Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Haha :)

    Aber viele schreiben nur, dass er so schlecht war.....und ja, alles durchlesen wäre etwas viel.
     
  2. Wenn dir selbst keine halbwegs objektiven Kritikpunkte einfallen: Hast du dann in den letzten 24 Monaten in einem Parallel-Universum gelebt?
     
  3. Hier. Extra für dich nochmal, ungekürzt und im genauen Wortlaut, hergeholt. Die
    Kontra Kohfeldt Punkte, die wir im März mal angefangen hatten zu sammeln. War dann leider zuviel OffTopic, was ich bis heute nicht verstehe. Aber er is ja nun Geschichte :D

    - Kann keine maßgeschneiderten Passstafetten vermitteln.
    - Ist für das, was er leistet viel zu teuer.
    - Er hat mit Werder noch keine Titel geholt (als Spieler ebenfalls nicht).

    - Trainingssteuerung und Verletzungen 2019/2020 (Aberwitzige Begründung: Zu ehrgeizig gewesen)
    - Kein Leistungsprinzip, d.h. Festhalten an Spieler wie Osako, Egge
    - Keine Fähigkeit zu erkennen, was das Beste für die Mannschaft ist. Vielmehr legt er den Fokus auf seine spielerische Wunschausrichtung (offensiver Ballbesitz) und versucht es immer wieder durchzusetzen (siehe ggn Hoffenheim). Die Mannschaft muss sich beugen.
    - Verunsicherung von Spielern durch Fehlaufstellung (falsche Positionen)
    - JoJo Eggestein: Muss erst verliehen werden, damit er aufblüht, weil man es selbst nicht hinbekommt

    - hat mit Werder auch nach vier Jahren noch nicht die Champions League erreicht
    - unter ihm wurde noch keiner seiner Spieler Torschützenkönig in der Bundesliga

    - Hat Dickkopf
    - Überhebliches Auftreten (Bestmöglicher Coach, Schreianfälle, Mikrofon wegwerfen)
    - Verschlechtert die meisten Spieler
    - Ist eventuell für die ganzen Verletzungen verantwortlich.

    - ist zu freundlich/zu unfreundlich zu den Spielern
    - hat es nicht geschafft, Micoud nach Bremen zurückzuholen
    - hat keinen Schnurrbart

    - Medienaffinität/Mediengeilheit: Muss alles ins Detail vor den Kameras erzählen, zum Teil vor den Spielen geht er in das Detail und verrät Infos. Es geht sogar so weit sich in andere Themen (Politik) einzumischen. Wissensanmaßung.

    - verschenkt Potential, weil er es versäumt aus der Mannschaft personell und taktisch die größten Stärken herauszuholen
    - macht keine Spieler besser

    - Hat Spieler mit Potential im Team -> kaum jemand verbessert sich von einem durchschnittlichen zu einem überdurchschnittlichem bis Top-Bundesligaspieler (Ausnahme vllt: Friedl). Eher das Gegenteil: Spieler verschlechtern sich unter ihm (Egge, Selke) oder stagnieren (Ludde, Veljkovic)
    - Falsche Kapitänswahl mit Moisander

    - Schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Fastabstieg in die 2. Bundesliga

    - hat bislang noch nicht auf die Liste reagiert, Kritik scheint ihm also egal zu sein
    - zeigt Vereinstreue
    - hat damals mit der U23 weder den Pokal gewonnen noch ist er in die zweite Liga aufgestiegen

    - 20 Jahre Vereinstreue und Klüngelei. Trainer nicht wegen Leistungsprinzip, sondern aus anderen Gründen. Moral Hazard Problem.

    - Ist sehr stur
    - Beratungsresistent
    - Ingame coaching mangelhaft
    - Schreit rum wie ein irrer
    - Miese saison 19/20
    - Quatscht zu viel
    - Hält zu lange an schwachen spielern fest
    - Spieler werden nicht besser

    - Sein Auftreten (nicht werder-like)
    - Seine Vereinstreue und Freundschaft zu Baumann und Bode (Klüngelei) ist natürlich werder-like. Aber dennoch für mich negativ (weil Moral Hazard).

    -Kaugummi rumrotzen
    -An der Seitenlinie rumschreien
     
    Tyson81, Cooper1978, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  4. Klasse!!!!!!! Ist ja alles gesagt.:D:top::top::top:
     
  5. Es ist sein gutes Recht. Auf das richtige Angebot zu warten. Bei einem Team wie Darmstadt wird er sicherlich nicht ein Thema sein. Dazu ist er schon mal zu teuer. Die meisten 2. Ligisten sind nicht in der Lage in zu bezahlen. Schließlich hat er noch 2 Jahre Vertrag. Ich glaube zwar nicht, dass er zwei Jahre abwartet - aber so schnell wird er nicht von der Gehaltsliste verschwinden.
     
  6. Vieles davon, trifft bei Misserfolg auf viele Trainer zu:)
     
  7. Whataboutism pur.
    Es ging dabei nicht um andere Trainer und deren Misserfolg(e), sondern ausschließlich um das - letztlich verhängsnisvolle - Wirken des 'Trainerdarstellers', Jahrgangsbesten und 'Bestmöglichen'.
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  8. Für eine offensive Ausrichtung wird Anfang ja jetzt gelobt....herbei gesehnt.

    Das man bei Aufstellungen oft nicht nachvollziehen konnte, bin ich bei euch....Jojo mal als Beispiel.

    Woher wisst ihr das er für schlechte Fitness und Verletzungen verantwortlich ist??

    Ich dachte irgendwer hat mal "Beweise" und nicht nur Bauchgefühl oder sich was zusammen reimen....denn wir alle sind ja nur Zuschauer und nicht mittendrin.
     
    fussball09 gefällt das.
  9. Letztlich bewerten wir das, was uns geboten wird, aus der Distanz und vieles bleibt im Bereich von Vermutungen bzw. Spekulationen.
    Doch in dem komplexen Geflecht aus
    - einzelnen Spielern und deren Beziehungen untereinander sowie zu den anderen Menschen, die mit ihnen und um sie herum arbeiten,
    - den Mitarbeitenden um die Mannschaft herum mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten,
    - den Rahmenbedingungen, unter denen diese Profis ihrem Job nachgehen (pünktliche Entlohnung, Umsorgtwerden im Verein und vieles mehr)
    trägt der Cheftrainer(darsteller) letztlich die Verantwortung im sportlichen Bereich.
    Und gemessen an dem, was das Team des SVW in den letzten 24 Monaten abgeliefert hat, hat der Verantwortliche versagt. Auf ganzer Linie.
    Dazu kommen erschwerende Umstände, die - wahrscheinlich - weniger in seiner Verantwortung lagen, Stichwort: Kaderzusammenstellung.
     
  10. Irgendetwas scheint nicht gepasst zu haben, das ist klar.

    Die Frage ist nur, kann Anfang so viel anders und besser machen, so dass es wieder aufwärts geht?

    Ich finde außerdem das die Spieler immer viel mehr zur Verantwortung gezogen werden sollten.
    Jetzt sagen einige 2. Liga...das ist nix für mich, ich will wechseln....aber genau ihr habt es doch verbockt.
     
    Slipringbody, fussball09 und jannek03 gefällt das.
  11. Naja, Osako, Rashica, Augustinson, Sargent, Friedl, Velkovic, Toprak, M Eggestein werden wohl gesagt bekommen haben das Sie wechseln dürfen. Werder will oder Muss 30 Mio einnehmen! Mindestens aber bis September 9,5 Mio Transfereinnahmen, sonst 6 Punkte Abzug. Natürlich hast Du Recht, dass die Spieler viel zu gut dabei wegkommen.
     
  12. Im Grunde müssten alle für maximal den Mindestlohn die Sache wieder korrigieren.

    Mal von leider benötigten Transfereinnahmen abgesehen....und von denen, die man selbst nicht mehr möchte. ;)
     
  13. Sehe ich auch so. Vorallem fehlt mir bei uns ehrlich gesagt, dass was einige Kölner Spieler 17/18 nach Ihrem Abstieg gemacht haben. Da fällt mir z.B. ein Jonas Hector ein, der ohne wenn und aber mitgegangen ist und das auch deutlich so kommuniziert hat. Oder ein Horn.

    Das ist bei uns eher rar.

    Aber natürlich kommt wie Werder Dirk richtig sagt, dazu, dass Werder Transfereinnahmen machen muss und damit nicht hinterm Berg hält.
    Bin echt mal gespannt wer letztendlich bleibt.
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Je länger er wartet, desto schwieriger wird es für ihn werden. Trainer sind heutzutage ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, wenig erfolgreiche sowieso.
    Wenn er sich also für die 2. Liga zu schade oder zu teuer ist, wird er möglicherweise seine Trainerkarriere einstampfen können. Muß sich halt entscheiden, was er will: Zwei Jahre noch fett von Werder abkassieren oder aber auf Geld verzichten und ein gehaltsmäßig deutlich niedrigeres Angebot von eben z.B. einem Zweitligisten annehmen.
    Ein Schuss hat er wohl noch, geht der auch daneben, dann wars das endgültig für ihn. Seine "Vita" ist bescheiden: U23 als abgeschlagenen Tabellenletzten verlassen, ein Beinahe-Abstieg mit Werder und dann danach den Abstieg quasi vollendet. Alles im selben Verein. Ein erfolgreicher Trainerlebenslauf sieht anders aus...

    @Oberfrankenwerderanerin: Danke für die ausführliche Zusammenfassung, wäre mir zuviel Mühe und Zeitaufwand gewesen. Kohfeldt empfehle ich aber, davon nichts bei seinen Bewerbungen zu übernehmen, käme nicht gut an...:D
    Hast übrigens noch was wesentliches vergessen: Kohfeldt hat es geschafft, fast alle Negativrekorde in der Vereinsgeschichte überboten zu haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2021
  15. Weil er als Head-Coach für den Zustand der Mannschaft selbst verantwortlich ist.
    Weil er z. B. nach der Saison 19/20 diesen einen Teil auch für sich eingeräumt und als seinen Fehler herausgestellt hat. Das daran in der
    Ausführung wohl auch das Team Athletik mitbeteiligt ist, ist wohl klar. Außerdem hat sich auch in der Saison 20/21 zwar etwas verbessert,
    aber in den entscheidenden Punkten kein Fortschritt gemacht wurde. Dies liegt aber auch daran, dass im Kader nicht die Spieler für
    eine Verbesserung vorhanden sind. Stichwort: Schnelligkeit und Athletik.
     
    fussball09, Cooper1978 und mojoforsvw gefällt das.
  16. Wo warst du dienletzten 2 Jahre? Hast du dir die Spiele angeschaut? Floko hat keinen besser gemacht. Er hat nur immer gequatscht und rumposaunt was wir alles erreichen und 99% von dem sind nicht eingetroffen.

    Floko ist einer der Hauptschuldigen des Desasters Abstieg. Fitness der Spieler ist erschreckend. Keine Spielzüge, offensiv klappte nichts, Aufstellungen und Einwechslungen war mangelhaft. Ich habe fast alle Spiele gesehen in den letzten Jahren.

    Werder hat den Absgieg leider sehr verdient und Floko hatte großen Anteil daran.

    Wir sollten alle froh sein das er weg ist. Kein namhafter Verein wird diesen Dampfplauderer verpflichten.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Darüber kann man streiten, wobei die Formulierung leider so ist, dass man über den Begriff 'namhaft' munter streiten kann.

    Ich persönlich halte ihn nicht für so schlecht, wie er hier gemacht wird. Ich glaube, dass er eher einen 'namhaften' Verein haben wird, als dass Werder wieder aufgestiegen ist.
     
    Niedersachse gefällt das.
  18. Das Werder Jahre brauchen wird um aufzusteigen streite ich nicht ab. Hoffe das wir wenigstens vorne mitspielen, Aufstieg wäre super aber eher nicht realistisch.

    Glaube das Floko nirgends wo grossen Erfolg haben wird solange er so stur ist, wenn doch ists mir auch egal. Hier bei Werder hat er die letzten 2 Jahre echt nur Mist fabriziert. Leider kam der Rauswurf viel zu spät.
     
  19. Das Nachtreten auch von Filbry ist Totals widersprüchlich - wenn er zu offensiv nach dem Bielefeld Spiel antreten wollte...das der Fehler war, warum wurde sich nur mit Trainern nun beschäftigt, die selbst ausschließlich volles Risiko spielen lassen? Flo wird schneller als wir denken einen neuen Verein finden. Nur das einige jetzt schon wissen, dass er ein dauerhafter Mißerfolgstrainer sein wird... das ist nur total von eigenem Haß gegen Flo geprägt...was passiert wenn wir nach sagen wir mal 7 bis 8 Spielen nicht auf einem Aufstiegsrang sein werden - dann wird es hier für Markus Anfang auch ungemütlich im Forum....
     
    Euagoras gefällt das.
  20. Soll er den nächsten Verein aussuchen und nach seinen Möglichkeiten :D:D diesen trainieren.
    Aber Erfolgreich, nur wenn Kruse als Co dabei ist :D