Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Also mir persönlich ist es ziemlich egal wie die Karriere von Kohfeldt so weiterläuft, Ich habe ja schließlich keinen Florian Kohfeldt Schal um den Hals wenn ich ins Stadion gehe, sondern einen Werder Bremen Schal. Für mich geht der Verein über Personen. Heißt nicht das ich ihm irgendwas Schlechtes wünsche. Ne im Gegenteil, soll ruhig seinen Weg machen, so wie jeder andere Arbeitnehmer oder Unternehmer auch. Ist für mich allerdings nicht mehr interessant. Hier in Bremen bei Werder wird er mir als einer in Erinnerung bleiben, der sehr gut und mutig angefangen hat und dann leider sich zu einem Albtraum entwickelt hat. Leider auch zu einer Marionette von Bode und Baumann. Ich glaube er war viel zu jung und naiv und hat viele Dinge mit sich machen lassen und hat sie selber noch aktiv vorangetrieben, die ein erfahrenerer Trainer wohl nicht gemacht hätte. Es erinnert mich irgendwie an ein "mit dem Kopf durch die Wand" und dabei gewinnt die Wand nunmal immer. Letztenendes ist er der Abstiegstrainer gewesen und das ruft einfach keine guten Erinnerungen hervor!

    Thema durch, Markus Anfang ist nun die Hoffnung auf Besserung!
     
  2. Wenn Flo als stur dargestellt wird, dann habt ihr euch nicht mit Markus Anfang und seine Stationen in Köln und Darmstadt befasst. Ihm wird dort das gleiche nachgesagt - nicht das er ein schlechter Trainer ist, dass kann ich nicht beurteilen.....
     
  3. Zumindest die komplette letzte Saison hätte man sich mit Kohfeldt klemmen können, nach der letzten war er schon nicht nur an-, sondern komplett ausgezählt. Glaube eher nicht, dass er im Profifußball noch eine große Nummer wird, für mich so der Typ Nouri. Gut aussehen, gut schnacken, gut motivieren können für einen gewissen Zeitraum. Finanziell wird er wohl ausgesorgt haben nach 3 Jahren Profitrainerdasein und immer noch bestehender Vertragslaufzeit. Hoffen wir, dass bald ein anderer Club uns davon erlöst. Bin im Übrigen ganz bei dir, soll er erfolgreich werden oder eben nicht.
     
    marc666, dersanierer, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komischer Vergleich.
    Anfang hat was vorzuweisen.
    FloKo Trainer des Jahres, als Achter, immer noch Banane für mich.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Schwer zu beurteilen. Dem jungen Trainer Otto Rehhagel haftete in den ersten Jahren auch das Stigma eines Sprüche klopfenden, gut motivieren könnenden Kurzzeittrainer an. Trotzdem wurde er später zu einem nachhaltig erfolgreichem Coach. Von einem Klaus Toppmöller hingegen sind mehr seine markigen Sprüche ("Bye, bye, Bayern", "Ich will Ivan unbedingt, wäre enttäuscht, wenn er nicht käme. Ich bin überzeugt: Wir holen ihn.") mehr in der Erinnerung haften geblieben als seine kurzzeitigen Erfolge (u.a. Triple-Vize mit Vizekusen 2002). FK ist noch jung, so dass er sowohl in die Richtung des einen, als auch in die des anderen Wegs gehen könnte. Entscheidend dafür wird sein, ob ihm anderswo als hier es besser gelingt, dass die sportlichen Resultate seiner Mannschaften mit seiner geschliffenen Rhetorik zumindest schritthalten können.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    FK sollte eine Pause machen, sich in Selbstreflektion üben, seine Kommunikation nach innen und außen überdenken, am besten mit einem Coach, ggf. im Ausland hospitieren und 1, 2 Klassen tiefer eine neue Position suchen. Das alles natürlich nur, wenn er im Trainergeschäft bleiben will.
    Ein Neustart in der Bundesliga hielte ich für nicht sinnvoll, er würde immer an Bremen gemessen werden und bei 2-3 Niederlagen stünde er in der Diskussion.
     
  7. Jup, bin im übrigen der felsenfesten Überzeugung das es daran liegt, das wir hier immer noch über Kohfeldt reden, weil eben durch den nicht erfolgten Trainerwechsel, die Frage offen geblieben ist, ob der Abstieg nun durch den Trainer verschuldet wurde oder eben generell der Kader zu schwach war. Allerdings wäre an zweiterem eben auch Kohfeldt mit beteiligt. Ich habe das für mich so festgelegt, das ich glaube das Kohfeldt einfach zu 100% SPORTLICH den Abstieg zu verantworten hat, weil soviele Taktiken, Ingame Coachings, Ankündigungen, Erklärungen und Aufstellungen total für n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) waren. Der Kader hatte für mich die Qualität zumindestens Platz 15 erreichen zu können.

    In der Gesamtverantwortung habe ich es praktisch gedrittelt....jeweils zu 30% Kohfeldt (sportlich), 30% Baumann (operativ) und Bode 30% (als untätiger AR-Vorsitzender) und weitere 5% zusammen die restlichen AR´s und HHG und Filbry (weil ebenfalls Tatenlos zugeguckt wurde) und die letzten 5% unsere Rumpelfußballer, die Teilweise aus 2 Metern die Stadthalle nicht getroffen haben!. ...... Saison des Grauens

    Ich glaube ansonsten ist es Zeit für mich über Kohfeldt nicht mehr zu schreiben, lieber positiv nach vorne schauen .....
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Inwiefern? 16/17 haben sie mit Ach und Krach die Klasse gehalten. Eine Saison drauf hatten die nach 14 Spielen 14 Punkte und befanden sich überm Strich. Die sind damals mit 10 Punkten aus 4 Spielen gestartet, um danach in 10 Spielen sieglos zu bleiben. Wo ist denn da die Abschiedstour? Kohfeldt hat da eine Serie gestartet und weder Zapel noch Hübscher haben diesen Trend dann stoppen können.
     
  9. Da hat aber einer wieder ne kurze Zündschnur :D
    Sobald dich jemand kritisiert, kommst du immer mit dem Gleichen. Beleidigen und der andere hat nicht richtig gelesen.:trost:

    Es geht hier wohl um die Menge an posts die du absonderst, in denen du Kohfeldt immer wieder verteidigst, warum auch immer. Ich würde ihn dir beim BVB wünschen und dich dann mal hören wollen, wenn er dort keinen Erfolg hätte, aber so bescheuert is auch euer Verein nicht. :top:
     
    mobilae, Cooper1978, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Dieses Jahr kommen allein 2 Zweitvertretungen hoch und die Bayern streben mit Sicherheit auch die Rückkehr an. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sich einige Erstligisten gar keine Zweitvertretungen mehr leisten, ist das schon erstaunlich viel. Nicht dass ich das gut finde. Aber Werder war am Ende 28 Spiele am Stück sieglos und daran soll kein Trainer was ändern können bzw. 1,2 Punkte im Schnitt als Maximum? Ernsthaft?!
     
  11. Am 5.11. 2017, 5 Tage vor seiner Beförderung, stand die 2. am 15. ST nach einer derben 0-5 Klatsche immer noch 1 Punkt über dem Strich.
    Wann begann deiner Meinung nach diese Abschiedstour?
     
  12. Wobei man, wir, ersteinmal klären sollten, was man unter Beleidigung verstehen kann.
    Ich finde nicht, dass mein Eingangssatz beleidigend ist/war.
    Da hat wohl, und das meine ich nicht etwa ironisch, jeder eine andere Sicht und "Belastungsschwelle".
    So gesehen, lasse ich Deinen Einwand ganz einfach einmal so stehen.

    Was meine mehrfachen Äußerungen zu FK betrifft, hast Du, sofern Du Dich auf die etwas länger zurückliegende Zeit beziehst, sogar recht.
    Allerdings habe ich meine Meinung nach Kohfeldts "Nicht-Leistung" der letzten Spieltage, insbesonders dem letzten Spieltag korrigiert und das auch mehrfach so kommuniziert.

    Trotzdem möchte ich über die Gründe, die zu diesem beschissenen Abstieg geführt haben, diskutieren.
    Dass vieler dieser Gründe bei Kohfeld liegen, ist doch inzwischen unstrittig.
    Wenn jemand (@rudi1980 ) der Meinung ist, dass die Spieler Kohfeldt auf der Nase herumgetrampelt sind und dann noch einen draufgibt, in dem er meint, dass das Kohfeldt in jeder seiner kommenden Profi-Trainerstationen gleiches wiederfährt, dann ist es doch legitim, die Gründe für diese Meinung zu hinterfragen.
    Übrigens hat @rudi1980 sehr ausführlich geantwortet und ich konnte so seine Sicht zumindest nachvollziehen und gewisse Argumente sogar teilen.

    Deinem Wunsch Kohfeldt einmal beim BVB und dann meine Meinung zu ihm zu sehen, empfinde ich ehrlich inhaltlich etwas substanzlos.
    Warum?
    Weil ich Kohfeldt eben nicht verteidige, aber gern Dinge ausdiskutiere, die im Zusammenhang mit ihm stehen oder ich Annahmen, wie die von @rudi1980, gern begründet haben möchte.
    MIR reicht es nämlich nicht, wenn ein User etwas mal so hinknallt und ich keine Begründung erkennen kann.
    Wie geschrieben, @rudi1980 hat sehr gut geantwortet und gut ist.

    Da ich der Meinung bin, dass Du schon sehr gut im Fußball im Saft stehst, wundert es mich zudem, dass Du meine Art nachzufragen, etc., als Verteidigung von Kohfeldt wertest.
    Stelle Dir doch einmal die Frage, was ich davon habe, Kohfeldt "zu verteidigen"?
    Was mich, wenn das so wäre, als Fan eines anderen Vereins reitet, mich so für Kohfeldt ins Zeug zu legen?
    Es gibt nichts, was so von Bedeutung wäre, um Kohfeldt auf Teufel komm raus zu verteidigen.
    Die Entscheidung, sich von ihm zu trennen, war alternativlos.
    Der Termin war viel zu spät.
    Die Art der Trennung und der Zeitpunkt jedoch eine Riesensauerrei.

    Deshalb, und vielem anderen mehr, sehe ich Baumann als die Kopfspitze des übel stinkenden Fisch's.
    Das habe ich wiederholt auch so deutlich zum Ausdruck gebracht.
    Vielleicht hat die gesamte Gemengenlage meiner Diskussion den Eindruck erweckt, Kohfeldt verteidigen zu wollen.
    Hier abschließend nochmals:
    Das ist bei weitem nicht der Fall!!!! :beer:
     
  13. Die Frage habe sicher nicht nur ich mich schon mehrfach gestellt und ich komme eben zu keinem Ergebnis.
    Mir is es auch ehrlich gesagt egal.
    Finde nur deine Art und Weise wie du hier teilweise die User angehst ziemlich bescheuert. Aber wirst schon alles richtig machen.
     
    Cooper1978, sergeant_mumm und celine1912 gefällt das.
  14. Aber Anfang hatte halbwegs guten Erfolg als Trainer im Gegensatz zu Florian Quasselstrippe.

    Ich bin so extrem froh das dieser Dampfplauderer weg ist.
     
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Immer noch kein Ende in Sicht? :kaffee:
     
  16. Zitat aus dem Artikel
    Na dann hoffen wir mal das Werder einen guten Saisonstart hinlegt damit FB nicht auf dumme Gedanken kommt :D
     
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    War doch bekannt. 2 Millionen für einen, der vor nicht allzu langer Zeit noch mit der Zweiten durch Liga 3 geschlingert ist. Man befürchtete, dass er ansonsten abgeworben wird. Nun ja. Haben angeblich alle Werder im Herzen, sind sich aber nicht zu schade, ordentlich Kohle aus dem Verein zu pressen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Das beweist doch wieder mal nur, dass FB eine komplette Fehlbesetzung ist. :dagegen: Hirnrissige Kaufverpflichtungen, unsinnige Vertragsverlängerungen etc., aber Corona ist ja eigentlich Schuld an der finanziellen Schieflage. :top:
     
    Cooper1978 und dersanierer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt auch keine wahnsinnige Neuigkeit, ist doch das gleiche Spiel wie mit Skripnik damals, der schenkt seinen Kumpels Geld auf Kosten von Werder, platt gesagt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.