Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 2004 war die Serie "unter" Baumann unvergleichlich.
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Was macht Nouri gerade so?
    :vertrag:
     
  3. Schätze, sitzt vor der Glotze.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann korrigiere doch bitte nicht mit der Wahrheit ;)
     
    Whythat gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In 10 Jahren als Spieler hat FB ja auch deutlich weniger Schaden angerichtet als in 5 Jahren als GF Sport :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem "Bestmöglichen" aka VS gab es auch mal 5 Siege in Folge (2:1 gegen BVB, 2:0 gegen Hertha, 2:1 bei den Hopps, 2:1 gegen die Pillen und 3:2 gegen FCA - Spieltage 17-21 in 14/15). Danach fing aber auch schon sein Stern wieder zu sinken an.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    https://www.kicker.de/kohfeldt-ich-...er-bremen-wieder-1-liga-spielt-878246/artikel

    … Werder Bremen: Einen Spieltag vor dem Abstieg musste Kohfeldt im vergangenen Mai Abschied nehmen. Nun blickt er erstmals aus der Distanz auf seinen Klub, für den er rund 20 Jahre in verschiedenen Rollen im Einsatz war. "Ich verfolge Bremen definitiv, schaue auf die Ergebnisse." Eine Bewertung der Werder-Situation in der 2. Liga maßt er sich nicht an, "das steht mir nicht zu". Aber: "Ich drücke alle Daumen, die ich habe. Ich freue mich sehr auf den Tag, wenn Werder Bremen wieder 1. Liga spielt."
     
    opalo, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nouri hab ich letztens auf der Tribüne beim Spiel Köln-Union gesehen, da war wohl ne Trainertagung in Köln.
    Was der aktuell macht? Keine Ahnung.
     
  9. FB hat bestimmt eine Rückkaufoption einbauen lassen :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Müssen die Lizensierten nicht immer eine Fortbildung nachweisen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Tolle Aussagen von Kohfeldt, die ich ihm zu 100% abnehme. Nach wie vor super bitter, wie seine Trainerzeit hier endete, aber nachtragend bin ich ihm nicht. Für mich ist und bleibt er ein sympathischer Typ, dem Werder am Herzen liegt. :) Hätte er bei einem sympathischeren Verein eine Anstellung gefunden, würde ich ihm viel Erfolg wünschen.
     
    mojoforsvw, BremerHesse und opalo gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wolfsburg ist mir egal, für den Menschen Alles Gute.
    Bin da auch nicht nachtragend, natürlich hat er den Abstieg mit zu verantworten aber viel mehr sehe ich da Baumann als "Verursacher", der ihn nicht früh genug entlassen hat.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Entweder hätte er ihn früher entlassen müssen oder eben die Saison komplett abschließen lassen sollen mit all der Konsequenz und der Option der Wiedergutmachung in Liga 2...so wie er es gehandhabt hat, hat er einmal mehr unterstrichen, dass es mMn. zwingend eine Veränderung auf der GFS Position geben muss.

    Zu Floko: ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer und denke er wird seinen Weg machen. Viele Trainer erreichen einmal oder auch mehrfach Mal einen Punkt, wo sie dem Team nicht mehr weiterhelfen können und ein Wechsel notwendig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2021
    mojoforsvw, svw1311, opalo und 3 anderen gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denken wir mal zurück an Rehagel, wie oft war der Feuerwehrmann oder Trainer mit Kurzanstellung.
     
    Pardus Viridis und Whythat gefällt das.
  15. Zum ersten Absatz: Da gibt es kein oder. Er hätte ihn nach dem 0-5 zu Hause gegen Mainz spätestens entlassen müssen.

    Zum zweiten Absatz: Kohfeldt ist - wie hier bereits wieder erwähnt und untermauert durch das Interview - sympathisch. Ja. Super sympathisch eben. Kann gut reden, kann gut mit Menschen und mit den Medien (sind schliesslich auch Menschen). Trainertechnisch halte ich ihn für keinen guten Trainer. So viele Fehler wie er bei Werder gemacht hat, das sollte ein guter Trainer vermeiden. Und auch von einem ordentlicher Trainer erwarte ich das. Vielleicht müssen wir den Begriff Trainer auch hier mal definieren. Ich sehe darin ausschliesslich harte Faktoren (Verbesserung Spieler und Mannschaft, Tabelle und Abschneiden, langfristige Entwicklung). Trainer bedeutet für mich nicht ob einer gut mit den Spielern kann und ihnen Dinge erklären kann und viel weiß. Die Frage "Bringt das alles was? Kommt das an? Sieht man das in der Performance?".

    Bei Wolfsburg hat er jetzt einen guten Start hingelegt, kurzfristig gesehen alles gut. Aber das ist der typische Trainereffekt, ich sehe da noch nicht viel von Kohfeldts Arbeit. Kohfeldt ist der typische Motivator für mich, wird geholt, um kurzfristig den Kopf der Spieler frei zu bekommen. Sieht kurzfristig alles gut aus...aber wartet mal ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Dann zähle mir mal Bundesligatrainer auf, die das nachhaltig bewiesen haben bei Mannschaften, die ein ähnliches Niveau haben wie Werder.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte aber auch nicht völlig ausser Acht lassen, dass er noch ein junger Trainer ist.
    Werder war auf dem Niveau seine erste Station.
    Möglicherweise ist ihm da auch die Verbundenheit zum Club vor die Füsse gefallen.
    Nun in Wolfsburg kann er zeigen, was er drauf hat und ob er aus den Fehlern gelernt hat.
     
    mojoforsvw, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. So Bums Rehhagel, Flinke, Streich und unter etc. lassen sich noch reichlich Trainer finden. Allerdings immer unter der Betrachtung wie man " nachhaltig" definiert, denn die 1,5 Jahre seines Wirkens waren ordentlich bis gut, aber wie man dann erleben musste ganz bestimmt nicht nachhaltig.
     
  19. Heute mit einem 1:3 gg Rostock...
    :popcorn:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Beginn war er doch gut unterwegs, dabei bin ich immer noch der Meinung, das er sich hat einlullen lassen von den Altvorderen.