Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da wette ich einen 10’er für den guten Zweck gegen, wenn Du Bock hast. Der Gewinner bestimmt den guten Zweck.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er muß ja auch keine Rücksicht auf langjährige, vereinsinterne und persönliche Verbindungen nehmen... :popcorn:
     
    James_19 und svw1311 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aktuelle Bilder aus den Bremer Geschäftsführer Büros, nachdem der Kohfeldtwechsel nach Wolfsburg fix war...

    [​IMG]
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das Cedric Makiadi links?
     
  5. Dann haben wir ja endlich die Abfindung für Anfang freigeschaufelt…:ugly:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1,5 Millionen mehr in der Kasse *katsching*

    ...oh ich vergaß, Baumann ist noch Sportdirektor und zack rein in die Asche vom Kohleofen...
     
  7. Wenn ich böse wäre, würde ich vorsichtig fragen, ob Kohfeldt nun Werder indirekt zur Nr. 1 im Norden machen soll. Zum Glück bin ich nicht böse.

    Aber wer ist denn auf die Idee gekommen, dass das passt? Ich würde es Kohfeldt wünschen, dass er mit Wolfsburg Erfolg hat. Er ist ein sympathischer Mensch und vermutlich auch ein guter Trainer, auch wenn es bei Werder zuletzt eher suboptimal lief. Gut, es muss nicht unbedingt Wolfsburg sein. Naja, man wird sehen, was sich so tut am Mittellandkanal...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich find die Nummer aus Wolfsburger Sicht hochriskant.
    Kohfeldt hat bisher einen sechsten Platz vorzuweisen, danach ne Relegation überstanden und abgestiegen (sag ich jetzt mal, den peinlichen Auftritt von Schaaf für ein Spiel zähl ich nicht).
    Ich wünsche es ihm aber hab schon Bedenken, dass das ne Nummer zu groß sein könnte.
    Ich irre mich aber eh ständig, also wird das schon hinhauen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:

    By the way... FK ist einer der wenigen Profitrainer, den Ihr noch nicht hattet... :ugly:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Einzige oder?
     
  11. Kurzfristig wird er dort Erfolg haben. Seine erfrischende Art, lockere Umgang mit den Spielern und der typische Trainereffekt. Bin gespannt auf die Saison 2022/2023 dann in Wolfsburg. Mittelfristig kackt er ab. Meine Prognose.
     
    marc666 gefällt das.
  12. Ist ein hochspannendes Projekt. Für FK gilt es jetzt. Entweder „Do or Die“. Wenn er es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), isser so gut wie weg vom Fenster „1.Bundesliga“.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Er findet in WOB vor:
    - Kohle
    - bessere Spieler
    - eine Option auf dauerhaft 1. Liga
    wenn, ja wenn, er aus den Werder-Zeiten gelernt hat.

    Eine viel bessere Adresse hätte er nicht wählen können bzw. angeboten bekommen können nach dem Werder-Aus.

    Bin gespannt.

    Viel Erfolg !
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, wie du "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" definierst. Wenn er die Radkappen nicht wieder in die Spur bringt, dürfte es für ihn künftig in der Tat schwierig werden. Schafft einen Aufschwung, den er jedoch nicht konservieren kann, so dass er wie schon mit Werder wieder nach unten abschmiert, sehe ich die Radkappen nicht zwangsläufig als seine letzte Buli-Station; allerdings ist dann die Gefahr groß, dass sich bei ihm ein Image als "Feuerwehrmann" festigt, der zwar Vereine aus der Krise holen, jedoch nicht nachhaltig aufbauen kann.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mr. Superlative ist bereits wieder am Start, die Sabbelmaschine läuft bereits wieder auf Hochtouren, noch 12 Punkte bis Weihnachten..*Woop Woop*

     
  16. ... und wir können uns das Geschehen alles entspannt ansehen.

    Zuhören müssen wir ja nicht. ;-)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sind ja aktuell auch nur noch 7 Punkte bis zum Relegationsplatz, das schafft er...
    [​IMG]
     
    kiwi0815 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  18. Mir egal. ;-)


    FK ist von der Payroll - Jetzt wird erstmal mit Jiri und Louis Lord verlängert! bis 2025 mindestens ...

    DAS interessiert mich viel mehr.
     
  19. Ich denke schon, dass die Bandbreite größer ist.

    Ist er in Wolfsburg erfolgreich kann er sich für höheres qualifizieren. Reden und sich verkaufen kann er ja eh schon...

    Macht er einen biederen Job, sprich irgendwas zwischen 8 - 12 Platz, reicht es ggfs. auch noch für Buli Vereine aus dem Preissegment.

    Alles drunter, dann wirds für ihn zukünftig schwer. Aber hey, genug Asche sollte er bereits auf der Seite haben.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem Radkappen-Forum bei transfermarkt.de
    :ugly:

    https://www.transfermarkt.com/florian-kohfeldt-trainer-/thread/forum/17/thread_id/97326