Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde es halt nach wie vor unfassbar, mit welchen Millionenbeträgen hier ein Azubi jonglieren darf. :dagegen: Und zur Belohnung für diese Misswirtschaft gab es dann noch eine Vertragsverlängerung für ihn selbst, bei jedem normalen Unternehmen wäre er hochkant rausgeflogen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist so.
     
  3. In diesem Zusammenhang darfst du auch Herrn Filbry nennen. Der wird mit Sicherheit diesen Kontrakt auch aus finanzieller Sicht
    abgewunken haben.
     
  4. Keine Ahnung wie man Herr K. jetzt 2x Urlaub gewährt. Kohle bekommt der auch ja noch, dem würde ich zumindest, da WB sein "Herzensverein" ist zu Spielen (u21 EM...EM..etc.) schicken, da kann er mit seinem Sachverstand mal was Vernüftiges scouten, und somit eine WinWin Situation schaffen. Er kann ins Gespräch mit anderen Verantwortlichen kommen, sich Spiele auf hohem Niveau anschauen und seinem Herzensverein vielleicht den einen anderen Tipp geben, da Live Spiele immer noch ein Unterschied zu Fernseheindrücken sind.
     
  5. Ich finde, der kann auch mal den Rasen mähnen, den Bus waschen oder die Wände streichen. Arbeit gibt es bestimmt genug. Oder Schuhe putzen, ist bestimmt auch von ihm zu leisten. Was manche für eine Vorstellung haben...Florian Kohfeldt ist bei Werder Bremen Geschichte, auch wenn er noch bezahlt wird. Manchen fällt es offensichtlich schwer, sich zu trennen.
     

  6. Und Du solltest Dich mal informieren über "freigestellt" und "entlassen" , anstatt hier rumzublubbern.

    https://twitter.com/werderbremen/status/1393846189758599169

    "Der SV #Werder hat Florian #Kohfeldt mit sofortiger Wirkung freigestellt."

    https://www.advo-law.de/aufhebungsvertrag-fuer-trainer-und-sportdirektoren-im-profifussball/

    "3. Der Verein möchte sich vom Trainer oder Sportdirektor trennen

    Eine bessere Verhandlungsposition hat der Trainer oder Sportdirektor, wenn der Verein den Vertrag beenden möchte. In aller Regel kommt es dann zu folgender Situation: Der Verein stellt den Betroffenen frei. Letzterer bezieht also bis zum regulären Auslaufen des Vertrags weiterhin sein Gehalt – er darf und muss allerdings nicht arbeiten. Für den Verein ist das eine äußerst unbefriedigende Situation. Schließlich muss er den Sportdirektor bzw. Trainer weiterbezahlen, obwohl dieser keinerlei Nutzen mehr für den Verein hat. Hinzu kommen die Kosten, die für den Nachfolger anfallen. Aber auch für den Trainer oder Sportdirektor kann die Situation in eine Sackgasse führen, wie der folgende Abschnitt zeigt."
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Ist das auch 'rumblubbern', wenn man sich selbst durch Sachinformation ad absurdum führt? :D
     
  8. Ja ist es und jetzt hast Du Deinen Keks. :facepalm:
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Genau!

    Unfassbar vor allem diese völlig unnötige und sinnfreie Vertragsverlängerung bis 2023 (der hatte zu dem Zeitpunkt noch zwei Jahre Vertrag)...:wall: Und dann auch noch mit 2 Mios/Jahr fürstlich entlohnt. Welchen Sinn macht ein Vierjahresvertrag mit solch einem Gehalt für einen quasi noch Trainer-Azubi?
    Hatte FB Angst, das ein ambitionierter Verein FK abwerben könnte? In so einem Fall kann man eh nicht den Trainer halten, dafür braucht man keine teure und langfristige Vertragsverlängerung! Spekulieren auf eine Trainer-Ablöse? Dann sollte FB besser ins Casino gehen!

    Der nächste millionenschwere Fauxpas von FB, nachdem er genauso überflüssig und sinnfrei damals den Vertrag vom schlingernden Skripnik verlängert hat.

    Mit so einer finanziellen Sicherheit im Rücken kann ich FK gut verstehen, das er sich mit der Jobsuche jetzt alle Zeit der Welt lässt. Ein Thomas Schaaf hat 2013 nach seiner Entlassung das letzte -ebenfalls hochbezahlte- Vertragsjahr sogar komplett als bezahlte Auszeit benutzt. Ich mache beiden keinen Vorwurf, aber von jahrzehntelanger Vereinsliebe möchte ich in beiden Fällen nichts hören angesichts der prekären Finanzlage damals schon und insbesondere jetzt.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Der Verein hätte Kohfeldt nicht feuern müssen, sondern nach Saisonende eine einvernehmliche Lösung finden können (2:4 zu Hause gegen Gladbach hätte er auch noch geschafft).
    2. Mir ist nach wie vor unerklärlich, wie Kohfeldt mit dieser Gurkentruppe überhaupt 31 Punkte erreichen konnte.
     
    fussball09 und Werder Dirk gefällt das.
  11. Und mir ist es unerklärlich, wie man mit dem Kader absteigen konnte.
    Lag es evtl doch auch am Trainer
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Es lag eventuell doch auch am Trainer?

    Nein!
    Doch!
    Ohhhhhh!

    Wann wird er denn nun von einem Spitzenklub engagiert? Waren doch angeblich so viele interessiert . Besser für die Bremer payroll! :ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre der Anfang vom Ende - bzw. auch das Ende vom Anfang :D
     
    dersanierer und andy0606 gefällt das.
  14. Was meinst du denn, warum haben sie ihn denn freigestellt? Welchen Hintergrund könnte das wohl haben?
    Zur Auswahl: Versorgungsmentalität, "Schweigegeld" oder die bekannte Schwäche unseres GFS
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    sergeant_mumm, ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  15. Kohfeldt hat aus seiner Sicht (mikroökonomisch) alles richtig gemacht. Er hat den Anfangshype mitgenommen, was wohl auch an Kruse lag und hat durch sein mediales Auftreten und seine lockere Art schnell die Herzen der naiven Fans und Verantwortlichen erreicht, die von einer neuen Ära träumten. Auf dem Höhepunkt hat er seinen Vertrag verlängert mit exorbitanten Vertragsdetails, die er im Grund gar nicht wert ist. Der innere Wert ("instrinistisch") ist geringer bei Kohfeldt. Was die Zukunft nach der Vertragsverlängerung zeigte. Werder gab Kohfeldt sozusagen einen Kredit (einen hohen Kredit) mit der Ungewissheit, dass Kohfeldt den zurückzahlen kann (in Form von Leistung, Weiterentwicklung).

    Nochmal. Kohfeldt hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht und hatte einfach jede Menge Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein.

    Das Management von Werder hat völlig versagt. Und dieses Management darf weiter machen mit der Begründung "Wir haben ja keine Zeit". Es geht gar nicht um die Frage, ob sie fähig dafür sind oder ob es bessere gibt, sondern es wird mit der Zeit begründet. Das sollte dem allerletzten naiven Werder-Fan zu denken geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich an dieser Argumentation, gerade von deiner Seite immer stört, ist, dass es ja Kohfeldt offenbar immer nur um ihn selber ging.
    Zumindest klingt das immer für mich so bei deinen Ausführungen.
    Natürlich muss er auch gucken, wo er bleibt und da ist er sicher auch nicht blöd, wer würde das denn anders machen?
    Ich nehme ihm aber ab, dass er Werder im Herzen trägt.
    Bei aller berechtigten Kritik ihm das abzusprechen gefällt mir nicht.
    Zum Rest, über Baumann ist doch bereits Alles gesagt, seine Taten haben hier mMn einen deutlich größeren Impact als das was Kohfeldt als Trainer verbockt hat.
    Es wäre seine verdammte Pflicht gewesen ihn schon lange an die Luft zu setzen, in meinen Augen schon nach dem 0:5 gegen Mainz zu Hause, da war der Tiefpunkt erreicht, danach hat man sich irgendwie durchgehangelt ohne die große Aussicht auf nachhaltige Besserung.
     
    fussball09 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Intrinsisch oder? :lol: Musste selber gerade ewig überlegen, wie das heißt, aber das las sich irgendwie komisch. :beer:

    Tja, der erste Absatz entspricht dann wohl der traurigen Wahrheit. Der letzte auch. Hmmm, der zweite eigentlich auch. Vor allem verstehe ich die Begründung mit der Zeit nicht wirklich, da Werder ja gefühlt abwartet und sich wenig bis gar nichts tut.
     
  18. Ja :D. Danke.
     
  19. Ach, wie gut, dass wir dich gefeuert haben, Florian. Ganz offensichtlich lag ja alles nur am Trainer. Jetzt aber aber läuft hier in Bremen endlich wieder alles rund.
     
    fussball09 und Werder Dirk gefällt das.
  20. Ergänzend zu Wajakla, möchte ich noch hinzufügen. Und damit wir es nicht vergessen....Wir wissen ja nicht wo du jetzt gerade bist und was du machst, aber wir schicken dir noch, deine beiden Freunde, Baumann und Bode. Damit du nicht so alleine bist, zu dritt könnt ihr dann EA Fußball Manager weiter spielen.