitert, aber wer weiss, vielleicht hat er nochmal Lust auf Werder.
    So eine Romantik hätte dem Profi Fussball gut getan.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ist das Park?
    Das gibt ordentlich Tinte auf den Füller.
    :ugly:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt-Kosto finde ich böse :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Ich hatte Tesla mal geshortet (stark gehebelt). Das war Anfang 2020, kurzfristig und erfolgreich. Hängt immer vom Zeitpunkt ab. Aber richtig was du sagst. Wie gesagt: Kohfeldt verkauft sich sehr sehr gut. Gut für ihn, schlecht für die Vereine. Dort hinterlässt er nämlich viele Fragezeichen (Verschlechterung Spieler und Mannschaft, Verunsicherung..), auch wenn man das in Bremen nicht wahrhaben will. Bin gespannt auf die Entwicklung in Wob (kann man erst in der neuen Saison sehen, vielleicht schon in der Rückrunde diese Saison). Würde mich nicht wundern, wenn es wie in Bremen sich entwickelt. In Wolfsburg sind sie aber nicht so naiv ihn zu halten.
     
  6. Finde die Aussage völlig deplatziert von ihm. Damit lässt er Werder als einen Verein dastehen, der nur von Emotionalität und Romatik lebt und er suggeriert damit, dass er es schwer hatte. Man kann auch rational handeln, obwohl man eng verbunden ist. Mich wundern solche Aussagen von Kohfeldt aber nicht mehr. Anstatt über Probleme bei Werder zu reden, sollte er mal seine eigene Nase fassen. Stichwörter: Absolut falsche Trainingssteuerung, Verletzungen, positionsfremdes Aufstellen, Sturheit, späte Ein- und Auswechslungen, kein Leistungsprinzip, der Großteil der Spieler hat sich unter ihm verschlechtert (sieht man auch im Absinken der Marktwerte) und und und. Die Liste kann tatsächlich um einiges erweitert werden.

    Wenn man das betrachtet, wie viel er als Trainer doch falsch gemacht hat, dann merkt man bei solchen Aussagen von oben, dass er die Schuld gar nicht bei sich selbst sieht und nichts, aber wirklich nichts, gelernt hat. Seine Fehler als Trainer waren viel eklatanter, erwähnenswerter und haben sich in kürzester Zeit derart gehäuft als dass man sie mit Romantik und zu enge Beziehung erklären könnte. Er ist und bleibt für mich ein - von sich sehr überzeugter - Blender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In den ersten Spielen wurden viele Tore über die Flügel vorbereitet - das ist wenig Kohfeldt Style.
    Es wird in ein paar Monaten mehr vertikal durch die Mitte gespielt werden.
    Vielleicht hat er damit mittelfristig Erfolg. Der Gegner wird sich jedoch auf dieses Spiel einstellen können. Dies wird sich noch verstärken, sobald Flügelspieler aus dem Kohfeldt-Kader fallen, wenn sie nicht mehr für dieses Spiel benötigt werden. Es wird auch interessant sein wie Schmadtke die Spielerwünsche von FK berücksichtigt.
    Unabhängig davon werden die Spieler durch die Trainingssteuerung:
    • bevorzugt durch die Mitte spielen
    • weniger fit sein
    • weniger sprintfertig sein
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, so extrem ist er nicht.
    Der Typ ist Baumann selbst, behaupte ich.:D
     
    mojoforsvw und Cooper1978 gefällt das.
  9. Ich erinnere mich nur an die letzte Saison, als Kohfeldt noch unser Trainer war.
    Das war schon sehr nahe dran finde ich. :D
     
  10. Wieso sollte mich das stören? Erfolgreich nach 3 Spielen???

    Erfolgreich oder nicht kann man nach ca. 6 Monaten sagen. WOB hat doch ne saustarke Truppe, das jetzt wenig mit FK zu tun, die Spieler wollten van Bommel los werden deswegen waren die so schlecht.

    Was FK macht is mir ziemlich Wumpe, WOB geht mir auch am A.... Vorbei. Halte FK für einen schlechten Trainer der die letzten 2 Jahre hier rumwurschteln durfte und uns schlussendlich in die 2 Liga geführt hat, mit Baumi natürlich.

    Baumi muss noch weg dann bin ich sehr zufrieden.
     
    marc666, MrDave7, PsychoD@d und 2 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst das ist wohlmöglich noch zu früh. Oftmals trennt sich sie Spreu vom Trainer-Weizen erst im 2. oder 3. Jahr.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre ja schon fast Mittelfristplanung, und mit einem Trainer. Hier gibt es einige, die Anfang schon jetzt infrage stellen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Fakt ist diese Leute wünschen Kohfeldt einfach nur das negative Ergebnis .
    Ich wünsche ihn grundsätzlich den Erfolg , so wie ich ihm diesen auch bei Werder gewünscht hatte .
     
    mimib und mojoforsvw gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern Mittelfristplanung mit einem Trainer? Die meisten Trainerverträge beginnen i.d.R. mit einer 2jährigen Laufzeit.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du sprachst doch von bis zu 3 Jahren, wo es sich entscheidet :top: oder :dagegen:, und 3 Jahre sind für mich mittelfristig. Vertragslaufzeiten sind Makulatur, wenn's nicht läuft. Sei gewiss, Wolfsburg wird keine 2-3 Jahre warten, ob es mit Kohfeldt funktioniert.
     
  16. Florian hat einen Vertrag bei einem CL Verein bekommen = Erfolg.
    Sein Start war auch erfolgreich, den Rest sieht man dann.
    Schmadtke weiss schon was er macht. :)

    Du kannst doch von FK halten was du willst, immerhin ist Werder mit ihm fast in der EL gelandet. Du hast 99 Beiträge geschrieben FK dies und das, also so egal ist er dir nicht.:tnx:

    Florian abzuschreiben, weil er bei seiner ersten Station im Profi Fussball nicht alles richtig gemacht hat, ist halt recht einfältig.

    Gab einige User die meinten FK bekommt nicht mal einen Vertrag in der 2.Liga - diese sind natürlich angefressen, weil er jetzt einen Top Verein tätig ist. Wolfsburg hat sich einen guten Trainer geholt. Den Rest sieht man dann, traue Wolfsburg einiges zu mit FK als Trainer.
     
    mimib gefällt das.
  17. Du musst aufhören, so ein anspruchsloses Zeug garniert mit einer Gossensprache zu schreiben.
    Dann sind wir zufrieden
     
    Werder Dirk, WOMLSascha und mojoforsvw gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  19. howie

    howie Guest

    Aber natürlich nur, wenns da schon schlecht läuft. Wenn der Einbruch noch nicht kam, dann warten wir lieber nochmal ein halbes Jahr. Also so wenig überzeugt ich von Kohfeldt bin, aber deine Hass-Tiraden, welche du hier abziehst sind einfach nur lächerlich.

    Ja das merkt man, wie egal der dir ist. So egal wie die Ex, über die der beleidigte Ex-Freund herzieht und keine Gelegenheit auslässt, um auf alles schlechte hinzuweisen. Aber eigentlich ist sie ihm ja egal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2021
    svw1311, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder war doch mal ein Verein mit gutem Ruf und gutem Auftreten.
    Auch wenn ich mir das ganz Forum gegen mich aufbringe:
    Im o.g. Sinn: Ich hätte Kohfeldt (sowie einige andere Spieler) anständig im Stadion verabschiedet. Es war zum Schluss unglücklich, aber er hat sich nichts zuschulden kommen und ist letztlich ein Werderaner.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.