Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Na dann…jetzt aber gleich mal Platz im Trophäenschrank für den Henkelpott machen…:D
     
    jannek03 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...und keinen interessierts.
    Wer will auch schon VW gg Brause 2 sehen?
    Hab 10 Minuten geschafft, dann hab ich mich gefragt, warum zum Teufel ich sowas gucke.
    FloKo gönne ich das aber.
     
    BremerHesse und opalo gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die haben da zumindest eine Meisterschale und einen Pokal drin.
    Mehr als Hoffenheim, Freiburg, Union Berlin, Bielefeld, Leipzig, Fürth und Bochum zusammen.
    Hat Hertha mal was gewonnen?
    Wenn dann unter Adolf noch oder?:denk:
     
    Madagon gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der gegenteilige vom Werder-Weg... :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  5. FK erinnert mich an Klinsmann.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Optisch jetzt?!
     
  7. Weiß ehrlich nicht auf was du raus willst bzw. was das mit meinem post zu tun hat…aber recht hast ;)
     
  8. Die goldenen Herthajahre waren sogar noch vor besagtem Herrn. Da geht schon seeeehr lange nix.
     
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    So einen Mann sollten wir in Bremen auch mal haben... :trost:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du sprachst von einem Trophäenschrank und ich hab den spezifiziert.;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das mal nachgeschlagen, in der Tat sehr lange her.
    Diese Trophäen vor Einführung der eingleisigen Bundesliga zähl ich nicht, dann wären auch Schalke oder so Vereine mehrfach Meister....
     
  12. Von der Art. Versuchen beide viel mit Motivation, Emotionen und Reden Wirkungen zu erzielen. Kurzfristig sicher effektiv.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte.
    Klinsmann war damals ein Weltklassespieler, hat als Trainer aber von Taktik und Co. mal gar keine Ahnung gehabt mMn.
    Sicher ein kurzfristiger Motivator aber ich bezweifle auch stark, dass er der Kumpeltyp a la Kohfeldt ist.
    Der spielt für mich in einer Liga mit ehemaligen Weltklassespielern, die es nach der aktiven Karriere nicht mehr auf die Reihe kriegen.
     
  14. Versuchen dennoch beide - wie bereits gesagt - über Motivation, Emotionen und Reden zu kommen. Daher die Gemeinsamkeit in dieser Hinsicht.

    Unterschiede findet man natürlich immer. Der eine wuchs im Schwabenland, der andere in Niedersachsen auf. Der eine fährt Mercedes, der andere VW. Der Eine isst gerne Spätzle oder Californian Bowl, der Andere Döner oder Cheeseburger.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde den Vergleich trotzdem unangebracht.
    Würde Kohfeldt eher mit so Trainern wie Hannes Wolf vergleichen.
     
  16. Wer ist denn wir?
    Also ich nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
    Der hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir abgestiegen sind und zum Dank spielt er jetzt Champions League.
    Ne. Der ist bei mir unten durch.
     
    marc666 und PsychoD@d gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist sein maßgeblicher Anteil an dem Abstieg in großen Teilen darin begründet, dass er hier einen vorgesetzten GF Sport hatte, der nicht nur in seinem Fall nicht den Eindruck hinterließ, dass er kompetent junge Trainer führen, fördern und fordern kann.
     
    mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  18. Frei nach Jesus: Wer ohne Fußballsachverstand ist, der werfe den ersten Stein.

    Jesus hatte aber keine Ahnung von Fußball. Während er in den CL-Himmel schwebte, durften seine Jünger in die Hölle der 2ten Liga absteigen.
     
  19. Kohfeldt kann "Fußball". Aber ohne "Schottisch halbhoch" steigste ab.

    @FlorianKohfeldt: Schottisch halbhoch ist 10cm unter der Grasnarbe. Da, wo der Abstieg ausgespielt wird ohne Spaß. Und nur die Harten komm' in'n Garten.
     
    BremerHesse gefällt das.
  20. Deswegen sprach ich auch von "und seine Freunde". Sorry, aber man muss auch selbst wissen wann Schluss ist. Er ist schließlich kein Kleinkind.
    Aber das Thema ist ja zum Glück durch. Zumindest bei zwei von Dreien.