Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jap :tnx:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das stimmt. Aber du lässt einen Punkt völlig außen vor den man kaum übersehen kann, wenn man nicht völlig blind ist. Andere Vereine haben auch die Spieler die torgefährlich sind ohne typische Mittelstürmer zu sein. Das haben wir aber nicht. Das ist Kainz ebensowenig wie Rashica oder Osako. Unsere torgefährlichen Spieler heißen Kruse, Pizarro und evtl. Jojo. Von denen spielt aber nur Kruse. Wenn der nicht trifft schaut es duster aus. Siehe gestern. Und dann kommen völlig zurecht die Rufe nach einem echten Stürmer der auch mal das Tor trifft.

    Würden bei uns andere treffen, käme weder Kririk an Kohfeldts System auf, noch Rufe nach einem echten Stürmer.

    Aber vermutlich baut Kohhfeldt - wie du offensichtlich - darauf, dass z.B. Kainz trifft. Schaun wir mal.....
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Du hälst Jojo für torgefährlicher als Osako und Kainz? Sehe ich nicht so. Osako und Kainz hatten übrigens gestern mehr gefährliche Situationen als Kruse. Rashica mit einer guten Gelegenheit dito. Kruse kam gar nicht in Position.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Andere wiederum heben die große Zahl an Torschützen hervor, die Werder angeblich unberechenbar machen ;) Ich weiß noch wie sich hier jemand letzte Hinrunde lautstark darüber echauffiert hat, daß alles auf Kruses Schultern liegen würde und es weit und breit niemanden gäbe sollte Kruse mal ausfallen. Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, waren wir dann Ende der Saison der Verein mit den meisten Torschützen ;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Möhwald , Klaassen sind nicht gerade ungefährlich . Also aus dem Mittelfeld könnten wir durchaus auch Torgefahr ausstrahlen .
     
  6. Mit entsprechendem Tempo im Spiel und Präzision in den Zuspielen haben wir einige, die Torgefährlich sind / sein können.

    Gegen Frankfurt muss das besser werden und wird auch besser sein.
    Eine Woche mehr zum Einspielen und für die WM-Fahrer, noch mehr Spritzigkeit zu erlangen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Ist ja nicht so, dass wir vor Pizarros Einwechslung keine Gelegenheiten hatten. Und die nicht von Kruse kamen.
     
  8. stepotronic

    stepotronic Guest

    Piza war ein (auch) taktischer Wechsel, der vorher mit gegnerischer Fittness eventuell auch gar nicht so gut funktioniert hätte. Hannover und Bremen haben sich recht gut neutralisierten können. Es gab wenig große Lücken und vor allem auch wenig schöne Spielzüge.
    Ich hatte bei beiden Teams lange das Gefühl, dass Verlieren keine Option ist, und daher das Risiko nicht genommen wird. Ausserdem wollten beide Mannschaften immer spielerische Lösungen finden und haben schon vom Torwart aus das Spiel aufgebaut. Lange Bälle waren eher wenig zu sehen, wenn dann waren es Flankenwechsel.
    Ich verstehe nicht wieso dieses Spiel hier im Forum so überbewertet wird. Es gibt noch viel zu tun und vor allem fehlt die Eingespieltheit unter Druck. Ich sehe Hannover aber im Moment eh als ebenbürtig und hoffe auch auf die richtigen Schlüsse, die im nächsten Spiel andere Spielzüge zur Folge haben.

    Weiterhin ungeschlagen im Weserstadion!
     
    Brewer277 gefällt das.
  9. Gleiches gilt im übrigen auch für den Gegner
     
  10. Stimmt. Wobei Frankfurt nicht übermäßig viele WM Fahrer im Aufgebot hat, oder irre ich mich da?

    Solltest du Hannover meinen: die haben wir ja erst wieder in der RR. Also genug Zeit sich entsprechend besser einzustellen.
     
  11. Hasebe, Rebic, Fabian, Salcedo, Fernandes, Jovic und Rönnow
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. :tnx: :tnx:

    hatte ich in der Form gar nicht auf dem Schirm. Außer Rebic war mir bei der WM keiner so wirklich aufgefallen :D
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe, das da noch viel Luft nach oben ist.
    Sind wir wieder Wundertüte Werder ?
    Demnach müsste Werder in Frankfurt gewinnen.

    Nun ja, wir haben zu vorsichtig agiert bis wir in Rückstand geraten sind. Dann mussten wir um den Punkt noch zu retten. Ich hatte gestern das Gefühl es ging gestern nur darum nicht zu verlieren, für beide Mannschaften. Das erste Spiel ist immer Schwer, man weiß nicht wo man steht und ob man seine gesteckten Ziele auch erreichen kann.

    Ich finde das Ergebnis enttäuschend. Von Spielerischen könnte es noch besser sein, was vor allem in der Torgefahr fehlte.
    Allerdings waren da schon Ordentliche Ansätze vorhanden. Im Pokal war das aber alles besser. Ich hoffe man sieht es in Frankfurt auch wieder.

    Wir haben erstmal einen Punkt, nicht mehr und nicht weniger. Aber noch brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wir müssen uns nur steigern.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Und was ist daran falsch? Kruse war mit seinen Toren und Vorlagen an fast der Hälfte aller von uns geschossenen Tore beteiligt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Keine Ahnung wie viele WM Fahrer Frankfurt hatte. Ich glaube wir hatten 3.

    Übermäßig viele sind das nun auch nicht.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
     
  17. Die damals geäußerte Schlussfolgerung :)
     
  18. Wenn ein Spieler an so vielen Toren direkt beteiligt ist, ist das schon eine klare Abhänigkeit. Insgesamt 37 Tore in der letzten Saison sind aber auch allgemein keine tolle Ausbeute, da bringen die meisten Torschützen auch nicht wirklich viel.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Kruse ist auf der "falschen" 9 vollkommen verschenkt!

    Warum? Ganz einfach .......

    - Er holt sich die Bälle viel zu häufig aus der Tiefe und schafft damit eine Lücke vorne. Da ist es auch egal, daß Osako diese tlw. als weitere falsche 9 versucht zu schließen. Es entsteht eine Lücke, auch für überraschende Angriffe/Pässe in die Tiefe unsererseits! Da vorne ist dann eben mal GAR KEINER!

    - Wenn Kruse den Aufbau selbst initiiert brauchen wir ewig bis der Angriff abgeschlossen wird. Das könnte auch ein Grund für das mangelnde Tempo sein was Floko angesprochen hat, denn wir spielen im Mittelfeld zig mal quer bis Kruse dann endlich wieder das Zentrum besetzt. Was er eigentlich nicht wirklich macht.... er wabert vielmehr drumrum. Er ist nunmal kein 9er!

    - Als Kruse raus mußte guckte mein Sitznachbar so als wenn das sozusagen unser Todesurteil ist. Ich sagte zu Ihm "Nee wird jetzt besser, weil Kruse da nicht hingehört" ..... so kam es dann auch! Warum? .... ganz einfach .... unsere 400 Flankengeber sind ganz verwundert, daß auf einmal auch ein Grün Weisser in der Box ist. Selbst wenn dieser 39 Jahre ist. Werder im Jahre 2018 ist ein Schlaraffenland für eine echte 9 ...... besser kann man nicht gefüttert werden! Aber wir brauchen auch einen in der Box. Jogi Löw Gedächtnisfußball mit 400 Fummlern vorm gegnerischen 16er und ohne Stürmer in der Box ist abwehrtechnisch entschlüsselt! Das führt nur zu hin und her Geschiebe, ich würde mal sagen brotloser Ballbesitzfußball. Nicht zu vergleichen mit dem Guardiola-Ding aus Barcas besten Zeiten. Das zu kopieren hat schon bei Bayern nicht nachhaltig geklappt. Ebenso das Ding mit zwei schnellen Außen in Kooperation mit den Außenverteidigern. Ebenfalls ausgelutscht Es sollte vielmehr ein komplexeres Angriffssystem mit allen Aspekten sein!

    - Zu guter letzt berauben wir Max seiner eigentlichen Stärke. ......... aus der Tiefe kommend, die Gegner vor sich, mit einem Dribbling oder geschickten Pass (eben auf den echten 9er) seine Genialität in unsere Angriffe einzubringen! Im Moment reibt er sich auf im klein klein...... entweder ganz vorne oder ganz hinten ...... er gehört weder auf die eine Position noch auf die andere! Seine Schlüsselmomente und sein Wert liegen im Vorstoß aus der Tiefe! Bälle festmachen vorne können auch andere .......!

    ----------------------------------------------------

    Ganz ehrlich, das ist der einzige Punkt an dem Floko nach meiner bescheidenen Meinung drehen sollte. Alles andere fand ich schon ziemlich rund. Außer das wir kollektiven Sekundenschlaf beim Gegentor entwickelt haben!

    Bei Kainz sollte man abwarten, ob er mit seinem "Alleinikov-Style" wirkliche Effizienz entfaltet, oder man doch eher "Roadrunner-Rashica" bringt. Der hat ganz gut Betrieb gemacht mit seinen eindeutig direkteren Angriffswegen! Allerdings erübrigt sich das sowieso, da ich ja eh dafür plädiere Kruse zurückzuziehen und dafür würde ich momentan eher Kainz opfern als Osako! Dann hätten Werder mit Kruse + einer echten 9 ne Mega Wucht durch die Mitte und über die halbaußen, anstatt da ganz außen sich immer 50mal im Kreis zu drehen, bis dann die Flanke ohne Abnehmer kommt. Wir brauchen auch keine 400 Flanken ins Nirvana pro Spiel ........ 4 wirklich Gute auf die echte 9 würden es auch tun! Rest machen wir durch die Mitte :D ..... im Moment sind wir zu eindimensional!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2018
    mojoforsvw, miloo, stepotronic und 5 anderen gefällt das.
  20. maternus

    maternus Guest

    @BECKS:
    Mich wundert auch, dass Kohfeldt erst so spät reagiert hat...Hannover hatte mit seinen variablen Ketten von Anfang an alle Räume zugestellt, dass es kaum ein Durchkommen gab. Wenig 1 gegen 1-Stiuationen, die Werder für sich entschieden hat, um mal Überzahl zu haben und Druck zu bekommen. Fast nie ein Durchstoßen der Außen bis zur Grundlinie, um mal hinter die Abwehrreihe der 96er zu kommen und mit Rückgaben in den Strafraum für Gefahr zu sorgen.
    Das wurde erst besser, als FK mit Pizarro umgestellt hatte.
    Dann bekam man zwar das Gegentor, aber da hat Augustinsson in dem Moment schlecht antizipiert und den falschen Laufweg gewählt, so dass Weydandt nicht einzuholen war. Trotzdem hat Bremen danach ja mehr Abschlüsse erarbeitet als in den 70 Minuten vorher. Das hat Kohfeldt sicher auch gesehen. Genauso wie er auch hätte sehen müssen, dass Klaassen seine Rolle in diesem Spiel nur unzureichend erfüllen konnte. Aber da gab die Bank wohl keine hoffnungsvolle Alternative her....
    Das war eins der undankbareren Spiele der Saison. Defensiv präzise arbeitende Teams sind zwar immer schwer zu knacken aber Hannover hat gezeigt, wie man Werder mürbe macht. Bremen fehlen die individuellen Mittel, einen so taktisch arbeitenden Gegner auseinanderzuspielen, um Lücken zu finden.